PDA

Vollständige Version anzeigen : TV-Tipp

Seiten : 1 2 [3]

Catweazle002
16.12.2003, 20:48
Ursprünglich gepostet von Spleen
Auch nicht schlecht! Lief das eigentlich (vom Kinofilm abgesehen) bei uns in den 70ern? Ich hab immer nur die MAD-Parodien davon mitbekommen...
Nope.
MASH als Serie lief das erste Mal so um 1982 herum im NDR/SFB/RB, dem dritten Programm im hohen Norden. Dort dann aber nur einige Folgen in der Originalversion mit Untertiteln.
Auf Pro Sieben startete die Serie so um 1990/91 herum(müsste ich checken) zum ersten Mal in deutscher Fassung (von Rainer Brandt).
Im übrigen kann ich die amerikanischen DVDs empfehlen - MASH macht, wenn man der englischen Sprache enigermassen mächtig ist, im Original mehr Spass :) Und man kann den "Laugh Track", der den US TV Zuschauern von den Networks aufdiktiert wurde, abschalten. Die Lachspur war den Produzenten von MASH eh immer ein Dorn im Auge-oder im Ohr..wenn man so will..
5 Staffeln sind bereits erschienen, in 5 Box-Sets.
Die DVDs sind aber Code 1, also braucht man einen Code-Free Player.

Keep on runnin´

Catweazle

Klicker-Klacker
16.12.2003, 21:24
Am 31.12. kommen auf 3SAT ganz viele Konzerte. U.a. David Bowie, Jethro Tull, Paul McCartney usw. Geht von morgens bis zum morgen des neuen Jahres. Mehr Infos unter www.3sat.de

Johnny Harms
17.12.2003, 02:13
Ich brauche keine neuen Kassetten kaufen.

Johnny

Lelani
17.12.2003, 19:39
Ich kann Catweazle nur zustimmen. Wer MASH mag und einen Ländercodefreien DVD Player hat, der sollte sich die Original DVD´s besorgen. Hab´ich neulich bei ebay ersteigert, denn als großer Fan der Serie, ich kannte die Folgen aus dem Programm des AfN, konnte ich mich mit der deutschen Synchronisation nie anfreunden.
Als die letzte Folge, Goodbye, Farewell and Amen, lief da waren die Straßen der Housing Area in der ich damals wohnte, wie leergefegt.

thies
18.12.2003, 00:21
Ab 20.12. um 7.25 Uhr auf NDR werden alle 16 Folgen von PS wiederholt.

Familie Schmitting entschließt sich, ein neues Auto zu kaufen. Mehr als einen Kleinwagen wird man sich auch diesmal nicht leisten können, selbst wenn man den alten Austin günstig in Zahlung gibt. Herr Schöllcke vom Autohaus Neubert ist da anderer Ansicht. Er überzeugt Volker Schmitting von den Vorzügen des neuen Amalfi CS 1800, eines Mittelklassewagens. Volker Schmitting unterzeichnet den Kaufvertrag - zu Hause muss er sich von seinem 14-jährigen Sohn Matthias vorrechnen lassen, dass ihm Herr Schöllcke eine falsche Rechnung aufgemacht hat. Morgen wird er zum Autohaus Neubert gehen und den Chef verlangen. Solche Praktiken nicht. Nicht mit ihm!
Quelle: www.tvtv.de

Spleen
18.12.2003, 19:51
Super-Tipp! Das ist was für den Morgenkaffee über die Feiertage!!! :)

DrMusic
18.12.2003, 22:25
Die Silversterrockkonzerte in 3-sat sind inzwischen sehr beliebt, es gab viel positive Resonanz in den vergangenen beiden Jahren, daher auch dieses Jahr wieder...

Klicker-Klacker
25.12.2003, 23:53
Diese Woche Woche habe ich eine Folge von "PS" gesehen. Und erst dann fiel mir wieder ein das die Serie (wie alle Stromberger-Fensehsachen, z.B. Drombusch und Tod eines Schülers) in Darmstadt und Umgebung gedreht wurden. War echt interessant zu sehen wie sich meine Heimat verändert hat. Nicht immer zum positiven...

Spleen
26.12.2003, 07:34
PS ist putzig, oder? Allein die Aufmachung der Sekretärin oder die Frisur von Gerd Baltus sind schon das Einschalten wert! Gröhl. Darmstadt ist das? Wieder was gelernt.

Klicker-Klacker
26.12.2003, 13:57
Spleen: Darmstadt und Umgebung. Kuck das nächste mal einfach auf das Nummernschild von diesem Au... ähm Amalfi, da steht nämlich DA für Darmstadt drauf.

Spleen
26.12.2003, 18:24
Ja, ist mir in der heutigen Folge auch aufgefallen! Da gab´s sogar hessische Einlagen, z.B. die Autoaufschrift "Mir wissens besser" oder so. Bempel für alle, Herr Nonsens!

Klicker-Klacker
26.12.2003, 21:55
Der Herr Nonens war sogar mal in den 70ern in unserer Gaststätte als Gast zu Besuch. Damals war der "Blaue Bock" in der Seeheimer Kulturhalle zu Gast.

Spleen
27.12.2003, 18:53
Wow, hast du dir ´n Autogramm geholt?

Klicker-Klacker
27.12.2003, 21:25
Wow, hast du dir ´n Autogramm geholt?
Nö, leider nicht. War damals nicht mein Ding. Dafür hat mein alter Herr ein Foto von ihm gemacht. Das liegt wohl irgendwo zu hause rum.

DrMusic
28.12.2003, 02:11
@ Klicker-Klacker:

Hallo Nighty, alter Kampftrinker - so liest man sich wieder.......

dreimal darfst du raten..

Unglaublich, wer hier nach all den Jahren alles so wieder auftaucht.

