PDA

Vollständige Version anzeigen : Werbung

Seiten : 1 2 [3]

Spleen
24.09.2003, 20:13
Nochmal die Frage wegen "Papis kleinem Lieblingstässchen" (s.o.) Klicker-Klacker, Moleman, Violetta, keine Ahnung?

Klicker-Klacker
24.09.2003, 21:38
Spleen: Keine Ahnung was Du meinst... Sorry...

Morddeich Mole
25.09.2003, 01:45
Hast du weitere Tips, Spleen?! Keine Ahnung bislang...

Jemand sprach am Anfang eine pilzförmige Cremedose an. Das war "Cremedas (die Schwester von Badedas?!) - Die Softcreme". Der Slogan war irgendwie etwas profan und vulgär "Zieht rein sofort" - geschrieben in Cremeschrift auf nackter Haut. Das die sich das "r" nicht verkneifen konnten... komisch. Jedenfalls habe ich eine ganze Reihe von zeitgenössischen Kosmetika-Anzeigen in meiner Scan-Pipeline. So stay tuned! :-)

Spleen
30.09.2003, 21:01
Nee, leider keine weitetren Tipps. Aberrr:
ab dem 12.10. könnte sich das ändern: schon den voelversprechenden Trailer für
"Reklame - Klassiker der Werbung"
gesehen? (ab 12.10. jeweils sonntags um 19.10h.) Der Trailer beinhaltet neben Karin Sommer und Tilly auch die sackhüpfende Familie, der Parodonthose droht sowie andere geniale Spots! Ich freu mich echt drauf!

Zazie
30.09.2003, 22:14
Oooh wie geil ist das denn! Da muss ich mir ja gleich einen Stapel leerer Videocassetten zulegen! Kann mich bitte nochmal jemand kurz davor daran erinnern?

Bergmann
01.10.2003, 12:33
Glückauf Mr. Spleen,

steht schon fest in welchem Programm?

Bergmann

Spleen
01.10.2003, 19:43
Hab ich das nicht gesagt? Beim besten Freund des Nostalgikers, beim eigentlichen "ersten": Kabel 1!

"Und wir tragen das Leder vor dem A... bei der Nacht..." hat mein Papa immer gesungen, wenn er blau war...

Klicker-Klacker
01.10.2003, 22:48
Ich habe den Trailer auch mit Freuden gesehen... Wir müssen Cassetten kaufen...

Lelani
02.10.2003, 13:38
Lelani seufte verzückt Tilly , ihr Mitbewohner schaute sie befremdet an, was war geschehen? Auch Lelani hatte den Trailer gesehen, Werbung bis zum abwinken, auf Kabel 1, wo sonst?

Oute dich, Verantwortlicher, der du in unseren Foren mitliest und unsere Wünsche wahr machst - dann werde ich dich einladen, zu Heinz zur großen Fete mit Persiko und Kosakenkaffee.

Spleen
02.10.2003, 19:42
Diese Sackhüpfer ("eine normale Familie, ihr droht PARADONTOOSE!!!") hatte ich völlig vergessen. Ob wir dann wohl auch endlich hören werden: "Mutti, Mutti, er hat überhaupt nicht gebohrt!" oder vielleicht den HIRSCH im Badezimmerfenster???

Oder sogar... das GARD HAARSTUDIO?
Gard gibt´s tatsächlich noch. Hab´s neulich im Supermarkt gesehen.

Zazie
02.10.2003, 20:08
...oder die Gardineneumel... Kosakenkaffee... die Tchibo Sana-Verkäuferinnen... hach, ich bin ja schon ganz kribblig!

Klicker-Klacker
03.10.2003, 00:12
Strahler 70, nur Küsse schmecken besser...

Morddeich Mole
03.10.2003, 01:17
Danke Spleen, für den Tip! Wäre mir glatt entgangen, da ich kaum mal dazu komme, die "Glotze anzudrehen" (übrigens ein längst ausgestorbenes TV-Verb: Ja, den Nordmende oder Schaub-Lorenz musste man damals noch "andrehen"!).

Übrigens bin ich nach kürzlich vollzogener Erbschaft einiger Burda-Magazine von 1975 - 1979 total der feminimen Welt der Kosmetika verfallen! Und endlich oute ich mich als everlasting and total LUX-FAN!!! Kann irgendjeman(n)d nachvollziehen, wie SOPHISTICATED diese Seife ist, bzw. war?! Wenn Marianne Hörbiger oder andere Damen der oberen 10.000 eine Seife benutzen, dann doch wohl LUX! Ahhhhhhh... diese rosane oder champagnerfarbene Seidenpapierverpackung. Diese Dame im Rosenkranze. Diese Form. Lief damals in der Werbung nicht ein bisschen Schaum über die Packung, der bald von manikürten Frauenfingern weggewischt wurde? Bitte gebt mir Details und meine Erinnerungen zurück - auf dass ich schwelgen kann...

P.S. Ich bin verheiratet! ;-)

Zazie
03.10.2003, 01:40
P.S. Ich bin verheiratet! ;-)

Mit einem Mann oder einer Frau?

Klicker-Klacker
03.10.2003, 15:16
Marikka Rück machte doch in der Richtung Werbung, oder? Nur für
welches Produkt? Seife?

In den unergründlichen Tiefen unsere Kunstlehrer bin ich in den Sommerferien auf eine phänomenale Sammlung an Zeitschriften gestossen. Spiegel, Bunte und weiß der Geier noch alles... Von den 40ern bis in die 70ern... Wenn ich mal Zeit und Lust habe, scanne ich die ganze Werbung ein...

Johnny Harms
03.10.2003, 16:45
Lux Werbung nur, wenn Sophia Loren drauf ist.
Lux - die Seife der Filmstars

Johnny

shangri-la
03.10.2003, 21:21
Ach verflixt, ich hab nur die öffentlich-rechtlichen Programme - Menno!!!

DrMusic
03.10.2003, 22:42
@ shangri-la:

...das sind aber die besten! (zwinker...) Und Du zahlst natürlich auch brav die GEZ Gebühren, damit ich nicht arbeitslos werde.

Werrnerr
04.10.2003, 14:48
Marika Rökk machte für Hormocenta-Creme Werbung. Schlimm genug, beides!

Spleen
04.10.2003, 18:52
"Ich nämmä Horrmotzenttha..." richtig! Hoffentlich kommt auch "Olaf hat Husten - gebt ihm schnell Wick Formel 44!"

Lass dich nicht uzen, Mordpol! Ich bin dafür bekennender Fan des GARD-Haarstudios - und auch verheiratet. :)

Klicker-Klacker
04.10.2003, 20:32
Ursprünglich gepostet von shangri-la
Ach verflixt, ich hab nur die öffentlich-rechtlichen Programme - Menno!!!
Dann übertreibst Du aber Deine Liebe für die 70er Jahre arg doll... :-D ;-D

Klicker-Klacker
04.10.2003, 20:33
Ursprünglich gepostet von Werrnerr
Marika Rökk machte für Hormocenta-Creme Werbung. Schlimm genug, beides!
<unterschreib>

rz
05.10.2003, 13:32
Olga Tschechowa sah besser aus und war auch sympathischer.

Ich habe mir mal bei Signiertagen von Kunert-Strümpfen von beiden eine Autogramm geholt (und von Karl Schönböck).
Nachher meinte ich zu wissen, was der Unterschied zwischen einer russischen Großfürstin und einer ungarischen Gänsehirtin sei.

rz

Werrnerr
05.10.2003, 13:45
Ist Vera Tschechowa eigentlich die Tochter oder die Enkelin von Olga?

shangri-la
05.10.2003, 14:05
Also, ich bekomme seit einem Jahr nächsten Monat eine Satellitenschüssel, vielleicht wirds ja bald mal was damit.
Und bis dahin habe ich weniger Wahl und weniger Qual beim TV-Programm. Manchmal ist es allerdings schon doof.

The Hoople
05.10.2003, 15:21
die Tochter

Viele Grüße
The Hoople

rz
05.10.2003, 17:15
Sorry, that's wrong.
Tschechowa, Olga

* 26. April 1897 in Alexandropol/ Kaukasus
† 9. März 1980 in München
Schauspielerin
Mit dem russischen Schriftsteller Anton Tschechow (1860–1904) war sie in doppelter Weise verwandt. Sie heiratete im Alter von 16 Jahren ihren Vetter Michail Tschechow. Olgas Tante war die Frau des Poeten. Nach Studien der Bildhauerei und der Schauspielkunst floh sie vor der Oktoberrevolution nach Berlin. Anfangs verdiente sie ihren Lebensunterhalt für sich und ihre Tochter Ada als Pressezeichnerin und Plakatmalerin. 1921 kam sie zum Film und war sofort erfolgreich. Nebenbei spielte sie am Renaissance- Theater. Im Laufe ihres Lebens hat T. in 250 Tonfilmen mitgewirkt, spielte schöne verführerische Frauen und galt als »femme fatale«. Sie fuhr den ersten »Bugatti« Sportwagen in Berlin und war Stammgast in der »Adlon-Bar«. In den 50er Jahren eröffnete sie Kosmetiksalons in München, Berlin und Mailand. Die bekannte Schauspielerin Vera Tschechowa ist ihre Enkelin.

rz

The Hoople
05.10.2003, 21:36
Sorry

Lelani
06.10.2003, 08:19
Machten nicht auch amerikanische Filmstard Werbung für Lux Seife ( Faye Dunnaway???) , übrigens ich denke es war Marianne Koch die Werbung machte ( für Ardo Gardinen, aber auch für Lux?)

