Vollständige Version anzeigen : TV-Tipp
Ja Zazie, stimmt 09.05 Uhr, Barbapapa Sonntag auf RTL.
Du liest noch die Motte? Oder warste mal wieder inne olle Haupststadt?
Ein Mann will nach oben.
Mit gefällt die kleine Tilda. Es scheint mir immer, als ob man das Kind " hat machen lassen" und wenn sie was sagte, so wurde das ganz geschickt in die Handlung mit eingebaut.
Gerd Duwner als Bürovorsteher, das hat mich manchmal an meine Lehrzeit erinnert, wo ich morgens 1 Stunde für die Angestellten einkaufen gehen mußte. Als ich das in mein Berichtsheft schrieb wurden meine Eltern zum Chef bestellt.
Jawoll, ich war eine Woche in Berlin und habe da Mottenpost gelesen. Meine Eltern haben die immer.
Ein Mann will nach oben, das war doch auch mit Ursela Monn, oder?
Schocker
23.10.2002, 01:28
I am the best player in the world and I am here to prove it. (Bobby Fischer)
Das hat Fischer getan - vor 30 Jahren gegen Boris Spasski bei der Schach-WM in Rejkjavik. Fischer wurde nicht nur der beste, sondern auch der exzentrischste Schachspieler seiner Zeit, und sicher derjenige, der das Schach populärer gemacht hat als alle Weltmeister vor ihm. Ich erinnere mich noch, daß er es damals immerhin auf das SPIEGEL-Titelbild gebracht hat. Leider war seine Karriere damit auch schon fast zu Ende. Möglicherweise hätte er es in der Hand gehabt, zu beweisen, daß er nicht nur der beste Schachspieler seiner Zeit war, sondern überhaupt der beste, den es jemals gegeben hat.
Bobby Fischer und dem "Schachkrieg" gegen Spasski widmet ARTE heute um 20 Uhr 45 eine Sendung. Werde mir das mal ansehen.
Is it against the law to kill a reporter? (Bobby Fischer)
Es gab auch mal ein ABBA-Musical namens "Chess", aber das muss übel den Bach runtergegangen sein...
Das war nur mittelbar ein Abba-Musical. Will heißen, Benny Andersson und Björn Ulvaeus hatten es komponiert. Die beiden Ladies hatten nichts damit zu tun. "One Night in Bangkok" war allerdings ein Hammerhit.
"So you better go back to your parks and temples, your massage parlors..." ups, war schon in den 80-ern.
Werrnerr
24.10.2002, 12:20
Unter dem Titel:
Hätten Sie´s gewusst? - Quiz im deutschen Fernsehen. Eine Zeitreise.
zeigt arte am 07. November um 23:15 Uhr eine Dokumentation. Ich hoffe, dass die 60er und die 70er gehörig gewürdigt werden!
Stimmt, Zazie! Nicht direkt ABBA. Ich hab mich wohl geirrt, weil es in einem späten ABBA-Interview mal breitgetreten wurde...
Der Tipp der Woche, für alle, die Franz Antel immer noch nicht kennen: Südwest 3; 20.15h:
Blau blüht der Enzian!!!!
Klassiker-Alarm: Zwei Jahre Ferien
Ab dem 30.11. wiederholt der Bildungskanal des Bayerischen Fernsehens BR-alpha den Abenteuer-Klassiker "Zwei Jahre Ferien" aus dem Jahre 1974.
In dem Vierteiler, der zuletzt vor 11 Jahren auf 3sat zu sehen war, landet eine Gruppe von acht Jugendlichen auf einer abgelegenen Insel. Arglos nehmen sie dort zwei Schiffbrüchige an Bord - entflohene Sträflinge, die auf der Suche nach einem Goldschatz sind.
"Zwei Jahre Ferien" wird immer samstags zur "Primetime" um 20.15 Uhr ausgestrahlt.
...und dann noch zu Weihnachten "Die Schatzinsel"
Adventsvierteilerherz was willst du mehr.
http://www.borwinsite.onlinehome.de/Advent.htm
Prof_Bienlein
27.10.2002, 09:12
Ist das nicht eine Story meines geliebten Jules Verne?
Klar. Wäre es von Franz Antel, hieße es "Zwei Jahre Ferien am Wolfgangssee"!!
Schaut mal am 2.11. ab 20.15 Uhr ins Programm vom NDR
Hossa! Die Hits der 70iger Jahre
und danach 22.00 Uhr
Mamma Mia - Hinter den Kulissen des ABBA musical in Hamburg Stargast:Björn
aber dann - zum 100sten Mal
ABBA- The Winner Takes it All
Ich wünsche uns allen viel Spaß, laßt uns eine Fete feiern, ich hol´schon mal den Bretzelständer raus
Cool, ich mache Käsewürfel... und denke daran, wie ihr das guckt, während ich das nicht reinkriege hier im Süden, gnumpf...
Toll, man kann ABBA erwähnen, ohne dass wer rumgreint, die mag er aber nicht! Guter Programmhinweis, vielen Dank!
Habe ich etwa vergessen zu erwähnen, daß es danach (2.11., NDR) um 02.15 noch DISCO INFERNO gibt? Mit den alten Disco Knallern.
Das wird eine lange Nacht!! Und ich freu mich drauf!!!
Bittebitte Lelani, kannst du das alles aufnehmen? Wenn ich dann im April in Berlin bin, können wir's zusammen gucken und wirklich die Salzstangen rausholen und Käseigel basteln. Vielleicht möchten NGU und Verena und Wummi dann ja auch gucken kommen.
Wird gerne gemacht. Ich nehm auf und später steigt die Fete in Orange!
GEIL!!! Ich sehe uns schon vor mir, wie wir laut die Abba-Songs mitgrölen und dann bei Disco Fever anfangen zu bumpen und zu hustlen (nicht husten). In irgendeinem Strang war doch das Rezept für den Kalten Hund versteckt, weiß jemand noch, wo? Der darf dann auf keinen Fall fehlen (ob PeterLu unter diesen Umständen auch zu uns stößt?).
Lelani, vergiss nicht, ausreichend Videokassetten zu kaufen!
Klingt aber gut! Heute ist auf dem MDR auch schon ABBA! Und ich bin neidisch. Jetzt hätte ich sogar meine Original-70er-Brille wiedergefunden! Damit graule ich alle Halloween_kinder weg hier!
Spleen, kommst du auch? Mach mal. Du warst ja dieses Jahr leider nicht dabei.
Wohl noch nicht. Durch meinen Umzug hab ich vieles hintenanstellen müssen. Würd aber gerne...
Rezept für Kalten Hund habe ich.
Aber gestern habe ich ABBA auf MDR verpasst.
Ach, würde ich doch jemanden beim MDR kennen der mir die Kassette besorgen könnte..... Mal sehen, vielleicht bekomme ich die irgendwo her.
Beim MDR möchte ich lieber keinen kennen. Ich habe vor einiger Zeit einen "Spiegel"- Artikel ausgeschnitten, in der auf bissigste Weise über diesen Ossi-Heimattümelsender (ich bezweifele, daß in diesem Laden überhaupt jemand existiert, der halbwegs abbakundig ist) hergezogen wurde. Sonst bewahre ich keine Artikel auf, aber hier habe ich mich sehr über die ätzende Boshaftigkeit gefreut.
Also bitte hier ichts gegen die zuverlässigsten Franz- Antel-Lieferanten jenseits der ARD, ja? ;) Der Abba-Bericht war übrigens wirklich nicht übel: viele Musikvideos und ganz aufschlussreiche Interviews mit diesem Bravo-Starfotografen Bubi Sowieso.
Heute Abend im NDR aber bitte keinesfalls den wichtigsten Beitrag der 70er-Nacht verpassen:
20.15h: Hossa! Die Hits der 70er Jahre. Mit Frank Zander! Jürgen Drews (urgs), Michael Holm, Wickie Leandros (wir erinnern uns an die Diskusson) usw....
Na Lelani, bist du brav am Aufnehmen? Vorhin rief mich Tussi an, um mich schleunigst vor die Glotze zu befördern, weil auch sie beim Abba-Gucken war. Ich erzählte ihr, dass ich es zwar nicht reinkriege, wir aber nächstes Jahr die Videoaufzeichnung zum Anlass einer 70-er Fete machen werden. Also sie wäre gerne dabei und hätte vielleicht noch die eine oder andere Devotionalie zum Vorzeigen.
Klar habe ich aufgenommen Zazie!
War schon Klasse.
Das Musical ist sicher gewöhnungsbedürftigt, zumal Deutsch gesungen wird. Doch das wollten Benny und Björn so.
Die Dokumentation war Klasse. Alle Musiker wurden gezeigt, bevor sie ABBA wurden.
Agnetha liess sich sogar filmen, wenn auch nur beim Spaziergang. Aber Frida war bereit zum Interview.
Benny macht heute nebenbei Volksmusik und spielt Arkordeon in einer Gruppe die mit Volksmusik in Stockholm auftritt.
Viele interessante Dinge habe ich erfahren - und viele alte Clips gesehen und Musik ohne Ende.
Die Kostüme, die waren schon Klasse.
@ Spleen
Klar habe ich auch HOSSA! aufgenommen!!!
Auch wenn Jürgen Drews zu viel quatschte, sich dämlich benahm und mal wieder seine Tochter ins Bild holen mußte - mir hat die Sendung gefallen.
Die Les Humphries Singers finde ich immer noch gut und Mama Lou habe ich gleich mitgegrölt. Früher kannte ich alle Namen der Chormitglieder, vergessen - Senior Gap!
Gebrüder Blattschuss im Original, 50 Wege ( 50 ways to leave your lover)
Hallo ihr daheim, Plattenküchen time mit Frank Zander.
Marianne Rosenberg, mit hinreissender Frisur, Lip Gloss und Sprachfehler, Süße es heißt Griechischer und nicht Grieschischer, aber nun, da kommt halt der Berliner Norden durch.
Aber die Tänzer in ihren Glitzeranzügen waren Klasse - und die roten Hemden!
Kann mir jemand verraten wir Pummel Howie C. seine Frisur sooo auf der Stirn fixieren konnte? Gard? 3-Wetter Taft?
Ach ja und Baccara, ich werde es nie lernen Hässiteischon so auszusprechen, aber Yes Sir, I can boogie, und den Tanzschritt mit Boxeinlage bekomme ich auch hin!
Helga und Diddi noch einmal zusammen in der Wanne Huhu, Honey , darauf hatte ich gewartet.
Glaubt es mir jemand wenn ich damals Es war Sommer vom Peter M. vom Inhalt her nicht verstanden habe? Ich war eben damals sehr naiv.
Die Krönung des Abends war für viele sicherlich der Auftritt von Jürgen - dem Markus!
Der weiße Anzug mit grünem Hemd, dazu passend die Farbe des Schutzbezuges vom Mikro. Das hatte was.
Nun weiß auch jeder wo der Jürgen damals wohnte, denn seine Adresse wurde minutenlang eingeblendet.
Ob wohl jemand morgen versucht dorthin zu schreiben um ein Autogramm zu bekommen?
Ich denke doch.
Das Häkelkleid von Wencke war süß und die Ballonmütze von Peggy.
Spleen hattest Du nicht Freudentränen als Du Fred Sonnenschein gesehen hast?
Das bringt mich zum Zitat des Abends:
Man muß nur lange genug ein Lied anschauen, dann schaut es auch irgendwann intelligent zurück!
Ja, das war klasse, nicht? Das Hamster-Video zu "Alles Gute..." kannte ich noch gar nicht. Merkwürdig, dass sie nicht "Oh Susie" von Zander gespielt haben, aber es waren echte Perlen dabei. Ist Didi nicht herrlich über die Schulbänke gehüpft? ("Ei schpiek Inglisch, I can tanzen, and ei look unheimlich guut.") Und Jürgen von der Lippe bei den Gebrüdern Blattschuss! Wahn!
Und natürlich der speckbackige Howard ("the Duck") Carpendale mit der Captain- Future-Frisur! Der sah ja aus wie Bill Ramsey Junior am Anfang seiner Karriere! Ich hab echten Spaß gehabt!
und ich hab´s auf Band und werde es mir gleich noch einmal ansehen ( bitte kein kopfschütteln)
Aber zuerst Disco Inferno!
Disco Inferno - Klasse!
Einfach ohne Kommentare zusammengeschnitten.
Ringelstrümpfe und Pompons - Penny schreit Lady Bump, Robin fliegt , Füße in Plateuschuhen hüpfen.
Die Tanzschritte zum Gesang, herrliche Aerobicübungen!
Village People singen Macho Man und die anderen beiden Hits.
Endlich ein Wiedersehen mit Tina Charles.
Hayzee Fantayzee, längst vergessen. Auch sonst ist einiges dabei was ich nicht mehr identifizieren kann.
Ich singe mit wenn Donna Summer auftritt - und mein Gatte steckt den Kopf ins Zimmer - schüttelt denselben und läßt mich allein mit meinem Disco Fieber!
Wer´s nicht gesehen hat - der hat was verpasst.
Eben mit meiner 72 Jahre alten Mutter telefoniert, sie hat sich die ABBA Nacht life gegeben! Nun geht sie morgen und kauft Karten für das Musical. Ich bin stolz auf meine Mutter!