Klicker-Klacker
28.12.2003, 17:44
Ursprünglich gepostet von DrMusic
@ Klicker-Klacker:

Hallo Nighty, alter Kampftrinker - so liest man sich wieder.......

dreimal darfst du raten..

Unglaublich, wer hier nach all den Jahren alles so wieder auftaucht.

Oh Shit... Verfolgt mich die Pseudoszene zurück in meine Jugend, sprich hier her??? Ok, mit dem Nick kann man es gut eingrenzen, also, 3 Leute habe ich im Visier. Schreibst Du im PD mit? Wenn ja, bleibt nur eine Person im Raster hängen... Wie bist Du denn drauf gekommen das ich es bin???

Nach dem ich nun Dein Profil gelesen habe, denke ich das Du früher Wiesbaden gewohnt hast und Du noch eine CD-Hülle (BAP, Pik Sibbe) von mir hast... Richtig?

Ned Kelly
28.12.2003, 17:49
Heute in der BamS (ja, ich habe sie durchgeblättert) ein Rückblick auf die frühen Stars des Privatfernsehens, und was sie heute machen. Mit dabei PRONTO SALVATORE, die ERDBEERE aus Tutti Frutti, Erika Berger und Andere.
Die gute Nachricht: ILLONA CHRISTEN lebt zurückgezogen in der Schweiz. ;-)

Ok, jetzt habe ich es auch schon gemerkt - es hätte ins 80er Forum gehört. Sorry.

DrMusic
28.12.2003, 18:04
@ Klicker-Klacker:

PD ??? Das kann ich zu 100% beneinen. Aber schwer ist es nicht gewesen, wenn man sich dein Profil ansieht in Ergänzung zu deiner Signatur - und als Du dann noch etwas von Seeheim gepostet hast, ist der Groschen äh.. der Euro gefallen.

Gruß
Dr.Music

Klicker-Klacker
28.12.2003, 18:29
Ok, mit dem Yahoo-Nick und Seeheim, da kann man schon drauf kommen... ;-D Habe ich denn nun recht oder habe ich nun recht??? :-D

DrMusic
28.12.2003, 18:38
@ Klicker Klacker:

Hm... ich habe so einige "CD-Hüllen", ob da eine von dir dabei ist, das weiss ich nun wirklich nicht mehr, ansonsten liegst du mit deinem Tipp nicht verkehrt, aber mein Pseudonym hier macht es ja auch nicht gerade schwer, wenn man mich kennt...

Klicker-Klacker
28.12.2003, 19:54
Neee Doc, ich habe mich falsch ausgedrückt... Das Inlett der Pik Sibbe von BAp hast Du noch. Wolltest Du unterschreiben lassen, was aber nicht geklaptt hat. Nun habe ich die Comic und Pinups von der alten Besetzung siegniert, aber die Pik Sibbbe ist quasi "naggisch"... LOL

Spleen
29.12.2003, 18:35
Lustige Insidergeschichten! Ist ers oder ist ers nicht?
Jedenfalls ist heute aben die letzte Folge von Schogun, und auf Kabel 1 kommen bald DIE WALTONS!!!! und irgendwo (Bayern3?) kommt bald das königlich-bayrische Amtsgericht!!!! "Prost, Herr Ökonmierat, des werd pfundick"

Zazie
29.12.2003, 19:23
Ich hoffe ja immer noch auf Salto Mortale. Neulich kam was im Fernsehen live aus dem Zirkus Krone, da spielte das Orchester die Titelmelodie der Serie und ich bekam gleich wieder nostalgische Gefühle.

Ja, und Follyfoot Farm und Partridge Family steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste.

Ned Kelly
29.12.2003, 20:46
Die Nr. 1 meiner Wunschliste verschwindet am Samstag !! Denn dann startet um 13.55 Uhr auf Kabel 1 der Pilot zu PETROCELLI. 30 Jahre nach der Erstausstrahlung. Kann mich noch daran erinnern, immer mit dem Nachbarsjungen geguckt. Das werden schöne Wintersamstage.
In diesem Sinne - Schönes Neues Jahr !

DrMusic
29.12.2003, 21:57
Hey Mick Jagger - Petrocelli wurde doch schon etliche Male wiederholt... hatte mich auch seinerzeit auf die Wiederholungen gefreut, war dann aber immer stark enttäuscht, weil ich's in den 70ern spannend, in den 90ern aber recht fad fand. Die Erwartungshaltung ist wohl zu groß gewesen....

Klicker-Klacker
29.12.2003, 22:03
Lustige Insidergeschichten! Ist ers oder ist ers nicht?

Er isses Spleen! Ist schon lustig, das man hier jemanden trifft, mit dem man in den 80ern so einiges durchgemacht hat (vorallem die Nächte um eine mehr oder weniger sinnlose Zeitung zu machen...). Ich dachte eigentlich das ich nie wieder sehen würde, da es ja die "alte Plattform" nicht mehr gibt.

Klicker-Klacker
29.12.2003, 22:12
Mit Schogun konnte ich noch nie was anfangen.
Die Waltons gingen mir schon immer mächtig auf die Nüsse... Obwohl es noch heute ein running gag ist, das "Gute Nacht Ellissebess", aber den Rest der treudoofen Sippschaft und der bescheidenen Dorfgemeinschaft kann man grün anstreichen und den hasen geben (die armen Hasen, bitte keine Anzeige beim Tierschutzverein...)
Das königlich-bayrische Amtsgericht fand ich damals witzig. Wüßte aber nicht ob ich heute auch noch gerne sehen würde. Das wäre aber immer noch besser, als diese Proleten und Dumpfbacken, die man in diesen unsäglichen Richtersendungen sieht.
Salto Mortale? Hm... Erster Gedanke Gustav Knut... War nicht schlecht.
Follyfoot Farm und Partridge Family gehören für mich zur Kategorie Unsere kleine Farm und die braven Waltons... Viel zu brav und zu bieder...
Petrocelli war auch nicht schlecht.
Aber der Überflieger ist für mich immer noch Colombo... Bei diesem Trottelgesicht geht es mir fast wie bei Hans Moser und Louis de Funes (wenn ich diese Stimmen höre, stehe ich immer kurz vorm Ausrasten, das macht mich so derart aghresiv das ich umschalten oder einen neuen Fernseher kaufen muß. ich schalte lieber um...) ich kann den nicht sehen...