Johnny Harms
06.10.2003, 22:46
So auf die Schnelle kann ich als Lux-Stars nennen:
Paulette Goddard, Deborha Kerr (http://home.hiwaay.net/~oliver/dkport17.htm) , Ann Sheridan, Judi Holliday, Elsa Martinelli, Gina Lollobrigida, Betty Grable, Loretta Young, Judi Garland, Brigitte Bardot.
In Deutschland: Maria Schell, Marinanne Koch und jahrelang Christine Kauffmann.

Johnny

Spleen
11.10.2003, 19:09
Erinnerung für alle, besonders aber für Zazie: Morgen, 19.15h Kabel 1: "Reklame!"

Klicker-Klacker
12.10.2003, 19:46
Gleich gehts los... Der Videorekorder steht schon in den Startlöchern... :-D

Spleen
12.10.2003, 21:05
Und wie hat´s Euch gefallen? Meine Lieblingsspots waren noch nicht dabei. Und die Moderatoren, naja. Der Typ kannte ja nicht mal die Kessler-Zwillinge wieder! Wie hat er gesagt? Kessling? Lach-haft!

Immerhin sind mir so der "nur die"-Würfel und die Strumpfboutique (mit dem Fransendächlein im Supermarkt) wieder gegeben worden!! :9

Frau Gerneklein
13.10.2003, 13:50
Ich war doch ein wenig enttäuscht von der Sendung.

Meiner Meinung nach absolut furchtbare Moderatoren (wer war der Kerl überhaupt und dass sich die Lady ihre "Mandeln" entzündet, ist für mich kein Wunder), deren Gequassel man sich gut sparen könnte.

Viel zu wenige Spots und zu lang was "nur die" angeht.

Mein Favorit von gestern war absolut die Werbung für (ich weiß den Namen nimmer :-O ...) dieses Stärkungsmittel für genervte Hausfrauen. Ich finds immer noch brüllenswert - das waren Zeiten! Herrlich! Wirklich!

Es ist insgesamt zu hoffen, dass die zukünftigen Sendungen mehr Gewicht auf die Spots als auf das Moderatorengeschwafel legen und ich freue mich schon auf einige Leckerlis und "ach-ja!"-Effekte.

Klicker-Klacker
13.10.2003, 20:07
Diese "Moderatoren" fand ich auch sehr seltsam... Naja, ich weiß nun das ich die anderen Sendungen aufzeichnen werde und mir diese dann am Stück ansehe, immer mit der Fernbedinung in der Hand um Werbung (die aktuelle...) und Moderation zu überspringen...
Die Werbespots an sich waren sehr interessant, auch wenn ich einige nicht oder nocht mehr kannte. Nur, was diese dumme Kuh mit dem bescheuerten Glas und dem sinnlosen Nachbarn da zu suchen hatte... Diesen Spot hatte ich schon lange verdrängt...

Spleen
13.10.2003, 21:10
Ja, das mit dem Nachbarn war natürlich viel zu neu für uns, Klicker! Aber für Teens ist das gaaanz alt!

"Komm nach Haus ins Iglo-Land" hatte ich auch verdrängt! Das war auch ein netter Spot!

"Frauengold" hieß das Stärkungsmittel, Frau Gänseklein, pardon - Gerneklein. ;) Das mit den Mandeln war prima! Das muss ich mir merken!

Lelani
14.10.2003, 09:14
Ich hatte mir die Sendung aufgezeichnet und habe sie gestern gesehen.
Eigentlich hat es mir gut gefallen, Kritikpunkt ist das nervige Moderatorenpaar. Frau Moschner die immer ihre outstanding assets in die Kamera hält und nicht weiss wie sie ihre Beine am elegantesten stellt. Am Schlimmsten war der Spruch ich mache Werbung für Joghurt mit ganzen Melonen

Zweiter Kritikpunkt, man hätte die Spots chronologisch ordnen können, so hin- und her fand ich dämlich.

Trotzdem, die Sendung hat mir sonst gut gefallen. Ich gebe ja zu, ich habe schon immer gerne Werbung gesehen, sogar die Cannes Rolle. Und da ich ja nun schon einige Jahrzehnte Werbeerfahrung habe, freute ich mich darüber einiges Bekannte wieder zu sehen.
Die " Nur Die" Werbung und dieses Lied dazu, es war verdrängt und wieder hervorgeholt.
Die Schokolade Flavour ist mir völlig unbekannt, nun, ich war auch noch keine 18 - bis ich dann 18 war gab´s die Schokolade sicher nicht mehr. Aber ich fand es interessant wie die Darsteller aussahen. Ja, so sahen wir damals aus. Hängerkleidchen mit gesmoktem Oberteil, wallendes Haar mit Mittelscheitel.

Die alte Milka Werbung ( " mit Mandelssssppplitter" - gibt´s die nicht als Neuauflage jetzt auch wieder?

Auch der Werbespot für Frauengold, das nahm meine Mutter, ja, so waren die Frauen; immer dem Manne etwas Gutes tun! Sauf dir einen an, dann fällt es dir leichter Weib!
Aber die Wohnungseinrichtung war so typisch, allein schon die Topfpflanze - alles so spießig.

Wolfgang Neuss, ich erinnere mich gut an ihn. Ich hatte keine Ahnung das er Werbung gemacht hatte. Ebensowenig wie ich das vom Insulaner Wolfgang Gruner wußte. Ich fand die Werbung so süß, wie er so schüchtern etwas Zartes für sein Frauchen kaufen wollte.

Dusch das, da fiel mir wieder ein, daß die Flasche einen genialen Drehverschluss hatte. Den hätten sie nicht abschaffen sollen. Außerdem waren die Sorten/ Düfte besser als heute, besonders die braune Flasche mit dem Duft für Männer. Hatte es direkt sofort wieder " in der Nase"

Auch an die Langnese Werbung konnte ich mich erinnern, an die mit dem dänischen Komiker. Mein Vater konnte ihn wunderbar nachmachen.
Und die neuere Langnese Werbung fand ich und finde ich - wegen ihrer kleinen Geschichten - immer gut.
Mir gefiel immer am Besten das Lied " weisst du noch im letzten Jahr? Weisst du noch, weisst du noch, ein Sonnenstrahl und er war da, weisst du noch...."

Die Beine von Ulrike Meyfarth, daran konnte sich mein Kollege sofort erinnern.
Also ich bin gespannt auf die nächsten Folgen. Nicht wahr Maria: Wechselt die Moderatoren aus - dann klappt´s auch mit der Sendung!

Zazie
14.10.2003, 09:36
Lelani, ich glaube, demnächst sollten wir beide mal eine Video-Angucksession bei dir machen. Die Abba- und Disco-Videos liegen auch noch ungesehen bei mir. Ich bringe auch Kuchen mit!
Will sagen, ich habe die Sendung leider nicht sehen können. Besuch aus München war es, der wichtiger war, und dann stand die Sendung irgendwie absolut nicht in meiner Fernsehzeitschrift - so ein Blättchen von Tchibo oder so, das mir meine Eltern gegeben haben. Ich hatte also keine ShowView-Nummer und um die Chose ohne zu programmieren, dazu bin ich ein bisschen zu doof.

Aber nächsten Sonntag! Nichts und niemand wird mich da vom Gucken abbringen!

Klicker-Klacker
14.10.2003, 19:56
Urspr&uuml;nglich gepostet von Spleen
Ja, das mit dem Nachbarn war natürlich viel zu neu für uns, Klicker! Aber für Teens ist das gaaanz alt!
Neeeee Spleen... Das liegt weder daran das der Spot zu neu ist oder wir zu alt... LOL. Ich denke da nur an den Schokoriegel-Spot, wenn es etwas länger dauert... Mit den Chefs und dem festgefrorenen Eismacher... Hehehe...
Ich finde den Spot einfach nur Sch***... Auch wenn die moderate Moderatorin <fg> sooooo doll begeistert war wie spontan der Spot doch gemacht wäre... Das einzig gute an dem Spot ist der Spruch "Dann klappt es auch mit dem Nachbarn". Kann man heute noch zu fast jeder Gelegenheit einbinden. Mehr aber auch nicht....

Klicker-Klacker
14.10.2003, 19:59
Die Werbung Langnese gehört meiner meinung nach schon immer zu der besseren Sorte Werbung. Was aber, wenn man ehrlich ist, in Deutschland keine große Kunst ist.

Lelani
15.10.2003, 11:14
@Klicker
ja, ich muß dir Recht geben, Deutschland tut sich nicht gerade hervor wenn es um originelle Werbespots geht.

Die skandinavischen Länder haben da manchmal ganz Witziges, und USA sowieso.
Bei uns ist die Werbung so trocken und sachlich, kein Wunder das keiner hinschaut.

