Vollständige Version anzeigen : Tri Top
Suche alles über den legendären Sirup der siebziger Jahre. Hat jemand Infos, Bilder, Reklame oder auch nur Erinnerungen?
Wann und warum ist Tri Top vom Markt genommen worden? Wer weiß mehr?????
Ich erinnere mich vage. Waren das nicht diese Kegelförmigen Flaschen? Ich mochte das Zeug nie, daher haben mein Eltern damals Tri Top auch nie gekauft.
Gruss
DrMusic
Ich besitze noch ein Trinkglas mit 4 aufgedruckten Tri-Top-Rezepten und den entsprechenden Markierungsstrichen:
Tri-Top Sunny Mary: (Apfelsinen-Tri-Top, wodka und Eiswürfel
Tri-Top Englisch: (Kirsch-Tri-Top, Gin, Whisky und Eiswürfel)
Tri-Top mit Champus(so geschrieben): (Ananas-Tri-Top, Weinbrand, Eiswürfel und Sekt)
Tri-Top Whisky and White: (Grapefruit-Tri-Top, Weißer Rum, Whisky, Eiswürfel und Mineralwasser)
Das Glas fand ich übrigens im Restmüll, der nach einem Flohmarkt übrigblieb, und ich fand, dass es aufhebenswert ist und benutze es auch.
Die 'Tri-Top'-Flaschen hingen in der Werbung immer auf Bäumen, weil der Name von 'tree top' (Baumspitze) abgeleitet ist! Die Kappen der Flaschen waren geriffelt und ziemlich groß. Fast wie bei Putzmittel. Bring back Tri-Top!!!
Das ist ja seltsam! An Tri Top hatte ich vor ein paar Tage auch mal wieder gedacht. Und jetzt ein Strang darüber. Wunderbare Welt des Zufalls. Klar kann ich mich an das Getränk erinnern. Meine Mutter kaufte es immer beim Kaufmann um die Ecke. Ich fand es lecker. Und alles ohne Soda-Maxe oder wie die Dinger heißen.
Es lebe Tri Top! Ally
Florette
31.08.2001, 17:30
Und ich habe immer 'Tri-Trop' verstanden und auch gesagt. Ich fand das logisch: Tri-Trop habe ich schlauerweise mit 'Drei Tropfen' übersetzt, ein Hinweis auf das richtige (?) Mischungsverhältnis!
Ich erinnere mich hauptsächlich an gelbes Tri-Top. War aber nicht sehr ergiebig, wodurch wir bald wieder beim Himbeersirup landeten...
Ja, bringt Tri-Top wieder auf den Markt! Ich habe auch gedacht das es Tri-Trop heißt. Meine Mutter hat das Zeug nur gekauft wenn wir ordentlich bettelten, sie fand es zu süß, aber mein Bruder und ich fanden es köstlich. Am liebsten Orange. Welche Sorten gab es eigentlich? Orange, Mandarine, Kirsch? An die Form der Flasche und den großen Deckel kann ich mich auch erinnern. Gab«s Tri-Top nicht auch schon in den Sechzigern?
War das Mischungsverhältnis nicht 'Drei (!) Teile Wasser, ein Teil Tri-Top???'
Ja, ich meine auch 3:1 Mischungsverhältnis. Gerüchten zu Folge gibt«s Tri-Top noch in Großbritannien. Hat jemand Kontakte dorthin zwecks Überprüfung?
Also, ich war zwar seit letzten Sommer nicht mehr da, aber das wäre mir aufgefallen. Da meint bestimmt jemand 'Kia-Ora'. Das ist ähnlich, aber nicht dasselbe...
Ich meine, Tri-Top war was Amerikanisches und ist halt irgendwann pleite gegangen...
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.