PDA

Vollständige Version anzeigen : An Alle!!!

Zwicki
27.06.2001, 21:57
Ihr Lieben!
ich wollte nur sagen, daß ich Eure Beiträge rattenscharf finde. Zu schön. Immer wenn ich vor der Kiste sitze, erhellt sich mein alttagsgestresstes Gesicht sofort. Einige Beiträge erinnern mich an Herrn Kishon, köstlich. Ich hoffe, daß hier noch recht lange diese Kleinode der Literatur zu finden sind. Echt goil.
In diesem Sinne,
hochachtungsvoll
Zwicki
Be good! But if you can't be good, be carefull!

peterthomassuschny
28.06.2001, 07:32
And if not, name your first one after me.
For example Jochen for a boy, Nina for a girl.
Best regards
'Herr röhrende 60er'

Zazie
28.06.2001, 12:44
Geht mir genauso Zwicki. Und vor allem erhellt sich mein Gesicht häufig, weil mir irgend jemand wieder was Vergessenes in Erinnerung gebracht hat oder weil ich merke, dass viele von uns die gleichen Erinnerungen haben, obwohl wir aus verschiedenen Städten kommen.
Dieses Forum ist super!
Viele Grüße
Zazie

Spleen
28.06.2001, 19:54
Da kann sich der Spleen nur anschließen! Immerhin hat mir dieses Forum viele Sesamstraßenlieder, das Gard-Haarstudio und den Kosakenkaffee zurückgegeben! Literarisch ist es teilweise auch, und immer wieder witzig! I love you all! Spleen

Bryan
29.06.2001, 00:24
Yeah! Yeah! Yeah!

peterthomassuschny
29.06.2001, 00:54
@Bryan
Yeah-Yeah-Yeah gehört aber eindeutig ins 60er-Forum, das ist Beatles, die sind zwar nicht die Stones, aber auch gut!
Beste Grüße
'While my guitar gently wheeps'
'Mr. Roaring Sixties'
www.r60.net

mullewupp
29.06.2001, 16:43
...und ich finds toll, keinen Grund mehr zu haben an meinen Kindern zu verzweifeln. Unter dem Strich hat sich nämlich nichts geändert.
Ja, ich bin der geworden, vor dem meine Eltern mich gewarnt haben...

Paisley
29.06.2001, 20:12
Auch ich möchte mich anschließen!! Seit ich durch die BRIGITTE auf dieses Forum gestoßen bin, habe ich hier so viele verrückte, witzige, interessante und nostalgische Beiträge entdeckt! Hier kann man mit anderen gemeinsam schwärmen, fachsimpeln oder sich tierisch streiten. Aber eins gibt's niemals und nirgendwo: Langeweile!
Ein Ort zum Wohlfühlen, hier bleib' ich!
Viele liebe Grüße an alle
von
Paisley!

Spleen
29.06.2001, 20:34
Super, Paisley! Stimmt, gemeinsam haben wir auch die Waldbaurschokotalerpackungen mit dem Schlumpf wiedergefunden!

Zwicki
29.06.2001, 22:26
Suuuupi!
Jo, das ist das, was ich auch meinte. Die gemeinsamen Erinnerungen, gerade an Dinge, von den ich immer dachte: Das ist garantiert nur dir passiert. Aber irgendwie ist es uns allen so ergangen. Ein Glück. und keiner nervt rum und sagt: Jaja, meine Jugend war noch viel geiler. Was wir alles gemacht haben, zu meiner Zeit war sowieso alles besser. Blablabla.
Gruppenkuscheln!!!!!!!!!
Mit Schlaghose und gesmokter Bluse vorm Bildschirm hockend (naja, nicht ganz)und alle grüßend,
Zwicki
Ey, Waldbaurschoki, mhmm eine Tafel während des Unterricht war gar nix, zack und wech.
@ mullewupp
Es hat sich wirklich nicht viel verändert.

(Beitrag wurde von Zwicki am 29.06.2001 um 21:28 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von Zwicki am 29.06.2001 um 21:31 Uhr bearbeitet.)

Zazie
29.06.2001, 22:38
Also mich hat dieses Forum in den ersten Tagen meiner Entdeckung einige Arbeitsstunden gekostet. Wäre ich irgendwo angestellt und nicht freiberuflich, wäre ich es jetzt garantiert nicht mehr wegen zu vielem Bürosurfen. Was auf dieser Site noch fehlt, ist eine Chef-Emergency-Schaltfläche.
Viele Grüße
Zazie

Paisley
30.06.2001, 04:44
Spleen, und das Gallische Dorf zum Selberbauen nicht vergessen!
Viele Grüße
Paisley

Spleen
30.06.2001, 08:34
Stimmt, hast du die Neuauflage noch bekommen?

