PDA

Vollständige Version anzeigen : Tolle Schuhe. . .

Schlubub
02.09.2001, 22:14
Wie hießen nochmal diese tollen Sandalen, die bei jedem Schritt im Sandkasten einen Löwenkopf (oder was es ein Tiger?) als Abdruck hinterließen? Auch klasse waren die Knickers-Schuhe, mit dem roten und dem grünen Loch in der Sohle! (zum Murmeln klauen hervorragend geignet...)

Bibo
02.09.2001, 23:07
Zum Thema Kickers gibts hier einen extra Strang (mit Einkaufstipps und Kickers-Homepage) und irgendwo beim Thema Bekleidung (oder auch in besagtem Stang) haben wir das mit den Tigerschuhen auch mal diskutiert. Leider weiss ich nicht mehr wo, aber du kannst ja mal die letzten 100 Stränge nach passenden Titeln überfliegen...
Vielleicht kaufe ich mir im Herbst ein paar Kickers!

Paisley
03.09.2001, 17:45
...aber da wollen wir den Schlubub (Tippfehler und eigentlich Schulbub??) mal nicht so im Regen stehen lassen!
Diese Schuhe waren die Tigerboy-Schuhe von TUF - 'tigern und tigern und tigern'.
Gruß
Paisley

Zazie
24.10.2001, 12:51
Angeregt durch das 80-er Forum wollte ich auch hier einen Strang zum Thema Fußbekleidung aufmachen, habe aber vorher nochmal nachgeguckt, ob es dazu nicht schon was gibt. Und es gibt. Alles klar, dann stemme ich jetzt diesen Strang hier wieder hoch.
Also, was fällt uns zu 70-er Jahre-Schuhen ein?
- Plateausohlen, hoch, höher, noch höher
- vorne breit und in Braun- und Dunkelrottönen, manchmal auch dunkelgrün
- Clogs in allen Varianten (ich als Kind hatte welche mit Plastiksohle und oben kanariengelb)
- Klapperlatschen
- flache Pumps mit so einer Art Lüftungsschlitz an der Seite, gerne in der Farbkombination rot und weiß
- Stiefeletten mit hohem Pfennigabsatz und einem kleinen Reißverschluss an der Innenseite (ist gerade wieder im Kommen) oder Stulpe
Wer bietet mehr?
Viele Grüße
Zazie

Zwicki
24.10.2001, 22:24
Boots! In allen Variationen. Wildleder, Glattleder. Bis knapp unter den Knöchel oder direkt bis zur Wade. Mit Fransen oder auch nicht. Meine Lieblingsstücke konnte ich ewig lange nicht wegschmeissen. Die habe ich noch mndestens bis Ende der 80er gehabt. Nur so zum ansehen.
Ach ja......
Und natürlich Schweden-Clogs. Morgens, Mittags und Abends. Am besten gar nicht mehr ausziehen.

------------------
Viele Grüße, Zwicki

Zazie
24.10.2001, 22:40
Ich habe immer noch ein Paar Schwedenclogs! Natürlich nicht mehr Original 70-er, aber immer noch genauso gut. Hab ich mal in einem Anflug von Nostalgie gekauft.