Frau Gerneklein
15.10.2003, 15:07
Auch wenns hier zeitlich nicht passt, geb ich jetzt meinen Senf zu "deutsche Werbung" mal eben dazu:

die Werbung, bei der ich mich halb weggeschmissen hab vor Lachen und die ich frech und "anders" fand, war die Fielmann-Werbung mit der kotzenden Blume ;-) . Leider lief die nur viel zu kurz - wahrscheinlich sind die meisten Deutschen einfach zu eingefahren für Humor in der Werbung.

Johnny Harms
15.10.2003, 16:06
guck mal.. Lelani mit Blümchen..richtig süss!

Zum Thema Werbung: wenn ich mal das bedenke, was ich anderwärts gesehen habe, dann ist die Werbung in Deutschland keinen Schlag schlechter oder besser als z. B. in den gelobten Norsländern oder den USA.
Wir lassen uns vielleicht manchmal durch Sendungen wie WWW bei Satt1 oder die dicken Dinger von der dünnen Frau zu einer Falschannahme verführen.

Spots vom Kaliber Goldene Gartenkralle gibt es in den anderen Ländern auch zuhauf.
Oder, was meint ihr, wo kommen denn die "Dauerwerbesendungen" für Entsafter oder Trimmer her?

Johnny
(derzeit auf der Flucht)

Werrnerr
15.10.2003, 16:08
Kleine Korrektur bitte:
Die kotzende Blume, an der ich auch großen Gefallen hatte, war von Apollo-Optik. Fielmann kann sowas nicht. Der kann nur billig.

Zazie
15.10.2003, 16:31
...na und der breakdancende Hund! Der war mein Favorit. Ich muss mal eine Lanze für die deutsche Werbung brechen: Sie ist in all den Jahren lustiger, besser, kreativer geworden. Solche Typen wie "wir von der Firma Schenkel", der Mann von der Humbug-Mülleimer oder Frau Schlüppchenbluse Sommer und ihr wunderbarer Jacobs Kaffee gibt's doch heute nicht mehr. Solche Figuren haben sich in unserem Gedächtnis festgesetzt, weil sie damals sozusagen zu unserem täglichen Leben und bei den meisten von uns auch zur Kindheit gehörten. Deshalb mögen wir sie so gerne, deshalb sehen wir sie so gerne wieder. Aber im Gegensatz zu heute war die Werbung damals zumeist nur informativ, mit einigen wenigen Ausnahmen, und vor allem war sie piefig-spießig. Einige lustige Spots gab's auch damals (ich denke da an den Hund, der immer an der selben Stelle wartet, wo dem Fahrradfahrer das Frolic vom Gepäckträger fällt). Aber heute gibt's viel mehr Lustiges. Der Typ, der sich seinen Afro abrasieren lassen will, weil der ständig ans Autodach stößt ("I ain't happy, I'm feeling fine..."). Die nervigen Quassler, denen mit Kitkat das Maul gestopft wird und die dann anderweitig weiternerven (mein Favorit ist die Nummer mit dem Papagei auf der Schulter). Die schwimmenden Evian-Babys. Der Hund, der seinem Herrchen die Schafstatue zum Kraulen hinschiebt. Kommt, es gibt so viel lustige Werbung heutzutage! Und die kotzende Blume war wahrlich spitze.

Johnny, min Jong, vor wem oder was flüchtest du denn?

The Hoople
15.10.2003, 21:27
Lelani, war das nicht Walter "Schweinchen Dick" Groß?

Viele Grüße
The Hoople

Lelani
16.10.2003, 09:25
@Hoople
Natürlich hast Du recht! Sorry, schon als ich den Namen schrieb kamen mir Zweifel, aber ich wußte genau wen ich meine * grins*

Johnny Harms
16.10.2003, 09:43
@Zazie
Nicht so richtig, ich will damit sagen, dass ich zur Zeit in fremden Betten schlafe.

Johnny
Nein, nicht was du denkst! Dienstreise.

DrMusic
16.10.2003, 17:20
Zum Thema Werbung fällt mir der aktuelle IBM Spot ein mit dem Motiv "zersägter Kunde" Den find ich richtig gut... Auch die anderen IBM-Spots aus den letzten 12 Monaten waren ziemlich originell gemacht.

Schocker
19.10.2003, 20:55
Die "Reklame"-Sendung auf Kabel 1 habe ich heute zum erstenmal gesehen. Die Spots drehten sich meist um Autos, ich kannte nur wenige - klar, einiges war aus der DDR und manches noch aus den 60ern, ein Spot sogar von 1955.
Nur der ALLIANZ- Film mit seiner chaotischen Autofahrt durch Neapel kam mir bekannt vor, und beim Schlußgesang wußten wir wieder: "wer sich Arroganz-versichert / der hat gänzlich ausgekichert"...

Wieso die Sendung zwei Moderatoren braucht, ist mir nicht klar. Früher hätt's locker einer/eine getan, der die Filmchen nur knapp und nüchtern einführt, und los geht's.

Zazie
19.10.2003, 21:05
Folgende Berliner Werbung vom Anfang der 70-er (daher noch sehr 60-er inspiriert) geht mir gerade wortwörtlich durch den Kopf und ich denke, wir sollten sie beim nächsten Treffen nachspielen:

Zwei Paare treten ins Wohnzimmer, die Dame des Hauses bekommt einen Strauß Blumen überreicht.

Dame des Hauses entzücktes Lächeln: Vielen Dank! Macht's euch gemütlich!

Ab in Richtung Küche. Die zwei Paare lassen sich auf der Couch nieder. Man hört es krachen, man sieht Oberkörper nach hinten kippen und Beine durch die Luft fliegen.

Zwei Paare: Oooh! Ah! Kreisch! Huch!

Dame des Hauses kommt aus Küche gestürmt, entsetzter Gesichtsausdruck, hält sich Marylin-mäßig eine Hand an die Wange: Unsere neue Garnitur!

Dunkelhaarige Dame auf Couch, zwischen umgekippten Polsterelementen blasierter Gesichtsausdruck: Das kann bei uns nicht passieren. Wir haben unsere Garnitur schon so lange. Die ist stabil!

Stimme aus dem Off Kamera schwenkt auf die Fassade des Möbelhauses: Ja, sie haben ihre Garnitur ja auch bei Adolf Schulze gekauft!

Ich will die unbedingt mal wiedersehen!!! Die und auch alle anderen Berliner Polsterhauswerbungen, die ich vor langer Zeit hier mal verewigt habe!

Zazie
19.10.2003, 21:11
Oh, hallo Schocker. Zu der Sendung wollte ich auch gerade noch was schreiben, aber in einem anderen Strang.

Vollkommen richtig, deine Frage nach zwei Moderatoren. Aber ich denke, die Frau verkörpert den Sex, der bekanntlich sellt. Hast du mal das Oberteil gesehen, was sie anhatte und wie die Kamera da gleich zu Anfang raufschwenkte?

Am niedlichsten fand ich den Aralspot mit dem fliegenden Sofa. Irgendwie fühlte ich mich an das Plattencover von "Everybody's gotta learn sometimes" von den Korgis erinnert. Alle anderen Spots kannte ich nicht (außer natürlich Arroganz-Versicherung - ist auf dem Video drauf, den ich von PTS habe - und I'm walking). Ein ganz, ganz wichtiger Käfer-Spot hat gefehlt, nämlich der von den beiden Juwelenräubern, deren Auto nicht anspringt und wo der eine zum anderen sagt "ich hab dir gleich gesagt, du sollst 'nen Käfer nehmen" und das Polizeiauto, in dem sie festgenommen weden, dann ein Käfer ist. "Jetzt kannste ja endlich mit deinem geliebten Käfer fahren!". Ach ja, und die gefällige Merci-Musik, an die habe ich mich auch wieder erinnert. Merci, Merci, Merci, schön ist die Welt, die Welt ist schön...

Und insgesamt ist diese Sendung verdammt viel zu kurz!

Elwood
19.10.2003, 21:18
@Schocker: ja, die Moderatoren waren unerträglich, selten dummes Zeug haben die von sich gegeben. Fritz Egner bei den "WWW" labert ja schon dämlich und hölzern herum, auch das Mädel von den "Dicksten Dingern" ist nicht immer witzig und intelligent, aber die beiden heute waren echt schlimm.

Diese verchromten Bosch-Hörner kosten heute richtig, richtig viel Geld, aber ich glaube, die werden wieder gebaut. Der Mercedes, der sie trug, ein 300 SC, war übrigens mit das teuerste deutsche Auto in der Zeit, er kostete so viel wie drei Siedlungs-Einfamilienhäuser. Da kam der arme Mensch mit seiner Quäke-Hupe im Vorkriegsvehikel nicht mit.

Morddeich Mole
19.10.2003, 23:00
UN-ER-TRÄG-LICH! Ich hab's nicht ganz sehen wollen, so enttäuscht war ich! :-(

Was ist schlimmer? Die Moderatoren oder die Promis? Wohlmöglich sind beide gleich schlimm.

"Wusstest du, dass Aral über 100 Jahre alt ist? Die Firma wurde schon 1906 gegründet..."

