Vollständige Version anzeigen : POP History 1968 - 1976
peterthomassuschny
15.07.2001, 10:45
@Paisley
Gerade gefunden, weil doch ziemlich obenauf:
MC mit
1. I«m on fire/5000 Volts
2. Paloma Blanca/Ginger Bakers Selection
3. Down by the river/Albert Hammond
4. Fox on the run/Sweet
5. When/John Kincade
6. I«am a train/A. H.
7. Kung Fu Fighting/Carl Douglas
8. Devil Gate Drive/Suzie Quattro
9. My Coo Ca Choo/Alvin Stardust
10. You sexy thing/Hot Chocolate
11. Lady Lay (Pierre Groscolos)
12. Tu t«en vas (Alain Barriere)
13. Butterfly (Daniel Gerard)
Sollte das jene sein, die Du suchst, sendest Du mir ein kurzes Mail und demnächst eine leere MC zu (ich habe keinen CD-Brenner, da müßte ich wen beauftragen, das ist ein bißchen mühsamer und dauert länger), dann nehme ich es Dir gerne auf.
Preis: DM/S/¥ 0, nur das Porto von Wien nach irgendwo in D mit 450 Einwohnern.
Erwünschte Gegenleistung: Werbung für mein 60er Buch im Freundeskreis, das noch den Herbst erscheint.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
P. S. Gestern zufällig einen Artikel über Ian Paisley aus 1988 gefunden, damals kam der Standard gerade heraus (neue Tageszeitung in Ö seit 1988), habe ich aufgehoben, weil das eine Prototypnummer war, wärest Du der, würde ich Dir sicher nicht helfen, daß ist ein massiver Spinner in Irland, der stets nur die Lage verschlimmert.
Kleine Richtigstellung:
'Paloma Blanca' ist von der George Baker Selection - Ginger Baker ist der Schlagzeuger von CREAM.
Grüße vom Bryan
peterthomassuschny
15.07.2001, 14:53
@Bryan
Wer recht hat, hat es, daß hat mir ein Freund handschriftlich hingeschmiert, da habe ich mich wahrscheinlich verlesen.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
www.r60.net
@PTS:
Da ist aber noch mehr drauf?!? Ansonsten wäre es die, die ich suche.
Gruß Paisley
peterthomassuschny
21.07.2001, 15:19
@Paisley
Leider habe ich nur diese Lieder aufge-nommen. Ich glaube aber fest zu wissen, welcher Schulfreund die hat, könnte ich fragen, wenn ja, teile ich es Dir gerne mit.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
@Paisley
Hallo, hab«grad«mal meine alten Platten durchgesehen und folgendes gefunden:
K-Tel-Pop History 1968 - 1976
40 original Stars - 40 original hits
Doppel-LP;
Seite A
1) Ding-a-dong/ Teach-in
2)I«m on Fire/ 5000 Volts (Airbus)
3)Kansas City/ Les Humphries
4)San Bernardino/ J. Christie
5)Rose Garden/ Lynn Anderson
6)Paloma blanca/ George Baker Selection
7)Candida/ Tony Orlando & Dawn
8)Let«s dance/ The Cats
9)Juanita/ Nick mackenzie
10)Down by the river/ Albert Hammond
Seite B)
1)Fox on the run/ Sweet
2)Julie Anne/ Kenny
3)I can help/ Billy Swan
4)If you think you.../ Smokie
5)Bye bye Baby/ Bay City Rollers
6)Beach Baby/ First Class
7)When/ John kincade
8)Knock three times/ Tony orlando & Dawn
9)I«m a train / Albert Hammond
10)Dune Buggy/ Oliver Onions
Seite C)
1)Kung Fu fighting / carl Douglas
2)Devil Gate Drive/ Suzie Quatro
3)My coo Ca Choo/ Alvin Stardust
4)You sexy thing/ Hot chocolate
5)Magic/ Pilot
6)Hollywood/ Waterloo and Robinson
7)I can«t leave you alone/ George McCrae
8)Disco Stomp/ Hamilton bohannon
9)Foot stomping music/ Hamilton Bohannon
10) let«s twist again / Chubby Checker
Seite D)
1)Chirpy chirpy cheep cheep/Middle of t. Road
2)Lady Lay / Pierre groscolas
3)The Secrets that You keep/ MUD
4)Rock me gently / Andy Kim
5)Kissin«in the Backrow of the Movies/ Drifters
6)Tu T«en Vas / Alain Barriere
7)Oh Girl/ Chi-Lites
8)Butterfly/ Daniel gerard
9)Tom-Tom Turnaround/ New world
10)You«r Baby ain«t Your Baby anymore/
Paul da vinci
(Sind sicher einige Tippfehler drin).
