PDA

Vollständige Version anzeigen : immer wenn er pillen nahm

wolfgang
19.03.2000, 20:44
ein chemiker - um die natur zu verbiegen-
der wollte schlichtweg den schnupfen besiegen. er quirlte, ruehrte und mixte, und fand eine pille - doch eine verflixte. ein schaefchen, das sie zufaellig schluckte, sich kurz darauf als loewe entpuppte! stanley beamish, ein schwacher gnom - die pille machte ihn zum phantom! er konnte wie ein adler fliegen, und jeden boesewicht besiegen. seine grosse stunde kam, immer wenn er pillen nahm!!
und dann schwirrte er ab ueber das tankstellendach, mit dem aktenkoefferchen in der hand.
niedergeschrieben aus dem gedaechtnis, da ist es seit 25 jahren drin, allerdings so ziemlich das einzige gedicht..
happy 00s
wolfgang

Bluejack
19.03.2000, 21:37
Ich habâs mit den Salmiakpastillen meiner Großmutter immer nachgespielt.
------------------
Viele Grüße! BJ.

krissi
19.03.2000, 23:34
das dieses Poem noch jemand kennt, ist schon toll.Ich habe auch noch ein kleines Bild von Beamish, aber irgendwie bekomme ich das hier nicht rein.

Pallas
20.03.2000, 02:13
Hier gehört natürlich auch 'Kennwort Klein Hühnchen' und 'Agent 96' rein... aber - die hatten wir schon... http://www.alles-bonanza.de/ubb/wink.gif

Ille
22.03.2000, 10:54
Oh phantastisch, daß sich noch jemand an Stanley Beamish erinnert, ich habe die Serie heiss und innig geliebt. In USA habe ich mal einen channel gefunden, wo diese ganzen Sachen den ganzen Tag über liefen, es war einfach herrlich.
Wie oft habe ich als kleinster davon geträumt, mit einer Pille wie Stanley den Bösewichtern dieser Welt eins auszuwischen. Die Serie gehörte jedenfalls zu denen, die meine Eltern zwar nicht als pädagogisch wertvoll, aber trotzdem als sehenswert einstuften, und so durfte ich dann vor der Schwarz-Weiss-Kiste auf dem Boden liegen.

le_reptile
22.03.2000, 14:28
ich weiss nicht, ob das hier schon mal erwähnt wurde, aber 'immer wenn er pillen nahm' kam (oder kommt noch?) regelmässig in der late lounge im HR. ich habe zumindest einige folgen gesehen.