Vollständige Version anzeigen : Wer war der tollste Muppet?
fabchief
21.03.2000, 21:40
Is doch auch eine Diskussion wert!
Also meiner ist eindeutig das Tier! Wie Jim Henson die Charaktere von Musikern darstellen konnte war einfach unübertreffbar! Man denke nur an Fozzy Bär, Gonzo und neben das Tier best of best natürlich die berühmt berüchtigten Muppet Opas!
Oder gibt es jemanden hier, der nicht mit Wehmut an Miss Piggy, Kermit, Schweine im Weltall und durchdrehende Köche (smöröbröd, smöröbröd römplömplömplöm) zurückdenkt?
Harald Leinweber
22.03.2000, 00:59
Guten Tag!
'Weiber, Weiber!'
(Animal)
Ausserdem war Animal auch das Vorbild des Drummers aus 'The Commitments' - klar.
Trotzdem - ich würde mich da nicht gerne festlegen.
Die Muppets sind doch ein Ensemble - oder wie es in den 70ern hiess: ein Team.
Was wäre Ernie ohne Bert (durstig?), was das Schwein ohne den Frosch (fett?)?
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Harald Leinweber
(Beitrag wurde von Harald Leinweber am 22.03.2000 um 00:04 Uhr bearbeitet.)
Hanne Soya
22.03.2000, 04:05
Wie sagt Miss Piggy so schoen: 'Mich deucht, Ihr protestieret allzu laut --- SHAKESPEARE!'
Darauf Kermit: 'Klang mir eher nach SPECK SCHIER von einem fetten Schinken!!'
Aber zum Thema (und dann wieder doch nicht): Nein, ich wuerde mich da auch nicht festlegen wollen-koennen.
Spitze war Sam der Adler. Kennt ihr die Folge mit Rudolf Nurejew, in der sich Sam freut, dass endlich Kultur einzieht in diese Show?
Und dann tanzt Nurejew 'Schweinesee' mit einer fetten Schweinepuppe.
Sams Kommentar: 'Es geht alles vor die Hunde!' Perfekt!
Was ist mit den wenig beachteten Personen (!) im Hintergrund?
Ich finde, es geht nichts über singendes Gemüse!!!!!
Lieutenant Bluejack
22.03.2000, 19:08
http://home.t-online.de/home/34[postid]8122/Pilzjaeger.jpg
So istâs. Dieses Bild als Denkmal dem singenden und immer bedrohten Gemüse.
------------------
Freundliche Grüße
Lt. BJ
(Beitrag wurde von Lieutenant Bluejack am 14.04.2000 um 10:42 Uhr bearbeitet.)
Tja die Muppets - lang, lang ists her! Einzig in Disney World Orlando - in den grossartigen MGM-Studios lassen sie nach wie vor Kinder- und Erwachsenenherzen höher schlagen! Mit so genialen 3D-Tricks und Spezialeffekten, dass man aus dem Staunen nicht herauskommt!
Also mir hat am besten der Koch gefallen: Smörrebröd - oder so ähnlich schreibt man ihn jedenfalls. Hat ein bissi was von der Unbeschwertheit und Unfähigkeit eines immer freundlichen Ikea-Mitarbeiters. Toll fand ich die Szenen wo er minutenlang versucht hat, das Huhn in den Topf zu bekommen! Mit erhobenem Beil jagte er dem völlig verzweifelten und in folge dessen sicherlich herzanfallgefährdeten Federvieh nach! Genial!
remember: Professor Honigtau-Bunsenbrenner!
Geniale Sache das!
Hallo daisy! Wenn Du magst schick ich Dir das Lied vom belgischen Koch!
LG
mimi
Sam, den Adler, fand ich auch toll. Mit seinen Waigel-Augenbrauen hatte der 'ne enorme Ausstrahlung. Und dann natürlich Beeker ('mimimimimi') und Steadler & Waldorf (schreibt sich das so?).
Als Kind fand ich die blonde Saxophonistin (oder Klarinettistin?), die ab und zu auch als OP-Schwester fungierte, richtig sexy.
Genervt haben mich immer nur die prominenten Menschen...
Oder Fossie-Bär...Uaaahhhhhhhhh!
Stimmt, mich haben die Prominenten als Kind auch immer genervt, aber inzwischen finde ich diese Idee genial.
Schweine im Weltall waren für mich der absolute Höhepunkt (zumindest gleich nach dem singenden Gemüse :-)
Oder Scooter, der Assistent von Kermit. Der hatte eigentlich keine Augen, bzw. waren die in die Brillengläser integriert.
