PDA

Vollständige Version anzeigen : Dolomiti und Brauner Bär

Lilith
06.06.2001, 17:36
Hallo an alle,
habe heute Euer Forum entdeckt und plötzlich schwebt mir eine ungeheuere Vision vor:
Eine Petition an Lagnese zur Wiedereinführung der Eissorten Dolomiti und Brauner Bär!!!!
Ich bin Jahrgang 1973 und kann diese genialen Eissorten einfach nicht vergessen. Die meisten Sorten, die heute von Schöller und Lagnese verkauft werden, finde ich ziemlich beschissen; sie schmecken nach wenig, sind fast alle ähnlich (LaCrema, Magnum, Manhattan etc.) und dafür noch überteuert.
Anscheinend gibt es ja noch mehr Menschen, die ähnlich wie ich denken ?!?
Wenn genug zusammenkämen und wir Lagnese eine Unterschriftenliste überreichen könnten, vielleicht könnten Dolomiti und Brauner Bär nochmal hergestellt werden ?
Wie denkt Ihr darüber?

peterthomassuschny
06.06.2001, 21:25
Wenn Du mir Jopa-Eis noch ausfindig machen kannst und die produzieren auch wieder Eis, bekommst Du sogar eine Unterschrift aus Wien.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
www.r60.net
also known as 'Jopa-Eis, Jochen Rindt und Jugendrevolte': Willkommen in den 60ern und natürlich auch im 60er-Forum

Spleen
06.06.2001, 21:29
Auf der Langnese-Homepage gibt oder gab es solche Wahllisten, guckt mal nach!
Ich habe übrigens noch nie so viele 'Ed von Schleck' gegessen als in diesem Jahr, seit ich weiß, dass das ein 70er-Symbol war.
Aber ich möchte den vergessenen Luxusbobby wiederhaben (ca. 1971) ! 'Von Langneeeese, du Doooofer!' (Keine Unverschämtheit, sondern der damalige werbespruch!)

Ellie
09.06.2001, 00:38
Da mach ich doch sofort mit - bei der Unterschriftenaktion. DOLOMITI - wie gerne würde ich das mal wieder essen!!!!
Das war wenigstens noch ein Eis, erfrischend und einfach lecker!

Zwicki
22.06.2001, 21:27
Hallo Eisfreunde,
als ich heute eine ESSO-Tanke angesteuert habe, und dort in die Eistruhe linste, dachte ich, ich traue meinen Augen nicht. Was lag da? BRAUNER BÄR!!!!!!!!!!!!! Ohne zu zögern und mit der absoluten Gewissheit, das Richtige zu tun, griff meine Hand in den Haufen dieser köstlichen Milchspeiseiesherstellungmitkaramel. Mein Blick schweifte (oder schwiff?) sodann auf die Eiskarte, welche wie von Geisterhand gehalten über der Truhe schwebte. Da war ER abgebildet. Mit der begleiteten Textzeile: JETZT REITET ER WIEDER! Schnell zur Kasse, nebenbei noch zwei Rollen Mentos-Spearmint mitgenommen, und dann ins Auto. Anschnallen, starten und Papier abreißen waren eins. Und dann der kritische Geschmackstest. Wird der Braune Bär des neuen Jahrtausends dem der 70er in Aussehen und Geschmack standhalten können? Ich denke schon. Ich fand ihn lecker.
Vielleicht wurden unsere Stoßgebete ja erhört.
(Beitrag wurde von Zwicki am 22.06.2001 um 20:51 Uhr bearbeitet.)

Mr Huber
22.06.2001, 21:41
An den braunen Bären kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht mochte er das rauhe Schleswig - Holsteinische Klima nicht. Mein Lieblingseis hieß 'Düenjäger.'

Mr Huber
22.06.2001, 21:43
natürlich Düsenjäger, und nicht etwa Düen- oder gar Dünenjäger!