Morddeich Mole
30.12.2003, 14:19
Follyfoot Farm? War das nicht auch als Comic in der Siehste?!

Spleen
30.12.2003, 18:37
Weiß ich nicht mehr... Jedenfalls wurde die Partridge-Family vor ein paar Jahren auf SAT1 begonnen und dann wieder eigestellt. Zu schlechte Quoten? Schade.

Mir fehlt immer noch "Renn, Buddy, renn."

Lelani
30.12.2003, 19:44
Alle meine Tiere
Forellenhof
Salto Mortale
Der Geist und Mrs. Muir
Am Fuß der Blauen Berge

ja, das würde mir als Wiederholung auch gefallen.

Ned Kelly
31.12.2003, 19:14
Danke Doc Music - das mit der Erwartungshaltung ist wohl leider wahr, mal schauen. Hatte aber bisher alle Ausstrahlungen wohl verpasst.

Follyfoot Farm - ist aus der SIEHSTE, aber hier heißt die Überschrift "der Comic aus der Fernsehserie". Alles klar !? (Hatte noch 2 alte Siehste im Sammelkarton.)

Wenn ich die letzten Einträge so lese, kann man ja schon fast ein klares Votum für Salto Mortale erkennen. Hätte ich auch nichts dagegen.

In diesem Sinne - viel Spass in 2004.

Spleen
31.12.2003, 19:59
"Forellenhof" läuft auf "Eins Festival" oder "EinsMuxx" (digitale Ableger des Ersten), allerdings irgendwann am Nachmittag. Ich bekomme immer nur den Schluss mit...

seventy
01.01.2004, 01:07
allen nur das Beste für 2004,

definitiv das erste Posting hier im neuen Jahr, ich bin zuhause geblieben, war trotzdem alles super, momentan auf ZDF nur alte Schlager aus 60er, 70er,

seventy

Elwood
01.01.2004, 13:02
Unser Silvester (mit "i" natürlich :) endete mit der Schlagerparade auf NDR 3. Im Lauf der Sendung wurden die Titel immer skurriler und nötigten irgendwann doch zum Abschalten. Aber 70er pur war es schon. Zum Entsetzen meiner Freundin begeisterte ich mich außerordentlich an der Einrichtung im Daliah Lavi-Song "Wann kommst Du?"

Zwicki
01.01.2004, 17:15
Die Einrichtung war aber auch rattenscharf. Ich glotzte immer fassunflos auf die Zimmerdecken. War das Auslegeware? Komisch.

Zwicki

Spleen
01.01.2004, 19:30
Das hab ich auch gesehen, trotz der hundert Programme, die unsere Schüssel einfängt. Erstaunlich! Ist übrigens auch in der "70er-Schlagernacht" enthalten, die vor ein paar Tagen wieder lief!

Zazie
03.01.2004, 21:59
Hase Cäsar kommt wieder!

Bitteschöööööön! (http://dwdl-online-medien.de/article/1073049840/)

Johnny Harms
04.01.2004, 04:07
Toll, am 11. Januar kommt Schlager für Schlappohren

mit Aarrnooooo!!

Johnny

Spleen
04.01.2004, 08:22
Hab ich gestern in der Zeitung gelesen, mit Wiederholungen von Rappelkiste, Lemmi und die Schmöker und noch ein paar Meilensteinen. Ob sie auch Meikel Katzengreis zurückbringen?

Ned Kelly
04.01.2004, 09:53
Wurde hier eigentlich schon mal von "Task Force Police" gesprochen ? Das waren doch auch 70er oder ? Muss immer um die Kaffeezeit gewesen sein. Hat es die Serie mal wieder irgendwo gegeben ? War damals spannnend, glaub ich.

rz
04.01.2004, 10:55
wucht hoch!
hier zu Task Force Police (http://www.alles-bonanza.net/forum/showthread.php?postid=32890#post32890)

rz

Zazie
04.01.2004, 12:38
Also Schlager für Schlappohren darf ich auf keinen Fall verpassen. Ich glaube, das war eine der ersten Sendungen überhaupt, die ich in meinem Leben gesehen habe! Aber auch auf die anderen Kindersendungen bin ich gespannt. Nur eine Frage - Sonntag Abend um ZWANZIG UHR DREISSIG werden die Dinger gesendet! Ja, spinnen die? Ich denke, die Sendungen unserer Kindheit sollen den Kids von heute vorgestellt werden. Aber um die Zeit sind die doch längst im Bett, das ist doch lange nach dem Sandmännchen!

Später gab's ja eine Sendung, bei der Cäsar Arno immer ganz schön triezte, meistens, weil er irgendwas Abgedrehtes spielen wollte, wozu Arno keine Lust hatte. Einmal haben sie wohl Krankenhaus oder Arzt oder sowas gespielt und Arno musste die Krankenschwester sein, mit Häubchen auf dem Kopf. Natürlich sträubte er sich so manches Mal und Cäsar verwies ihn dann mit einem scharfen "Schwester Arno" wieder an seinen Platz. Jedenfalls, dieses "Schwester Arno" ist zu einem geflügelten Wort bei uns geworden: Geht's meiner Mutter mal schlecht, sagt mein Vater "na, soll ich wieder Schwester Arno spielen?"