Und die Trompetenfanfare von Gonzo nach der Titelmelodie.....
adastram
23.03.2000, 18:03
Mir haben immer die beiden Nörgelgreise Waldorf und Stadler ('wir werden in der Loge des Lebens nicht mehr froh; die Schose dauert ewig: von Show zu Show zu Show.')am besten gefallen. Daß sie eine Art jiddisch sprechen, wird in der deutschen Übersetzung leider immer unterschlagen. Gut fand ich auch diesen Typen, dem beim Tanzen im Ballsaal (dabei wurden jedesmal zweifelhafte Witze gerissen) immer der Kopf explodierte.
Erinnert sich noch jemand an den Assistenten von Prof. Honigtau-Bunsenbrenner? Ich versuche die ganze Zeit, mir den Namen in Erinnerung zu rufen.
Jedesmal, wenn ich hier die Nachrichten lese, gibt es irgendwelche Namen oder Melodien, an die ich mich zu erinnern versuche.
Gruß,
adastram
Hallo Mimi-Maus!
Wie war das mit dem Appachen-Dorf? Überfallen wir mal irgendwen?
Vielleicht alle Anhänger der SESAMSTRASSE. Wer ist mit dabei? Äh? Oder sind Muppet-Jünger eher friedliebend?
Aber der blaue Adler hätte uns sicher alle angeführt und Miss Piggy die Hälfte der Sesamstrasse sowieso taub gebrüllt! Den Rest hätte dann der dänisch-schwedische Koch mit dem Beil und der wahnwitzige Professor schon erledigt...!
Und kommentiert wäre das ganze Gemetzel dann natürlich von den zwei alten Knackern in der Loge worden - Herrlich!!!
Also was jetzt! War der Koch belgisch, dänisch oder schwedisch?
... nur um etwaige Unklarheiten zu beseitigen - der Koch war nicht der Mörder, sondern dänisch; denn 'SmÖrebrod' ist nicht schwedisch - das muß ich ja wissen!
Harald Leinweber
24.03.2000, 17:21
Guten Tag!
The Danish Chef - der Koch ('Und dann nehmen wir die Kohlkopfen und werfen die Kopfen in die Luft und ...' <zieht einen Vorderlader, durchschiesst den Kohlkopf> ) ist Däne.
Es gab eine Folge, in der eine Hexe in der Show nach und nach alle Mitglieder von Stab und Ensemble in Dänen verwandelte - der Frosch war einer der letzten, der plötzlich mit diese starke skandinaviske Akzent gesproken hat ...
Harald Leinweber
Hanne Soya
27.03.2000, 11:57
'Huemmern bringt Kuemmern!' Uebrigens habe ich mal gehoert - leider kenne ich die Muppets-Show nur auf deutsch -, dass der Koch im Original gar nicht redet. Oder jedenfalls keine Worte. Produziert er dann sozusagen nur einen skandinavischen Tonfall, ohne aber dabei Englisch (geschweige denn echtes Daenisch) zu reden?
Und ja, die Szenen im Ballsaal hatte ich ganz vergessen - sofort habe ich den Walzer im Kopf. Das wird mir nachher wieder schwerfallen, beim montaeglichen Yoga an nichts zu denken :-)
der assistent von prof.honigtau-bunsenbrenner heißt beeker sprich bieker und hat den verführerischsten unterbiß, den ich kenne!
Also ich weiss nicht - Beekers Unterkiefer find ich nicht wirklich erotisch... oder verführerisch!
Ich steh mehr auf die Dominanz vom Adler, das Chaos vom dänischen Koch und ganz besonders liebe ich den Schweine-Captain - wenn er seine unerschrockene Crew durchs Weltall navigiert!!!
Mein Traummann!
Ich verstehe nur leider nicht, warum sie die Muppets nicht mehr spielen!
Wie wärs mit eine Petition an sämtliche Fernseh-Sender: we want Muppets back!!!
Hanne Soya
30.03.2000, 10:42
Ja, Captain Link ist echt sexy - das forsche Kinn, das schweinische Naeseln...
Ich will die Muppets wiederhaben!
Ausserdem find ich die Filme auch so niedlich - vor allem 'A Christmas Carol' oder die Muppet Weihnachtsgeschichte find ich fulminant!
