Vollständige Version anzeigen : Aha, in Hinblick auf das Buch, foren hier alle wie irr
BaerbelS
16.03.2000, 21:53
Hallöchen,
also ich habe mich gerade gefragt, wie das
'Honorar' den Weg zu mir findet?! Oder habe
ich irgendwo meine reale Adresse hinterlassen? Hm,...
------------------
Gruß von BaerbelS
BaerbelS
16.03.2000, 22:13
Die 70er waren für mich (als Vertreterin der Sozialamtempfängerklasse):
Ja, das gab es tatsächlich: Da wurde eine
Angestellte des Sozialamtes für Weihnachtsbescherung abbestellt. Ich erinnere mich daran, daß vor Weihnachten diese Dame mit einem großen Kleidersack kam und wir Kinder durften uns 1 Teil aussuchen.
Nie werde ich vergessen, daß ich dann stolze Besitzerin eines roten Mäntelchen war.
Vergessen wir mal alle nicht, daß damals noch nicht so gut verdient wurde, bzw. alleinerziehende Mütter noch nicht die heutigen Vergünstigungen hatten!
Wir konnten uns damals noch keinen Fernseher leisten (frühe 70er), Staubsauger: Was für ein Luxus. Bei uns wurde mit dem Teppichklopfer entstaubt. Wärme?: Wir Kinder haben Briketts geschleppt, vom Keller bis unter`s Dach. Wo würde es heutzutage so etwas noch geben?
Gruß
Harald Leinweber
17.03.2000, 05:14
Guten Tag!
Meine Freundin und ich hatten in unserer ersten eigenen Wohnung Ende der 70er einen dunkelbraun emaillierten alten Kohleofen zur Beheizung des Wohnzimmers (und ddamit auch gleich der angrenzenden Zimmer).
Die Brikett dafür habe ich in Bündeln zu (ich glaube 25, oder waren es 12,5?) kg, die mit einem Stahlband zusammen gehalten wurden, von der Kohlenhandlung bis in unsere Wohnung im ersten Stock geschleppt.
Den ganzen Weg von der anderen Strassenseite, wo sich praktischerweise diese Kohlehandlung befand.
Heute ist da ein Wohnblock.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Harald Leinweber
Firmian Maierhofer
17.03.2000, 10:49
quote:[/SIZE]<HR>also ich habe mich gerade gefragt, wie das
'Honorar' den Weg zu mir findet?! Oder habe
ich irgendwo meine reale Adresse hinterlassen? [/B][/QUOTE]
Mensch Bärbel, deswegen sollste doch an buch@zeitleben.de 'ne Mehl schicken!
BaerbelS
17.03.2000, 12:43
Mensch, Firmian...
nun schimpf`doch nicht gleich, für mich war das nur eine Aufforderung, sein Einverständnis zu geben...
quote:[/SIZE]<HR>Mensch Bärbel, deswegen sollste doch an buch@zeitleben.de 'ne Mehl schicken!
[/B][/QUOTE]
Aber, Danke...habe ich nachgeholt.
vBulletin v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.