Spleen
04.01.2004, 19:09
Ja, Schwester Aaarno war in den 80ern, in der recht abgedrehten Neuauflage vom Hasen. War für mich immer ein verzweifelter Versuch, im Rennen zu bleiben. Die Uhrzeit für Cäsar und Lemmi ist echt schlimm: als Digitalzuschauer kann ich nämlich nicht ein Programm gucken und ein anderes aufnehmen. Dafür habe ich heute Mittag Wickie auf Spanisch erwischt! Unserer Fassung sehr ähnlich, sogar Snorre und Faxe hörten sich an wie bei uns. Und der Nachspann war komischerweise auf Deutsch. :)

zu "Task Force": Ist soweit ich weiß seit Mitte der 70er nicht mehr gezeigt worden. Komisch, wo´s in GB ein beständiger Kult war...

Spleen
05.01.2004, 18:56
Ich hab nur ein Stück Lemmi mitbekommen: haut einen nicht mehr um. Arg betulich, und die Effekte sind selbstredend zum Weinen. Dennoch ein gutes Konzept. Sollten sie mit neuen Kinderbüchern wiederbeleben!

Schocker
05.01.2004, 22:11
Morgen um 15 Uhr 15 wiederholt ARTE den Zeichentrickfilm "Die Konferenz der Tiere" von 1969, nach Erich Kästner. Klarer Fall: Wenn Menschen vom Frieden reden, aber Kriege führen, müssen eben die Tiere eingreifen.

Einer der ersten Filme, an die ich mich erinnere, wahrscheinlich habe ich ihn damals im Kino gesehen. Mal schauen, ob ich noch was wiedererkenne.

Knappe Wamba
07.01.2004, 14:53
Über die Feiertage lief mal wieder Shining. Dieses Overlook Hotel hat ja so ziemlich die bestmögliche Auslegware die man sich denken kann. Grandios.

DrMusic
07.01.2004, 15:00
@ Knappe:
Da war ich vor 4 Jahren mal drin, es gibt sogar "Zimmerführungen". Das gibt es wirklich, steht in den Rocky Mountains etwa 45 Autominuten nördlich von Denver - heisst aber natürlich anders (muss mal nachsehen). War schon ein seltsames Gefühl, wenn man den Film kennt....

DrMusic
07.01.2004, 15:02
Auf dem Kinderkanal werden z. Zeit die alten Folgen von Lemmi und die Schmöker wiederholt.

Knappe Wamba
07.01.2004, 15:15
War die Auslegware noch da ? Dafür würd ich dahin fahren.

Werrnerr
07.01.2004, 16:45
So weit musst du nicht fahren. Komm mal nach Aachen und besuche das Uni-Klinikum. Das ist so ungefähr das gleiche, nur in grün.

DrMusic
07.01.2004, 17:00
@ Knappes Signatur:

Rex Gildo ? - Ach ja - der Mann mit dem Nervenleiden!!!

Lelani
10.01.2004, 21:59
Ele Mele Miste. Es rappelt in der Kiste. Ele Mele Mek......

Rappelkiste
20.30 Uhr
Kika

18. 01. 04

Morddeich Mole
11.01.2004, 00:18
"Machste mal im Hause Krach, kriegste gleich eins auf das Dach" ... Ein Sehenmuss (Neudeutsch).

Zazie
11.01.2004, 11:49
Heute Abend auf KiKa kommt doch Schlager für Schlappohren, oder?

brabbelinchen
11.01.2004, 11:54
Zazie hat leider Recht:

19.00 Unser Charly 2. Teil (KINDER KANAL) 50 Min. bis 19.50 ShowView 575-32-035
Hoffnung für Sandra · Familien-Serie · Mit Ralph Schicha, Karin Kienzer

19.50 Pik 7 8. Teil (KINDER KANAL) 25 Min. bis 20.15 ShowView 610-84-430
Ein Häufchen Elend · Familien-Serie · Mit Miroslav Noga, Milena Steinmasslova

20.15 Stardance 1. Teil (KINDER KANAL) 15 Min. bis 20.30 ShowView 720-26-701
Tanzen mit den "Preluders" · Neue Folgen der Reihe · Moderation: Janin Reinhardt

20.30 Schlager für Schlappohren mit dem Hasen Cäsar (KINDER KANAL) 25 Min. bis 20.55 ShowView 893-58-256
(Wh. von 1969)

20.55 Bravo Bernd (KINDER KANAL) 5 Min. bis 21.00 ShowView 130-02-508
Der etwas andere Sandmann

Zazie
11.01.2004, 17:14
Wow, sogar mit ShowView, das nenn ich Service! Einen Service, um den ich dich vielleicht in Zukunft nochmal bitten werde, wenn ich mal wieder keine Fernsehzeitung habe, aber dringend was von den Tipps hier sehen muss und dies nicht in Echtzeit möglich ist.

Spleen
11.01.2004, 18:57
Es heißt aber "Ene mene Miste.." oder?

brabbelinchen
11.01.2004, 19:14
Ursprünglich gepostet von Zazie
Wow, sogar mit ShowView, das nenn ich Service! Einen Service, um den ich dich vielleicht in Zukunft nochmal bitten werde, wenn ich mal wieder keine Fernsehzeitung habe, aber dringend was von den Tipps hier sehen muss und dies nicht in Echtzeit möglich ist.

Das ist überhaupt kein Problem. Mach ich doch gerne.
Du kannst allerdings auch ganz einfach auf
www.tvtoday.de gucken :-)

Klicker-Klacker
03.02.2004, 22:48
Ist zwar kein Tip, aber ich bin zu müde zum suchen...
Bin beim zappen in was reingeraten... Nietnagel als Kaplan an seiner ehemaligen Penne... Mußte dann aber weg und konnte es nicht weiter sehen. Weiß mehr mehr darüber? Weiß nämlich weder Titel noch den Sender noch...

