Vollständige Version anzeigen : Sport in den 70ern
Klaudia Kisters
22.03.2000, 17:01
xxxxxxxxxxxxxxxx
Phaidros
22.03.2000, 17:47
Nadia Comaneci duerfte meine erste grosse Liebe gewesen sein... ich hatte sogar ein Poster von ihr, das ich allerdings nie aufgehaengt hab (war mir dann doch peinlich vor meinen Freunden).
Klaudia Kisters
23.03.2000, 14:59
xxxxxxxxxxxxxxxx
Firmian Maierhofer
23.03.2000, 15:18
Aaah, ich habe mich schon gefragt, wer diese Heide Rosendahl ist, die Du zu den wichtigsten Personen des Jahrzehnts gerechnet hast und deren Namen ich noch nie gehört hatte *sorry*
Aber es ist schon lustig, wie wenig man sich doch verändert: Die Sommerolympiaden 1972 (da war ich fünf, kann ich mich nur noch dunkel erinnern, hatte aber mitbekommen, daß sie in München waren) oder 1976 interessierten mich Null, die Winterolympiaden etwas mehr als Null. Und mein Interesse an Olympischen Spielen hat sich ein Vierteljahrhundert später nicht verändert.
Peter Wuttke
24.03.2000, 00:20
Sehr geehrte Damen und Herren,
'The games must go on.' Eigentlich unglaublich, dieser Satz.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Wuttke
Peter Wuttke
29.03.2000, 21:57
Sehr geehrte Damen und Herren,
in den 70ern hatte die Firma Sprengel eine pfiffige Marketing-Idee. Sie packte vor sportlichen Großereignissen immer entsprechende Bilder zu ihren Schokoladen. Die Bilder konnte man sammeln und in ein Sportbuch einkleben. Ernst Huberty, Grandseigneur des Fernsehsports, hat diese Bücher herausgegeben.
Ein Buch hatte den Titel 'Schneller, höher, weiter'. In diesem Buch habe ich lesen können, was ich live zu verfolgen verpaßt habe. Wie sich einer nämlich siebenmal Gold holte. Offensichtlich war es die Enttäuschung über das wenig befriedigende Abschneiden vier Jahre vorher, die Mark Spitz Auftrieb gab.
Trotz dieses unglaublichen Erfolges reiste der Athlet der 'heiteren Spiele' vorzeitig ab; nach dem Attentat auf die israelischen Sportler fühlte auch er sich nicht mehr sicher.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Wuttke
(Beitrag wurde von Peter Wuttke am 29.03.2000 um 19:58 Uhr bearbeitet.)
Sina Tomas
29.03.2000, 23:56
Ich wollte unbedingt genauso toll turnen wie Nadia Comanecci (au weia, wie schreibt man das bloss?) und nahm mir fest vor, bei den nächsten Olympischen Spielen die Goldmedaille zu gewinnen. Meine Mutter - von Beruf Sportlehrerin - lachte mich aus und sagte: 'Dafür bist du schon viiiiiiiiiiel zu alt.' Ich war 7.
Und dann erinnere ich mich noch an die Hubschrauber, die auf dem Weg zum Flughafen FFB über unser Haus knatterten, kurz nach den Nachrichten. Das war ziemlich beklemmend.
------------------
Sina T.
vBulletin v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.