PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer erinnert sich noch an Zack!-Hefte?

Saschi
23.06.2001, 01:11
Michel Vaillant, der heldenhafte Formel-Pilot und weiß ich nicht noch was...

peterthomassuschny
Natürlich, habe ich schon irgendwo dazugeschrieben, frage mich aber nicht wo.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
www.r60.net
der sich auch über Teilnehmer im 60er-Forum freut. Bald haben wir unsere ersten 1.000 Beiträge dort!

Spleen
Ich empfehle den Strang 'Asterix, Micky Maus...' sowie den Comicstrang im 60er-Forum. See you there or here...
Meine Favoriten waren immer Valerian, Umpah-Pah, Boogie & Woogie, Pancho Bomba, Pittje Pit, Cubitus, Luc Orient, Enterprise und Colonel Clifton!
(Beitrag wurde von Spleen am 22.06.2001 um 19:14 Uhr bearbeitet.)

Spleen
26.06.2001, 21:34
Keine Zack-Fans mehr da?

Schocker
27.06.2001, 00:13
...doch, Spleen, wenn du das Taschenbuch ZACK-PARADE auch gelten läßt...das habe ich öfter gelesen als die ZACK-Hefte...ã228 Seiten Spaß, Spannung, Abenteuerã steht auf dem Titel...mein Favorit war RICK MASTER, der Detektiv, der seine Fälle mit Köpfchen löst...gut auch VALERIAN und BLUEBERRYs Abenteuer im amerikanischen Bürgerkrieg...
...vor ZACK kannte ich fast nur die KAUKA-Comics, Walt Disneys LUSTIGE TASCHENBÜCHER und den Kater FELIX...ZACK war für mich im Vergleich dazu aufregender, unkonventioneller...

------------------
make love like war

Bryan
29.06.2001, 00:29
Doch, das hiess 'Zack- die Comic Box' oder so ähnlich, ausser Michel Vaillant waren da noch Umpah Pah, (den gibt«s übrigens im Reprint im Buchhandel!) und noch einige andere. Die Hefte waren Klasse. Aber wer erinnert sich noch an 'Bessy' oder an 'Tom Berry'?

peterthomassuschny
29.06.2001, 00:56
'Bessy' kenne ich, war schon in den 60ern und im Fernsehen lief 'Lassie'.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
Schreib doch einmal im 60er-Forum, ich war 1975 erst 13, aber trotzdem war schon so viel tolles in den 60ern los!

Spleen
29.06.2001, 20:04
'Bessy' stammt vom Tausendsassa der flämischen Comicwelt, Willy Vandersteen! Er hat auch 'Suske & Wiske', 'Wastl', 'Der rote Ritter', 'Safari' und viele andere Serien gemacht. Bessy lief seit den 60ern in 'Felix', später gab«s lange Einzelhefte davon. Die Serie war hier so erfolgreich, dass man exklusiv für den Bastei-Verlag weitere Abenteuer herstellte. Bei 'Wastl' was das übrigens auch so.
'Tom Berry' kenn ich auch noch, ein Lucky Luke-Abklatsch, von einem holländischen Studiozeichner in Akkordarbeit (pro Woche ein Heft) hergestellt. Es ist der gleiche Zeichner, der für Felix den SF-Funny 'Kiko 2000' gemacht hat! Ich mochte Tom Berry ganz gerne. Auf einem Österreichurlaub habe ich mal ca. 10 alte Hefte davon gleichzeitig bekommen. Fand ich großartig!
'Zack Comic Box' war die Alben-Reihe von Zack! Sie ist gerade wieder aufgenommen worden: der neue Zack-Verlag (Mosaik) hat Zack Box 45 mit 'Luc Orient' herausgegeben!
Viele Grüße vom Spleen

Bryan
30.06.2001, 17:46
Vielen Dank, Spleen, daß Du mich an 'Wastl' erinnert hast!

Bryan
30.06.2001, 17:48
Vielen Dank, Spleen, daß Du mich an 'Wastl' erinnert hast!

Spleen
30.06.2001, 20:15
Bitte Bitte Gern Gern geschehen geschehen!!

Spleen
11.09.2001, 19:53
Für 'dklein' ausgegraben! Viel Spaß!

Nevergrewup
11.09.2001, 21:41
Mal kurz die Anmerkung, daß wir die Diskussion zum Thema Comics der 70er nicht so sehr auf verschiedene Stränge verteilen sollten(z.B. ist dieses bereits der zweite Strang bzgl. Zack), am besten vorher gucken, ob schon ein Strang zum entsprechenden Thema existiert, OK?
Gruß, Nevergrewup (reichlich geschockt über die heutigen Ereignisse in N.Y....)