Spleen
04.02.2004, 18:21
Echt? Das gibt´s? Hatte ich mir immer toll vorgestellt. Die Bengel von damals als Lehrer von heute. Und Thomas Gottschalk als neuer Direx vom Mommsen-Gymnasium (der natürlich auch in den Pool geschubst wird). Rudi Carell könnte (mit einem Hightech-Rudi-Roboter) ein Comeback als Schulrat oder so geben.

Klicker-Klacker
04.02.2004, 19:37
Ich habe es gesehen Spleen, echt, das gibt es...

Spleen
05.02.2004, 18:17
Staaaaark! :)

Ruby
24.02.2004, 17:38
Wie jetzt??? Ich dachte, hier wird munter über die Wiederholung der Waltons diskutiert, aber nichts. War aber doch bestimmt 70er, oder? Hat etwa niemand mittags Zeit, fernzusehen? Und was ist mit der Onedin Line? Niemand?

Viele Grüße, Ruby

Spleen
24.02.2004, 18:48
Ich glaube, ich bin hier der einzige Onedin-Fan, Ruby. Ich hatte vor Monaten schon mal einen Strang dazu angeregt, aber ohne Erfolg. Ich hab mir im letzten Jahr mit meiner Frau die ganze (?) Serie, jedenfalls 8 DVDs von Onedin reingezogen, mit großem Vergnügen. Allerdings war das eine etwas umgeschnittene (US?-) Version. Im Original noch viel lustiger, weil viele Akteure einen recht schrägen Nordakzent sprechen.

Zu den "Waltons" bin ich in der Wiederholung noch nicht gekommen. Aber ein paar Belegfolgen will ich mir da auch aufnehmen!

Ruby
25.02.2004, 14:34
Spleen, dann nimm unbedingt die jetzigen Folgen der Waltons auf. Ich kann mich vage erinnern, dass später John Boy als Schriftsteller (oder Journalist?) in die Stadt zieht und Mary Ellen noch unausstehlicher wird. Brennt sie nicht sogar durch? Ich finde am besten diese ersten Folgen, wo alle noch ein bisschen "naiver" sind. Weißt du vielleicht, wie es sich mit dem Vornamen des Großvaters verhält? Irgendwo las ich, dass er im Original Zebulon, als Kurzform Zeb, heißt. Wurde das für die deutsche Fassung in Sam geändert, weil Zeb sich zu sehr nach Sepp anhört?

Die Onedin Line sehen wir uns jeden Sonntag an. Ich kann mich erinnern, dass mein Vater früher bei jeder Folge den Brüllwitz losließ: mit dien oder ohne dien? Ärks!

Lelani
25.02.2004, 18:10
Mittags kann ich leider nicht ( oder glücklicherweise, denn noch habe ich einen Job!) fernsehen.
Ich glaube ich habe so ziemlich alle Walton Folgen gesehen, damals, in meiner ..... na ja.

Habe mal bei Unsere kleine Farm reingeschaut als das wiederholt wurde. Hatte ich auch damals gesehen und in der Wiederholung hat es mich gelangweilt.
Die Waltons will ich nicht aufnehmen, ich will meine Erinnerung nicht zerstören.
Ich will nicht noch einmal die Folgen sehen als Grandma im realen Leben einen Schlaganfall gehabt hatte und das dann, mit allen gesundheitlichen Einschränkungen der armen Frau, in die Serie eingebaut wurde. Das hat mich damals, als ich noch nichts von den Risiken des Alters wußte, sehr erschüttert und ich wollte die Waltons nicht mehr sehen, kleines Sensibelchen das ich war.

Spleen
25.02.2004, 19:41
Danke für den Tipp, Ruby! "Zebulon" ist richtig. Ich erinnere mich noch genau an die Szene mit seinem Grabstein. Ob man das geändert hat, weiß ich nicht mehr. Vielleicht hätte es zu sehr wie "Sepp" geklungen!
Gab es nicht mal eine Serie, in der man allen Ami-Darstellern deutsche Namen verpasst hatte? "Prost Herbert" oder so?

Catweazle002
25.02.2004, 23:04
"Prost Helmut" war das! Die ZDF-Eindeutschung der Serie "Cheers"! Für diese synchronisierte Frechheit sollte man heute noch dem verantwortlichen Redakteur und dem Dialogbuchautor die Dialogbücher um die Ohren dreschen, bis sie zu Fetzen gehen!
Wie hat man mal so passend formuliert: Synchronisation-die Rache der Deutschen an den Alliierten.

Catweazle

Elwood
26.02.2004, 00:00
@Catweazle: die Bücher oder die Ohren?

Paisley
26.02.2004, 07:14
Die "kleine Farm" wird ja rauf und runter wiederholt, find ich klasse, weil ich die Serie nämlich sehr gerne mag! In meiner Kindheit habe ich sie gern gesehen, und so noch heute.

Kommt das heute nicht auch wieder?...

Catweazle002
26.02.2004, 14:01
Ursprünglich gepostet von Elwood
@Catweazle: die Bücher oder die Ohren?
Beides, wenn möglich....

Keep on runnin´

Catweazle

Johnny Harms
26.02.2004, 17:00
"Gezeiten": Start einer Helga-Feddersen-Reihe Sendetermin: Sonntag, 29. Februar, 11.00 Uhr, NDR Fernsehen
[26.02.2004 - 15:00 Uhr]
Am 14. März wäre Helga Feddersen 74 Jahre alt
geworden. Das NDR Fernsehen erinnert vom 29. Februar an mit einer
kleinen Reihe von Fernsehfilmen, deren Drehbuch sie geschrieben hat,
an die Schauspielerin und Schriftstellerin. Den Auftakt macht der
Film "Gezeiten" von 1970: Im Mittelpunkt stehen der wohlbeleibte
Schiffskoch Gustav Andresen (Klaus Höhne), seine Frau Elli (Elke
Twiesselmann), die von der Liebe grausam enttäuschte Lore Elvers
(Helga Feddersen selbst) sowie Peter Bröhan (Vadim Glowna), der als
Erster Offizier auf der "Brunsland" zur See fährt. Regie führte
Eberhard Fechner.

