PDA

Vollständige Version anzeigen : Auf Wiedersehen Charlie

michaelG
07.06.2001, 22:21
Wer erinnert sich noch an die Serie 'Auf Wiedersehen
Charlie ?' (..ich glaube dass sie so hieß)
Ich denke es war eine deutsche Serie,
und da spielte auch Sascha Hehn mit. Charlie war
ein älterer Mann mit weißem Bart und,- ich glaube
einen Strohhut oder ähnliches auf dem Kopf.
Jedenfalls fuhren die beiden immer durch die Gegend
(USA?) und hatten diverse Abenteuer zu bestehen.
Und es kam oft vor, dass Sascha Hehn in Schlägerein
verwickelt wurde.
------------------
michael
www.puppenlieben.de
rella.gleah.cim@gmx.de
morbidart.com

Pectoralis
27.08.2001, 01:04
Späte Antwort, sorry, aber ich bin erst jetzt auf deine Frage gestoßen.
Ich kann mich tatsächlich noch ganz gut an die Serie erinnern, und es war das erste Mal, dass ich Sascha Hehn bewusst wahrnahm (muss so gegen 1978 gewesen sein).
Ich glaube, es handelte sich nicht mal um eine deutsche, sondern um eine australische Serie, jedenfalls spielte das Ganze mit Sicherheit dort. Frag mich nicht, warum die ausgerechnet einen Deutschen für die Rolle genommen haben, aber mit Holger Hagen (der berühmten Stimme im Vorspann von Raumschiff Enterprise, Synchronsprecher von R. Burton etc.) gab es das ja auch bei 'Flugboot 121 SP', ebenfalls eine australische Produktion.
In der ersten Folge feiert der Junge seinen 21. Geburtstag, da taucht jener 'Charly' auf, bei dem es sich, wie 'Sascha' erst jetzt erfährt, um seinen leiblichen Vater handelt. Sein Stiefvater, ein Autohändler, jagt diesen zwar fort, gibt dem jungen dann aber doch ein altes Auto, mit welchem dieser sich dann auf die Suche nach seinem Vater macht.
In den weiteren Folgen finden sich Vater und Sohn und bestehen etliche Abenteuer.