Machen die das absichtlich, um uns auf den Arm zu nehmen? Ist das Fernsehen schon so bösartig geworden?!

Nee, echt. Ich bin sowas von enttäuscht! :-<

Spleen
20.10.2003, 19:58
Ich glaube nicht, dass das Absicht ist. Die Leute sind einfach nicht vorbereitet. Unprofessionell hoch drei. Und dabei hat irgendwer schreckliche Angst, dass es langweilig werden könnte, wodurch jeder Sketch oder Spot verlabert wird. Recht grausig... Schade drum.

Zazie
07.11.2003, 13:25
Guckt mal, hier gibt's was Interessantes:

Werbespots zum Runterladen und Angucken (http://www.mschildt.de/studium/werbung_web/html/werbung_kategorie.html)

Und hat bittebitte jemand eine Idee, wo ich diesen gottverdammten RealAudio-Player kostenlos herbekommen kann?

Spleen
07.11.2003, 19:55
Leider keine dolle Auswahl, aber immerhin... Nur wo ist das Gard-Haarstudio oder der Hustinettenbär?

Johnny Harms
08.11.2003, 04:45
Madame Zazie
Voilà (http://de.real.com/freeplayer_r1p.html), à votre service

Johnny

Zazie
08.11.2003, 13:26
Johnny, lass dich küssen und umarmen. Danke! Endlich!

Johnny Harms
09.11.2003, 01:34
Pas devant les enfants!

Johnny

Zazie
09.11.2003, 11:46
Is ja süß... er ist rot geworden!

svendeswan
09.11.2003, 17:13
Halli Hallo,

kann sich noch jemand an einen Werbespot erinnern, in dem ein Mann von der Arbeit nach Hause kam, sich an den Tisch setzte, den Deckel einer Porzellanschüssel hob und sagte: "Schon wieder das selbe" - und zwar in so einer langweiligen Stimme. Nur manchmal, da nahm er dann die Schüssel hoch, schmiess sie auf den Tisch und rief "Jetzt hab ichs aber satt!" . Danach gings dann weiter mit Unox Suppe oder sowas.
Ich hatte vor dem Spot immer so dermassen viel Schiss, weil man ja nie wusste, was jetzt genau kommt.

Kennt das nochjemand ?

Sven

Johnny Harms
09.11.2003, 20:00
Muss ich doch, oder was soll die Frau, die seit 33 Jahren morgens immer in meinem Badezimmer ist, von mir denken.

Johnny

Spleen
10.11.2003, 19:48
Wieso, liest deine Frau mit? Meine hat das schon lange aufgegeben. :)

Johnny Harms
11.11.2003, 05:28
a: wer weiß das schon, vielleicht eine unter
Registrierte Mitglieder: 9,540
b: wie kommt mir nur der abstruse Einfall: "Das kann ich verstehen" ? ;)

Johnny

Lelani
11.11.2003, 16:14
Reklame, Reklame - endlich gab es mal "meinen" geliebten Bärenmarke Bären.

Dann die Afri Cola Werbung - ich hatte nie darauf geachtet, daß die Tussi sich die Cola über das Gesicht kippt.

Sinalco Kola- ekelhaft und die Werbung dazu, wir sind jung wir trinken Sinalco.

Toll gemacht, die Coca Cola Werbung, die sehe ich richtig gerne.

Und- Frau Sommer mit der Fön Frisur, war das eine Wiedersehensfreude?

1. Frage: Was muß man nehmen um die Moderatoren, besonders Ruth M. ertragen zu können??

2. Frage: Woran liegt es, daß die Farbqualität der Werbung in den 70ern so grottenschlecht ist?

Meine Lieblingswerbung zur Zeit ist übrigens die von McD. Es gefällt mir, daß sie immer wieder verschiedene Szenen kombinieren, mal neue dazwischenschneiden, u.s.w. - und dann das Lied Ich liebe es.

Spleen
11.11.2003, 20:41
Stimmt, Lelani, endlich mehr Siebziger! Hast du schon gesehen, dass auf dieser Herunterladeseite auch ein Spot vom Bären und einer von Karin Sommer sind? Die Qualität ist auch hier allerdings nicht doll: Streichholzschachtelgröße und verzerrte Konturen.

Frage 1: Kosakenkaffee?

Frage 2: Ich nehme an, die 70er-Werbung war auf irgendwelchen miesen MAZ-Bändern, im Gegensatz zu Zelluloid in en 60ern und 50ern. Deshalb sind wohl manche Spots gar nicht mehr da (Hirsch, Hustinetttenbär...)

Lelani
13.11.2003, 15:43
@Spleen
Kosakenkaffe ( reichlich) scheint mir eine gute Idee zu sein.

Die Erklärung zur Qualität leuchtet sogar mir ein.

Hat wohl damals niemad dran gedacht, daß die Werbespots später mal in ein Museum gehören.

Aber bestimmte Werbung bleibt, wenn auch in abgewandelter Form, im täglichen Leben erhalten. Gestern stand ein Mädchen, ungefähr 15 Jahre alt, frierend mit ihren Freundinnen an der Bushaltestelle und plötzlich fing sie leise an zu singen weißt du noch im letzten Jahr? Weißt du noch, weißt du noch? Ein Sonnenstrahl und er war da ... Ich brauch den Sommer, ich brauch den Sommer

Spleen
13.11.2003, 20:36
War das ein Werbespot? Ich kenne nur "So schmeckt der Sommer". Ich fühle mich momentan in der Straßenbahn immer an das Display mit den Erkältungsteufelchen erinnert: Husten, Schnupfen, Grippe und Halsweh lauern in vielen Tröpfchen.

Zazie
13.11.2003, 22:13
Mal was Anderes, ich finde die Werbespots mit den Klitschko-Brüdern sehr gut. Wären die beiden keine Boxer, würden sie gute, niveauvolle Kabarettisten abgeben.

Lelani
14.11.2003, 13:35
Spleen - natürlich war "So schmeckt der Sommer" gemeint, aber das Mädel wünschte sich mit diesem Lied den Sommer zurück. Yesno?

Aber mit der fliegenden Grippe in den öffentlichen Verkehrsmitteln hast du vollkommen recht. Achtung, Olaf hat Husten.

Spleen
14.11.2003, 20:08
Das darf er nicht! Gebt ihm schnell Wick Formel 44! :) DEN Spot will ich endlich bei "Reklame" sehen!

Stimmt, Zaz, die Klitschkos haben was von Wastl, nicht?

Lelani
15.11.2003, 16:59
Ja, den will ich auch sehen, den Olaf - und dann wird die Gemeinde der Fernsehzuschauer wahrscheinlich gemeinsam rufen : Das darf er nicht!

Spleen
15.11.2003, 20:51
Wisst Ihr auch noch, welche akrobatische Disziplin Olaf beherrschte?

Irgendwie muss der zur gleichen Zeit wie die "Togal"-Werbung Marke "Wir wissen nicht, was dieser freundliche Totengräber empfiehlt" gelaufen sein...

Lelani
16.11.2003, 11:24
Olaf war Fänger am Trapez

shangri-la
16.11.2003, 12:58
Einmal hatte aber auch der Messerwerfer Husten. Ob der auch Olaf hieß, weiß ich nicht.

Spleen
16.11.2003, 19:44
Seiltänzer war er, mit zwei Leuten auf der Schulter und einer Tänzerin auf dem Kopf! :)

Lelani
17.11.2003, 09:44
Olaf war eben im Zirkus der einzige Artist, das sparte ungemein an Kosten!
Nebenbei machte er dann noch Werbung für Hustenmedizin, ein unglaublicher Mensch!

Zazie
17.11.2003, 10:47
Und, hat gestern jemand Reklame gesehen? Die ganz frühen Gard Haarstudios waren doch der Hit. "Wie man richtig toupiert", herrlich! Studio Line war eine schöne Erinnerung an die 80-er, ich habe das Zeug ja auch konsumiert. Als ich dann die Creme 21 auf dem Tisch stehen sah, dachte ich, oh toll, jetzt kommt gleich die Werbung dazu... ja, und dann war nix, dann kam einfach Nivea-Werbung, weil die Creme 21 einfach weggedrängt hat.

Schocker
17.11.2003, 12:54
Ja, ich hab's gesehen. An die Creme 21 in der leuchtend orangenen Box konnte ich mich noch gut erinnern, wir hatten die daheim. Mir war gar nicht bewußt, daß die von Nivea so bald verdrängt wurde.

Erstaunlich auch, wie gut manche Werbungen die Atmosphäre ihrer Zeit rüberbringen. Der "Studio Line"-Spot mit dem Saxophon und dem "Stu-Stu-Studio Line" - Skandieren war das volle 80er-Paket.

Spleen
17.11.2003, 19:19
Stimmt, war die beste Sendung bisher. ZWEI Gard-Haarstudio-Spots! Bliss!

Auf "Stu-stu-studioline" hatte ich mich auch seit Pastewkas Kommentar in der 80er-Show schon gefreut. Creme 21 hatte damals einen gesungenen Slogan: "Creme 21, Creme 21, hält die Haut jung..." Naja, nicht ganz so ausgereift wie "Leibwächter feinherber Kräuterlikör"!