Am Sonntag, 7. März, gehts um 11.00 Uhr weiter mit dem Fernsehfilm
"Bismarck von hinten oder Wir schließen nie": Darin erzählte
Drehbuchautorin Helga Feddersen 1974 von den geschäftlichen Nöten und
den privaten Sorgen zweier Familien in Hamburg-St. Pauli, die im
Umkreis des berühmten Bismarck-Denkmals leben. Regie führte Joachim
Hess, als Darsteller standen u. a. Hans Jürgen Diedrich, Christa
Wehling und Jutta Wirschaz vor der Kamera. Am Sonntag, 14. März,
schließlich zeigt das NDR Fernsehen um 11.00 Uhr "Im Fahrwasser" von
1971, in dem Helga Feddersen eine Nebenrolle spielte. Mit dabei:
Klaus Höhne, Elke Twiesselmann u.a. Regie: Georg Tressler.

Ich freue mich auf die tollen Fernsehspiele von Helga Feddersen.

Johnny

Spleen
27.02.2004, 19:57
Wann wird die erste "Helga-Feddersen-Gesamtschule" eröffnet? Nee echt, solche wie die gibt´s leider auch nicht mehr!

Spleen
07.03.2004, 19:28
Tipp für Digitalos: Der ZDF-Theaterkanal zeigt Retro-Züge! Heute Nachmittag lief da eine alte Hitparade (frühe 70er) und heute Abend soll das "Verrückte Paar" kommen! Retro Powerrrrrrr!

Lelani
12.03.2004, 19:10
@Johnny
was ist eigentlich aus Helgas Witwer geworden?
Hatte er noch eine Weile das Theater am Holstenwall in Hamburg?
Hat er ihr Erbe verprasst?

Den Namen ( Olli...?) habe ich vergessen, aber das sie verheiratet war als sie starb, das fiel mir eben wieder ein. Er trug immer so affige Brillen.

Johnny Harms
15.03.2004, 10:28
Hej, Deern aus der preussischen Vorstadt, du willst von mir, der ich durch zwei Ströme von der Himmelsleiter getrennt lebe, Interna der Hamburger Szene wissen?
Nebenan im Raubtierkäfig sind viele, die über jeden Pups in Hamburg nicht nur Bescheid wissen, sondern auch eine absolut richtige und endgültige Meinung über alles haben.

Ich weiß nur, dass Olli Maier sich in der Zeit der Krankheit fast ausschließlich um Helga gekümmert hat, die beiden geheiratet hatten. Helga hat sich beim letzten Interview, das ich gesehen habe, in seiner Nähe den Umständen entsprechend glücklich gefühlt.

Wenn er dann laut gesetzlicher Erbfolge Helgas Besitz erbt, kann und soll er damit tun, was er für richtig hält. Und die Familie Feddersen kann mit ihm im Stillen streiten.
Johnny

Elwood
15.03.2004, 19:41
Besitz? Wenn ich mich recht entsinne, gab es nach Helgas Tod eine riesige Schlammschlacht -auch und besonders in den Schmuddelblättern- mit Anwälten, Zwangsversteigerung, usw.

Lelani
16.03.2004, 18:35
Au wei - war´s so schlimm???

Ich dachte nur - frag mal - und ....

Na ich frag nicht mehr, auch nicht nebenan, da sowieso nicht.

DrMusic
26.04.2004, 20:22
Hallo liebe Insterburg und Co Fans,

Es ist soweit. Im NDR gibt es endlich die lange Insterburg und Co Nacht. Termin ist der 20.05.04 auf N3 von 00.45 bis 05.45.
Dank an Frank Nietsch (Management Ingo Insterburg) für diesen Tipp.

Schade, da bin ich gerade in der Türkei...

wummi
12.06.2004, 17:23
ähem, ich bin etwas irritiert. hat wirklich keiner mitbekommen, dass im wdr freitags um 23.00h eine sendung mit dem namen 'generation pop' läuft? gestern gab es die erste folge und anspruchslos wie ich bin, fand ich es klasse. eigentlich so klasse, dass ich mich jetzt ärgere, die sendung nicht aufgenommen zu haben. in der ersten sendung wurde die erste hälfte der 70-iger behandelt. musikalisch vorwiegend, ein wenig jeans und mofa als beigabe. schön waren die ausschnitte von slade, sweet und suzi quatro. ein paar filmsequenzen aus der zeit damals waren auch sehr schön und die kommentare der befragten -otto-normal-verbraucher, alle so in meinem alter- waren auch nicht so penetrant bemüht wie in hape's 70-iger show.

nächsten freitag ist die zweite hälfte der 70-iger dran und da wird es ein wenig kuscheliger. für euch, die ich zumindest kenne, ist das was. schade, hätte den tipp mal früher schreiben sollen.

ach, interssant auch: dave hill hat immer noch keine glatze. dabei sah das damals doch schon aus, als wenn er ein prima kandidat dafür wäre.

Spleen
12.06.2004, 17:35
Dooch, das hatten wir im 70er-Café besprochen. Die Sendung war nicht schlecht, oder. Ich find immer wieder erstaunlich, wie bunt und niedlich einem die Rebellion von damals heute vorkommt! Und die Phonogeräte und Warenhauskatalogs-Einblenungen waren doch wirklich goldig!

wummi
12.06.2004, 17:56
ach so. aber so ist es halt wenn man selten ins cafe geht.

wummi
12.06.2004, 18:05
spleen, so bunt und niedlich finde ich die 'rebellion' von damals heute immer noch nicht. auch wenn es natürlich schon 'pop-kultur'-mäßig in den fünfzigern losging, war -und da haben die protagonisten, die in der sendung zu wort kamen doch irgendwie recht- so war diese zeit doch noch sehr, äh, '(nach)kriegsmäßig ', deutsch und gehorsam, sowie konsummäßig (sorry for the gleiche wort nochmal) noch nicht ganz so ausgeprägt, wie dann spätestens in den achtzigern. somit war das damals doch ein klein wenig mehr als nur die normale rebellion heranwachsender.
aber überbewerten sollte man die 'rebellion' natürlich auch nicht.