Geil, geil, geil! Ich freu mich ja schon so drauf, wenn wir uns das alles nochmal zusammen angucken. Lelani, das wird dann sicher auch wieder eine lange Nacht!
Ja Zazie, ich freu mich auch. 3 Stunden Disco! Dazu ABBA und HOSSA!!!!
Kam bei "Disco Inferno" nach Kylie Minogue´s "The Devil you say" noch was Brauchbares? Da war meine Cassette zu Ende! %&$§!
Hazy Fantayzee waren aber schon 80er, da haben sie uns ein paar "Early 80s" untergemogelt. Nicht, dass es mich stört. Was war Kylie winzig, ist die danach noch gewachsen?
genau das war's. musik die den eltern gefällt. da kann irgendetwas nicht stimmen. die beatles liefen in den siebzigern ja auch ständig im radio und zumindest 'yesterday'- an meim' fahrrad isch dr treppel heh', 'let it be', 'i want to hold your hand' und 'she loves you' sangen alle hausfrauen mit. die beatles hatten es bei mir auf jeden fall versch....
ja, und abba fand ich eigentlich nur gut als 'ring, ring' im musikladen immer mittenmang lief und diese seltsamen go-go tänzerin so etwas ähnliches wie , äh, tanzten...
die heutige fast schon kultische verehrung von abba kann ich immer noch nicht verstehen, auch wenn ich komischerweise gestern abend beim gucken festgestellt habe, dass ich sämtliche lieder -obwohl ich das zeug nur vom radio oder vom fernsehen kenne- im kopf hatte.
hoffentlich darf ich im april trotzdem kommen....
Wenn du's durchhältst... denn das wird ja dann die massive Abba-Dröhnung.
Völlig richtig, Wummi! Kult lohnt sich nur für Abseitiges! Komm in den "Franz Antel" - Club!
Ich bin schwer erstaunt. Hat der piefige Zonendödel-Heimattümelsender MDR gestern nacht doch tatsächlich die Blues Brothers im Programm gehabt.
[I]Zufrieden nach dem 32.Mal des Kultfilm-Guckens ab.
UND sie haben die einzige Heimatsendung, die von einem Muppet ko-moderiert wird! Fragt mich jetzt nicht, wie die Sendung heißt, wir kennen die auch nur vom Vorbeizappen!
Tipp:
Wer interessiert ist an den Sendungen der ABBA Nacht im NDR kann Mitschnitte bestellen über:
mitschnittservice@ndr.de
Folgende Angaben sind dafür erforderlich
Sendedatum : 02.11.02
Name der Sendung angeben:
an dem Abend gab es:
20.15h - 22.00h Hossa! Die Hits der 70er Jahre
22.00h-23.00h ABBA: "Mamma Mia!" in Hamburg
23.00h-0.30h ABBA - The Winner Takes it All
02.15h - 05.15h Disco Inferno
Preis für den Service kann vorab erfragt werden, richtet sich nach den Sendeminuten.
Grüße
Lelani
Gibt´s das auch von der Sendung mit dem Muppet?
Da steht jemand auf meiner Leitung - welcher Muppet?
Tumbleweed
16.11.2002, 16:04
Neues aus Uhlenbusch - jeden Samstag und Sonntag um 8:30 Uhr auf KiKa.
Sechs Folgen sind schon gelaufen, 19 folgen noch.
Wichtiger TV-Tipp. vor allem auch für Zazie!
Im SFB läuft "Drüben bei Lehmanns" (So, 6.30h)! Habe heute nur den Schluss einer Episode mitbekommen. Erstaunlicherweise war die Serie in Farbe und wirkte auch von de Haarschnitten her schon eher 70er-mäßig. Wie man sich täuschen kann...
Waaaaaaaaaaaaah! Und ick sitz noch hier in München! Hätten die das nicht ein halbes Jahr später bringen können, sackelzement?
Hab´s schon woanders bekannt gegeben, aber falls jemand da nicht mitliest:
Am 14.12.
WDR
20.15 Uhr
Ein roter Teppich für.... die Klimbim Familie.
Dann gibt´s noch
SFB
24.11.
14.00 Uhr
Blau blüht der Enzian
mit Ilja Richter
Prof_Bienlein
17.11.2002, 10:33
Übrigens, Zazie: MDR kriegste auch nicht, wa? Da kommt nämlich auch wieder "I wie Ikarus"...
Nee, hier im Süden krieg ich nur BR und ORF2 und all sowas... gerade mal WDR gibt's hier noch. ORF1 war früher superklasse, da gab's immer gute Filme. Aber aus ebendiesem Grund haben sie den Kanal für Otto Normalferngucker gesperrt. Er war zu sehr Konkurrenz für die deutschen öffentlich-rechtlichen...
vor sich hin nörgelnd ab
Klimbim? Ich glaub´s nicht! Erst "Hossa" und jetzt auch noch das? Gewaltig! Danke für den Tipp! Mein Silvester ist gerettet!! (s. Klimbim-Strang) !
Heute, ZDF 22.50h: Die "Lukas"-Folge mit der 70er-Party! ;)
PetziPellePingo
15.12.2002, 11:30
Mein Haus- und Magensender , der NDR , zeigte in der Nacht Freitag/Samstag Insterburg & Co.
Wer noch einmal die Chance haben mächte diese Meister des Blödelns zu erleben, der schalte ein am:
Nacht Freitag/Samstag 20. auf 21.12. um 01.30 im NDR
Insterburg & Co
45 Minuten Blödeln vom Feinsten.
Das ist die Geschichte von Knut Wuchtig und andere Seltenheiten warten auf die 70iger Freaks.
Cool - ich habe alle ihre Platten (sind 14 LPs und 2 DLPs) -da werde ich mal reinzappen!
Knut Wuchtig... ja ja.. er schrieb sie mit der Feder nicht, er schrieb sie mit der Faust... :D
Ja, da gibt es Einiges auf das ich warte. 20 Mädchen auf einmal, das ist uns doch ganz egal... zum Beispiel, oder das Gedicht : Winter will es werden.
Schade, ich habe keine Platten, muß mal bei E-Bay schauen.
Jemand beim NDR liest unsere Postings, denn unsere Wünsche werden ab und zu wahr gemacht.
Was erwartet uns?
Am 04.01.03
23.25 Uhr bis 03.25 Uhr
Musik aus Studio B !!!!!
Erste Sendung mit Chris Howland, von 1968
2. mit Peter Fröhlich, 1969
3. Henning Venske, 1974
4. Lisa Fitz 1975
5. Katja Ebstein, 1976
Danke an die Programm Macher vom NDR!
Grrroßartig! Dann müssen die bald auch den gesammelten "Emm wie Meikel" wiederholen, das würde einige von uns direkt ins Nirvana befördern!
Emmmmmmmmmmmmmmmmmm...
Obwohl jetzt anscheinend endgültig alle einen Brückentag genommen haben und weg sind: heute Nacht gibt´s im NDR um 0.00h
"Rudi Carrell - Am laufenden Band"
und
Joachim Fuchsberger "Auf los geht´s los" aus den 70ern!!!
Freufreufreu!
Ich sagte gerade zu meinen Eltern: "0:00 Uhr, da schlaft ihr doch schon, oder?" Hoffentlich, denn dann kann ich's vielleicht gucken!
Und dann - jaaaaaa hurraaaa, ich hab's gesehen: Drüben bei Lehmanns! Da habe ich mich dann auch wieder erinnert, dass Frau Lehmann ja Brigitte Mira war (eigentlich eine typische Schauspielerin solcher Serien) und dass Fräulein Plischke ja die Friseuse aus dem Salon gegenüber war (die Chefin sogar, oder?). Habe mich köstlich amüsiert über dieses Früh-70-er-Design! Spleen, hast du es auch gesehen?
Klar, ich nehm´s noch regelmäßig auf. Ist wohl doch noch aus den späten 60ern. In der letzten Folge war ein Kalender von 1968 zu sehen!
Stimmt, Brigitte Mira ist Lehmanns Frau, und Gustav Knuth sein Bruder. An das umbesetzte Fräulein Plischke (Chefin, völlig richtig!) habe ich mich mittlerweile gut gewöhnt und, wie du schon sagst, das antike Design ist heutzutage der Hauptspaß an der Serie. Lehmann ist ja so ein penetrant guter Mensch, den hätte glatt Heinz Rühmann geben können. Wir er das letztes Mal mit der italienischen Gastarbeiterin wieder gedeichselt hat, war das nix?
Werrnerr
30.12.2002, 16:17
Ab 2003 laufen bei Kabel 1 jede Menge Serien, die wir in den 70ern gesehen habe. Zwar stammen nicht alle aus den 70ern, aber immerhin. Am meisten freue ich mich auf die "Laurel und Hardy"-Filme der "Väter der Klamotte" Serie. Endlich können das auch mal meine Kinder sehen. Die wissen ja gar nicht, wer das war.
Ach, die Plischke wurde mal umbesetzt? Davon weiß ich ja gar nichts. Das ist mir in meinem damaligen sehr zarten Alter sicher entgangen. Sehr lustig fand ich auch die Sprüche, die da so hin- und hergingen. "Eigentlich bin ich ja ein sehr introvertierter Mensch", sprach die Plischke, "aber ich muss immer soviel mit den Kunden reden, um mein Inneres zu schützen." Und dann "Aber sein 'Se vorsichtig, Italiener sind Verführer!" Antwort Lehmann:"Na dann sollten Sie ihn sich vielleicht mal ausleihen." Welch frivole Anspielung auf das Fräulein-Dasein!
Ja und wer hat Am laufenden Band gesehen? Meine Mutter hat den Kopf geschüttelt, mir einen ganz gehörigen Vogel gezeigt und mir angedroht, mich am nächsten Tag um 9 Uhr zum Frühstück aus dem Bett zu hauen (hat sie aber dann doch nicht gemacht). Aber ich hab's mir tatsächlich angesehen. Wo ich mir doch schon so lange eine Wiederholung vom Laufenden Band wünschte! Köstlich natürlich mal wieder der ganze 70-er Look der Leute und die Bühnenaufmachung. Dieser Heinz Eckner, der muss auch mal für Schultheiss-Bier geworben haben, "das Bier mit dem ehrlichen Geschmack", jedenfalls hatte ich sowas wie ein Déjà Vu bei seinem Anblick. Ansonsten war mir klar, warum das damals so ein Hit war, denn die Sendung enthielt irgendwie alles, was gute Unterhaltung in den 70-ern ausmachte: gut gelaunten Showmaster ("Showmaster ist mein Beruf, ein Beruf, ein Beruf, den der Teufel schuf"), Kandidaten, die so einiges mit sich machen lassen, Prominente, witzige Einlagen und zum Schluss der große Gewinn. Ich frage mich, ob die damaligen Kandidaten wohl auch gestern vor der Glotze hingen :-)
Ach und Werrnerr, was kommt denn nächstes Jahr Interessantes an Wiederholungen auf Kabel 1? Da bin ich ja mal gespannt, denn das kriege ich wenigstens rein!
Werrnerr
31.12.2002, 00:23
Für dich, Zazie, kucke ich mal in den Gong, denn den entsprechenden Trailer im TV habe ich während des Bügelns gesehen, und da blieb wohl einige Information auf der Strecke. Also:
Samstag:
Die Leute von der Shiloh Ranch
Rauchende Colts
Sonntag:
Simon Templar
Mit Schirm, Charme und melone
Dick und Doof (so heißt es leider)
Bezaubernde Jeannie
Verliebt in eine Hexe
Die Zwei
Raumschiff Enterprise (läuft ja sowieso schon länger)
Montag:
Shiloh, Jeannie, Templar
Dienstag:
Shiloh
Kobra - übernemhen Sie!
Hawaii 5 - 0
Mittwóch:
Shiloh, Kobra, Hawaii
Donnerstag: dito
Freitag: dito
Ist doch alles ganz gut, oder.
Freitags läuft auch "Was bin ich?" Aber das ist wahrscheinlich die neue Version.
Hmjoh, nicht schlecht, aber einiges läuft bereits seit einiger Zeit als Wiederholung. Ich würde mir mal Serien wie Salto Mortale, Follyfoot Farm, Partridge Family und Arpad der Zigeuner als Wiederholung wünschen. Und Ein Herz und eine Seele regelmäßig, nicht immer nur die Silvestersendung (die ich heute sicher nicht sehen werde, meinen Eltern kommt's zu den Ohren raus, sagen sie).
Raskolnikoff
31.12.2002, 15:25
extra für werrnerr zeigt kabel1 im nächsten frühjahr zwei und im sommer (mindestens) vier abendfüllende filme mit laurel & hardy. ja, bis dahin fließt noch viel wasser die isar runter aber freuen kann man sich trotzdem schonmal.
@ Zazie: Klar hab ich´s gesehen und ich war genauso begeistert. Würde man sich glatt wieder ansehen, wenn das regelmäßig liefe, oder? Ich war auch wieder erstaunt, wieviele Gags ich noch im Kopf hatte, z.B. den Flitzer-Witz mit dem Rausschmeißer. Heinz Eckner als Köbes? Ich glaube nicht, aber Bierreklame hätte zu unserem wirtuellen Virt sicher gut gepasst!
