PDA

Vollständige Version anzeigen : Filmtitel gesucht

Christine
14.03.2000, 14:00
Hallihallo!
Ich war gerade im Urlaub und habe dort eine Fotoausstellung gesehen - eines der Bilder zeigte viele Baumstämme auf einem Fluß in Canada, und da habe ich mich an eine Serie erinnert, die ich als Kind geliebt habe: Sie spielt irgendwo in Kanada (soweit ich weiß) und handelt von einem Mann, der auf einem Floß/Boot lebt und seinen Kumpels. Die Filmmusik habe ich als ziemlich 'dynamisch' in Erinnerung, kann mich aber an die Melodie nicht erinnern. Im Vorspann fliegt ein Hubschrauber über im Wasser schwimmende Baumstämme. Zusammen mit meinem Freund, der die Serie auch klasse fand, habe ich stundenlang gerätselt, wie sie wohl hieß und wovon sie nochmal genau handelte, aber wir sind nicht darauf gekommen. Sind es die 'Strandpiraten'? Wir hatten irgendwas mit 'Piraten' im Titel in Erinnerung.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Christine

Milliways
14.03.2000, 20:13
Das mit den Strandpiraten kommt mir irgendwie bekannt vor. Und auch das Bild mit dem Hubschrauber. Aber vielleicht schmuggelt sich da auch ein bisschen (off topic) 'Magnum' oder 'Trio mit vier Fäusten', auch beide mit Hubschrauber im Vorspann, ins Gedächtnis.
Ich denk' da mal drüber nach und melde mich, wenn's mir einfällt - wäre doch gelacht.
Gruss aus HH

Harald Leinweber
15.03.2000, 00:42
Guten Tag!
Kann es sein, dass das 'Abenteuer im Regenbogenland' war?
Das spielte in Kanada, und die Helden der Geschichte waren unter anderem zwei Jungs, davon einer ein (halber?) Indianer.
Da wurde im Vorspann vor allem durch den Wald gelaufen, wen ich mich nicht irre.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Harald Leinweber

Christine
15.03.2000, 11:45
Hallo Ihr/Sie beiden!
Vielen Dank schon einmal für die 'Anteilnahme'! Ich glaube, von Indianern handelte die Serie nicht (und ich hatte so auf Sie und Ihren reichen Erfahrungsschatz gehofft, Herr Leinweber!), und auch das Trio mit vier Fäusten kann es nicht gewesen sein, das war später (und gehörte auch zu meinen Lieblingsserien), für Magnum dagegen habe ich mich nicht so interessiert.
Irgendetwas hatte es mit Holzfällern zu tun, die die Baumstämme über einen Fluß zum Sägewerk transportieren oder so. Der Hauptdarsteller (zumindest in meiner Erinnerung ist er der Hauptdarsteller) sah ziemlich wüst aus (Holzfällerklamotten, Vollbart (?) und immer eine dunkelblaue Wollmütze auf dem Kopf).
Wecken diese Erinnerungen vielleicht noch mehr Erinnerungen im Forum?
Dankbar für jeden Hinweis,
Christine

Laila West
15.03.2000, 12:28
Ich glaube, die Serie hieß tatsächlich Strandpiraten, zu mindest geht es in dieser Serie um zwei Freunde, die für ihr Sägewerk Treibholz einsammelten. In einigen Episoden tauchten auch Angehörige eines Indianerstammes auf. Einer der Jungen hieß Nick. Es gab auch ein Cafe, das einer Frau namens Molly gehörte.

Opa Piepenbrink
23.03.2000, 12:44
Hallo ihr da,
zu den Strandpiraten ( klasse Serie ),
habe ich folgende Seite gefunden www.fernsehserien.de/strandpiraten.html
Ich durfte / mußte sie immer am Sonntag sehen, damit es ruhig im Haus war und Opa schlafen konnte.
OP.

walter behrendt
23.03.2000, 13:27
Oder war das Tamy (oder so), das Maedchen vom Hausboot?
'Hoerst du den Suedwind,
er fluestert dir zu,
Tamhamy, Tahamy,
dein Glueck bist du.'
Mir stehen jetzt noch die Nackenhaare zu Berge, wenn ich das so schreib.

Hanne Soya
27.03.2000, 12:07
'dein Glueck'? Oder eher 'mein Glueck'? :-) Da faellt mir doch sogleich die olle Bac-Werbung ein, und schon bin ich im falschen Strang ('Bac ist fuer uns alle da!').

sonni
27.03.2000, 12:17
schwimmende baumstämme, karohemden, tante molly - eindeutig die strandpiraten!

Didi
28.03.2000, 02:04
Hallo!
Da das mit den Strandpiraten geklärt zu sein scheint, kommt gleich die nächste Frage:
Ich erinnere mich dunkel an eine Serie oder einen Film (das weiß ich nicht mehr so genau), in der/dem es um einen Jungen ging, der eine Hose hatte, aus deren Taschen ständig Geld kam. Das kam glaube ich aus Schweden und der Junge hieß Mats oder so. Wenn ich Bekannte darauf anspreche, kann sich niemand daran erinnern?
Wer kann mir helfen?

Laila West
War das so, dass nur derjenige, der die Hose anhatte Geld aus den Taschen ziehen konnte? Ein paar Verbrecher haben den Jungen entführt, die Hose passte ihnen aber nicht, so dass der Junge festgehalten wurde, um den ganzen Tag Geld für sie zu produzieren? Zum Schluss wurde die Hose dann verbrannt? Wenn das so war, dann erinnern wir uns an den gleichen Film (oder war das ein Mehrteiler?). Leider weiß ich allerdings auch nicht den Titel. Aber mit Schweden bin ich mir ziemlich sicher.
(Beitrag wurde von Laila West am 27.03.2000 um 13:21 Uhr bearbeitet.)

Didi
Das muss es gewesen sein! Das mit den Verbrechern war mir nicht mehr gegenwärtig, aber dass die Hose verbrannt wurde, kommt mir bekannt vor. Aber weisst du noch, wie der Mehrteiler hieß?

Laila West
28.03.2000, 16:26
Nicht so wirklich. Ich habe die dumpfe Vermutung es hieß so ähnlich wie Der Junge mit den Geldhosen oder Goldhosen oder goldenen Hosen....