The Hoople
13.06.2004, 00:03
Was waren das für Leute, die da befragt wurden? Und woher kenne ich Kerstin Völling? Beschäftigt mich schon die ganze Nacht.

So war die Sendung nicht schlecht Und wenn ich jetzt die 11 Fehler bei den Musikausschnitten nennen würde, die mir spontan auffielen, würde man mich zu Recht einen Korinthenk.... nennen.

Viele Grüße
The Hoople

Spleen
13.06.2004, 18:20
11 Fehler, wuhuhu! :) So geht´s mir immer bei Reportagen über Comics.

Doch, ich finde "Merry Chistmas" on Slade immer noch ein wahnsinnig rebellisches Lied. Gehört auf jede GB-XMas-Pop-CD und ist somit fast so domestiziert wie "Stille Nacht". Und was waren diese Rebellen alle brav rasiert und gefönt in ihren sauberen Lederjäckchen. Und wie ungeheuer rebellisch die Kiss-Texte waren. Das hat sie mir damals schon suspekt gemacht. Wuhuhu.

Nevergrewup
17.06.2004, 13:57
Ursprünglich gepostet von The Hoople
Was waren das für Leute, die da befragt wurden?

Das habe ich mich auch gefragt. Gab es vorher einen Aufruf in der Zeitung "Gesucht werden Leute, die in den frühen 70ern Teenager waren und vor laufender Kamera von ihren Erinnerungen berichten wollen?"

Haben Slade eigentlich jemals den Sprung über den großen Teich geschafft oder waren sie nur in Deutschland und England populär? The Hoople, das weißt du doch sicher, oder?

Ach ja, selbst bei Suzie Quatros hartem Rock wurde in Ilja Richters Disco noch artig mitgeklatscht, das hätte ich mir fast denken können. Und die Stimme von Mel Sondock brachte mit einem Schlag eine Menge Erinnerungen an früher zurück, ich sag nur: "Hit oder Niete?"

Spleen
17.06.2004, 17:36
Mal Sandock hab ich damals gar nicht mitbekommen. War auf Radio Luxemburg geeicht, abens mit dem Londoner Programm. Ir-re!

Nevergrewup
17.06.2004, 19:47
Oh, Luxemburg habe ich auch gehört, schön verrauscht auf Mittelwelle! Hab lange gebraucht, ehe ich dahinter kam, daß die aus London und nicht aus Luxemburg senden. Einer der DJ's hieß Mike Hollis und spielte Madonna, Culture Club, The Cure etc., eben die Musik jener Zeit.

Spleen
20.06.2004, 18:59
... und dazwischen Kinowerbung für Filme, die bei uns in drei Monaten erst anliefen, die Weetabix-Werbung ("...when you´re hungry , it´s eatabix, when you need energy, it´s fast-on-your-feetabix, no wonder weetabix is unbeatablix!" War schon genial! :)

Nevergrewup
23.06.2004, 14:48
...irgendwann verschwand dann Luxemburg (London) bzw. wurde abends von Luxemburg (Deutschland) auf jener MW-Frequenz abgelöst. Du weißt schon, die sog. "fröhlichen Wellen", die bereits tagsüber sendeten (meistens live von irgendeinem Marktplatz in NRW), dann aber zum Glück am frühen Abend Sendeschluß hatten und den Kollegen aus London Platz machten.

DrMusic
23.06.2004, 15:27
Ähem... der Strang heisst doch "TV-Tipps", oder?
Irgendwie wuchert das alles hier ziemlich aus...
Macht doch neue Stränge auf für weitere Themen, dann bleibt das übersichtlich.

Johnny Harms
23.06.2004, 23:24
Lass die Kinder mal eine Weile mit dem Handball kicken, das gibt sich.
Hauptsache sie vergessen nicht rechtzeitig zum Essen zu Hause zu sein.

Vater Johann

Nevergrewup
27.06.2004, 17:36
Hat jemand am Freitag den 3.Teil von "Generation Pop" gesehen? Es drehte sich fast ausschließlich um Ton-Steine-Scherben, Ulla Meinecke, Udo Lindenberg, Konstantin Wecker etc. Damals war ich an Musik wie dieser völlig desinteressiert (bzw. wohl auch zu jung, die interviewten Leute waren im Schnitt 7-8 Jahre älter als ich), kann mich aber noch an die Berichterstattung über die in der Sendung erwähnte Großdemo in Bonn erinnern.

Paisley
01.07.2004, 07:35
Ich hab's gesehen, Nevergrewup.

Das war wie eine Zeitreise, die vorgestellte Musik habe ich damals zum Teil auch gehört: Lindenberg, bots, BAP, Ina Deter - aber für Ton Steine Scherben und Schneewittchen war ich zu jung bzw. letztere sind mir einfach nicht nahegebracht worden. Die Frauen von Schneewittchen konnten ja richtig gut singen, wie ich gesehen habe.

Ich habe damals nur an kleinen Demos im Umkreis teilgenommen, bei den Großdemos war ich nicht. Erst später, Mitte der 80er, wurde das ein wenig anders.

Jemand von den befragten Zeitzeugen hat das übrigens sehr gut ausgedrückt, wie auch ich jene Zeit um 1980 bis Mitte der 80er empfunden habe. Er sagte in etwa, daß der Kalte Krieg, die Bedrohung durch die beiden Supermächte, Pershings, Sauren Regen und AKW's allgegenwärtig war. Damals empfand ich die Jugendlichen als wesentlich politischer und am Weltgeschehen interessierter als heute. Allerdings war es auch so eine "Modewelle" damals, ökologisch und politisch zu sein.

