Vollständige Version anzeigen : ZACK
Nichts gegen Yps, aber der einzig wahre 70er-Jahre-Comic war ZACK! Was die alles als Erstdrucke in Deutschland rausgebracht haben, da waren Yps und Rolf Kauka echte Amateure.
Falls sich hier noch ein paar 'Comic-Liebhaber' rumtreiben sollten. Hat noch jemand ein Fix und Foxi Heft in dem Asterix umd Obelix noch Siggi und Barnabas heißen? Oder einen Taschenbuch in dem da Marsupilami noch Kokomiko heißt? Falls ja und ein Scanner zur Hand, bitte als Datei rüberschicken - ich brauch«s um eine Wette zu gewinnen.
Danke
Hallo, schreib doch deine Anfrage einfach nochmal in den Comicstrang (Asterix, Micky, Tim). Dort treiben wir Comicfreaks uns rum und sehr wahrscheinlich wird dir jemand bei deiner Wette helfen können. Und ja, ich habe noch Taschenbücher mit Pit, Pikkolo und Kokomiko, aber leider nicht hier in München, sondern bei meinen Eltern in Berlin.
Viele Grüße
Zazie
Nevergrewup
11.09.2001, 16:13
'Zack' war klasse, keine Frage. Dank Zack habe ich meine geliebten frankobelgischen Abenteuer-Comics entdeckt, denen ich bis heute treu geblieben bin, z.B. 'Andy Morgan', 'Comanche', 'Rick Master', 'Leutnant Blueberry', 'Sven Janssen', 'Bruno Brazil', 'Luc Orient', etc. Der Berliner Mosaik-Verlag hat vor etwa 2 Jahren die Rechte am Titel erworben und bringt seitdem wieder ein Zack-Magazin heraus, das monatlich erscheint, entsprechend teurer ist und in dem zum Glück auch einige der alten Zack-Helden wieder veröffentlicht werden.
Ähem, im alten Zack gab's auch eine Brieffreund-Ecke, in der ich im zarten Alter von 12 Jahren mal inseriert hatte und so meine erste Brieffreundin fand, die hübsche Claudia aus Oberbayern, war natürlich auf Anhieb in sie verknallt...*nachträglich erröt*
peterthomassuschny
11.09.2001, 17:58
@DKlein
Ich wiederhole mich gerne, weil das doch das beste war, was ich je mit dem Kokomiko las, aber das war noch 1969, also eigentlich 60er: 'Qrn ruft Qrk' oder auch genannt 'Die Bombe platzt in Bretzelburg'. 60ies forever.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
www.r60.net
Danke Zazie,
werde es mal im Comic-Bereich versuchen, muß halt noch die Gegebenheiten hier erkunden - bin noch neu.
Gruß Dietmar
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.