PDA

Vollständige Version anzeigen : Happy Birthday, Maja

peterthomassuschny
08.09.2001, 10:18
'In einem unbekannten Land, vor gar nicht allzu langer Zeit, ...'
Die Zeichentrickmaja feiert hier in Ö den 25. Geburtstag (das Buch von Waldemar Bonsels wird 2002 dann 90) und der ORF bringt morgen auf ORF 1 um 8h45 die Biene Maja Geburtstagsparty, da werde ich den Wecker auf 8h00 stellen, die schaue ich mir an!
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
P. S. Habe auch eine kleine Nichte Maja(mittlererweile auch schon 12) von der Schwester meines Schwagers die Tochter, die lebt zwar in der Levante, ist mir aber gerade eingefallen. Und nach dem ihr Bruder Johnathan heißt, fällt mir immer ein, was ich noch nie im Kino gesehen habe und das ist auch 70er 'Jonathan Livingstone Seagull'

peterthomassuschny
08.09.2001, 19:38
Nachdem meine Nichte in Israel Maja heißt, bleibe ich dabei und nenne die Biene auch nicht 'Maya'. Erstens war Bonsels Tscheche und nicht Amerikaner und außerdem sind die Mayas für mich ein Ureinwohnervolk Mexikos oder Mechicos, wie es die Indigenen dort
vermutlich nennen würden.
Also, wer morgen ORF empfängt, um 8h45 die Biene Maja anschauen.
Beste Grüße
bzw. Griss Gott, Herr Karel Gott!
'Mr. Roaring Sixties'

Spleen
08.09.2001, 19:44
Wer ZDF reinbekommt schon heut nacht ab 1.10h (s. 'Maya'-Strang!)

peterthomassuschny
09.09.2001, 10:52
Da fällt mir noch ein: als mich 1982 ein Schulkolllege in Arnold Schwarzeneggers 'Conan, der Barbar' verschleppte (Riesenschwachsinn, wie ich es mir erwartet habe, obwohl der Arnold selber sehr intelligent ist, der hat ursprünglich eine Weile studiert, nicht glauben, jeder Bodybuilder oder jede Blondine ist so wie in den Witzen) stieß der eher unklare Film ohne viel Handlung auf viel Murren. Am besten jener Urwiener (wir sahen den Film auch in einem Kino in Favoriten, dem Heimatbezirk der
Fernsehfigur des Mundls) hinter mir: 'So a Bledsinn, das nächste Mal schau I mir wieder die Biene Meier an!' Und - außer noch einer einzigen Szene, wo einer einen Ziegenbock händisch wegstieß - der einzige Moment, wo das ganze Kino wegen des Lachens im Saal schepperte.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'