PDA

Vollständige Version anzeigen : Peter und Lorchen

Easterfarm
14.08.2001, 09:16
@ Bibo
Na klar doch, Peter und Lorchen!
Ich meine noch, daß Lorchen eine Brille trug. Am Anfang der Episode frug ihre Mutter sie immer: 'Wohin darf ich die Herrschaften fahren?' (oder so ähnlich) und P. und L. antworteteten dann mit 'Kindergarten' und dessen näherer Bezeichnung.
In einer Episode ging es auch darum, daß Peter und Lorchen Taschengeld haben wollten. Schließlich einigten sie sich mit ihren Eltern auf 50 Pf. für Lorchen (weil 5 Jahre alt) und 60 Pf. für Peter (weil 6 Jahre alt)

Bibo
14.08.2001, 10:54
Schön, dass sich noch jemand daran erinnert. Stimmt, die Mutter fuhr Taxi, der Vater denn auch? Ich habe meinen (männlichen) Nymphensittich sogar Lorchen genannt, weil ich die beiden damals toll fand... Aber irgendwie bist du aus dem Seamstrassenstrang gerutscht, oder wolltest du den beiden einen eigenen Strang widmen?
(Beitrag wurde von Bibo am 14.08.2001 um 09:55 Uhr bearbeitet.)

Spleen
14.08.2001, 20:13
Da fällt mir eine ähnliche Serie ein, über eine ziemlich chaotische Sippe. Ich erinnere mich an die Story 'Pulle und Pummi - ein Tag mit Onkel Willi'. Der Onkel war irgendwie Vertreter für Gartenzwerge, jedenfalls waren überall Gartenzwerge. Besonders beeindruckt hat mich der fast schon zu lockere Umgang mit Autoritäten: 'Ach, jetzt waren wir so lange unterwegs, ich schreib« Euch «ne Entschuldigung für die Schule!' Gruß Spleen