Grüße vom Bryan
(Beitrag wurde von Bryan am 22.07.2001 um 13:02 Uhr bearbeitet.)
peterthomassuschny
22.07.2001, 15:03
@Bryan
Super, dann kannst ja Du das der Pasiley aufnehmen, sie kann es dann ganz leicht erhalten, der Spleen ist ganz beruhigt, daß ich um Gottes Himmels Willen nicht die E-Mail Adresse von der Paisley erhalte und ihr dann tonnenweise Spams übermittel und Du kreuzigst Dich wie im 60er-Forum besprochen eine Woche später, nachdem der Mohr seine Schuld getan hat (mit diesem Satz bin ich ja sogar politisch korrekt geblieben, Gott sei Dank, sonst kommen hier auch noch stunden- und kilometerlange Vorwürfe, wie ich mich benehmen soll.
Ach ja, keine Schönen Grüße
pts
Klar, ich nehm«gern jemandem was auf, nur die nächsten Wochen nicht -denn wie schon hier angekündigt :Sverige, vi kommer!!!
Räumst Du Deine Gegner immer so aus dem Weg, daß Du sie zum Selbstmord aufforderst? Den Gefallen tu«ich Dir natürlich nicht, denn wie bereits im 60erForum mitgeteilt, wäre dann einer weniger da,Dir auf die Finger zu sehen.
Bryan
peterthomassuschny
22.07.2001, 19:12
@Bryan
Der Jesus ist doch auch wiederauferstanden, nimmst Du jeden Scherz so ernst? Schau Dir mal das Leben des Brian an, dann hast Du was zum Lachen.
Also, baba und foi net und ärger die Schweden nicht zu sehr, die haben gerade den EU-Vorsitz hinter sich.
pts
Hier stänkert wer. Und den dämlichen Brian-Witz macht er auch schon zum zweiten Mal!
@ Paisley: Wenn du dich über den Unsinn hier wunderst, dann lies den 'Moderations'-Krimi im 60er-Forum! PTS ist nämlich sauer auf uns, weil wir nicht jeden Mist von ihm hinnehmen! Schöne Grüße auf den Dachboden!
@ Bryan: Grüß mir Bamse, Pellefants und Rasmus Nalle am Zeitschriftenstand in Schweden!
(Beitrag wurde von Spleen am 22.07.2001 um 19:08 Uhr bearbeitet.)
@PTS
Allerwertester Herr Suschny,
'das Leben des Brian' ist mir seit Jahren bekannt, solche Hinweise daher überflüssig wie ein Kropf. Übrigens: Mein Nickname hier ist Br-y-an, mit Y-p-s-i-l-o-n.
@Spleen: Werd«ich machen. Auch Kalle Anka kann ich grüßen. Und natürlich Farbror Joakim
Grüße vom Bryan
(Beitrag wurde von Bryan am 22.07.2001 um 19:16 Uhr bearbeitet.)
peterthomassuschny
22.07.2001, 20:53
@Spleen
Richtig, für alle wie Dich mit etwas sehr langer Leitung.
Allright? Wenn nicht, machts auch nichts
pts
Kalle Anka! Yeah! Aber wer ist Joakim? Got me there! 'Ratte' kenn ich noch, so leicht satirische Onepager um einen Reporter. Gibt«s die noch?
(Beitrag wurde von Spleen am 23.07.2001 um 18:58 Uhr bearbeitet.)
@Spleen
'Ratte' sagt mir nichts.
'Farbror' ist im Schwedischen der Onkel,(um genau zu sein, der Bruder des Vaters) und 'Farbror Joakim' ist der Name von Gustav Gans.
Grüße vom Bryan
Was soll man dazu sagen....
@Bryan:
Wow, du hast das als alte Platte!! Das ist genau die Platte, und genau das muß drauf sein. Da ich z. B. auch auf 'Rock me gently' Wert lege, wäre es natürlich toll, wenn du mir die Platte aufnehmen könntest, beim PTS fehlt dieses Stück, genau wie das von Paul da Vinci.