Schocker
17.11.2003, 19:59
Creme 21 ist auch heute noch ebenso farbenfroh wie damals.
http://www.creme21.de/de/flash.html

Zazie
17.11.2003, 20:40
Waaaah ich fass es nicht! Da steht, die gibt's bald wieder! Es gibt einen Gott und der liest hier im Bonanza-Forum!

Elwood
17.11.2003, 21:26
Was es der Gott, der einem den Dialer unterschieben will, wenn man diese Seite anklickt?

Spleen
18.11.2003, 20:46
Stimmt das? Dann klick ich da lieber mal nicht! Falls dieser "Gott" gerade mitliest, wäre doch eine Neuauflage von "Wastl" mal ´ne schöne Idee! Sozusagen der "Dragon Ball" der 60er/70er. :)

Schocker
07.12.2003, 20:48
Ein Original-Gaumometer von Maggi am Eßtisch wär schon ne tolle Sache, habt ihr sowas zufällig daheim rumstehen? Kam nämlich in der heutigen "reklame"-Sendung in einem frühen Maggi-Spot vor. Google kennt's nicht.
Oder Original-Speiseeispulver aus der DDR.
Und den Tchibo-Mann gab's in einem Schwarzweißspot ausnahmsweise mal barhäuptig, na sowas.

Nur den Maggi-Schweinebauch aus den 70ern hätte ich am Mittagstisch unauffällig meinem kleinen Bruder weitergereicht.

Spleen
26.12.2003, 08:43
Guckt eigentlich noch jemand außer mir "REklame" auf Kabel1? Letzte Woche war eine Sendung nur mit Weihnachtsreklamen, das war gar nicht übel. Es gab z.B. die schöne "4711"-Reklame oder den 80er-Spot von "Spiel des Lebens". Am besten aber war ein Otto-Katalog-Spot, in dem eine große Postkarte gezeigt wurde, bei der sich das Puppentrickmännchen auf der Briefmarke bewegte, um auf die Adresse zu zeigen. Das hatte ich völlig vergessen. Das gab´s in mehreren Otto-Spots.

DrMusic
26.12.2003, 12:45
Gestern nachmittag gab's im Ersten irgendwas mit vielen alten Schwarz/Weiß-Spots (Weisser Riese etc). Bin aber nur durchgezappt und hab nicht länger geguckt.

Spleen
26.12.2003, 19:16
Happichnichgeseeehn... :(

Morddeich Mole
02.01.2004, 11:55
Lustig: Habe gerade eine Anzeige von 78 vor mir: BUKO - Die 50 Geheimrezepte dänischer Hausfrauen. die Anzeige ist ein auf DIN A7 komprimiertes Kochbuch für einen Kassler-Braten - mit Bildern!

Spleen
03.01.2004, 08:44
Mit der karierten Kuh drauf? Kultig!

Lelani
03.01.2004, 20:05
Nein, ich werde nicht auf die Suche gehen. Nein, ich werde, falls es mir jemals in die Hände fällt, nicht das Foto veröffentlichen das mich inmitten der Karoline Mädchen zeigt.
Die karierte Buko Kuh ( Buko heißt jetzt Arla) hieß Karoline - und auf der Messe "Grüne Woche" in Berlin war in den 70er Jahren eine ganze Halle kariert. Denn die Berliner liebten die Dänen und ihr leckeres Essen.
Ich hatte für meine Kinder Karoline Bastelbögen, Fähnchen, ein Bilderbuch zum lernen der dänischen Sprache - und und und.

Irgendwann verschwand Karoline und mit ihr die Karoline Mädchen, das waren die Mädels die auf der Messe Butter und Käse und Milch und Ymer und Smörrebröd und Softeis und so, verkauften.

Ja, auch ich trug ein Jahr dieses Outfit - und sah absolut dämlich aus. Aber, ich war jung und ich brauchte das Geld.

Spleen
04.01.2004, 09:20
Ist doch herrlich, Lelani! Wer kann das sonst von sich behaupten? Im Kostüm einer 70er-Kultfigur herumgelaufen zu sein. Stimmt, Karoline muss irgendwann in den 70ern verschwunden sein. Roter Kopf, karierter Körper, nicht? Und viiiel netter als die etwas archaische "La vache qui rit"- Kuh, die ich immer etwas gruselig finde.

Klicker-Klacker
04.01.2004, 14:34
Urspr&uuml;nglich gepostet von Lelani
Ja, auch ich trug ein Jahr dieses Outfit - und sah absolut dämlich aus. Aber, ich war jung und ich brauchte das Geld.
Wäre das nix für "Wir höflichen Paparazzi"??? ;)

PetziPellePingo
04.01.2004, 17:50
Ich habe mal ein bißchen gegoogelt. Leider habe ich, bis auf ein winziges das kaum zu erkennen ist, kein Bild von Karoline Kuh gefunden.
Ich habe eine Seite gefunden ( der dänischen Gemeinde in Berlin) da war bei Veranstaltungstipp angezeigt zu einem Vortrag: Was wurde aus der Karoline Kuh?

Also beschäftigt das Thema nicht nur uns.

Aber so weit ich weiss ist Karoline das Kochstudio von Arla ( früher Lurpak/Buko) so wie bei uns Maggi Kochstudio ist das in Dänemark Karolines Küche.
Heute heisst die Werbe-Kuh Karla. Karoline hatte einen roten Kopf und einen karierten Körper und wenn man die Bastelbogen Kuh richtig zusammen steckte, dann konnte sie mit dem Kopf nicken.

Morddeich Mole
05.01.2004, 10:41
Mmmmmmm. Salzige Lurpak-Butter!

Ich glaub ich scan die Anzeige mal...

Spleen
05.01.2004, 20:02
Lurpak gab´s in GB auch. Die hatten aber einen kleinen Matrosen als Werbemaskottchen. Der paddelte auf einem gebutterten Toast übern Frühstückstisch. :)

Morddeich Mole
06.01.2004, 13:49
Also, ich hab nochmal geschaut. Auf der BUKO-Anzeige ist nirgends eine karierte Kuh zu sehen. Nicht mal auf der Packung... Das Kochrezept war von Hanne Buhl aus DK und für weitere Fragen dazu konnte man sich schriftlich an sie wenden. Adresse stand dabei! :-)

Werrnerr
06.01.2004, 19:10
Groschen gefallen: die karierte Kuh stand für das Produkt "Käse aus Dänemark". Das war damals so eine Kampagne ähnlich wie "Frau Antje", die für holländische Erzeugnisse reklame machte. Im Spot wurde gerufen: "Karoliiiiine!" Und es gab ein Jingle, das gesungen wurde und mit "Käse aus Dänemark" aufhörte.

Spleen
06.01.2004, 19:32
Richtig, das ging "Prima prima Käse aus Dänemark, prima prima..." usw. Ich hab´s angeblich im Kinderwagen gesungen. :)

Zazie
06.01.2004, 20:16
Ich hab's auch gesungen, aber ich erinnere mich kein bisschen mehr daran, wie es ging. Nur noch, dass meine Oma manchmal "prima, prima aus Dänemark" ausrief.

Jetzt wollte ich euch einen Bastelbogen für eine Karoline-Kuh anhängen (danke PTS) und was ist... das Bild ist mal wieder zu groß, dammit! Also wer ihn haben will: Mein PN-Postfach ist ja jetzt wieder leergefegt, schreibt mir eine Message mit eurer Mailadresse und schon bekommt ihr Karoline!

Lelani
07.01.2004, 10:32
@Spleen
Die Butter in GB ist ANKER BUTTER, daher der Matrose.

Spleen
07.01.2004, 19:45
Aha. Jedenfalls sang der "Spread a little creaminess upon your toast". War ´ne sehr nett gemachte Werbung, ca. 1985. ooops, falsche Dekade!

@ Zazie: Hattu meine Adresse noch? Ich hätt´s gerne!

Zazie
07.01.2004, 20:25
Spleen, leider nicht mehr! Wie gesagt, ich bin gestern mit dem Besen durch mein PN-Postfach gefeudelt und hab fast alle PNs gelöscht, auch deine!

Morddeich Mole
07.01.2004, 23:11
"Die gute Lurpak-Butter"war bei uns fast ein geflügelter Begriff, denn diese gab's oft bei Besuchen in HH auf dem Tisch. In NRW war und ist so was ja völlig unbekannt. Salzige Butter?! Tssss...

Gerade archiviert:

Milkana-Anzeige. "In jeder Frischeschale steckt ein Berg voll Milkana-Geschmack." Dahinter ein Berg von Partybroten. Heutzutage fast unappetitlich anzuschauen. Herrliche Siebziger - fern ab von Fitness- und Diätwahn.

"NEFF Im Haus - der Zeit voraus" Toller Circotherm-Backofen. Die Bedienungsleiste sieht aus wie ein Taschenrechner! 100 Knöpfe. Futuremäßig... Im Ofen backen Fische, Braten, Gemüse und ein Kuchen gleichzeitig (Circotherm) *grusel*

svendeswan
31.01.2004, 20:56
Hallo Freunde,

wir haben ein neues Portal für Werbung, Desin und natürlich vieles andere ins Netz gestellt: http://www.super70s.de

Wenn Ihr Beiträge habt, Bilder und auch privates, dann schickt es uns doch über die Formen im Portal. Und wenn Ihr etwas loswerden wollt, dann benutzt die Shoutbox unten rechts.