Wenn ich mir vorstelle, das Laufende Band in etwas neuem Gewand, mit bisschen mehr technischem Schnickschnack und Glitzi, das hätte sicher auch heute seine Fangemeinde. Zumal es ja keine klassische Quizshow, eher eine Spielshow ist. Ich habe diese erste Sendung nicht wiedererkannt, weil ich sie nicht gesehen habe damals: Ich war erst 9 Jahre alt und musste zu dieser Zeit längst im Bett sein. Erst später durfte ich es dann sehen, so mit 11-12 Jahren. Da kann ich mich auch noch an so manches erinnern. Vielleicht wird das ja auch mal wiederholt.
Raskolnikoff
02.01.2003, 09:55
kleiner nachtrag zu meinem posting #314:
dick & doof in der fremdenlegion
dick & doof auf hoher see
dick & doof als rekruten
dick & doof im fernen westen
dick & doof: die wüstensöhne
dick & doof werden papa
wohl bekomms.
Werrnerr
02.01.2003, 10:14
Danke Ras, sie sind ein Guter! Jetzt werde ich mich der Lektüre des TV-Programms, vor allem bei Kabel1, noch intensiver widmen.
zoegernitz
15.01.2003, 19:31
Rohrpost in den Keller:
Mo - Fr 12.10 Uhr, ORF1:
DIE ABENTEUER DER MAUS AUF DEM MARS
War das wirklich schon in den 70ern? Ich meine, das lief, als ich schon studiert habe... "Da hat sie sich mit Dondrinen getröstet"
Für alle, die´s beim letzten Mal verpasst haben:
Heute Abend: ORB: 20.15
"Blau blüht der Enzian" (1973)
mit Ilja Richter! Hansi Kraus! Sascha Hehn! Jutta Speidel! Eddi Arent!
Regie: unser aller Franz Antl!
Jaaaaaaaaaaaaaaaa! Genialer Trash! Unbedingt angucken!
Hi folks,
falls es noch keiner erwähnt hat: Heute (bis dahin ist allerdings schon Sonntag) 00.30 Uhr - 04.30 Uhr das Beste aus "Disco" mit Ilja "Spot an" Richter. Die 70er-Show mit Hape Kerkeling ist euch ja bestimmt schon angedroht worden, aber ab dem 14.04. wird's richtig interessant: Täglich jeweils ab 14.25 Uhr im WDR: "CATWEAZLE"!!!!
Ist das ein Angebot? Schönes Wochenende wünscht:
Der Pit.
Wunderbar, Pit! Aber dank digitaler Technik bekomme ich mittlerweile an die 100 Sender rein (inklusive Perlen wie "Pro 7 Schweiz" oder "Kabel 1 Austria"). Welchen meinst du?
Den Westdeutschen Rundfunk.
Spleen, also wirklich, den kennst du doch noch aus der Zeit, als es in jeder Region nur drei Programme gab. Denk' mal an den "Wunsch der Woche".
Schu spät. Jetscht hab ich´s vapascht.
Aber ich kann Euch das französische Kinderprogramm (France 5, 18.00-18.45h) empfehlen. Vor allem das Pilzmännchen "Capellito" und der Sandmännchenbär "Nounours" haben Nostalgie-Appeal!)
Weiß wirklich jeder, dass Hape Kerkeling heute Abend die 70er-Show startet? (21.15 h RTL)
Nicht verpassen, und wenn´s nur zum Lästern ist! :D
Ich sitze schon mit Afri Cola und Salzletten bereit!
Nee ehrlich, zwei Highlights heute im Fernsehen, erst haben sie angefangen alte Sanmännchen Folgen mit Pitti Platsch und Schnatterinchen zu wiederholen ( mein Mann schaute nur einmal Kopf schüttelnd zu mir herüber als ich mit verklärtem Blick auf den Bildschirm schaute und "mein Pitti" säuselte)
und nun auch noch die 70ger Show. Aber die werde ich auch alleine anschauen, damit ich nicht wieder scheele Blicke ernte.
Freue mich schon auf eure Beiträge zur Show. Schaut mal ins Café.
Also, meiner Frau gefiel die Show auch, obwohl sie meinen 70er- Enthusiasmus nicht immer nachvollziehen kann. (Näheres auch im 70er-Café-Strang) Hat jemand von Euch erkannt, welche TV-Zeitschrift uns Hape da hatte? Was hatten die Platz für jede Programmspalte! Traumhaft! Und wie ruhig und gesetzt die BRAVO-Titelbilder von damals wirkten!
Äh, aber dieser Widerling Jauch, mit seiner grossäugigen Bübchenjournalismusfresse hat mich schon sehr genervt.
Schade war, dass Mark Spitz nicht mit Badekappe zu sehen war!
Stimmt. Aber die Damenbadekappe von Happel wollte er wohl nicht. :)
Hahaha Lelani, konnte mir dich richtig bildlich vorstellen, wie du feuchten Auges Pitti Platsch und Schnatterinchen gesehen hast. Sie sind ja auch meine tiefsten Kindheitserinnerungen und als ich vor ein paar Monaten zufällig das Ostsandmännchen sah (dann aber mit einer Westsandmännchen-Geschichte), ging's mir ja ähnlich.
Knappe Wamba
11.04.2003, 09:33
Ab 14.04.2003 Mo - Fr im WDR um 14 25 Uhr:
Wiederholung der 26 teiligen TV-Serie "Catweazle".
Es gibt einen Gott und der heisst Geoffrey Bayldon
PS: Guenther Jauch ist ein Totalausfall und ich schäme mich dafür, daß er so beliebt ist.
Ich merke schon, es wird mir nichts anderes übig bleiben, ich muß endlich lernen wie ich unseren Videorekorder programmiere.
Doch, Lelani, das lohnt sich. Viele sind nicht schwieriger einzustellen als ein Radiowecker!
@ Knappe Wamba: Irgendwie hast du Recht!
Es gibt ein Stück falsch geschriebene Scheisse und das heisst Spleen, der Depp!
cosmokramer
12.04.2003, 04:27
Ich bin auch ein bißchen reinverliebt, in diesen Schusser.
Catweazle002
12.04.2003, 18:57
Gute Frage, aber unabhängig davon, ob man mit Spleens oder PTSens oder wessen Postings auch immer konform geht oder auch nicht, geht hier auf jedenfall einer der Gründe ab, weshalb es so viel Spass macht, hier zu posten...
hmmm...
Catweazle
Murmel meint aus irgendeinem Grund, gegen mich zu Felde ziehen zu wollen. Schön doof, oder? Unmotivierte Anwürfe waren in der Satzung, nach der ich mich hier eingeschrieben habe, definitiv nicht vorgesehen. Liegt dir immer noch das Tamagotchi im Magen, oder was soll das, Murmelchen? Wenn du dir nur Streicheleinheiten im Rinderforum holen willst, gibt´s dafür sicher einfachere Möglichkeiten. Also: lass es!
Catweazle002
12.04.2003, 22:24
Fakt ist aber auch, das User Murmel hier ein MOD ist und Aufgrund dessen hier in den Foren allenfalls regulierend einzugreifen hat! Weder persönliche Angriffe noch Beleidigungen stehen einer Person in dieser Position zu! So einfach ist das! Andernfalls hat betreffende Person ihren "Job" nicht verstanden, oder man hat den Bock zum Gärtner gemacht. In beiden Fällen allerdings ist er dann als Mod fehl am Platz!
Aber auch eine gewisse elitäre Arroganz hat man sich in einigen Foren hier zur Wissenschaft gemacht, wie?....
Catweazle
Nein. Höchstens manchmal.
Melancholiker
12.04.2003, 23:10
So etwas in dieser Art sage ich dem Herrn Murmel schon etwas oben!
1A Trottelindikator
12.04.2003, 23:21
ping
Pong? King? Kong?
He, das war mal ein alter Wum und Wendelin-Sketch!
Wendelin weiß nicht, dass King Kong hinter ihm steht und näselt: "Dann hol doch deinen King Kong! Ping Pong, King Kong, Ping Pong, King Kong..."
Für alle die es bei der Erstausstrahlung verpasst haben, die Wiederholung:
19.04., NDR, 23.10
ABBA - The Winner takes it all
sehenswerte Dokumentation
Ach, wißt Ihr, das da oben, ja, das ist nicht schön. Aber es demonstriert ganz einfach nur: es ist netter bei Euch, wenn ich mich aus diesem Forum raushalte.
Genauso ist es besser, wenn sich Spleen einfach mal aus allen Foren oberhalb der 90er Jahre raushalten soll. Er kann dort gerne lesen, aber einfach nicht schreiben. So wie ich hier.
Dass ich Moderator bin, bedeutet übrigens gar nichts. Ich werde das ändern lassen, in "Nicht-so-wie-Ihr-denkt-Moderator". Das einzig gemeine daran ist, dass man mich dadurch nicht auf Ignore setzen kann. Ulkig, wa?
Oben behauptet Murmel, dass er meine Beiträge nicht mehr lesen kann, weil er mich auf seine Ignore-Liste gesetzt hat. Das heißt, ich könnte jetzt hier schreiben, was ich von unserem Zaungast halte und er wäre auf Berichte seiner lustigen Kumpane angewiesen. Aber was soll´s? Er intetressiert mich einfach zu wenig. Dass es mir normalerweise leicht fällt, mich aus den oberen Foren rauszuhalten, weil ich die meist für unprägnante Cliquenpflege halte, ist auch bekannt. Aber vorschreiben kann er mir das ohne Grund wohl kaum, oder? Sollte es noch einen geben, der so daneben ist wie einst PTS?
Heute, 18.35h auf Vox:
Die Familie Brady
Wer´s noch mal sehen möchte, ich auf alle Fälle
Marsha, Marsha, Marsha. Immer nur Marsha!
Herrlich, nicht? Hast du den rosa Koffer mit den Prilblumen gesehen? Und die Monkeys in der Song-Jury? Und den Bus der "Partridge Family"???
Und der Film ist noch Jahre vor dem eigentlichen "Retro"-Trend entstanden. Echt prophetisch!
Ja, mir gefiel der Film diesmal fast noch besser als beim ersten Mal ansehen.
Der riesig übertriebene Afro war gut, mit den heraushängenden blonden Strähnen.
Oder die Art wie die blonden Haare beim gehen wippten, herrlich.
Der Koffer war Klasse, und die Hemden von Mr. Brady! Da wird man garantiert blind wenn man länger hinschaut. Am besten war das Hemd mit den Luftballons.
Hast Du die echte Alice entdeckt? Na klar, hast Du sicher, sie war die Truckerin.
Und zum Schluß das Wiedersehen mit Florence Henderson. Die Monkees - und alle seufzen beim Auftritt von David Jones.
Der Tanzstil der Mädels auf dem Schulfest war groovy.
Klar, die echte Alice war CD-Funkerin "Schulzy"!
Der zweite Teil ist übrigens auch ziemlich gut!
Dann gibt´s also doch einen zweiten Teil. Ich hatte da immer eine Erinnerung an "Johnny Bravo", wie er sich mit Marsha die Matratze teilt.
Wahrscheinlich wußte es wieder jeder, nur ich nicht. Aber für die 2,3 die es auch nicht mitbekommen haben:
Kabel 1 zeigt Samstag am Vormittag ( Anfangszeiten unterschiedlich) Rauchende Colts und Bonanza
Wenn Kabel 1 es irgendwann mal schafft Am Fuß der Blauen Berge oder Fury zu wiederholen, dann trete ich sofort in den Zuschauer Fan Club ein!
Völlig richtig, Lelani. Außerdem taucht der erste Mann von Mrs Brady auf - oder ist´s ein Schwindler???
Bonanza??? Oh toll, ich war ja so ein Hoss-Fan mit sechs Jahren!
Die Rechte für "Fury" müssten noch bei einem Regionalsender liegen. Fury lief in den 80ern noch im Ersten...
Danke Spleen, ja jetzt erinnere ich mich wieder an Teil 2 der Bradys.
Auch ich war ein Fan von Hoss, Little Joe war ja auch OK, aber er wurde von Pa und seinen Brüdern immer wie ein Kind behandelt - und das war ich selbst. Aber Hoss, den hätte ich gerne zum Freund gehabt.
Oh yeah! Ich hab zur Freude meiner Mutter damals an beschlagene Fensterscheiben (z.B. wenn ein Bad eingelassen wurde) gerne "Hoss" geschrieben.
...ich fand Bonanza als Kind immer ziemlich langweilig, genauso wie die Waltons.... ich mochte es gern, wenn geballert wurde oder Autos mit quietschenden Reifen unterwegs waren und sich Verfolgungsjagden geliefert haben.
Starsky & Hutch fand ich ziemlich cool, oder auch The Proffessionals (okay - das war etwas später, so Ende der 70er!). Besonders gelungen, dank einer tollen deutschen Syncro, waren auch Brett Sinclair & Danny Wilde alias The Persuaders mit Roger Moore und Tony Curtis...
Ja, Die Zwei ( läuft auf Kabel1) fand ich wegen der coolen Sprüche auch immer klasse.
Ich hatte ein kleines Vokabelheft, in das trug ich immer die besten Sprüche ein ( man konnte sie auch in der Bild Zeitung nachlesen, da wurden sie am nächsten Tag abgedruckt.)
Mein Vokabelheft kam dann am Tag nach der Sendung in der großen Pause zum Einsatz.