Zwicki
22.06.2001, 21:52
Witzig, Dünenjäger.

peterthomassuschny
23.06.2001, 08:58
@Zwicki
Paßt schon, der Blick schweifte, schwiff gab es garantiert nie, nur 'buck' statt 'backte',
aber besser den Blick schweifen, als den Schweif blicken lassen ... ja, ja typisch Mann.
Beste Grüsse
'Mr. Roaring Sixties'

Spleen
23.06.2001, 09:38
Du meinst 'buk', lieber 'Lieferand'!

peterthomassuschny
23.06.2001, 15:34
Bitte um Verzeihung, Herr DoktoranT! Habe es zuerst ohne ck stehen gehabt und doch wieder verbessert, schäme mich eh schon!
Der ewige Diplomand, jetzt stimmts aber!

tanja_s
23.06.2001, 18:05
tuts net streiten, meine buben, es heisst sowieso 'jemand hat was gebacken', wenn ihr mich fragt...

Spleen
23.06.2001, 20:30
Richtig, Tanja!!! Aber ich konnte nicht widerstehen, weil der Suschny seit Tagen den Druckfehlerteufel vertritt!
Die Sache hat auch eine Vorgeschichte: ich habe mich längere Zeit mit einem Kollegen geschrieben, der sich manchmal zeilenweise über seine EIGENEN Fehler lustig machen konnte. Das fand ich auf die Dauer recht nervig! Also: Pies?

peterthomassuschny
23.06.2001, 20:53
@Spleen
Bitte um Aufklärung: Erbsen, Frieden oder wer soll sich wohin verpissen?
Bin übrigens daraufgekommen, warum ich Buck schrieb: in den 60ern las ich einige Bücher von der Amerikanerin Pearl S. Buck, die schrieb so einige Kinderbücher, so wie z. B. der Herr Wolfdietrich Schnurre aus Deutschland oder der Josef Guggenmos bei uns in Ö.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'

Spleen
24.06.2001, 09:12
Hihi, das war Absicht! http://www.alles-bonanza.de/ubb//smile.gif Ich meinte natürlich 'piece' (=Stück, s. Karlsson-Strang!) Eh kloar! No hard feelings. Ich dachte schon, du meintest 'Buck Rogers' oder Starbuck aus 'Battlestar Galactica'...

tanja_s
24.06.2001, 10:09
zum thema druck- und sonstige fehler... find auch nett, dass der spleen sich mit einem kollegen geschrieben hat.. hat dir das die frau feldbusch diktiert?? http://www.alles-bonanza.de/ubb//wink.gif
hach, ist das schön, die tanja hat mal wieder eine lästermaulattacke...

peterthomassuschny
24.06.2001, 12:02
@Tanja-s
Pardon, kenne nur die Desiree Nosbusch, die nervt schon genug, was soll ich da mit der Veronika Feldbusch? Ist die wenigstens fesch?
Kannst mir ja ein Foto von der zeigen, wenn wir uns dann irgendwann einmal die Cappucetto anschauen!
Beste Grüße
'Lupo der Große'

tanja_s
24.06.2001, 13:46
die frau feldbusch, ob sie fesch ist, lass eher einen mann beurtelen, zwider ist sie nicht. aber sie hat probleme mit dativ und akkusativ, was ich persönlich ja ganz putzig find. hab allerdings kein photo von der guten, kann mal meinen bruder fragen...

Spleen
24.06.2001, 20:20
Das mit dem 'Sich schreiben' ist wohl nicht ganz lupenreines Hochdeutsch, eher eine spaßhafte Parallelbildung zu 'sich streiten'. Aber 'Veronika Feldbusch', das rettet meinen Abend!! Das ist ungefähr so wie Egmont Sackbauer, Albert Kottan oder Arnold Duck! VERONA FELDBUSCH! Huahahaglucks! Ist das schön mit Euch! http://www.alles-bonanza.de/ubb//smile.gif

peterthomassuschny
24.06.2001, 22:36
@Spleen
Ich kenn die nur vom Hörensagen, sonst die Kate Bush, die beiden dümmlichen Präsidenten aus den USA (wo der Sohn noch blöder als der Vater ist, hätte ich mir vor zehn Jahren nie gedacht) und den Wilhelm Busch, daß muß doch reichen!
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
P. S. 'Veronika, der Lenz ist da, die Vöglein singen, hopsasa!'

tanja_s
25.06.2001, 08:37
bist schon froh, dass du uns hast, gell?

peterthomassuschny
25.06.2001, 20:08
@Tanja-s
Laß ihn seine kleinen Freuden, er ist von einem anderen Planeten, ihn haben seine Eltern mit einem roten und einen blauen Rucksack irgendwann Anfang der 60er irgendwo in Deutschland, wo es bis heute nicht einmal E-Mail Adressen gibt, ausgesetzt.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
P. S. Er ist aber nicht der Fred vom Jupiter, der war erst 1982.