Beste Grüße,
Sven

p.s.: Ihr braucht allerdings ein Flash Plugin

Zazie
31.01.2004, 22:16
Einmal hätte aber auch gereicht. Außerdem ist doch extra für sowas hier irgendwo die Linksammlung.

svendeswan
31.01.2004, 23:12
ja eben: IRGENDWO
und da ich dachte, dass das die Forumsmitglieder interessieren könnte, habe ich eine kleine Offensive gestartet.

Beste Grüße,
Sven

Zazie
31.01.2004, 23:43
Oh, das ist interessant, ohne Zweifel. Aber einmal wäre glaube ich genug gewesen.

svendeswan
01.02.2004, 02:44
hmmm stimmt schon. nur wusste ich nicht genau wo es am meisten beachtung findet und so...
jedenfalls weiss es jetzt jeder den es interessiert und ich hoffe es macht spass ....

beste grüße,
sven

Zazie
25.03.2004, 11:24
Ich habe gestern ganz zufällig was Kurioses gelesen:

Dieser berühmte psychedelische Afri Cola-Werbespot, der schon Ende der 60-er aufkam. Ihr wisst schon: Super Flower Power Pop-Up Cola oder so ähnlich. Die drei Damen hinter der wasserbetropften Glasscheibe waren keine anderen als Amanda Lear, Donna Summer und Marsha Hunt. Ich glaube, den Spot muss ich mir jetzt nochmal ganz genau zu Gemüte führen.

Knappe Wamba
25.03.2004, 13:47
Charles Wilp weiß einfach wo die Action ist.

Nicolaus
04.11.2005, 12:12
Ihr lieben mein Großvater war mit nichten Holländer sondern Hamburger. Und er ist deshalb sang und klanglos verschwunden weil er 1985 leider Gestorben ist.

Grüße Nicolsaus

Aber Mausi, das war doch Nicolaus Darboven, der Holländer, der für seine Idee-Kaffe (am Ende ganz kurz gesprochen) warb.
Stimmt, 'Schaufenster...' war auch herb, sozusagen Pseudonachrichten aus der Werbung, fast so dröge wie die alte Sunil-Werbung: 'Wir von der Firma Schenkel...', ach nein, das war schon die Otto-Version.
@Paisley und Tou-Tou: nein, das war totsicher ein Hirsch im Cartoonstil, etwas wie der 'Rudolf Rotnase', der seit zwei Jahren die Kindervideos unsicher macht. Das albernste war: er sprach den Text im Trickfilm (!!) in eine Sprechblase (!!!) und saugte diese am Schluß wieder ein. Es muss lange her ein, ca. 1971, weil wir es unheimlich lustig fanden, dass damals unser Religionslehrer diesen Ausspruch verwendet hat, das kam doch von dem Hirschen im Badezimmer! Spleen
Ach, wer kennt das noch: 'Unsere Oma backt im Kühlschrank eine Tooorte...' War das von Dr. Oktopus, Dr. Suwelack, oder Dr. Oetker?

(Beitrag wurde von Spleen am 27.04.2001 um 21:00 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von Spleen am 28.04.2001 um 08:26 Uhr bearbeitet.)

Johnny Harms
06.11.2005, 12:41
Ebend!!
Und es wird von ihm erzählt, dass er 1: viel für Pferderennsport übrig hatte und 2: ein Pünktlichkeitsmensch war.
Deshalb knurrte einen Bekannten, mit dem er sich um 7.00 Uhr in Horn verabredet hatte und der erst um 7:05 kam an: Kommst du immer erst mittags?
Johnny

Ned Kelly
08.11.2005, 21:37
Irgendwie hat man ja das Gefühl nach der technisch bedingten Auszeit kommt die Sache nicht so richtig in Schwung ...

Darum starte ich mal eine Suche - nach TV-Werbung.
Habe ich mich bisher nie getraut, da meine Erinnerungen
doch sehr dürftig sind.
Also, Fernsehwerburg (oder war es doch Kino, oder beides ?),
aus Ende der 70er ?. Eine grüne Insel (Irland ?), ein Pub, eine
tickende Wanduhr, irgendwer kommt rein und bringt einen Ausspruch hervor, den ich damals nie verstanden habe.
War es eventuell ein Spot für "Guinness". Und wie war der Ausspruch, und wo war der Gag bei dem Spot ? Ihr müßt verzeihen, ich war doch klein damals. Da erinnert man sich
halt nicht mehr so gut. Wäre klasse, wenn jemand den Spot
wieder erkennt und Angaben machen kann.

VG
Ned

Lelani
09.11.2005, 10:17
@Ned
ja, der Schwung fehlt noch. Wie ich schon sagte, erst haben alle gebrüllt sie wollen ihren Planeten behalten und nun kommt niemand mehr.

Aber wir geben nicht auf, das wird schon wieder.

An den Spot kann ich mich nicht erinnern. Aber auch ich habe eine Erinnerung von der ich eigentlich nur wissen möchte, gab´s das oder bilde ich mir das ein?

Es gab die Sendung "Vergißmeinnicht" und da gab es ein Zuschauergewinnspiel. Man kaufte eine Postkarte auf deren Rückseite man neun gleiche Kästchen mit dem Lineal zog. Dann kaufte man Wohlfahrtsbriefmarken und klebte drei (?) Marken in jeweils ein beliebiges Kästchen.
In der nächsten Vergißmeinnicht Sendung wurde gezeigt welche Kombination geklebter Marken ausgedacht worde war und dann wurde gesiebt welcher Zuschauer genau die Kombination geklebt hatte. Keine ahnung was man gewinnen konnte.

Ich kaufte als Kind die Marken und durfte auch die Kombination ausdenken und ich denke, daß war für Vergißmeinnicht.@ Johnny, was sagst du?

Johnny Harms
09.11.2005, 14:37
Du hast fast recht.
Wohlfahrtsmarken spielten immer eine Rolle. Was du meinst war aber 3*9. Drei Wohlfahrtsmarken in ein Neunerfeld kleben und bei der richtigen Kombination Geldpreise gewinnen.
Vergißmeinnicht war auch zu Gusten der Aktion Sorgenkind. Es ging aber um die Einführung der neuen vierstelligen Postleitzahlen Vergißmeinnicht - die Postleitzahl
Karten aus dem Gebiet der gezogenen Zahl(en) konnten Geld gewinnen.
Und wer brachte das Geld???
Wie immer, Herr Sparbier
http://www.zuschauerpost.de/zupo/images60/65-vergiss.jpg

Verdamp lang her
meint Johnny

Lelani
10.11.2005, 09:32
@Johnny
Danke.
3*9, ja, das war´s. War das auch mit Frankenfeld? Ich war da noch klein, ich erinnere mich nur daran wie ich immer ganz stolz zur Post ging und die Kästchen durfte ich auch auf die Postkarten zeichnen.

Wie leicht war ich glücklich zu machen.

Das Bild von Herrn Sparbier, wie süß! Ich fand ihn immer sehr nett.

Ich wußte zwar das er wirklich für die Post arbeitete, aber Oberpostschaffner! Wow, was für ein Titel

DrMusic
27.12.2005, 13:59
Ab heute, 27.12. wird CREME 21 (die es ja wieder gibt) massiv im TV beworben. Habe heute früh 6 verschiedene Spots dazu eingespielt. Der Kunde teilte mit, dass man das Produkt im Jahr 2006 in der Bekanntheit wieder ganz vorne sehen möchte und dafür plaziere man gezielt TV-Spots, Printanzeigen und Werbekampagnen in Supermärkten.

Lelani
29.12.2005, 18:12
Bei mir hat´s schon geholfen( die neue Werbung) in meinem Bad und in meiner Sporttasche leuchtet die orangefarbene Flasche mit der Body Lotion.

:)

Creme 21 Creme 21 - hält die Haut jung

Kaschi
29.12.2005, 18:50
3*9, ja, das war´s. War das auch mit Frankenfeld?

"3 mal 9" wurde von Big Wim moderiert. Wum war auch schon mit dabei: "Ich wünsch mir 'ne kleine Mietzekatze". Ebenso Herr Sparbier. Nach drei, vier Jahren wurde die Show dann in den langjährigen "Großen Preis" überführt. Wim Thoelke hatte für "3 mal 9" das "Aktuelle Sportsudio" verlassen. In seinen TV-Anfangsjahren war Thoelke gar heute-Nachrichtensprecher.

Die obige Wum-Single wurde ein richtiger Hit - ähem, wir hatten sie auch ...

So ungefähr, aus dem Gedächtnis:

"Im Fernsehn gibt es immer wieder Schlagerlieder
vorne und hinten mit Schmalz
ach, die häng' mir immer wieder
so aus'm Hals!"