Meine Freundin durfte abends nicht fernsehen, damit sie nicht abseits stand, las ich ihr die Sprüche vor und erzählte die Handlung der jeweiligen Folge. So konnte sie in der Klasse mitreden.
Ist es denn die possibilität? war einer der Sprüche die der Synchronsprecher Rainer Brandt "erfand". Oder Ihro Merkwürden
Ja, war ziemlich herrlich. Schlimmere Sprüche fand man bestenfalls in den "Wastl"-Comics! (Tante Sidonie rutscht unter den Teppich und ruft "Hilfe, Sonnenfinsteris!") Stimmt übrigens nicht, dass das Original von "Die 2" völlig bierernst war. Die Gags waren nur etwas cooler.
Im Augenblick beginnt "Ein Herz und eine Seele" :-)
Erstaunlich! Schon gesehen? Heute nacht ist im NDR (N3) lange Grand-Prix-Nacht! Mit einer Vorentscheidung von 1975!!!
Geil! Ich bin heute allerdings nicht da, mal sehen, ob ich das programmieren kann. 1975, da sang Joy Fleming "Ein Lied kann eine Brücke sein" und fiel mal wieder mächtig auf die Schnauze damit. Vor Dschingis Khan landeten die Deutschen ja irgendwie immer ganz am Ende.
"Schau auf dein Leben
was hat es gegeben
Jahre die drehn sich nur im Kreis.
Du möchtest das ändern,
doch niemand durchbricht den Kreis
oooh Baby..."
22.15H
RBB Berlin
Jakob der Lügner
Ist das die Verfilmung, in der jeder zweite Darsteller schon bei Pan Tau oder bei der "Märchenbraut" mitgespielt hatte? Die ist nicht übel, wenn man durch diesen Wiedererkennungseffekt nicht zu sehr verwirrt wird...
Werrnerr
17.05.2003, 20:14
Das dürfte die DEFA-Verfilmung von Frank Beyer sein von 1974. Die war, soviel ich weiß, auch auf der Liste der besten fremdsprachigen Filme für die Oscar-Verleihung.
Jurek Beckers Buch halte ich für eines der besten und ergreifendsten in deutscher Sprache nach 1945. Bitte lesen, wer es noch nicht tat.
Es ist die Verfilmung von 1974 - und ich warte gerade auf den Beginn
Genau! Uns Jakob ist unter anderem der Lehrmeister des Genies Adam in "Die Besucher" gewesen!
Ähm, ja, ich weiss, reichlich früh... aber vielleicht liest's ja noch jemand rechtzeitig.
Um 10:45 kommt im zweiten (wo sonst?) was von 40 Jahren ZDF. Das holt zwar doch ein bisschen weit aus, aber das eine oder andere Zeitdokument aus den Siebzigern wird dabei sein.
Der Rudolf Thomé Kultfilm Rote Sonne mit Marquard Bohm, Uschi Obermeier, Diana Körner und anderen wird am Donnerstag, den 29.05.2003 um 00.50 Uhr im Ersten gezeigt.
Wer ihn noch nicht kennt: unbedingt ansehen!!!
Rote Sonne [Deutschland, 1970]
Galileo, Peggy, Sylvie, Isolde und Christine bewohnen gemeinsam eine Münchner Altbauwohnung. Sie haben sich geschworen: Fünf Tage dürfen Sie höchstens Männer für Liebesspiel und Autofahrten benutzen - dann müssen die Männer sterben. Thomas, ein alter Freund von Peggy, kommt aus Harnburg und quartiert sich nichtsahnend in der Frauen-WG ein. Mit der Zeit durchschaut er das Spiel. Aber er will Peggy nicht aufgeben undy überschreitet so die Fünftagesfrist. Peggy, die ihn auch liebt, wird von den anderen gedrängt,den Schwur einzuhalten....
Einer der meiner absolten Favoriten ! Anarchie pur...
Der Film läuft sehr spät, da er von der FSK eine "ab 18" Freigabe erhalten hat und wird nicht oft im TV gezeigt - jetzt ist die Gelegenheit nochmal da, für alle die ihn noch nicht kennen oder gerne wiedersehen möchten!
ja, gute empfehlung, unbedingt ansehen!!
@trigga: die 60er waren erheblich spannender.
Jaja, ich fand die ganze Geschichte ein wenig fad. Wenig Highlights, aber die gab's zumindest auch. Meinetwegen waren die 60er spannender (ich bin schließlich auch ein Kind der 60er :-) ), aber wir sind doch hier im 70er Forum, oder? (nochmal :-) ).
Ach ja, moderne Zeiten (die nach '79) haben auch Vorteile: sie haben Videorecorder und VPS zu erschwinglichen Preisen hervorgebracht.
Wenn auch trotzdem temporibus antiquis omnia erant meliora.
Sorry, vielleicht zuviel Asterix!?
heute, 20:15, SW3: die Peter Frankenfeld-Story
Yeeah! Schade, dass von dem nie ganze Shows wiederholt werden. Sind wohl alle gelöscht worden...
"Kann ich eine Tasse Wasser haben? Mein Sofa brennt."
Ich habe heute schon vor Wut in die Fernsehzeitung gebissen. SW3 kriege ich nicht rein.
Frankenfelds Gags waren genial. Ich erinnere mich an einen, da hat er an einer Tafel eine Rechenaufgabe gelöst. Auf drei verschiedene Wege, eigentlich waren sie alle falsch, aber wie er es auch anstellte-es kam auf jede ( falsche) Art dieselbe Lösung heraus. Zu schön!
Feuerwerk der guten Laune
31.05.2003, 21:53
Zur Entschädigung ein Ausschnitt aus dem Kapitel
Leicht gepfeffert
Thema 1 geschmackvoll serviert
aus dem Buch
"Peter Frankenfeld Meine schönsten Anekdoten und Witze"
herausgegeben von Lonny Kellner-Frankenfeld.
(Ausgabe in Großdruck aus dem Nachlaß der Tante Minnie meines Freundes Bernd, die ich leider nie kennenlernengelernt habe)
Erika
Ein Liliputaner spaziert nackend duch die Heide. Nach einer Weile sagt er: "Erika - laß das!"
Heute nacht ab 00.05 Uhr die BR-Rocknacht mit Hits der 70er auf B3 Fernsehen - und auf 3-sat ab 01.35 die Wdh. der ZDF-Kultnacht DISCO .
Also, Chips und Bier bereitstellen, Ihr Couch-Potatoes......!
Werrnerr
01.06.2003, 15:15
In die BR-Rocknacht bin ich gestern reingezappt. Da lief die halbe Stunde lang, in der ich die Sendung sah, fast nur Zeug, das ich eigentlich nie wieder hören wollte. Allein Kate Bush mit einer eigenwilligen Gymnastik-Performance als Interpretation zu "Wuthering Heights" konnte mich begeistern. Was ist eigentlich aus Frau Bush geworden? Wissen es Hoople oder Doc?
Meine liebe Gattin schwor danach Stein und Bein "Airport" von The Motors sei ein Riesenhit gewesen. An dieses Lied konnte ich mich nur schemenhaft erinnern. Ich besaß zwar ihre erste LP. Da waren klasse Songs drauf. Gehört habe ich sie aber selten, weil der Sound so scheiße war.
Danach kamen die Boomtown Rats, die ich nie mochte, mit einem Lied, das fürchterlich dämlích war, und zwar genauso wie die Band, die zu sechst auf vier Quadratmetern Bühne herumspastikte.
Als dann Stefan Waggershausen auftrat, habe ich zu MTV geschaltet. Da lief gerade "There There" von Radiohead. Und ich war froh, in der Gegenwart zu sein.
Die Auswahl ist wohl Geschmacksache - Stray Cats waren dabei, das war aber mit das Beste. Peinlich für den BR allerdings, dass sie ein Stunde doppelt gesendet haben (da hat wohl jemand die Kassetten vertauscht...) Wir saßen hier auf meiner Terrasse (der Regen hatte aufgehört und die Luft war angenehm frisch und dennoch warm) - der TV lief im Hintergrund, bis jemand sagte: "Bin ich betrunken, oder spielen die die selben Sachen wie vorhin jetzt nochmal?" So war es dann auch - wir hatten zwar alle ein paar Becks getrunken, aber soviel haben wir schon noch mitbekommen... Peinlich peinlich... Auf DISCO umschalten wollte ich aber nicht, weil da immer so viele Schlager zwischendrin gespielt werden. However - es gab schon wesentlich bessere Rocknächte...
The Hoople
01.06.2003, 17:17
Kate Bush trifft Vorbereitungen für eine neue CD, nach etwa acht Jahren Pause glaub ich. Die letzte war wohl Red Shoes.
Viele Grüße
The Hoople
Friedel Hensch
01.06.2003, 20:11
Im Juni 1972 brechen fünf Männer in die Parteizentrale der Demokraten, das Watergate-Haus, ein. Sie bringen Wanzen an Telefonen an und fotografieren Dokumente ab, werden dann aber festgenommen. Den Reportern Carl Bernstein und Bob Woodward fallen bei den polizeilichen Untersuchungen Ungereimtheiten auf - sie glauben nicht mehr an einen "normalen" Einbruch. Bei ihren Nachforschungen decken sie den größten Politskandal der USA auf, der zum Rücktritt von Präsident Nixon führt.
Mit Dustin Hoffman und Robert Redford.
Yeah, war witzig! Gibt´s noch nicht auf DVD.
Grmpf. Watergate auf Zelluloid & ich kann's nicht sehen.
Dafür heute abend um 23:15 : Kuli & Co. leider auch schon der 4. Teil.
Ich war bei dem schönen Wetter im Biergarten und hab's verpasst.... schade, denn zuletzt hab ich das vor 10 jahren mal gesehn.
na, da passt Deine Signatur ja mal ausgezeichnet.
Haltet Euch fest: Das
"Haus am Eaton Place"
wird endlich wiederholt! Ab nächster Woche jeden Sonntag um 17.00 im WDR!
Ruby, hörst du uns???
@Spleen
Ich kann´s ja fast nicht glauben. Endlich habe ich Sonntags um 17.00 Uhr eine Heimat.
Bekommst du WDR im hohen Norden???
Das Haus am Eaton Place war so ziemlich das Schlimmste und Langweiligste, was in den 70ern auf unsere Mattscheibe gekommen ist... wer hat das denn freiwillig gesehen (ausser Spleen natürlich) ???
Werrnerr
23.06.2003, 19:54
Meine Gattin!
Aber es soll auch Leute geben, die Operetten, volkstümliche Musik und deutsche Schlager mögen...
@Werrnerr:
Nichts gegen Deine Gattin (Viele Grüße, unbekannterweise), aber wenn ich so lese, was Du für Musik hörst und für Filme magst, da treffen bei Euch, was diese Dinge angeht, wohl zwei Welten aufeinander....
Werrnerr
23.06.2003, 22:24
Nein, eigentlich nicht. Eaton Place war ja vor meiner Zeit.
Na kommt, das war genial, mit all den bescheuerten Herrschaften um Mr. Bellamy und der viel besser organisierten Dienstbotenkaste, die als Großfamilie wesentlich besser funktionierte als "die da oben".
Das war was für die Blauer-Bock-Kommissar-Schweinchen-Dick-Kleine-Strolche-Generation.
Doc Music, dann hast du die "Onedin Line" bestimmt auch nicht gemocht, oder? :)
Übrigens: meine Frau guckt die "Osbornes". Komisch, oder?
In den 70ern war ich Kind und da stand ich auf Action! Da musste was passieren auf der Mattscheibe, damit man am nächsten Tag in der Schule was zu erzählen hatte.
Mindestens aber musste gekämpft werden, oder geschossen oder es musste zum Lachen sein.
Die britischen Serien zeichneten sich bis auf wenige Ausnahmen allesamt durch Langeweile aus. Ich erinnere mich noch an "Mondbasis Alpha Eins" - einen müden StarTrek Abklatsch.
Deutsche Krimis der 70er , wie Derrick oder Kommissar finde ich sogar heute noch total öde - trotz des 70er Feelings. Die Onedin-Linie kenne ich garnicht, was war das?
Starsky & Hutch, Petrocelli, Rockford, Strassen von San Francisco, Kojak, das hat meine Kindheit geprägt. Meine Eltern hatten keine Fernsehkontrolle über mich, da es bei uns im Haus schon seit Ende der 60er 2 Apparate gegeben hat und in den 70ern dann mindestens 2 bunte und 2 schwarz-weisse. Mein Dad hatte immer die neuesten Modelle mitgebracht und wir hatten auch schon Mitte der 70er Jahre einen Videorekorder - damals noch so einen VCC/VCR mit dicken, klobigen quadratischen Kassetten. Das war praktisch und ich konnte die Programme die ganz spät ausgestrahlt worden sind, am nächsten Tag nach der Schule gucken. Darum hatte ich auch oft Besuch von den ganzen Nachbarskindern... Mein Kinderzimmer war mit S/W-TV, Plattenspieler und gegen 1974/75 auch mit einem Grundig Radiorekorder technisch bestens ausgestattet.... *grins*
Na, man sieht/liest ja hier, was aus mir geworden ist....