Spleen
25.06.2001, 21:20
Weißt du echt nicht, wer das war mit dem roten und dem blauen Stoff? Dann lies den 'Comics der 60er'-Strang nochmal genau! Der Akkusativ ('lass ihn seine Freude'?) war sicher dann Absicht, oder?
Ich hab mich nur so gefreut, weil du hier jeden 10jährigen fragen kannst, wer Verona Feldbusch ist und alle wissen«s... Sie ist sowas wie der weibliche Alfred E. Neumann des 21. Jahrhunderts, sieht aber besser aus...
VERONIKA FELDBUSCH! Törööö!
(Beitrag wurde von Spleen am 25.06.2001 um 20:21 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von Spleen am 25.06.2001 um 20:45 Uhr bearbeitet.)

peterthomassuschny
25.06.2001, 21:30
@Spleen
Wie heißt so schön der Schlußsatz in 'Manche mögens heiß'? 'Na und, niemand ist perfekt!'. Same to me.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'

tanja_s
29.06.2001, 12:47
@spleen: war das eine benjamin-blümchen-attacke?? ausserdem würd mich interessieren, ob die ex-frau-bohlen findet, ob dein vergleich mit alfred e neumann durch die entschärfung über ihr aussehen verzeihlicher wird...
kommt der satz nur mir behmisch vor??

Spleen
29.06.2001, 20:26
Benjamin-Blümchen-Attacke? Guter Ausdruck, könnte hinkommen... Ich glaube, Verona würd«s verstehen, schließlich ist Alfred eine Ikone, die jeder erkennt!
Wenn PTS die 'Veronika' (Pfffrhihihi) mal sehen will, sollte er nach 'Yahoo.de' gucken. Da gibt«s heute einen Artikel über ihr Streitgespräch (?) mit Alice Schwarzer! Ich finde, die beiden wären ein klasse Double-Act, so wie Felix und Oscar oder Tim und Haddock...
Schöne Grüße vom Spleen, der beim Namen 'Veronika' immer noch grinsen muss. Hast du zufällig den Strang gesehen, den mir PTS im 60er-Forum weggelöscht hat? Der war auch über Veronika!

tanja_s
30.06.2001, 09:17
nö, spleen, ist mir entgangen. ich bin doch eher bei den 70ern daheim (*73), da fasel ich zwar auch öfter über sachen, die dann doch aus den 60ern waren, was ich aber nicht weiss, weil ichs ja damals noch nicht kennen konnte. schau zwar ab und zu rein, komm aber auch nicht immer dazu alles zu lesen (muss ja ab und zu auch was arbeiten). jedenfalls: i find die feldbusch ganz witzig - nur die stimme macht mich narrisch...

peterthomassuschny
30.06.2001, 10:39
@Spleen
Nur eine kurze Klärung:
ich weiß nicht, wer mich zum Moderator ernannt hat, bloß: ich kann gar nichts löschen, weil ich nicht weiß, wie das funktioniert. Also frage den Hausmeister, ob er das gemacht hat. Ich habe das nur initiiert, daß es wieder ein 60er-Forum gibt, auch aus Eigennutz. Übrigens: Gestern war der Begründer des Wiener Straßenbahnmuseums auf meinem Festl (das Museum ist auch ein Kind der 60er, 1966 gegründet) betreibt ein Tonstudio und produziert auch Werbespots und Vidoes, sämtliche Afri-Cola-Spots sind aus seinem Hause. Ich habe das heute schon den Anko gemailt, ich hoffe, da tut sich was über dem Sommer in der Sache.
Also: ich kann Dir nichts löschen, weil ich das nicht kann und bevor mein Computer abstürzt, probier ich sowas gar nicht aus!
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'