Kaschi
29.12.2005, 18:55
Also, Fernsehwerburg (oder war es doch Kino, oder beides ?),
aus Ende der 70er ?. Eine grüne Insel (Irland ?), ein Pub, eine
tickende Wanduhr, irgendwer kommt rein und bringt einen Ausspruch hervor, den ich damals nie verstanden habe.
War es eventuell ein Spot für "Guinness". Und wie war der Ausspruch, und wo war der Gag bei dem Spot ?

Könnte "Irish Moos" gewesen sein. Ich weiß aber nicht mehr, was das überhaupt für ein Produkt war. Und einen Ausspruch oder Gag dazu kenne ich auch nicht.

Kaschi
29.12.2005, 18:57
"Ihr singt immer solche Liebeslieder ..." muß es bei Wum heißen.

Catweazle002
03.01.2006, 22:30
Mal ein bissel was zu 3x9 in Fotoqualität..Bilder sind anklickbar..

http://img332.imageshack.us/img332/526/3x9d3me.th.jpg (http://img332.imageshack.us/my.php?image=3x9d3me.jpg)

http://img61.imageshack.us/img61/6765/3x9b1ut.th.jpg (http://img61.imageshack.us/my.php?image=3x9b1ut.jpg)
Wer steht da wohl mit Wim vor den Glücksrädern?...

http://img61.imageshack.us/img61/8205/3x9a6vf.th.jpg (http://img61.imageshack.us/my.php?image=3x9a6vf.jpg)

http://img509.imageshack.us/img509/4314/3x9c4ha.th.jpg (http://img509.imageshack.us/my.php?image=3x9c4ha.jpg)

http://img521.imageshack.us/img521/7642/3x9f2uo.th.jpg (http://img521.imageshack.us/my.php?image=3x9f2uo.jpg)

Musste mal mein Archiv ausmisten..

Cat

Lelani
04.01.2006, 10:09
Hoss! Der knuddelige Held meiner Kinderträume - so einen Bruder wollte ich immer haben. Wer ist der andere Herr? die deutsche Stimme?

DrMusic
04.01.2006, 19:52
Ist das nicht Hans Mohl vom zdf-Gesundheitsmagazin (der Link ist kaputt) ?
Und der mit dem Hut könnte Johnny Cash sein... aber genausogut auch Ralf Paulsen....

Zazie
04.01.2006, 19:58
Gott, was war der Thoelke damals noch jung... leider auch viel zu früh gestorben, der Gute. Klasse Bilder! Da weht richtig der Geist jener Zeit rüber.

Johnny Harms
04.01.2006, 22:41
Dottore ich bin enttäuscht. Das ist doch kein Cash und für Paulsen ist er viel zu klein.
Die 170cm gehören dem ZDF-Contry-Experten Freddy Quinn.
Auf 1 ist Walter Sparbier und auf 3 Hans Mohl. Auf 4 erkenne ich nur Bandmitglieder von Max Greger und unten Kandidatinnen.
Johnny

Catweazle002
05.01.2006, 01:39
Freddy Quinn? Ich muss gestehen, ich weiss auch nicht wer da zusammen mit Wim und Dan Blocker vor den Glücksrädern steht. Ich kann mich aber noch ganz verschwommen an diese Sendung erinnern - nur könnte ich schwören, das ausser Blocker auch noch Lorne Greene in der Sendung war - der hier natürlich nicht dabei ist.
Aber was Freddy Quinn angeht...bist Du da sicher?...

Cat

Johnny Harms
05.01.2006, 01:43
Yoap!

Lelani
05.01.2006, 09:40
Sorry Johnny, aber Nie und nimmer nicht ist das Freddy auf dem Foto mit Dan Blocker und Wim. Ich tippe auf die deutsche Synchronstimme. Das machte man damals gerne, daß man die deutsche Stimme mit einlud.

Kann man das noch irgendwo rauskriegen, @ catweazle???

Lelani
05.01.2006, 09:59
Könnte der das Horst Breitenfeld gewesen sein?

DrMusic
05.01.2006, 17:14
!5 @Lelani

nie und nimmer ist das Freddy!

Von Horst Breitfeld weiss ich nicht wie der aussieht...

DrMusic
05.01.2006, 17:27
Weil, das ist der einzige, dessen Bild leider fehlt (wie verhext aber auch!)

http://www.tv-nostalgie.de/synchronsprecher.htm

DrMusic
05.01.2006, 17:33
Hm, also Horst Breitenfeld eher nicht, weil:

"Durch seine stämmige Statur lieh Horst Breitenfeld oftmals den "breiteren" Schauspielern seine Stimme. Der berühmteste von ihnen war Dan Blocker in der Serie Bonanza. Nach einiger Zeit als einziger Sprecher für Hoss, wechselte er sich bei der Synchronisation mit Michael Chevalier ab bis dieser den Part ganz übernahm. 7 Jahre spielte Breitenfeld Theater am Hamburger Schauspielhaus."

DrMusic
05.01.2006, 19:33
Wie wär's mit Harry Valerien? Okay, den Bezug kann ich nicht herstellen, aber von der Optik her...

Catweazle002
06.01.2006, 12:52
Also lautet der Beschluss, dass man etwas googlen muss...
Weil, ich glaube nämlich auch nicht, daß das Freddy ist. Man beäuge das Ohr - Freddy hat recht runde Lauscher, während das des andern schon Unterschiede aufweist

http://img375.imageshack.us/img375/4938/fp527810ue.th.jpg (http://img375.imageshack.us/my.php?image=fp527810ue.jpg)http://img375.imageshack.us/img375/4213/whoisit5yp.th.jpg (http://img375.imageshack.us/my.php?image=whoisit5yp.jpg)

Auch die Nase ist anders.
Nein ich weiss leider nicht wer das ist. Bei dem Foto bezog man sich immer nur auf Blocker. Der Typ mit dem Stetson daneben kommt mir zwar schon bekannt vor - ich tippte immer auf Max Greger, aber sicher bin ich nicht.

Catweazle

Kari
06.01.2006, 17:43
Oh ja bitte: Lässt sich das klären? Es macht mich nämlich wahnsinnig, wenn man bei der Identifizierung in der Schwebe hängen bleibt. Ich selbst kann leider nichts dazu beitragen: Ich bin für so was gänzlich ungeeignet. Nach meinen eigenen bescheidenen Google-Recherchen nimmt man aber nirgends Bezug auf ein Bild mit Thoelke, Blocker und ...?

DrMusic
06.01.2006, 17:51
Vielleicht bringt dieser Vergleich ja Licht ins Dunkel?

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/4003874/1280_3236616466383139.jpg

Detective Music

Catweazle002
06.01.2006, 22:31
Öhm..eigentlich wollte ich ja keinen Ratewettstreit entfachen - bei meiner Bildunterschrift oben gings mir nur um Blocker - aber wenns Spass macht.(insert smiley)
Ausserdem bin ich jetzt angesteckt und würds jetzt auch gerne wissen.
Dieser Valerien Vergleich ist recht verblüffend und ähnlich....Nur stören mich da die Haare. Das Valerienbild scheint so um die gleiche Zeit aufgenommen in der diese Show ausgestrahlt wurde - so Anfang der 70er. Ich kenne ihn nur blond - der Typ mit dem Hut hat (scheinbar) schwarze Haare. Auch wirkt der älter...und das Kinn passt da nicht so, is denn niemand für Max Greger?...ne PM von jemand der der Meinung ist, hab ich auch schon, auch wenn das erstmal nix aussagt.
*mal Greger ergoogle*

Catweazle

DrMusic
06.01.2006, 22:47
Bräuchte man nur noch ein passendes Profilbild vom Maxe zum Vergleich. Deine Indizien erscheinen zwar logisch, aber schau doch mal auf die Hände und deren Haltung... !
Jetzt geht die Raterei doch weiter... macht ja auch Spaß.

DrMusic
06.01.2006, 23:21
PS: Ich hab das ganze zwecks Streuung mal in 2 Nachbarforen übertragen...

Catweazle002
06.01.2006, 23:31
Das mit der Haltung und so stimmt in der Tat...
Bloss find ich von Greger im ganzen google kein passendes Profilbild - wenn es von der Seite ist, hat er IMMER seine Kanne im Mund und presst dabei seinen Unterkiefer so dermassen mit Gewalt an den Hals, daß das dann auch nicht aussagekräftig ist....Aber andere Bilder aus der Zeit wirken schon ähnlich...

http://img425.imageshack.us/img425/9895/greger1oa.th.jpg (http://img425.imageshack.us/my.php?image=greger1oa.jpg)
zwar die andere Seite, aber das Ohr kommt hin, oder?

http://img302.imageshack.us/img302/8713/thoelke64qc.th.jpg (http://img302.imageshack.us/my.php?image=thoelke64qc.jpg)
Das müsste aus der 3x9 Zeit etwa sein...

Catweazle

Kari
07.01.2006, 11:10
Wie gesagt, ich bin nicht wirklich kompetent für eine Entscheidung, aber mitraten darf ich doch trotzdem, oder?

Am Vergleich mit Valerien hat mich auch das Kinn gestört. Das ist viel zu flach auf dem Bild rechts.

Und auf der Suche nach einem aussagekräftigen Greger-Foto bin ich ebenfalls nur auf Saxophon-Fotos gestoßen. Aber so, wie ich Max Greger in Erinnerung habe, könnte das schon hinkommen mit unserem Suchbild. Ich bin also für Max Greger zu ... hm ... 70 %.