Werrnerr
24.06.2003, 21:25
Doc, die Serien, die du nennst, waren auch die meinen. All diese US-Krimiserien (Cannon gehört noch dazu) habe ich mir zusammen mit meiner Oma reingezogen. Familiensagas, zumal englische, haben mich nie interessiert. Das ist wohl auch der Grund dafür, dass ich mich ebenfalls nie für "Dallas" und "Denver" interessiert habe.
...wie konnte ich Cannon nur vergessen! Und latürnich auch "Columbo" und "Hawaii Five-O"
Familiensagas fand ich auch ganz furchtbar. Ob Waltons oder Dallas, ob Knots Landing (der deutsche Titel fällt mir grad nicht ein) oder Denver.... nix für mich!
Mitte der 90er musste ich beruflich mal 48 Folgen vom Denver Clan für die Wieferholungsausstrahlung bearbeiten - HÖCHSTSTRAFE!!!
Geschieht dir nicht ganz zu unrecht, von wegen "Eaton Place" herabwürdigen. :D
Onedin Linie" war eine Historien-Soap um einen Aufsteiger im Schiffahrtsgeschäft, 19. Jahrhundert. So eine Art Trivial-Buddenbrooks auf Britisch. Gute Charaktere...
Nee, nä? Das grenzt nun wirklich an Telepathie! Am 22. schreibt Spleen das hier rein, und am 24. schlage ich nach über einem Jahr wieder in diesem Forum auf, das glaubt mir keiner! Dabei habe ich im Moment nicht einmal eine Fernsehzeitschrift und wusste das mit der Wiederholung nicht... Strange!
Eigentlicht wollte ich was ganz anderes fragen: Wurde hier schon einmal *Das Gold am Krähenberg* erwähnt? Wer erinnert sich noch an diese, ich glaube, sechsteilige Serie, die 1976/1977 zuletzt ausgestrahlt wurde? Die Geschichte spielte in Schweden um die Lucia-Nacht herum. Es kamen Krähen vor, die in einem großen Schwarm über einem Wald kreisten, und ein Goldklumpen, der im Maul (Schnauze?) eines Keilers/Spanferkels auf einem Buffet auftauchte.... Ich habe nur noch eine sehr diffuse Erinnerung daran... Heute war ich beim Baden in der Ostsee, und irgend etwas erinnerte mich an diese Serie...
Meine Mutter war großer "Kommissar"- Fan. Ich hingegen durfte das in meinem zarten Alter nicht gucken. Schließlich zählte das seinerzeit noch zu den harten Sachen, die erst im Spätprogramm gesendet wurden. Das hiess damals so gegen 9 oder 10, irgendwann war ja auch Sendeschluss.
Ich wollte das doch aber auch mal sehen, wenn's doch so toll sein muss. Schliesslich ergab sich bei meinen Großeltern die Gelegenheit. "Derfsch DU des dahoim gugga?" fragte mich die Oma. "Haia" war die Antwort, das wollte ich mir jetzt nicht entgehen lassen.
Das Hallo war groß, als mich meine Eltern abholen kamen, meine Großeltern waren ja noch Erzieher der alten Schule. Aber natürlich glaubten sie eher den Eltern.
Die Strafe kann nicht so groß gewesen sein, wenn überhaupt; das Schmunzeln überwog wohl. Um was es bei diesem Krimi ging weiß ich auch nicht mehr. Wahrscheinlich um Mord, wie immer.
Da fällt mir auf, daß das auch in den oma - Opa - Strang passen würde. Aber ihr habt's gerade so schön von den Krimis.
Schöne Story, Trigga! :)
@ Ruby: Ja, stark, nicht? Hast du die erste Folge gerade gesehen. Ich fand´s noch genauso dicht und eindrucksvoll wie damals!
"Das Gold am Krähenberg" ist irgendwann mal erwähnt worden, sagte mir aber nichts, da ich´s nie gesehen habe. Geht die Suchfunktion wohl wieder nicht? (Ist ein Running Joke hier.)
Dabei fällt mir auf, du warst noch gar nicht dabei in der ersten Folge, Ruby. Wann kamst du denn zu den Bellamies?
@ Spleen: Klar habe ich geguckt. Ich hatte erst überlegt, alle Folgen aufzunehmen, aber das habe ich schon bei "Der Doktor und das liebe Vieh" nicht durchgehalten. Irgendwann brauche ich dann immer ganz schnell eine Videocassette, um etwas aufzunehmen, und alles ist durcheinander. Außerdem bin ich immer zu faul zum Beschriften.
Wann nun "mein" Auftritt kommt, weiß ich auch nicht mehr genau, ich habe so eine vage Erinnerung, dass ein verstörtes, verfrorenes, hungriges Waisenkind unter Mrs. Bridges' Fittiche genommen wird...
Ich glaube, das kommt hin. Hmmm, vom "Doktor" haben bei mir auch bestenfalls zwei Folgen überdauert. Ich hab jetzt das System, immer eine Belegcassette von Lieblingsserien aufzuheben, das geht ganz gut...
DerCaptain
01.07.2003, 10:49
Auf der Suche nach "Susanne Klickerklacker" bin ich auf ein völlig wahnsinniges (http://212.202.151.117/index.html) Projekt gestossen, das den hier anwesenden vielleicht Freude machen könnte: Das komplette TV-Programm der letzten fünfzig Jahre, nun, zumindest in Arbeit. PTS, wat sachste nu?
Danke Captain für den Link.
Das ist eine tolle Seite!
Erstaunlich wie beliebt manche Serien waren - und das anscheinend jeder der zwischen 1955-1966 geboren ist Klaus Havenstein kennt und Stanley Beamish liebte.
Auf der Seite gibt es sogar jemanden der den gesamten Vorspann ( eine Art Gedicht) von Stanley Beamish, Immer wenn er Pillen nahm, noch auswendig weiss.
shangri-la
01.07.2003, 13:06
Das ist ein super Projekt, die müssen aber echt besessen sein, die sowas machen.
Super ist auch die Seite mit den Leserbriefen (http://www.zuschauerpost.de/), die konnte ich gut bei meiner letzten Hausarbeit nutzen.
Werrnerr
01.07.2003, 16:55
Danke für den Link. Das ist ja mal wieder genug Literatur für kalte Winter- oder verregnete Sommerabende.
Ja, das ist eine feine Seite, die irgendwann vor langer Zeit aber schon mal in den Links gestanden haben muss, jedenfalls war ich schon mal dort. Sehr gut hat mir auch das Krempoli-Special ganz am Ende gefallen mit dem runterladbaren "Soundtrack". Krempoli habe ich damals gerne gesehen, leider aber nicht sehr regelmäßig: Es kam immer sonntags, ich hatte damals schon einen schwer kranken Opa, der zur Krempoli-Sendezeit im Krankenhaus auf Besuch wartete und die 10-jährige Zazie musste immer mit. Das ist eine der weniger schönen Erinnerungen an die 70-er.
Catweazle002
01.07.2003, 22:56
Jaja..die TV-Programme von gestern und vorgestern..auch meine Wenigkeit ist an der Seite beteiligt - soll heissen habe schon beigetragen fürs Programmarchiv..
Keep on runnin´
Catweazle
Ob das was für uns ist?
Ein Quiz auf Kabel 1 am Donnerstag Abend um 20.15h, Moderator ist Karl Dall und es geht bei diesem Quiz um Erinnerungen, wie hiess er denn nun, der erste Fernsehhund z.B.
Schaut man halt mal rein und urteilt dann.
Karl Dall bürgt für Qualität. Kuckich!
Nun liefere ich auch noch den Titel:
Weisst du noch? - Das Retro-Quiz
Zwei Prominententeams raten Begriffe, Gegenstände und Ereignisse aus den 50er bis 90er Jahren.
Schade ist nur, man mag mir widersprechen, Jenny Elvers ist als ständiger Gast dabei. Na ja.
Die hat doch gegen Karl Dall keine Chance! :) Könnt Ihr Euch noch an Dall-As erinnern? Nee, das war schon in den 80ern!
Dall konnte auch immer schon gut austeilen, aber wehe man spricht ihn auf die Sünden seiner Jugend an, oder auf "Insterburg & Co.", wo er nur die "3. Geige" gespielt hat... dann reagiert er empfindlich getroffen und ist beleidigt. Kritik an der eigenen Person kann er nicht ertragen, daher mag ich ihn überhaupt nicht. Wer austeilen kann, muss auch Kritik wegstecken oder damit umgehen können! Sympathieträger sind andere.....
Da ist was dran! Aber er hatte definitiv seine Momente, auch früher im Radio.
Wie war das noch bei irgendeiner Talkshow, als jemand eine Tasse Tee serviert bekam?
Dall: "Zeig doch mal, ich seh das so gern, ich bin Tee-gern-Seher!"
Pruuuuust!
Das ist ja mal ein richtig niedlicher Gag von Karl Dall! Was er da gestern abend in Bezug auf Uschi Glas und Lederstrumpf losgelassen hat, fand ich ja nicht so nett, obwohl ich nicht gerade Uschi Glas-Fan bin... Wie ist denn eure Meinung zu der Sendung? Ich finde Jenny Elvers recht penetrant, aber die Filmausschnitte sind schön. Am besten fand ich die Werbung für den "Schermann" und da das Fernsehballett und wie der Produktionsleiter (oder so) so einen interessierten aber schüchternen Blick mit der einen Dame austauscht... Früher wurde irgendwie noch liebenswerter geflirtet.
Die Film / Werbeausschnitte fand ich prima. Klar, Lingen machte Werbung für einen Rasierer, hatte ich völlig vergessen.
Schade, daß sie vom HB Männchen nur ein Bild zeigten, ich hätte ihn gerne noch einmal in Aktion gesehen.
Meine Meinung zu Jenny Elvers behalte ich lieber für mich, sie ist sicherlich eine liebenswürdige Person. Nun, sie kann sich immerhin an alte Schlagertexte erinnern, gibt gleich einen Pluspunkt.
Karl nahm das alles nicht so ernst, kalauerte vor sich hin- war also wie immer.
Ich schau mir das sicher noch einmal an - wg. der alten Ausschnitte.
Du WIRST das HB-Männchen in Aktion sehen. Morgen. Verlass dich drauf!
The Hoople
11.07.2003, 23:16
Nein, ich schau mir das nicht mehr, vielleicht höchstens im Schnelldurchlauf per Recorder wegen alter Ausschnitte. Wenn man nach Born to be wild fragt, könnte man meiner Meinung nach auch fragen, in welcher Stadt der Kölner Dom steht. Aber daß man dann noch fragende Gesichter erntet, und noch Antworten wie Equals und Eagles kriegt....
Ist klar, nicht jeder ist Musikfan, aber Born to be wild...
Viele Grüße
The Hoople
Jouuu, das tat weh, nicht?
Ich hab den Retro-Quiz verpasst, hatte aber auch eher Dünnbrettbohrer-Fragen erwartet. (Wie hieß der lange Schokoladen-Karamelzopf? In welchem Comics gab es Gimmicks? etc.) Ich bin an einer unsäglich beknackten italienischen Show kleben geblieben an dem Abend. Aber wenn die Werbeausschnitte bringen, guck ich´s das nächste mal!
The Hoople
13.07.2003, 15:09
Spleen, Deine beiden Fragen sind für dieses Quiz viel zu anspruchsvoll.
Viele Grüße
The Hoople
DerCaptain
17.07.2003, 14:38
Retro (http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/17.07.2003/658346.asp)
BR 31.07.03, 23.50 Uhr bis 0.35 HITS DER 70er mit Harpo, Rosetta Stone, The Motors u.a.
BR 01.08. 22.45h Showgeschichten
Wer sie noch einmal sehen möchte Gisela Schlüter war in dieser Wiederholung von 1991 Gast in der Sendung
Schöne Tipps , Lelani!
Ich hab auch einen: heute Abend, WDR3 ,22.45h "Zwei himmlische Töchter" Ob sie auch den "Gimmicks"-Teil wiederholen! Ist jedenfalls was für die Klimbim-Anhänger unter uns!
Leider konnte ich die Himmlischen Töchter nicht sehen. Schade, hätte ich gerne mal wieder gesehen.
Ich nehm ein paar Folgen auf. Ich fand´s aber nicht so genial wie früher. Die Versuche von schwarzem Humor sind teils einfach blöd (z.B. als die Töchter zwei Fluggästen ein neues Gebiss anpassen, um Krankenhauskosten nach einem Unfall zu sparen) und teils ist der Slapstick recht plump (ca. viermal fällt Ingrid Steeger in dieser Folge vom Fahrrad, damit man ihre Unterwäsche sehen kann...)
und hat sich's wenigstens gelohnt? das vom fahrrad fallen?
mit diesem blick werden menschen zu menschen zweiter klasse. erniedrigung ist voraussetzung zur enthemmten ausbeutung, benutzung und zerstörung von menschen durch menschen, das funktioniert beim sexismus nicht anders als beim rassismus oder antisemitismus.
Für Ingrid wahrscheinlich! :)
MDR
02.08., 20.15 Uhr bis 23.40 Uhr
Licht aus- Spot an!
Ilja Richter präsentiert die 70er.
Neben der Musik zeigt Ilja auch TV-Ausschnitte mit Helha Feddersen, Mike Krüer, Hallervorden und erinnert an Sendungen wie " Am laufenden Band" "Dalli, Dalli" und " Musikladen"
Wem das noch nicht reicht:
RBB Brandenburg
02.08.