Spleen
30.06.2001, 20:08
@ PTS: Kann ein Missverständnis sein. Da du neuerdings im 60er als Moderator geführt wirst, dachte ich, du hättest da Befugnisse. Ich find«s ein bisschen kleinlich, weil«s doch ein harmloser Witz war, aber egal! Hast du die Yahoo-Seite gesehen? Veronika sollte man kennen. Wundert mich, dass die in Österreichnoch ignoriert wird.
Deine neuen Connections klingen gut! Ich frag dich jetzt auch nicht, was Vidoes sind...
@ Tanja: Die Stimme ist nervig, gell? Sie wäre meine erste Wahl, wenn man eine hochdeutsch (?) synchronisierte Pezi-Fassung machen wollte! Allerdings würde Pezi dann bestimmt Casusfehler machen. 'Habt ihr der Kasper gesehen?'

peterthomassuschny
30.06.2001, 20:43
@Spleen
Nocheinmal, ein harmloses Hin- und Hergeflachse ist mir recht egal, Du solltest mich so gut kennen, daß ich Dir schon geschildert habe, daß mich nur ganz dumme Anwürfe nerven. I ich weiß nicht, wer das gelöscht hat und warum mich der Anko als Moderator angeführt hat, mir hat er eine zeitlang bei E-mails immer mit 'Meister Suschny' geantwortet, ich habe aber keinen Meister, die Handelsakademiematura berechtigt nur einige kaufmännische Lehrabschlüsse nicht extra absolvieren zu müssen, Meister sind im Handwerk tätig, ich liebe mehr mein Mundwerk.
'Videos' kennst Du, aber Vidoes kennst Du nicht, weil Du noch nie im Urlaub in Esperantonien warst, ich schon.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'

Spleen
30.06.2001, 20:46
Ois kloar!

tanja_s
01.07.2001, 08:35
na, ignoriert wird sie ja nicht wirklich - spätestens seit ihrer superseichten polizistinnenrolle kennen sie bei uns eh auch die meisten unverkabelten. auf jeden fall mag ich sie lieber als die dauer-ex-fast-frau-bohlen, naddel.
ich geh jetzt das krokodil eins auf der mütze geben.
komm! mach noch mal blubb!

Spleen
01.07.2001, 08:56
Blubb! Und jetzt? http://www.alles-bonanza.de/ubb//biggrin.gif

tanja_s
01.07.2001, 12:55
@spleen: http://www.alles-bonanza.de/ubb//smile.gif
sowas wie das erhellt meinen arbeitstag!

Spleen
01.07.2001, 19:28
Glad to help! http://www.alles-bonanza.de/ubb//wink.gif

fruka
20.07.2001, 12:33
Hi ihr,
wie wärs mit Dolomiti und Brauner Bär statt Verona Feldbusch??? In nem anderen Strang ist das irgendwie auch passiert, daß es plötzlich nur noch um Verona ging... ts ts ts.
Dolomiti ist vor ein paar Jahren nochmal aufgelegt worden, allerdings ohne die ganze Farbenchemie, mehr mit Naturfarben. Das Ergebnis war so eine Kackgrün-Sanftrosa-Beige-Kombo, und vielleicht war das neue Dolomiti deshalb ein Flop.
Mein Lieblingseis aber war und ist Nogger, und - Wunder über Wunder! - das gibt es auch heute noch. Im Geschmack völlig unverändert. Ebenso das geliebte Domino.

Spleen
20.07.2001, 21:03
Ist Euch schon mal der Karamelkern vom 'Braunen Bär' geschmolzen? DAS ist «ne Schweinerei! Ob ich das aus meinem Bärensweatshirt rausbekomme? Hihi! http://www.alles-bonanza.de/ubb//biggrin.gif

liane68
21.07.2001, 01:30
Brauner Bär ist bei uns im Büro momentan der Renner, insbesondere bei meinem Kollegen Pete und mir, da das unser Lieblings-Eis in den 70igern war. Wir haben in den letzten Tagen reichlich davon verspeist. Allein bei dem Geruch, wenn man die Verpackung öffnet, kommen die ganzen Kindheitserinnerungen wieder hoch (habe mich damals schon immer mit dem Karamelkern versaut). Uns ist nur bei einigen 'Bären' das Eis in der Mitte durchgebrochen. Ich kann mich nicht erinnern, daß das damals auch schon so war...