PDA

Vollständige Version anzeigen : Endlich, nach 20 Jahren

seamonkey
20.06.2001, 23:18
Also nachdem ich die Sea-MOnkeys niiiie bekommen habe (ich hasse euch Eltern)habe ich mir die jetzt selbst gekauft. Die gibts wieder in Deutschland:
http://www.perfect-pets.de
Müßt ihr euch unbedingt anschauen. Ich bin jetzt absoluter Fan davon (nennt mich kindisch, egal) aber es macht echt Spaß und ich vermute auch süchtig!

Spleen
21.06.2001, 19:13
Also, bei meiner Nichte funktionieren die nicht. Machen wir was falsch?

Mr Huber
21.06.2001, 23:27
gab es die nicht mal als Gimmick im YPS
-Heft? Ich hatte die in so einem milchigen Glas auf der Fensterbank. Die haben sich vermehrt wie die Karnickel. Dann sind wir umgezogen, und sie mußten sich glaube ich eine neue Bleibe in der Kanalisation suchen...

seamonkey
22.06.2001, 23:27
Wahrscheinlich, bei mir leben wirklich Unmengen von Sea-Monkeys (die ersten poppen schon)! Kann nur die Seite von perfect-pets.de empfehlen. Und noch was: bei mir haben die Yps-Krebse nie funktioniert, gingen immer nach kurzer Zeit hopps. War sehr enttäuschend.

Zazie
24.06.2001, 01:31
Also soweit ich verstanden habe, sind die Sea Monkeys und die Yps-Urzeitkrebse nichts anderes als kleine krebsige Viecherchen? Na dann, warum in die Ferne schweifen, wo das Gute so nahe liegt? Man gehe in ein Aquariengeschäft und frage dort nach Artemia-Eiern. Wer ein Meerwasser-Aquarium hat, braucht die nämlich, um die sich darin befindlichen Fische zu füttern (hierfür werden sie meistens nur 'angebrütet', damit sie schön zart für die Fische sind). Wie man sie dann züchtet, dazu kann ich euch 'ne prima Anleitung schicken; es gibt, ebenfalls im Aquariengeschäft, richtige Behälter dafür, die man aber auch selber machen kann. Hat was für sich, wenn man Übersetzerin ist und eben auch mal Bücher über Aquaristik zu übersetzen bekommt.
Viele Grüße
Zazie

peterthomassuschny
Kinder, ab nach Wien ins Haus des Meeres im 6. Bezirk und 5 Minuten zu Fuß davon wohnt mein Freund, der Oldtimerdoktor, mit dem tollen Museum in Gramatneusiedl.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
www.r60.net

tanja_s
ins haus des meeres muss ich eh unbedingt wieder, weil seit dem superumbau war ich nicht dort, aber ich geh davon aus, dass es genial geworden ist!