Aber zuerst mal viel Spaß in Schweden! Ich war auch mal da. Ich gebe einen Tip: Velbinger-Reiseführer mitnehmen! VR sagt: die-und-die Straße langgefahren, da seht ihr Elche! Gesagt, getan - und Elche gesehen!!
Bryan, melde dich, wenn du wieder da bist!
Viele Grüße von
Paisley
@Paisley
Danke für die Grüße und den Tipp mit dem Velbinger. Wir fahren seit 1974 mehr oder weniger regelmässig nach Schweden und sogar unser Sohn hat einen schwedischen Vornamen abbekommen.
Wenn ich wieder da bin(ca. 16. August) nehm«ich Dir die Platte gerne auf.
Grüße vom Bryan
@Paisley:
Hallo, wir sind wieder da. Wohin soll ich die MC schicken? Meld«Dich einfach noch mal per E-Mail, wenn Du Deine Identität hier nicht an die grosse Glocke hängen willst.
Grüße vom Bryan
Ich habe das Werk als Doppel-LP in nahezu neuem Zustand (ohne den geringsten Kratzer und Fingerabdruck!) Wer Interesse hat, kann das Original-Album bei mir für DM 10,- plus Versand erstehen! 2 Stück habe ich vorrätig..
40 Original Hits - POP History 1968 - 1976
K-Tel-Tg 145
Gruss
DrMusic
------------------
...you may say i'm a dreamer, but i'm not the only one. (John Lennon)
...da war es nur noch eine.
@dr.music:
...und vielleicht keine mehr?!
Habe mich nämlich angeschickt, die zweite zu kaufen - suche schließlich schon so lange danach! - und habe schon gemailt.
Viele Grüße
Paisley
Glückwunsch, Paisley! Bring die Platte mal mit ins 70er-Café, dann können wir sie anhören!
Danke, Spleen! Klar bring ich die mit ins 70er-Café!
Was einmal klappt, klappt vielleicht noch mal... denn ich hab' da noch so eine Platte, die ich gerne hätte - wieder. Denn diesmal habe ich die Scheibe selbst besessen. Leider ist sie völlig verkratzt gewesen und beim letzten Umzug verlorengegangen, hab' sie nicht mehr wiedergesehen.
Ob sie jetzt
'Hit Power'
oder
'Music Power'
hieß, weiß ich auch gar nicht mehr so genau, aber drauf waren u. a. folgende Sachen:
'You To Me Are Everything' - ?
'You Are My Love' - ?
'Could This Be Magic' - Donna Summer
'Give A Little Love' - BCR
'In Zaire' - Johnny Wakelin
Wegen der ersten drei Titel liegt mir daran, die Platte vielleicht auf diesem Wege noch mal finden zu können. Den ersten Titel findet man noch immer wieder mal. Aber die zwei anderen nicht. Und das Original-'Could it be magic' schlägt jedes Boys-Band-Remake um Lichtjahre!
@Bryan:
Die Kassette hätte ich bestimmt genommen, aber die Original-LP ist natürlich unschlagbar... trotzdem vielen Dank an Dich!
Gruß
Paisley
(Beitrag wurde von Paisley am 02.09.2001 um 13:01 Uhr bearbeitet.)
@Paisley:
Ich kann ja nochmal daheim nachsuchen, ich glaube, ich habe etliche dieser alten K-Tel Platten.
Ich kann jetzt nur nicht mehr so oft was dazuschreiben, mein PC daheim ist kaputtgegangen, und hier am Arbeitsplatz geht«s nicht so oft.
Trotzdem Grüße vom Bryan
Die Platte war, fällt mir noch ein, von Arcade. Sicher bin ich mir da zwar auch nicht - aber K-Tel war's auf keinen Fall.
@DrMusic:
Heute ist die 'Pop History' angekommen, vielen, vielen Dank dafür! Wieder habe ich ein Stück Kindheit und Jugend wiedergewonnen!
Dank und Gruß von Paisley!
Und das an diesem unglaublichen Tag.
Das World Trade Center: Bj. 1973, ein Kind der 70er - eine Katastrophe.
peterthomassuschny
12.09.2001, 20:52
Es fällt mir auf, daß solche Ereignisse meistens in den September fallen: Schwarzer September 1970, Überfall auf das israelische Dorf am 5. 9. 1972, Ermordung Sadats im September 1981 und nun dieses ungute Ereignis. Und die Bombe auf das Münchner Oktoberfest war im September 1980, das gehört auch noch in diese Richtung.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.