23.50 Uhr
Beatclub
Rockarchiv
Viel Spaß!
Genial! Nachdem der Dall-Quiz wirklich zu oberflächlich ausfiel (jeder zweite Spruch von Karl ging in Richtung "Sowieso sitzt jetzt bestimmt im Altersheim, höhöhöhö."), lässt das wieder hoffen. Obwohl sich ja Ilja über die permanente Wiederholung von "disco" mal recht negativ geäußert hat.
Violetta
27.07.2003, 11:09
Ich weiß nicht ob es schon mal irgendwo erwähnt wurde, aber auf WDR läuft seit kurzem jeden Sonntag "Das Haus am Eaton Place". Für mich ist das DIE Fernseherinnerung an die Siebziger überhaupt.
Allerdings hatte ich ganz verdrängt, was für eine Nervensäge Mr. Hudson war.
Holt eure Schlaghosen und Plateaus raus!
Morgen, Donnerstag, 23:50 Uhr auf BR: Hits der 70-er
Mit Kate Bush, Harpo, Showaddywaddy, Promises, Hot Chocolate, Suzie Quatro, Smokie, Bay City Rollers, Rosetta Stone.
Muss ich unbedingt sehen!
Und, wer hat's gesehen? Es waren Ausschnitte der Sendung Szene 77 und 78, ich hatte vollkommen vergessen, dass es eine Musiksendung mit diesem Namen damals gab. Muss wohl irgendwann spätabends gekommen sein, kann mich nicht erinnern, dass ich die jemals gesehen hätte.
Harpo trat wie immer barfuß auf, machte alle möglichen Verrenkungen und Hüpfer zu "In the zum-zum-zummernight" und plötzlich schon sich vor mein geistiges Auge einer der Heutigen: Daniel Küblböck. Außer dass Harpo besser singen konnte, hatte ich plötzlich Schwierigkeiten, die beiden voneinander zu unterscheiden. Kleener Küblböck, solltest du das hier lesen, bitte bring doch mal den einen oder anderen Harpo-Song. Rock 'n Roll Clown zum Beispiel. Er würde dir nur allzu gut zu Gesicht stehen!
Marshall Hain, mein Gott, die hatten auch nur diesen einen Hit "Dancing in the City". Hat man danach noch irgendwas von ihnen gehört oder war das ein klassisches One-Hit Wonder? Das Mädel des Duos - meiner Mutter war damals schon aufgefallen, dass sie etwas drogig aussah. Heute kann ich's bestätigen: meine Mutter hat richtig gesehen. Was wohl aus ihr geworden ist? Ist sie gar einen Drogentod gestorben?
John Paul Young hatte damals ganze zwei Hits: "Standing in the rain" und das allseits bekannte "Love is in the air", womit er damals endgültig zum Mächenschwarm avancierte. Ich hatte eine Klassenkameradin, die eine Armbanduhr hatte, auf deren Zifferblatt das Porträt von JP Young im Rhythmus von einigen Sekunden ein- und ausgeblendet wurde. Très chic war das, wahrscheinlich hat sie die Uhr bei der Bravo für viel Geld erworben. Beeindruckt hat mich bei seinem Auftritt, wie es möglich ist, sich beim Singen so dermaßen sparsam zu bewegen. Ich dachte, das schafft nur Ron Mael hinter seinem Keyboard.
Sehr gut haben mir wieder Promises mit "Baby it's you" gefallen. Hatte irgendwie Power, der Song. Und die Sängerin hatte eine vollkommen 70-er untypische Igelfrisur. Promises machten danach ja noch "Let's get back together", vollkommen anders als der Vorgänger-Hit, und damit hatte es sich für sie auch schon erledigt. Schade eigentlich.
Die ansonsten wunderbare Kate Bush kam äußerst grotesk daher. Zu "Wuthering Heights" machte sie seltsame, teilweise ungschickte Verrenkungen und Gesichtsgrimassen, sie trug gar wudnersame Garderobe und grottiges Makeup. Ich sag nur: blauer Lidschatten bis rauf zu den Augenbrauen! Damals, 1978, sie so 20 und ihren ersten Hit, ahnte noch keiner, dass sie mal eine der ganz Großen werden sollte - dieser Auftritt ließ es wahrlich nicht vermuten.
Und wer war bitte dieses brave, wohlfrisierte Mädchen bei den Shirts? Wer waren die Shirts anyway? Nie was von gehört!
Kleiner Nachtrag, um euch nicht zu beunruhigen: Nein, Kit Hain ist offensichtlich keinen Drogentod gestorben, sondern sie ist Songwriterin geworden und als solche heute noch aktiv.
...und hier gleich der nächste:
Samstag, MDR, 20:15 Uhr:
Licht as, Spot drauf!
Ilja Richter präsentiert die 70-er mit Hits von Abba, Boney M., Pink Floyd u.a.. Teil 2 um 22:00 Uhr!
Ich geh´jetzt Showgeschichten schauen, mit Gisela Schlüter.
Die Musiksendung gestern habe ich selbstverständlich angesehen, aber die Sendung Szene 78 kannte ich auch nicht, kann das sein, das die regional lief?
Mir gefiel gut, daß man mal andere Gruppen und Clips sah als sonst üblich.
Die Shirts kannte ich auch nicht, mit fiel nur auf- das arme Kind wußte nicht wohin mit ihren armen.
Marhall Hain - was sollte das Bettlaken. Kann mir das jemand erklären?
Aber die Süßen von Rosetta, seufz.
Bye, Gisela beginnt....
Ja, das Bettlaken fand ich auch befremdlich. Noch seltsamer waren aber die Augenbewegungen von Kit Hain.
Rosetta Stone hatten ja wohl auch bloß diesen einen Hit, der auch noch eine Coverversion war. Ich gebe zu, ich war damals genauso doof wie die Teenies von heute, die nicht wissen, wenn ein Lied eine Coverversion ist. Aber "Half as nice" war ja eine jener Coverversionen, die dem Original noch recht nahe kamen, was ja weiß Gott nicht oft der Fall war und ist.
Ja, die Coverversion war OK, und jetzt werde ich mal schauen was Ilja uns heute so zu bieten hat.
Giesela Schlüter gestern Abend war ganz nett. Für mich ganz interessant war, daß sie ja auch eine gute Schauspielerin war, man zeigte z.B. einen Ausschnitt, sie als Partnerin von Theo Lingen.
The Hoople
02.08.2003, 21:44
Die Sendung 'Szene 7x' kuef meist freitags oder samstags so gegen halb fünf in der ARD.
Eine dieser Sendungen habe ich verpaßt. Im Oktober 1975 sollte laut HörZu Brian Eno dort auftreten mit 'The Lions sleeps tonight'. Bis jetzt habe ich noch niemanden getroffen, der das gesehen hat. Weiß das jemand von Euch, ob er da wirklich aufgetreten ist?
Viele Grüße
The Hoople
Die Sendezeit erklärt warum ich Szene 7X nicht kannte, mein Arbeitstag endete um 18.00 Uhr.
Gestern Ilja gesehen?
Er hat, nach eigenen Angaben, gut Geld verdient mit seinen Sendungen und Filmen. Aber er hat es nicht gern getan. Er hat es gehasst - wahrscheinlich mehr als das. Und das merkt man.
Man muß ihm viel Geld gezahlt haben damit er diese Sendung im MDR moderierte.
So lustlos, nicht mal ironisch, einfach nur " ich war jung und ich brauchte das Geld. Außerdem hat man mich unter Androhung von Gewalt bis kurz vor meinem dreißigsten Geburtstag dazu gezwungen. "
Nee, das war´s nicht Ilja.
Du kannst eigentlich stolz sein auf das was du gemacht hast, man kennt dich - immer noch. Das ist mehr als mancher Schauspieler / Moderator über seine Arbeit sagen kann.
Nun kannst du machen was du willst. Schauspieler sein, Schriftsteller, und endlich auch Vater. Und wahrscheinlich hat das Geld aus den frühen Jahren, und all die Erfahrung die du sammeln durftest, dazu beigetragen das du heute so leben kannst.
Mancher Künstler wäre darüber sehr glücklich.
Aber vielleicht habe ich das auch alles nur falsch verstanden.
Ach ja, die Clips waren OK.
Ich habe nur kurz und sozusagen zwischen Tür und Angel reingeguckt und fand Ilja befremdlich unsicher mit seinen ständigen ähs. Von der Musik bekam ich Wolfgang Petry mit, wie Heck 1976 in der Hitparade leicht daran zweifelte, ob der's wohl nochma zu was bringen wird. Und gottseidank bekam ich auch City mit "Am Fenster" mit, so konnte ich diesen Teufelsgeiger wenigstens mal im Fernsehen sehen und davor knien und ihn anbeten. Schade, dass ich nicht alles gesehen habe, ich hätt's wirklich aufzeichnen und mir heute reinziehen sollen.
Schocker
04.08.2003, 13:52
@Lelani:
Die Sendug mit Ilja habe ich nicht gesehen. Aber eine merkwürdige Sache war das schon mit ihm. Die "Sketche" für seine Disco-Sendung hatte ihm ja seine Mutter geschrieben (davon war im Forum schon mal die Rede), aber im Nachspann hieß es immer "Textbeiträge Ilja Richter".
Und die meisten Musiker, die er in "Disco" lächelnd ansagte, hat er nach späterem eigenen Bekunden nur verachtet, also seine vielen Fans jahrelang an der Nase herumgeführt.
Ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll. Denn daß man heute noch von ihm spricht, hat er ja wohl zum größten Teil dieser einen Sendung zu verdanken.
@Schocker
Eben. Seine Popularität verdankt er nun mal dieser Sendung.
In der Sendung von Samstag hat er auch so Sachen abgelassen wie: Ich habe mich sehr spät von meiner Mutter emanzipiert und dann sehr spöttisch: Nach ihrem Tod.
Mag er seine Probleme mit der sehr dominanten Mutter gehabt haben, aber das gehörte wirklich nicht in die Sendung.
Ich habe Ilja in den 70ern oft auf dem Kurfürstendamm gesehen, aber er machte immer ein sprecht mich bloß nicht an Gesicht und ging schnellen Schrittes.
Bekannt zu sein muß schrecklich sein - und man bekommt auch noch Geld dafür, wie furchtbar.
Ich hatte (leider) nichts besseres von Ilja erwartet, seit ich mal gehört hatte, wie abfällig-mitleidig er sich darüber geäußert hatte, dass viele Leute noch auf 3sat seine "Konserven" ansähen, anstatt seiner neuen Kunstgenüsse. Wie du schon sagtest, Lelani, er muss große Probleme haben... Wahrscheinlich wäre ihm 20er-Nostalgie lieber. ;)
The Hoople
09.08.2003, 13:08
Ich möchte wirklich mal jemanden kennenlernen, dem die Sketche aus Disco gefallen haben.
Viele Grüße
The Hoople
Mir nicht wirklich. Ich habe mich immer nur für die Mucke interessiert. Die Sketche dazwischen störten nur.
Hat Ilja eigentlich eine Schwester ( Janina)?
Öhm, räusper.
Öhm, gaaanz schlecht fand ich nicht alle Sketche! (Ja, Elwood, lach nur!) z.B. war Ilja in Dschinghis-Khan-Verkleidung mit dem "Grand Brie" auf der Hand doch gar ncht übel! In punkto Parodien war man offenbar anspruchslos. Wenn ich heute eine seiner miesen Carrell-Parodien sehe, weiß ich nicht, wie er damit auf die Mattscheibe durfte. :)
Eine Schwester von Ilja? Ich dachte, das wäre Beatrice Richter. (Narhallamarsch!)
Schocker
09.08.2003, 23:44
Ja, die hatte Ilja, ich glaube, der Name Janina stimmt auch. Die hatte anfangs in seinen Sketchen mitgespielt, sich dann mehrere Jahre verabschiedet und ist meines Wissens nach erst gegen Ende der "Disco"- Laufzeit nochmal kurz wiedergekommen.
Gerade "Eaton Place" gesehen?
Ruby ist da!!!
Das heißt, ich muss ihren ersten Auftritt letzte Woche verpasst haben!!! Hat´s jemand mitbekommen?
Och manno! Das beste wieder verpasst! Das Wetter ist einfach zu gut, hätten sie die Serie nicht im Herbst anfangen lassen können! Nächste Woche muss ich unbedingt gucken.
Ganz vage erinnere ich mich an eine Serie (?) von damals mit einem armen Mädchen, das in einem Waisenhaus lebte. Die strenge Aufseherin ergötzte sich daran, ihr die strengsten Strafen aufzubrummen. Ich denke an Blechschüsseln mit Haferschleim, kratzige Wollstrümpfe und graue Kittel... Das Mädchen war total eingeschüchtert und machte aus Angst immer neue Fehler und bekam immer schlimmere Strafen aufgebrummt. Was könnte das gewesen sein? Ich habe mir damals immer zusammengereimt, dass dieses Waisenmädchen die spätere Ruby war. Habt ihr eine Idee, was für eine Sendung das war? (Oje, das wirft ein ganz neues Licht auf meine Namenswahl...)