Paisley
30.06.2001, 20:39
Bis jetzt leider noch nicht.
Aber ich gucke weiter!
Leider wohne ich hier sehr ländlich und komme nicht so oft in die große Stadt, nach Montanus, Tonollo und wie sie alle heißen...
Ich geh' mal ins 70er-Café und bestell' mir ein Spezi...
Viele Grüße
Paisley

Spleen
30.06.2001, 20:44
Good Idea! Aber der Spezi heißt bei uns natürlich peterthomasuschni, nein, besser Pezi!

peterthomassuschny
30.06.2001, 23:51
Spezi ist eine Spezialmischung bei uns, am besten sind aber immer die Partydrinks ˆ la 'Baucherl': Cola mit Whisky
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'

Spleen
01.07.2001, 09:02
Das heißt 'Baucherl'? Das muss ich mir merken!

tanja_s
01.07.2001, 12:53
also bei allen diesen saftln kann ich mich beherrschen, entweder ich mag einen anständigen cocktail (so mit allem drum und dran, schön bunt und irgendein quastl drin) oder ich trink irgendwas pur. aber spezi hab ich früher auch immer getrunken, war schon eine feine sache

peterthomassuschny
01.07.2001, 13:49
@Tanja-s
ich «ab französisch in der «andelsakademie ge«abt und des«alb sage isch Dir: 'isch be«ärsch mich nicht!'
Voilˆ, mon petite chou aved de la créme fraiche
Salut!
'Monsieur les 60iemes bruts'

tanja_s
01.07.2001, 14:54
was ist mit der creme fraiche?

Zwicki
01.07.2001, 20:54
Oh ja , ein lecker Cocktail, schön bunt, mhm.In HH gabs mal eine Spaghetti-Factory. Dort haben sie seinerzeit einen Strawbery-Daikieri (richtig geschrieben?) serviert. Oberlecker, göttlich, rattenscharf, mir fehlen die Worte.
Ja was ist denn nun mit der crme fraiche?
Geschmeidige Grüße,
Eure Zwicki

peterthomassuschny
01.07.2001, 23:31
Das war nur ein alter Gag und heißt auf deutsch in etwa: 'Hier hast Du, kleiner Kohlkopf mit Creme fraiche', nimm den Kohlkopf aber nicht persönlich und außerdem habe ich mich vertippt 'mit' heißt 'avec' und nicht 'aved'.
Also, nicht böse sein.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'

tanja_s
02.07.2001, 08:20
@zwicki: daiquri... ja, strawberry-daiquiri ist schon eine feine sache. rezept gefällig?

Zwicki
02.07.2001, 11:53
@ Tanja_S
jajajajajaja, her mit dem Daiquiri-Rezept, hechel,hechel,sabber.
Erwartungsvolle Grüße von
Zwicki

tanja_s
02.07.2001, 14:39
bacardi und limettensaft (3:1), Zuckersirup und pürierte erdbeeren feste shaken, ab ins glas und cheers! bei cocktailrezepten kannst dich gern an mich wenden...

peterthomassuschny
02.07.2001, 19:03
@Tanja-s und Zwicki
Und ich singe Euch 'Tralala Baccardi-Rum' vor (original 'Sittin in the summersun', das ist zwar erst in den späten 80ern gewesen, aber auch da gab es ja durchaus gute Sachen)
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'

The Hoople
02.07.2001, 20:35
@pts
Und dieser Bacardi-Song stammt aus der Werbeagentur von Joey Levine, der damals auf den Singles vom Ohio Express gesungen und diese auch geschrieben hat (Yummy Yummy Yummy, Chewy Chewy etc.). Aber das gehört ja wieder in die Sechziger.
Viele Grüße
The Hoople

peterthomassuschny
02.07.2001, 21:15
@The Hoople
Great! Bubble Gum Rock! Ohio Express, 1910 Fruit Gum Company ('Simple Simon says'), Lemmon Piper ('Listen while I playayay - my green tambourine!')
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
P. S. 'Hanky-Panky' paßt da auch ganz gut hinein, Interpret suche ich demnächst, muß noch ziemlich obenauf am Schreibtisch liegen.

Zwicki
02.07.2001, 21:30
Danke Tanja_S, werde ich demnächst mal ausprobieren, mhm freu!
Ohja PTS, Du singst dazu. Fein.
Danke Euch,
Gruß, Zwicki

Bibo
02.07.2001, 21:35
Hi,
auch wenn ich jetzt leider einige Zeit nicht mehr daztu gekommen bin, hier reinzusehen, so gehört es normalerweise zur täglichen Entspannung, neueste Meldungen zu lesen - ich finde dieses Forum sehr entspannend, habe schon einige Male sehr gelacht! Meine Lieblingsseite!!!

Lelani
02.07.2001, 22:45
Oh ja,laßt mich auch mitsingen' Yummy,Yummy,Yummy- I got love in my tummy ...' Aber so ein netter Drink dazu, das kommt gut.
Let«s party!!!

peterthomassuschny
02.07.2001, 23:53
'Kiss me goodbye and write me while I«m gone, good bye my sweetheart, Hello, Vietnam!'
Wer singt weiter?
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'

The Hoople
03.07.2001, 02:10
Hallo pts,
versuch es bei Hanky Panky mal unter Tommy James & The Shondells
Viele Grüße
The Hoople

peterthomassuschny
03.07.2001, 18:38
@The Hoople
Stimmt. Und jetzt eine etwas schwierigere Frage an den Musikexperten, von wem stammt 'Hilili, Hilo?'. Du weißt es sicher, aber sonst noch wer?
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'

The Hoople
03.07.2001, 19:56
@pts
soll ich sagen?
gehört aber auch ins 60s Forum.
Viele Grüße
The Hoople

peterthomassuschny
03.07.2001, 20:30
@The Hoople
Schaue gleich nach, ob Du es dort schon hingeschrieben hast.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'

The Hoople
04.07.2001, 00:00
@pts
nein, habe ich nicht. In welchen Strang denn? Alan Price hatte ja auch in den Siebzigern einige Hits, wie z.B. Jarrow Song.
Viele Grüße
The Hoople

peterthomassuschny
04.07.2001, 08:40
@The Hoople
Dann schreibe es halt hier her.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'