PDA

Vollständige Version anzeigen : Musik (der 70er)

Seiten : 1 [2]

Paisley
19.07.2004, 16:19
Ach ja? Wer?

Harry Hartmann
19.07.2004, 16:37
Ursprünglich gepostet von Paisley
Ach ja? Wer?

Uschi Obermeier !

DrMusic
19.07.2004, 17:31
Nun ja, man muss aber dazusagen, dass Amon Düül I (die Kommune) im Prinzip nichts mit den später so genialen Amon Düül II gemeinsam hat, ausser dem Namen.
Es handelt sich dabei um eine komplett unterschiedliche Besetzung und eigentlich auch zwei musikalisch vollkommen verschiedene Richtungen (wenn man bei Amon Düül I überhaupt von "Musik" sprechen kann). Ich habe deren Album "Psychedelic Underground" , das ist nüchtern kaum zu ertragen.

Harry Hartmann
19.07.2004, 17:51
Ursprünglich gepostet von DrMusic
Nun ja, man muss aber dazusagen, dass Amon Düül I (die Kommune) im Prinzip nichts mit den später so genialen Amon Düül II gemeinsam hat, ausser dem Namen.

das ist nüchtern kaum zu ertragen.

@dr.music

AD I und II stimmt, aber ich wollt´s halt mal wg. Mrs. Obermeier erwähnen. ( Für die haben wir als 15 jährige unheimlich geschwärmt )

und...

you´re right: mit "Mussik" hat da kaum was zu tun.

Ciao

Harry

speass-burger
03.08.2004, 10:32
Gruselgruppen:
Bin auch schwer dafür, Foreigner leben zu lassen. Ist "Mud" schon erwähnt worden? Angelo Branduardi?
Ach ja, Rock'n'Roll ist das, was ich von Foreigner kenne, eigentlich nicht. Aber was dann?

Paisley
03.08.2004, 11:53
"Pseudo-Rockmusik" würde ich das mal nennen.
Irgendwas.

Schocker
03.08.2004, 15:48
Oder AOR (Adult Oriented Rock). Kommt aber wohl auf das gleiche raus. Darauf brauchen sich die 70er nichts einzubilden.