Das klingt wie "Die kleine Prinessin Sarah". Ist wohl nach einem alten Kinderbuch. Vor ein paar Jahren gab´s davon eine Manga/ Anime-Fassung auf RTL2. Sarah war wirklich eine Prinzessin, die vom bösen Großwesir/Medizinmann/Berater des Königs/ Darth Vader ins Weisenhaus abgeschoben worden war...
Es gab auch einen Film "Die kleine Prinzessin" mit Shirley Temple als Kind, die darin ebenfalls Sarah heißt. Sie schlägt sich darin aber eigentlich recht wacker. Der Film ist mächtig traurig, hat aber gottseidank ein Happyend. Es war der erste, bei dem ich, damals so 12-jährig, heulend vorm Fernseher gesessen habe.
Wurde das Mädchen in einen Wandschrank gesperrt? Das ist noch ein Detail, das mir dazu einfiel.
Ich hoffe ja immer noch, dass es bei Eaton Place eine Szene gibt à la "Ruby erzählt/träumt/erinnert sich" und es doch "ihre" Geschichte war.
Da kann ich mich nicht erinnern, Ruby. Aber Sarah musste ständig irgendwas sauber machen und so. Und dauernd verpasste sie ihre Eltern um ca. 2 1/2 Minuten!
(Und Doc Music wundert sich bestimmt wieder, was ich so alles gucke. :) )
Habe gestern wohl selbst meine Frage nach dem Verbleib von Ilja Richters Schwester beantwortet, denn ich sah den Namen gestern im TV..
Ich denke mal nicht, daß es so viele Janina Richter in Berlin gibt und wenn sie es ist, dann macht sie die Dialogregie der Synchronisation der Serie "Friends".
Also auch beim Fernsehen geblieben, aber im Hintergrund.
Violetta
13.08.2003, 21:58
@Spleen:
Ich hab bis jetzt alle Folgen vom Eaton Place gesehen. Ruby war in der folge vom sonntag (10.8.) einfach da. In der Woche davor war es noch ein anderes Küchenmädchen. ICH GLAUB DIE LASSEN FOLGEN AUS!!!
Aber nächste Woche wirds spannend! Miss Lizzy will immer... und ihr Mann ist doch schwul!
Aber Mr. Hudson finde ich immer noch furchtbar.
Das gab´s schon mal, und zwar bei Dallas-Wiederholungen im Ersten! Vielleicht sind aber auch bestimmte Folgen beschädigt, z.B. wude die zweite Folge ja auch Schwarz-Weiß ausgestrahlt!
Hudson hat einen gewissen Scharfsinn. Wie er Edward klargemacht hat, dass ein Kammerdiener in einem kleineren Haushalt viel mehr Pflichten hätte - schon nicht schlecht...
Catweazle002
14.08.2003, 20:03
Wegen eines Streiks seinerzeit beim britschen Fernsehen wurden Eaton Place Folgen in s/w produziert.
Keep on runnin´
Catweazle
Catweazle, ich sagte es schon: dein Hintergrundwissen kann man nur neidlos bewundern! Wow!
Klicker-Klacker
22.08.2003, 22:03
Hier was demnächst kommen soll... Ohne Anspruch auf Vollständigkeit!
Alexander Zwo (D 1972)
Fernsehfilm in 6 Teilen
Kategorie: Krimi
Deutsche Erstausstrahlung: 25.11.1972 ARD
Ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen München und Starnberg: Ein Autofahrer verliert aus ungeklärten Gründen die Herrschaft über seinen Wagen und rast gegen einen Baum. Der Tote ist der Chef eines bedeutenden Industrieunternehmens: Wilhelm Friedberg. Sein Sohn Mike, der seit Jahren in den USA lebt, muss seine wissenschaftliche Karriere abbrechen, um den väterlichen Betrieb zu übernehmen. Mike rätselt noch an dem mysteriösen Unfall seines Vaters herum, da ereignen sich merkwürdige Vorfälle. Er selbst entgeht nur um Haaresbreite einem Verkehrsunfall. Kurz darauf erreicht ihn der Telefonanruf einer Unbekannte, die in beschwörendem Ton, aber in einer fremden Sprache auf ihn einredet. Liegt hier eine Verwechslung vor?
(Text: EinsFestival)
Sendetermine
03.05.2003-13.06.2003 EinsFestival
12.07.2003-18.07.2003 EinsFestival
29.08.2003 ff. EinsFestival
Algebra um Acht
D 1972-1973
19 Folgen
Kategorie: Familie
Deutsche Erstausstrahlung: 27.9.1972 ARD
Heinz Wenk ist Autosportler und Sohn des Besitzers einer florierenden Autowerkstatt, in der er mitarbeitet und die er einmal übernehmen soll. Auf Anraten von Studienrat Hellmund geht er ins Abendgymnasium, um das Abitur nachzumachen. Er wird in seinem Entschluss durch die Bekanntschaft mit der Buchverkäuferin Barbara Becht bestärkt.
Die einzelnen Folge beleuchten die Problematik im Lehrkörper und in den sozialen und einzelpsychologischen Hintergründen der Schüler. Studienrat Hellmund vertritt die progressive, Studienrat Faber die autoritäre Auffassung der Lehrmethodik.
Bei den Schülern werden die unterschiedlichen Motive zum Schulbesuch und die Schwierigkeiten und Belastungen auf dem Weg zum Ziel aufgezeigt...
(Text: RBB Berlin)
Sendetermine
27.09.1972 ff. ARD Regionalprogramme
13.09.2003 ff. RBB Berlin samstags 12.05 Uhr (Wdh. sonntags um 6.30 Uhr)
Besetzung
Matthias Grimm
Maria Milde
Franz Nicklisch
Günther Schramm
Inge Sievers
Die Biene Maja
J 1975 (Mitsubachi Maja no Booken/Maya the Bee)
Zeichentrickserie in 104 Teilen
Kategorie: Animation/Trickfilm
Deutsche Erstausstrahlung: 9.9.1976 ZDF
Große Aufregung herrscht im Bienenstock, Kassandra kommt nach Hause und wird von den Wächtern nicht in den Stock gelassen, und das obwohl sie, die Arme, ausgerechnet beide Wächter persönlich aufgezogen hat. Nach langer Diskussion darf Kassandra passieren, gerade noch rechtzeitig, um die Geburt der neuen Bienen zu erleben. Eine Biene nach der anderen schlüpft aus der Wabe, nur eine nicht: Maja. Maja - die Ausnahme. (Textquelle: Kinderkanal ARD/ZDF)
ZDF: ab 27.9.2003 samstags 12.25 Uhr
Calimero (I 1972)
Zeichentrickserie in 290 Teile
Kategorie: Animation/Trickfilm
Deutsche Erstausstrahlung: 5.10.1972 ZDF
Calimero ist ein kleines Küken, das mit seiner Freundin Priscilla und eine Grundschule in Palermo besucht. Zusammen erleben sie allerlei Abenteuer...
ORF1: ab 6.9.2003 montags-freitags
Die alte Version des Titellieds ...
Calimero, mit Sombrero
Küken aus Palermo, du bist unser großer Hero
Calimero, mit Sombrero
Ja, das ist mein Hut und der gefällt mir gut
Calimero, aus Palermo
Deine Abenteuer, ja, die sind so heiß wie Feuer
Und dein Mädchen heißt Priscilla
Ja, das ist mein Schatz für heute und für immer
Darum seid gescheit, nehmt Euch für mich Zeit
Ja, wir sind bereit, jetzt kommt Calimero-Zeit
Calimero, mit Sombrero
Küken aus Palermo, du bist unser großer Hero
Calimero, mit Sombrero
Ja, das ist mein Hut und der gefällt mir gut
... und die neuere:
Calimero, mit Sombrero,
Küken aus Palermo, wenn wir dich sehn’n,
sind wir sehr froh!
Calimero, mit Sombrero,
ja, das ist dein Hut und der gefällt uns gut!
Und Priscilla hilft dir immer.
Calimero ist ihr Held, der ihr und uns gefällt.
So viel Freude schenkst du heute
allen, die viel Spaß versteh’n, ihr werdet seh’n!
Nun ist es soweit, es ist Calimero-Zeit
Seid ihr auch bereit,
kommt schaut zu und seid gescheit.
Calimero, mit Sombrero,
Küken aus Palermo, wenn wir dich sehn’n,
sind wir sehr froh!
Calimero, mit Sombrero,
ja, das ist dein Hut und der gefällt uns gut.
Seid bereit,
jetzt ist wieder Calimero-Zeit!
Ein Herz und eine Seele (D 1973)
Wie passend der Titel und das Datum...
WDR: 3.10.2003 17.15 Uhr (Wdh. 0.00 Uhr) (Eine Episode: 'Besuch aus der Ostzone')
MDR: 3.10.2003 16.50 Uhr (Eine Episode: 'Besuch aus der Ostzone')
NDR: 3.10.2003 18.30 Uhr (Eine Episode: 'Besuch aus der Ostzone')
Ein Kessel Buntes (DDR 1972)
RBB Berlin: 6.9.2003 22.50 Uhr (Show von 1973)
Kottan ermittelt (A 1976)
20 Folgen
Kategorie: Krimi
Deutsche Erstausstrahlung: 8.8.1976 ORF1
Die alte Frau Klenner wurde in ihrer Wohnung erstochen. Die Obduktion zeigt, dass die Hausbesitzerin kurz vor ihrem Tod sexuellen Kontakt gehabt hat. Angeblich nahm sie Liebesdienste von Ausländern in Anspruch, die bei ihr Mietschulden hatten. (Textquelle: Premiere)
Premiere Krimi: ab 7.9.2003
Michel aus Lönneberga (S 1971)
Serie in 13 Teilen
Kategorie: Kinder & Jugend
Deutsche Erstausstrahlung: 1973 ARD
Michel hat zum Leidwesen seiner Familie nur Unsinn im Kopf. Jedesmal, wenn er etwas angestellt hat, wird er von seinem Vater in den Schuppen gesperrt, wo er für seinen Unfug büßen soll. Da dies sehr häufig der Fall ist, hat sich Michel etwas einfallen lassen. Immer wenn er wieder in den Schuppen muss, schnitzt er ein kleines Holzmännchen. Inzwischen ist daraus schon eine kleine Kunstsammlung von 97 Figuren geworden. Für die hunderste Figur plant Michel ein kleines Fest. Das 98. Männchen schnitzt Michel an einem Vormittag, nachdem er zur Vernichtung einer Ratte eine Falle so plaziert hat, dass sein Vater hineintritt. Diesmal gießt der kleine Kerl ihm für das Mittagessen bestimmte Blutwurstpastete ins Gesicht. Damit kommt Michel wieder zu einem neuen Holzmännchen. Nun muss Magd Lina das Essen ein zweites Mal vorbereiten. Doch auch dieses Mal landet es durch Michels Ungeschick im Gesicht des Vaters. Aus dem Fest der 100. Figur wird leider nichts, weil Michel allein im Schuppen bleiben muss. Darüber ist Michel so böse, dass er beschließt für immer dort zu bleiben... (Textquelle: Kinderkanal ARD/ZDF)
Titelsong:
Michel war ein Lausejunge aus ’nem Dorf in Schweden,
nichts als dumme Streiche hatte er im Sinn.
Unter seinen Streichen litten Vater, Mutter, Ida,
auch die brave Lina und auch die Lehrerin.
Sing dudeldei, sing dudeldei, der Michel war bekannt,
sing dudeldei, sing dudeldei, bekannt im ganzen Land.
Sing dudeldei ...
ZDF: ab 7.9.2003 sonntags 8.05 Uhr
Unsere kleine Farm (USA 1974)
Serie in 210 Teilen
Kategorie: Familie
Deutsche Erstausstrahlung: 30.5.1976 ARD
In einem längeren Film wird heute die Familie Ingalls vorgestellt. Eine dreizehnteilige Serie schließt sich an. Erzählt werden - nach Berichten von Laura Ingalls, die tatsächlich gelebt hat - die Erlebnisse von Vater, Mutter und drei Töchtern in den Weiten des amerikanischen Westens. Um 1870 reisen sie im Planwagen nach Kansas. Hier wollen sie eine neue Heimat und ein besseres Leben finden. (Textquelle: Hörzu 22/1976, S. 68)
Kabel 1: ab 8.9.2003 montags-freitags gg. 13.15 Uhr
V.I.P.-Schaukel (D 1971)
Kategorie: Show/Talk/Musik
Deutsche Erstausstrahlung: 9.5.1971 ZDF
ZDF: 25.8.2003 eine Ausgabe im Nachtprogramm
3sat: 28.9.2003 14.00 Uhr (eine Ausgabe)
Werrnerr
22.08.2003, 22:41
Alexander Zwo würde mich ja interessieren. Aber was ist EinsFestival? Etwa so ein ARD-Sender,der nur mit Schüssel zu kriegen ist? Dann hab ih nämlich Pech gehalbt.
Richtig, Werrnerr! Und auf einem dieser ominösen Wundertütensender ohne Programmangabe lief auch neulich "Alexander Zwo". Ich kann nicht viel dazu sagen, außerr, dass es herrlich alt aussah. Meine Frau hat´s mir weggeschaltet, weil´s ihr zu langweilig war. :)
Kottan könnte ich auch mal wieder sehen. Da kam kein Krimi je wieder dran. Präsident Pilch und der Kaffeeautomat waren meine Favoriten!