Wieviele Filme gabs eigentlich?
yep...nun haben wir ja schon alles festgestellt... der Koch ist wirklich ein Däne, und singt immer 'Smörebröd, Smörebröd, römpömpömpöm'. nur kann ich mich nur noch erinnern, dass er ziemlich oft was mit Hühner kochen wollte (was Gonzo wohl dazu sagt?).
Aber viele Figuren haben ihren Reiz. Der unbeschwerte Charakter von Animal (Tier) - wollen wir eigentlich nicht alle solch kurze präzise Antowrten von uns geben? http://www.alles-bonanza.de/ubb/smile.gif
Mein Favorit bei den Muppets kam übrigens einige Zeit später hinzu, als schon zahlreiche Filme mit den Muppets gedreht wurden. Und zwar mein ich den kleinen rattenhaften Sidekick von Gonzo, sprich die Ratte Ritzo. Dieser kleine Wicht ist ja wohl die Verkörperung der Schlagfertigkeit an sich.
Wolf J
bislang gab's 5 abendfüllende muppet movies, und zusätzlich 2 oder 3 weitere tv-/video-produktionen
Ok - es hab also fünf abendfüllende Filme. Welche waren das? Es gibt doch Muppets in NY, A Christmas Carol, und sonst???
Welcher war der Film mit Michal Cane?
Und wieviele Staffeln gibts überhaupt?
Fragen über Fragen. Allein mir fehlen die Antworten!
Ich bin noch immer schwer dafür, sämtliche TV-Sender zu belagern, damit sie die Muppets endlich wieder ins Programm nehmen...
Michael Cain spielte Scrooge in A Christmas Carol. Die anderen Muppet-Movies kenne ich nicht.
Bin übrigens auch der Ansicht, dass Beeker eher aussah wie 'ne zerrupfte Porree-Stange. Aber erotisch...? Na, ich weiß nicht... http://www.alles-bonanza.de/ubb/wink.gif
@ Daisy
The Muppet Movie (79)
The Great Muppet Caper (81)
The Muppets take Manhattan (84)
The Muppet Christmas Carol (92)*
Muppet Treasure Island (96)
Muppets from Space (99)
* mit Michael Caine als Ebenezer Scrooge
(also 6 filme!)
dazu noch
John Denver and the Muppets (80, tv)
The Muppets Inside (96, video)
und wahrscheinlich noch v i e l mehr videos
persönlich mochte ich die serie lieber, auch wenn Die Muppets-Weihnachts-Geschichte einfach bezaubernd ist. unvergessen die folgen mit Shirley Bassey, Bob Hope, Elton John - und natürlich Alice Cooper.
(Beitrag wurde von Tete am 31.03.2000 um 17:29 Uhr bearbeitet.)
Harald Leinweber
01.04.2000, 03:47
Guten Tag!
Scooter: 'Mr. Cooper, noch 5 Minuten bis zu Ihrem Auftritt!'
Alice Cooper: 'Danke, Scooter.'
S: 'Äh, Mr. Cooper - das sind nicht unsere Monster ...'
AC: 'Nein, Scooter, die habe ich mitgebracht - das sind meine Monster.'
Die Folge mit Rudolf Nurejew (mit Motorradjacke)!
Die Folge mit Harry Belafonte (mit 'Banana Boat')!
Die Folge mit Liberace (und 5 Tonnen Strass)!
Die Folge mit Vincent Price (besitze ich im Original - ätsch!)
Harald Leinweber
Hi Thing! Wie gehts so! Fein, dass Du auch bei dieser hochinteressanten Debatte mitmischt.
Ach übrigens:
Weiss jemand - wie der klavierspielende Hund heisst? Er und Fossy waren ja nicht wirklich die besten Freunde...
Harald Leinweber
02.04.2000, 22:05
Guten Tag!
Rowlf heisst der von Jim Henson geführte Hund, der gelegentlich auch Gaststars oder andere Muppets begleitet. (Hat er nicht auch mal eine Nummer mit Sam dem Adler (Frank Oz)?
Na ja, wo ich gerade dabei bin:
Kermit (Henson)
Miss Piggy (Oz)
Gonzo (Dave Goelz)
Der schwedische Koch (Verrat! Lüge! Betrug! Geschichtsfälschung! Ich krieg mich nicht ein - mein eigenes Buch - das Buch, das ich selbst besitze - widerspricht mir! Das bin ich nicht gewohnt.) (Henson und Oz)
Captain Link Heartthrob (Henson)
Waldorf & Statler (Henson und Richard Hunt)
Scooter (Hunt)
Und nicht zu vergessen: Floyd (Jerry Nelson)
So weit also nach einem (bzw. mehrerereren) Blicken in 'The Complete Directory to Prime Time Network TV Shows 1946 - Present' von Tim Brooks und Earle Marsh.