Am nächsten Freitag kommt der 4. Teil, gleicher Sender, gleiche Zeit:

"Disco & Dauerlutscher"!

"Disco-Fieber in den 70ern: Im Polyesterhemd tanzte man zu Boney M., Donna Summer und den Bee Gees. 'Bumpen' zu Penny McLean war Kult wie die Tanzschritte aus 'Saturday Nicht Fever'. Fans erinnern sich an Sounds, Lebensgefühl, Drogen - und ziehen teils Parallelen zu jüngeren (Revival-)Trends." TV Spielfilm

Lelani
01.07.2004, 10:34
Oh ja, kollektives fernsehen bei Hoople. Disco in den 70ern, das war ja wohl nur ich ( altersmäßig).
Dauerlutscher? Das verstehe ich jetzt nicht, aber vielleicht wird´s erklärt.

Zazie
01.07.2004, 10:43
Oh, auch wir Jüngeren haben das Discofieber voll mitgekriegt. Wir durften zwar noch nicht weggehen (obwohl dies 1979 die Ersten bereits taten, mit 14), aber an unseren Discofeten war alles dran. Na klar haben wir Bump getanzt! Den Night Fever-Tanz haben wir sogar mal im Sportunterricht gemacht.

Ich freue mich auch schon riesig darauf, wenn wir alle bei Hoople gucken. Erst mal macht's so mehr Spaß und außerdem habe ich's bislang ja nicht sehen können, weil ich diesen verdammten Sender nicht reinkriege. Seit die bei uns im Kabelsystem rumgepfuscht haben, ist kein Stein mehr auf dem anderen in der Glotze.

Ein Dauterlutscher ist so ein untertassengroßes und -förmiges Schleckding. Was daran jetzt so typisch für die Discozeit sein soll, weiß ich auch nicht, wahrscheinlich brauchten die bloß was, was sich reimt. Ich mochte Dauerlutscher gar nicht besonders. Wenn sie vielleicht auch hübsch anzusehen waren ,so war dieses Zuckerzeug ewig hart und wurde auch bei stundenlangem Rumnuckeln nicht weniger. Dann schon lieber diese kleinen kirschförmigen.

DrMusic
01.07.2004, 11:03
Also, zum Fernsehen komm' ich aber nicht nach Herne!

Zazie
01.07.2004, 11:10
Du kommst doch sowieso Samstag, oder? Die Sendung ist Freitag Abend.

DrMusic
01.07.2004, 11:12
ach so.

Paisley
01.07.2004, 18:59
Und das ist dann ja auch nicht einfach fernsehen -

das ist dann kollektives 70er-Remembering mit medialen Hilfsmitteln!

Wir werden uns brüllend vor Lachen vor der Glotze kringeln!
Wir werden laut mitsingen und Spaß haben!
Wir werden Boney M. mit Persico hochleben lassen!
Darauf einen Dujardin!

Lelani
02.07.2004, 07:47
kollektives Remembering

@paisley, darf ich das in meinen Wortschatz aufnehmen? Das finde ich wunderbar, genauso wie das bei meinen Kollegen beliebte Wort upgedated ich habe das upgedated

: )

Johnny Harms
03.07.2004, 06:44
Marlon Brando Filme sind jetzt zu sehen:

Samstag, 3. Juli 2004
21.00-23.50 TNT
Mutiny on the Bounty

Sonntag, 4. Juli 2004
1.15-3.00 BR
Die Faust im Nacken

Mittwoch, 7. Juli 2004
4.05-6.00 TNT
The Formula

Mittwoch, 21. Juli 2004
20.15-22.55 Kabel 1
Superman

Dienstag, 27. Juli 2004
10.25-12.25 TNT
The Teahouse of the August Moon
16

Spleen
04.07.2004, 07:15
TNT? War das nicht so´n Cartoon-Sender? Krieg ich leider nicht rein. Dabei hätte ich gerade das "Kleine Teehaus" gerne mal wieder gesehen!

Paisley
04.07.2004, 19:07
Aber klar, Lelani! :)))

Paisley
07.07.2004, 20:19
Heute abend schon, auf WDR um 23.15 Uhr:

"Die wilden 70er Jahre -
"Wohnräume und Wohnträume"

Teil eins einer fünfteiligen Serie.
Sie lief zwar schon einmal - so daß ihr sie vielleicht kennen werdet - , aber so etwas ist ja auch immer wieder nett!

Nächste Woche kommt dann "Liebesfrust und Liebeslust"!

DrMusic
07.07.2004, 20:28
ah ja - ich erinnere mich. danke!

DrMusic
07.07.2004, 20:30
Am vergangenen Wochenende liefen auf arte Zabriskie Point und More - jeweils in der O-Fassung. Alleine schon der Soundtracks mit Kultstatus wegen war das ein MUSS. Zabriskie Point fällt zwar im Vgl. zu seinem Vorgänger "Blow Up" etwas ab, aber die Musik holt das wieder ein...

DrMusic
07.07.2004, 20:38
...und wie gut, dass ich das Arte-Programmheft jeden Monat im Briefkasten hab:

Morgen, 08.Juli um 20.45 Uhr gibts Roman Polanski's Was? (1972) mit Marcello Mastroianni und der jungen Sydne Rome.

Ein Mädchen trifft in einer Villa auf bizarre Snobs. Eine deftige Satire auf die Dekadenz. Geschmacklos, episodenhaft und provokant. Polanski eben.

Sowas mag ich ja und schau's mir, obwohl bereits gesehen, wieder an.

Und um 00.05 Uhr läuft dann auf VOX Fassbinders KLassiker Schatten der Engel - falls dann jemand noch auf ist.

Johnny Harms
07.07.2004, 21:38
Normalerweise laufen um die Uhrzeit bei VOX andere Filme ;)

Johnny