PDA

Vollständige Version anzeigen : FERNSEHTIP

peterthomassuschny
08.07.2001, 21:54
Heute, ORF 2, 21h55 und sicher auch die nächsten Sonntage 'Déjˆ vu', Fernsehgeschichten ab 1. 8. 1955 bis weit hinein in die 70er, war auch letzten Sommer eine Riesenhetz, mit Studiogästen, Farkas hätte gesagt: 'Schauen Sie sich das an!'
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'

Zazie
09.07.2001, 02:42
Na das kam ja seeeehr früh lieber PTS... ORF 2 würde ich ja problemlos reinkriegen hier in München, aber leider leider, als ich deinen Beitrag las, war es unendlich zu spät... schade schade, das hätte mir sicher gefallen und wäre gut gegen meine Sonntagslangeweile gewesen!
Viele Grüße
Zazie

peterthomassuschny
09.07.2001, 18:23
Pardon, war bis Sonntag nachmittag weg, gelegentlich gibt es auch Familie, läuft aber die nächsten Sonntage auch, diesmal war der André Heller, der Hans Krankl, Wünsch Dir was, ein Priester Anfang der 60er mit viel Moral (kann auch späte 50er gewesen sein) und ein österreichischer Songcontestbeitrag, schätzungweise 1971 oder 1972, der sogar 5. wurde. Leider noch immer nur 10 Minuten Bild, aber das Zuhören war auch interessant, also unbedingt für nächsten Sonntag vormerken, das ich nicht wieder vergesse.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'

peterthomassuschny
14.07.2001, 00:10
Hochwuchterer in eigener Sache, @Zazie aufgemerkt, diesmal rechtzeitig: Sonntag, 15. 7. 2001, ca. 21h45 ORF 2 'Déjˆ-Vu' mit Teddy Podgorski, Studiogast Kabarettist Alfred Dorfer, ich hoffe, er reißt nicht wieder seinen Deutschen feindlichen Witz, da spielte er in den 80ern in einer rotzfrechen Kabarettgruppe den Jesus Christus, einer der sich mit dem Motorrad 'derstessen' hat, kommt in den Himmel (wahrscheinlich war das der Josef Hader oder der Roland Düringer) und beschwert sich bitterlich, daß er schon so zeitig verstorben ist. Darauf der 'Jesus': 'Paß auf, Oider! Du raunzt mi da mit Deinen Problemen an - was soll ich erst sagen, sehe heute eine fesche blonde Stewardeß, laß das Flugzeug abstürzen, sie überlebt als einzige - und was mach I da oben jetzt mit 300 Piefke?'. Sehr völker-verbindender Scherz.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'

tanja_s
14.07.2001, 12:16
i finds trotzdem witzig...

peterthomassuschny
14.07.2001, 15:05
@Tanja-s
Pscht, was verräts Du mich schon wieder! Ich auch.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'

Harald Leinweber
14.07.2001, 17:49
Guten Tag!
Nord 3 21.07.2001 ab 23:30:
Schlager für Schlappohren, Lolek und Bolek, Max und Moritz, Emm wie Maikel, Der Spatz vom Wallraffplatz, Maxifant und Minifant
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Harald Leinweber

peterthomassuschny
14.07.2001, 18:41
@Grüß Gott, Herr Leinweber!
Gibts Lolek und Bolek auch irgendwo auf Video?
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'

tanja_s
15.07.2001, 10:51
also ich hab lolek und bolek erst kürzlich irgendwo gesehen, aber die begeisterung dafür konnte ich nicht wirklich aufbringen, ich mein, war schon nett, aber nicht aufregend.

Zazie
16.07.2001, 16:28
Ich kriege hier in Bayern kein N3 rein, heuuuuul! Bin schon ganz gefrustet, jeder redet über diese Sendung und ich kann sie nicht gucken!
Gestern habe ich in die Sendung reingeguckt, die PTS empfohlen hatte. War ganz interessant, aber 1) hatte sie zu viel Gequatsche und zu wenige Bilder und 2) war sie etwas zu sehr Österrich für mich, damit konnte ich mich nicht so ganz identifizieren.
Viele Grüße
Zazie

peterthomassuschny
16.07.2001, 17:52
@Zazie
Nachdem ich derzeit keine ordentliche Bildröhre habe, war es für mich schon nach der Vorschau aus, den Jochen Rindt-Beitrag habe ich Gott sei Dank auf Video, das Betthupferl habe ich in der Vorschau gesehen, an meinen verstorbenen Pfadfinderbruder Prof. Otto König erinnere ich mich noch sehr gut, auch 'Was könnte ich werden?' habe ich in meinem Buch erwähnt und am Stärksten fand ich den Satz in den Nachrichten, der heute undenkbar wäre, daß in Deutschland ein 'amerikanische Negersoldat einen Deutschen erschossen hat'.
Den sollte heute wer äußern, der ist morgen seinen Job los.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'