Every home should have one.
Harald Leinweber
adastram
03.04.2000, 22:36
Wir sollten hier nächsten Verwandten der Muppets, die Fraggles, nicht vergesen!
Die Doozer und Marjorie (die allwissende Müllhalde) samt ihren ätzenden Ratten haben sich auf ewig in mein Gedächtnis eingeprägt.
In einer Folge bekommt Red Gewissensbisse, weil die Fraggles immer die Bauwerke der Doozer aufessen. Als sie das aus moralischen Gründen nicht mehr tun, werden ihre Höhlen total zugebaut. Danach beschweren sich die Doozer über Platzmangel.
Harald Leinweber
04.04.2000, 02:45
Guten Tag!
Floyd ist der Gitarrist der Haus-Band der Muppet Show, Dr. Teeth and the Electric Mayhem, zu der auch der Drummer Animal gehört.
Ist es Gonzo eigentlich je gelungen, die Show mit einem Fanfarenstoss anzukündigen?
Die Fraggles konnten meines Erachtens gegen ihre berühmten Verwandten nie anstinken und sind völlig zu Recht weitgehend vergessen. Lückenfüller.
Harald Leinweber
Die Fraggles waren meiner Meinung nach auch nur ein billiger Abklatsch der Muppets. Die Idee dahinter scheint ja ganz niedlich zu sein, doch die Ausführung lässt zu wünschen übrig...
Lang lebe die Muppet-Show!!!
die fraggles sind tatsächlich überflüssig und bedürfen keines weiteren kommentars.
wenn mich etwas sehr neidisch macht, dann ist es die original version mit Vincent Price im besitz von Harald, die ich leider noch nie gesehen habe. hut ab, bestimmt ein echtes juwel - vergleichbar nur mit Hanne's Alice Cooper-lp (s. 80er thread/vinyl), die ich natürlich auch nicht habe *grummel* wenigstens ist mir die folge mit ihm bei den muppets noch sehr präsent. wenn ich jetzt in die materialistische 'habenhaben'-schublade gepackt werde, kann ich's auch nicht ändern. so schließe ich denn mit Warren Beatty (übrigens auch eine klasse folge!): 'euer elend kotzt mich an!' nix für ungut ;-)
(Beitrag wurde von Tete am 04.04.2000 um 16:22 Uhr bearbeitet.)
http://members.aol.com/JawaHutt/kermit.gif
Ich stelle mit Entzücken fest, daß sich bereits Radiosender die Muppets zum Vorbild genommen haben, um den öden Alltag aufzupeppen! Professor Honigtau-Bunsenbrenner zum Beispiel!
Ja Daisymaus - klar doch würde ich es sensationell finden, die Muppets wieder im Fernsehen zu erleben! Und wenn möglich, hätte ich auch gerne das Lied des dänischen Koches - se possibile?!
Hat nicht Animal schon in der Sesamstraße gebombt?
Trotzdem Stadler & Waldorf rules!
(Nach einer Show)
Stadler: Also, ich fand die Show gut!
Waldorf: Du fandst ja auch den 2 Weltkrieg gut!
(Musik)
Die beiden haben mein Leben geprägt! Die und die philosophische Mixtur aus Musik-Sketch-Musik-Sketch-...
Gruß
edda
Hi Thing!
Wenn Du die Musik vom dänischen (und das haben wir jetzt wirklich abgeklärt) Koch haben möchtest, wende Dich doch an Mimimi (siehe weiter oben). Sie kann Dir das File mailen. Hört sich auf jeden Fall genial an!
Und übrigens: wie war das mit dem Radiosender? Welcher hat die Muppets dabei? Etwa die Antenne..*g*?
Ganz klar, der moralisierende Adler mit den Theo Waigel Augenbrauen.
Harald Leinweber
07.04.2000, 22:16
Guten Tag!
Das Rätsel des multinationalen (skandinavischen?) Kochs
Der Koch ist im Original 'the swedish chef'.
In der deutschen Synchron-Fassung wurde er zum 'dänischen Koch'.
So ist das.
'Smörrebröd, smörrebröd, römpömpömpöm!'
Harald Leinweber
Gibbs in Schweden auch Smörebrot, oder was singt der im Original?
Gruß
edda
vBulletin v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.