DrMusic
07.01.2006, 11:54
Wenn nicht Valerien (war ja nur so ne Idee), plädiere ich dann doch eher für einen Synchronsprecher von Dan Blocker als für Greger. Michael Chevalier wäre das fürs ZDF in den 70ern. Könnte der hinkommen?
http://www.deutsche-synchronsprecher.de/chevali2.jpg
Was gegen einen "prominenten Gast" spricht ist, dass man einem solchen damals kein Mikro in die Hand gedrückt hätte, sondern wie bei Blocker, ein Ansteckmikrofon verwendet hätte. Es muss also jemand sein, der damit Erfahrung hat.

Kari
07.01.2006, 12:00
Für ihn spricht: das Kinn, die Haarfarbe, das runde Gesicht und dass er keine Geheimratsecken hat.

Catweazle002
07.01.2006, 13:06
Chevalier spielt in dem Film "Der Zinker" mit. GENAU den Wallace Schinken hab ich natürlich nicht auf DVD!

Catweazle

Lelani
08.01.2006, 13:28
Breitenfeld (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.filmportal.de/public/pics/IEPics/03/12E7A97A8A9A4CF6B72515B19988C6EF_kl_f012381_pic_06.jpg&imgrefurl=http://www.filmportal.de/df/94/Artikel,,,,,,,,EB843EDB1FAF6980E03053D50B374346,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.html&h=41&w=78&sz=2&tbnid=O4a-cJ-IZJkJ:&tbnh=36&tbnw=70&hl=de&start=2&prev=/images%3Fq%3D%2522Horst%2BBreitenfeld%2522%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN)

unten auf der Seite kann man Bilder anklicken, auf dem vorletzten Foto ist er ganz rechts.

Auf " unserem" Fotos ist es ganz sicher nicht Max Greger.

Ich bin echt gespannt ob wir das sicher rauskriegen.

Kari
08.01.2006, 14:00
Also, Gesichtsform und Kinn könnten schon für Breitenfeld sprechen, allerdings müsste er dann bei Thoelke ein Haarteil getragen haben, denn auf "unserem" Bild ist nichts zu sehen von den doch sehr ausgeprägten Geheimratsecken des Filmfotos von Lelani.

Aber wie dem auch sei - so hab ich wenigstens mal erfahren dürfen, wie dieser Horst Breitenfeld (den ich vorher nicht kannte) überhaupt ausschaut. Ich finde solche "Ratebilder" enorm lehrreich.

The Hoople
08.01.2006, 17:09
Mein Tip wäre Hans-Jürgen Bäumler.

Viele Grüße
The Hoople

DrMusic
08.01.2006, 17:33
Bäumler schliesse ich aus. Der war damals erst 29 und gertenschlank.
Breitenfeld war 1971 nicht mehr Sprecher von "Hoss", da hatte Chevalier bereits übernommen. Daher schliesse ich den jetzt auch aus.

Lelani
09.01.2006, 12:56
Am liebsten würde ich das Foto an eine Zeitung schicken fragen: Wer kennt diesen Mann. Ich muß das jetzt wissen! :)

chan
13.01.2006, 14:00
Hallo ihr Lieben!

Also dieses Forum ist ja mal suuuuuper interessant und lustig! Ich hab das durch zufall gefunden, gestern abend bei google, und saß bis morgens vor´m pc. hab sogar meine ma geweckt, und sie gefragt, ob sie auch die kleinen becherchen mit schokolade drin und dem löffelchen dran noch kennt... ja, tut sie :-) Ich kam hier einfach nicht weg. Also... Schlehenfeuer gibt´s sicher auch im Harz, aber auch und hauptsächlich in Ostfriesland. (daher komm ich auch) Kennt einer von euch evtl. noch die Zahncreme, vllt von colgate, mit glitzersternenn drin? die flogen im spot immer durchs badezimmer, sobald man die tube öffnete? ich glaub, sie hat ganz schrecklich geschmeckt...

Liebe grüße!

chan
13.01.2006, 14:17
hmm, war eigentlich die werbung von den singenden menschen im aufzug (choco crossies) 80er? gesungen haben sie: uuuuuuuunwiedersteeeeeeeeeeeeeeehlich. choco crossies!

Zazie
14.01.2006, 02:20
Die Szene im Fahrstuhl ist 80-er oder sogar 90-er. In den 70-ern kamen die Crossies gerade auf, die Werbemelodie war schon dieselbe (La donna è mobile - Verdi), aber sie war dem klassischen Stück noch ähnlicher, nicht so modern. Und der Text ging "Ooh wie so köhöstlich, sind Choco Crohossies..." Wer kann es noch weitersingen? In späteren Spots hörte sich "La donna..." moderner und weniger opernmäßig an und der Text begann mit "oh wie verführerisch...".

Ach ja, willkommen im Forum übrigens.

Elwood
14.01.2006, 23:42
In den 90ern wurde diese Melodie dann aber für Tiefkühlpizza-Spots verwendet (Oetker?)

Zazie
15.01.2006, 11:31
Genauso isses. Ein verliebtes Paar speist bei Kerzenschein Tiefkühlpizza und im Hintergrund läuft dieses Lied.

DrMusic
15.01.2006, 16:09
Am liebsten würde ich das Foto an eine Zeitung schicken fragen: Wer kennt diesen Mann. Ich muß das jetzt wissen! :)

Das weiss leider noch nicht einmal mehr das ZDF, die haben das Foto direkt an Herrn Valerien weitergeleitet und dieser hat sich sogar telefonisch darauf gemeldet:

Er meint, es ist schon so lange her und er kann sich einfach nicht mehr erinnern. Vieles weise darauf hin, dass er es ist - die Gestik, die obere Wangenpartie, die Frisur, der Rolli. Er würde es aber wirklich nicht mit Bestimmtheit sagen können.
Allerdings hätte er einen Hut niemals so aufgesetzt. Das wäre nicht seine Art.
Seine Frau meine aber sicher, er wäre es nicht.

Und im Hintergrund schrie besagte Frau ständig "das bist du nicht, das bist du nicht".
Ich war auch sehr überrascht, das kannst Du Dir sicher vorstellen.
Der arme Kerl tut mir richtig leid, was hat er sich bloß für eine Frau geangelt! Irgendwo habe ich mal gelesen, dass seine Randy zuhause die Hosen anhat und er total unterm Pantoffel steht.
Hab' ich ja jetzt mitbekommen, nicht mal in Ruhe telefonieren kann er.

Ich tippe nach wie vor auf Miachael Chevalier. Mal sehen, vielleicht kann man ihm das Bild ja auch mal zukommen lassen....

Kari
15.01.2006, 16:18
DrMusic, du hast tatsächlich das Bild weitergeleitet, um rauszukriegen, wer das ist links mit dem Hut? Tooollll! Danke. Ich kann es doch nicht leiden, wenn so was unbeantwortet bleibt. Das macht mich ganz verrückt. Vielen Dank, dass du hilfst bei meiner emotionalen Genesung. Das ist sehr nett.

Johnny Harms
15.01.2006, 18:31
Ich habe Valeriens Frau kennen lernen dürfen, die ist sehr nett!!!
Johnny

chan
16.01.2006, 23:54
Die Szene im Fahrstuhl ist 80-er oder sogar 90-er. In den 70-ern kamen die Crossies gerade auf, die Werbemelodie war schon dieselbe (La donna è mobile - Verdi), aber sie war dem klassischen Stück noch ähnlicher, nicht so modern. Und der Text ging "Ooh wie so köhöstlich, sind Choco Crohossies..." Wer kann es noch weitersingen? In späteren Spots hörte sich "La donna..." moderner und weniger opernmäßig an und der Text begann mit "oh wie verführerisch...".

Ach ja, willkommen im Forum übrigens.

Zazie.... kam in dem Lied nicht noch: "Mandelfein, köstlich. hmm, einzigartig" oder so drin vor?
Weiter weiss ich´s aber auch nicht. Wenn es überhaupt noch weiter ging

Violetta
17.01.2006, 09:41
Oh wie verführerisch sind Choco Crossies
mandelfein köstlich, leicht, einzigartig.
Wie sie zart schmelzen, und dabei knuspern
und widerstehlich - Choco Crossies!

Wahlweise auch:
Unwiderstehlich - jetzt auch in weiß.

Der von mir überaus verehrte Herr Verdi wird sich im Grab umgedreht haben

Spleen
01.01.2008, 16:55
Toller Strang das! Leseempfehlung!

Lelani
03.01.2008, 14:17
ich habe vorgestern in einer SEndung auf 3 SAT einen alten Werbefilm des NWDR gesehen, Ende der 50er Jahre. Da gab es am Anfang noch die Seepferdchen die den Werbeblock einleiteten.
Das war eine Freude, lange nicht gesehen und den Werbejingle gleich mitgesungen.

Spleen
03.01.2008, 14:23
Das hätte ich auch gerne gesehen. Von Onkel Otto und dem Seepferdchen kenne ich nach wie vor nur ganz wenige Spots!