Danke auch für den japanischen Originaltitel von "Biene Maja", Klicker!
Klicker-Klacker
23.08.2003, 18:45
Nicht dafür. Spleen. :)
Pilch und der Kaffeeautomat... Könnte ich stundenlang ansehen... ;)
Nachher gibt es noch ein paar Tips, auch im 80er-Forum.
Werrnerr
23.08.2003, 20:40
Ich frag mich, warum ich noch GEZ-Gebühren zahle. Da ist ja die Kirchensteuer eine bessere Investition.
Klicker-Klacker
23.08.2003, 21:00
Barbapapa
24.08.2003, RTL, 8:10
Deutsche Lebensläufe: Rudi Dutschke (ok, mehr 60er Jahre, aber mit Auswikungen in die 70er. Und Durschke starn 1979)
24.05.2003, 3 SAT, 20:15
Rockpalast: MOTHER'S FINEST
Konzert aus der Grugahalle Essen
(Grugahalle Essen am 04.03.78)
24.08.2003, 01.00 - 02.00, WDR
Museumsmeile Bonn
Open Air Saison 2003
u.a. mit Lynyrd Skynyrd, Elton John
31.08.2003, 01.00 - 03.00, WDR
Immer wenn er Pillen nahm (Auch 60er, wurde aber in den 70ern wiederholt)
Zehnkampf der Giganten (Stanley, the Track Star)
26.08.2003, Hessen 3, 23:35
Wickie und die starken Männer
Täglich um 18:30 auf KIKA
Disco 72
Hits & Gags mit Ilja Richter
MShocking Blue: "Inkpot"
Peggy March: "Es ist schwer, dich zu vergessen"
The Sweet: "Little Willy".
Mike Brant: "Qui saura"
Roberto Blanco: "Der Puppenspieler von Mexiko"
Debbie: "Everybody join hands"
Neil Diamond: "Song sung blue"
Cardinal Point: "Mama papa"
(Erstsendung: 22.7.1972)
29.08.2003, 14:15, 3 SAT
Freibeuter der Meere (Il corsaro nero)
Spielfilm, Italien/Spanien 1971
30.08.2003, 15:55, 3 SAT
Toller Service, Hase Klicker! Danke!
Klicker-Klacker
25.08.2003, 01:29
Kein Problem, wir sollten uns doch gegenseitig informieren, oder?
Klicker-Klacker
25.08.2003, 01:38
Noch etwas, Danke an meine Frau.
Dienstag, den 26.08.2003
22.30 - 23.00
Alles kommt wieder
Wir müssen hier raus! Die 70er
VPS 22.45
Alles kommt wieder
Prominente Erinnerungen an die 70er, 80er und 90er
nächste Sendung:
26.08.03 22:30 Uhr
Eine lange Reise geht zu Ende: Fast 30 Jahre, nachdem Anouschka Renzi mit ihrer Mutter Eva in einem Ford Transit nach Indien fuhr, bringt sie - noch immer das Mädchen auf dem Beifahrersitz - ihrer Ma das Auto zurück nach Berlin. Dabei passiert das Fahrzeug auf deutschen Autobahnen zahlreiche Orte, die an Ereignisse und Personen der 70er Jahre erinnern: Den letzten erkennbaren Baghwan-Kiosk in Köln, Hochhausblocks in Chorweiler, Gelsenkirchen (Heimat des Schalke 05!?!), das Kamener Kreuz , Braunschweig und den ehemaligen DDR-Grenzübergang Helmstedt. Unterwegs überholt Anouschka mit dem Transit Krautrockbands auf dem Weg zum Auftritt in der Schulaula, hört Gitte und Willy Brandt im Autoradio, sinniert über das Schauma-Schönheitsideal und winkt den Hippies am Straßenrand.
An den Abfahrten nach Dortmund und Hamburg warten zwei weitere Personen, die über ihr Leben in den Siebzigern berichten: Liedermacher Hannes Wader und Bühnentechniker Manfred Grashof. Der eine, Wader, schaut als singender Stargast bei einer Veranstaltung der DKP vorbei, seiner ehemaligen politischen Heimat, berichtet über das "Anders-sein-wollen" seiner Generation und outet sich gleichzeitig als Fernsehjunkie. Der andere, Grashof, kehrt zurück vor das Haus, in dem sich 1972 nach einer Schießerei mit der Polizei sein ganzes Leben änderte: Als verurteilter RAF-Terrorist hörte er vom Rest des Jahrzehnts nur noch etwas im Radio, in seiner Zelle im Knast. Davon erzählt er - allein auf der Bühne des Berliner GRIPS-Theaters.
Während Anouschka Renzi unterwegs alte Lieder singt, alte Spiele spielt und alte Klamotten trägt, resümiert ihre Mutter Eva daheim als Buchautorin über Kultur, Musik und Fernsehen dieser Zeit ("Dalli Dalli", "Daktari", "Sportschau", "Das Blaue Palais", Pink Floyd, ABBA etc.). Un die Geschichte ihres eigenen Freiheitsdranges: Wie sie als Starschauspielerin und Moderatorin der ersten Eurovisionssendung ("Gala-Abend der Schallplatte") auf der Suche nach sich selbst vor der Presse floh. Und das, nachdem sie im Durbridge-Straßenfeger "Das Messer" ausgerechnet eine Journalistin gespielt hatte.
Was ist geblieben, von dem Wunsch nach Freiheit und Veränderung? Zum Ende bekommt Eva das Auto zurück und bricht wieder auf ...
Länge: 30 min
Da gibt es auch noch eine Sendung über die 80er und 90er
Johnny Harms
25.08.2003, 04:48
So ein kleiner Tip zum Sender wäre nicht verkehrt.
Johnny
Richtig, Klicker! Wir Satellitensurfer können mit VPS eh nix anfangen, das geht nur bei Kabel...
Hoi!
Hab leider gerade nicht so viel Zeit zu schreiben, aber hier ist eine kleine Info:
Heute, 26.08.03, um 22:30 im ZDF:
Alles kommt wieder.
Erster Teil einer dreiteiligen Reihe, jeweils über die 70er, 80er, 90er.
Viel Spass und viele Grüsse
Trigga
DerCaptain
26.08.2003, 12:06
Ja, könnte interessant sein. Hier eine Vorbesprechung. (http://www.tagesspiegel.de/medien/index.asp?gotos=http://archiv.tagesspiegel.de/toolbox_po.php?ran=on&url=http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/26.08.2003/713599.asp#art)
Morddeich Mole
27.08.2003, 00:46
Hmm. Was sollte das? Mir war das zu kurz und politisch zu einseitig. Schlimmer aber die Dauer - da konnte nichts ausgekostet werden, weder vor der Kamera - noch vor dem Bildschirm! Da kam überhaupt keine Stimmung auf - auch wenn das kitschig ist - aber das gehört nunmal dazu!
Trotzdem begrüße ich den Versuch, behutsamer und intelektueller mit nostalgischen Erinnerungen umzugehen. Weiter so!
P.S. Am 29.8.2003 - 14:15 Uhr kommt Disco72
Klicker-Klacker
27.08.2003, 10:03
Ursprünglich gepostet von Morddeich Mole
P.S. Am 29.8.2003 - 14:15 Uhr kommt Disco72
Ach?`;) Dann scroll mach hoch zu meinem letzten Posting... ;) ;) ;)
Späßje gemacht... :)
Ja, der 70er-Rückblick war so richtig schön öffentlich rechtlich: nuur nicht zu kommerziell: die 70er bestanden also hauptsächlich aus Indienfahrern, Terrorsympathisanten und aus ein ganz klein wenig TV-Clips, die man dann noch verschämt in irgendwelche Interviewstücke einbaut. Peinlich. Und dann in einer Halbstundensendung Zeit zu vertun für so wichtige 70er-Persönlichkeiten wie Anouschka Renzi... Neeneenee...
Klicker-Klacker
28.08.2003, 22:46
Sorry wegen der Vergessenen Senderangabe. Gelobe in Zukunft Besserung... :)
Ziehen wir über die 80er-Folge im 80er-Forum her?
Klicker-Klacker
31.08.2003, 14:44
Wenn ich sie gesehen hätte...
Klicker-Klacker
07.10.2003, 23:35
Finde gerade keinen anderen Thread.
Aber unter
http://www.daserste.de/50jahre/amlaufendenband/am_laufenden_band.html
gibt es "Das laufende Band" als Onlinespiel. Da laufen Bilder über das Band, die mit 50 Jahren Fernsehen zu tun haben. Schaut es Euch einfach mal an.
Nette Idee! Mach ich bei Gelegenheit!
Hier heißer Tipp für heute Nacht: WDR3, ab 22.45 (bis 3.15h):
KLIMBIM-NACHT!!!
Im "Express" stand heute, es seien neue Klimbim-Folgen geplant. Kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Ihr?
kleiner Chemiker
11.10.2003, 23:44
Nee kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber im Moment schaue ich die alten Folgen. Also damals habe ich mehr gelacht. Was soll`s lachen kann ich immer noch!
Es gab ja Ende der 80er noch mal einen Carry-On-Film (britische Comedy-Reihe, deren TV-Ausprägung einiges mit Klimbim gemein hat). Da war vom alten Team kaum noch jemand übrig, aber sie hatten ein paar gute neue Leute gewnnen. Das Ergebnis (auf Deutsch "Mach´s nochmal, Columbus!") war seltsam antiquiert, aber man freute sich, dass sich überhaupt nochmal jemand an die "Carry On" -Formel getraut hatte. Bei neuem Klimbim befürchte ich eher sowas wie ein halbnacktes "Samstag Nacht"... :)
Matze-Berlin
25.10.2003, 19:49
Samstag, 25. Oktober 2003
21.15 Uhr RTL;
Die 70er Show
Guter Tipp, Matze! Guck mal in`s "70er-Café". Da gibt´s einen ganzen Strang zu dieser Sendereihe! :)
Hey, wer von euch bekommt Phoenix rein? Wenn ja, unbedingt Samstag 20:15 Uhr reingucken, es kommt eine 70-er Serie! Ich habe gestern zufällig reingezappt, es ging um Studenten-WGs, Wohnungseinrichungen und Tapeten. Köstlich! Es kamen Leute zu Wort, die in den 70-ern eben diese typische Einrichtung mitsamt Tapete hatten und dies zum Teil noch heute haben. Nächste Woche kommt dann etwas über "das Paarungsverhalten der Bevölkerung der 70-er" oder so ähnlich... also bevor die 70-er Show kommt, unbedingt schon mal auf Phoenix engrooven!
Argl, das hab ich jetzt zu spät gelesen! Kommt das wohl nochmal?
Ja, das ist eine Serie. Kommt nächste Woche wieder. Wie lange dann noch, weiß ich nicht.
Ned Kelly
30.11.2003, 10:34
Hallo,
bin mal auf der Suche nach einer Fernsehserie Ende 70er/Anfang 80er Jahre. Spielte glaub ich in Kanada, auf Flüssen, auf denen irgendwelche Leute Baumstämme flussabwärts trieben. Ein Schiff oder ähnlich war auch dabei, Persimony oder so ?
Die Sendung lief irgendwann nachmittags im ZDF.
Kennt jemand den Namen dieser Serie ?
Wäre klasse, danke.
Das waren die Strandpiraten. (http://www.retro-tv.net/fs/index.php?serie=674&seite=1)
Hier auch noch mal für die öffentlich-rechtlichen Mitleser: Morgen abend im WDR: SHOGUN! Hai, Toranaga-Sama!
Knappe Wamba
12.12.2003, 07:17
Am Sonntag kommt im Kabel 1 der zweite Teil von SANDOKAN - der Tiger von Malaysia.
Das is zeitgleich mit Shogun gelaufen. Stimmt, auch herrlicher Spätsiebziger-Trash. Faule Feiertage zu Hause mit Weihnachtsleckereien auf dem Tisch und Sandokan in der Glotze. Wird man ja wieder so sorglos sein?
Hehe, schon wieder ein Highlight: Ab 21.12. auf Nord3: Die Onedin-Linie!!! Die Rückkehr von Captain Banes und James Onedin und seinem trotteligen Bruder und den genialen Frauen und... ach, es wird einfach tolllllll!
Johnny Harms
14.12.2003, 23:46
Muss ich nun nicht so direkt haben.
Aber:
Ab 26. Januar 2004 gibt es bei Kabel 1 wieder : MASH
http://www.film.warka.pl/images/wojna/mash.jpg
Johnny
Auch nicht schlecht! Lief das eigentlich (vom Kinofilm abgesehen) bei uns in den 70ern? Ich hab immer nur die MAD-Parodien davon mitbekommen...
Ich hab nur wahrgenommen, dass es weit nach den 70-ern im Fernsehen kam. Meine Mutter ist nämlich ein Reisenfan der Serie.
Morddeich Mole
16.12.2003, 00:59
Apropos REISENFAN: Ich wüsste gerne, wo seinerzeits "Neues aus Uhlenbusch" gedreht wurde (Ja, ich weiß: www.google.de). Da möchte ich wirklich mal hin. Ich mag die Gegend. :-)
Die Drehorte:
Loccum, Münchehagen, Wiedensahl & Bornum am Elm
sagt Google.
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.