PDA

Vollständige Version anzeigen : Biber gesucht

Dreizehn Koestlichkeiten
24.09.2001, 01:34
Ich suche ein schönes, großes Bild des ALTEN Blendi-Bibers, gerne auch gebraucht! Nur schnell muß es gehen, es ist ein Notfall.

peterthomassuschny
24.09.2001, 07:30
Von meiner Homepage www.r60.net aus gibt es einen Link zur Gallerie Zacke, die haben jede Menge an Blechschildern, historischen Einrichtungsgegenständen, Warenautomaten usw.
bis in die zeiigen 80er hinein.
Vielleicht können die Dir helfen, der Herr Alexander Zacke ist sehr hilfsbereit.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'

Dreizehn Koestlichkeiten
24.09.2001, 10:00
Danke, Herr Suschny, aber gibts das auch in digital? Weiter oben, im Bildbeschreibungsforum, gibt es nämlich ein paar üble Demagogen, die Irrlehren über den Biber verbreiten. Ich würde gern ein Bild von im posten, aber ich finde im ganzen Netz kein einziges! Das kann doch nicht sein, oder?

peterthomassuschny
24.09.2001, 19:50
@Leider.
Ich kenne den Blendibiber nur von jetzt von meinen Kindern, wir hatten immer Colgate und in den 70ern MacLean (auch von diesem Konzern), weil mein Vater als Atombehördemitarbeiter so ein Spezialgeschäft hatte, wo die Mutter kräftig einkaufte, dafür kannte ich schon in den 60ern Getränkedosen, damals noch zum Einstechen und ohne Lasche.
Wie gesagt, vielleicht kann Dir der Spezialist helfen, beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'

Spleen
24.09.2001, 21:11
Du meinst 'Biba Blendi', der immer gegen den bösen Kurx gekämpft hat, der die Zähne der Kinder verderben wollte, nicht? Ich erinnere mich gut an seine Comics auf der Seite der Blendi-Packungen, so ca. 1970/71. Aber ich hab leider keine Belegbilder mehr davon. Er sah aber schon anders aus als der heutige...

Elpenor
25.09.2001, 11:08
Sehr geehrter Herr 13 Köstlichkeiten,
es ist gut zu hören, dass sich noch immer einige Leute um den Blendi-Biber sorgen. Sie sind nicht der Einzige, dem sich dieses treue Nagertier in's Herz gebrannt hat. Sanft und stark hat er unzähligen Kindergenerationen den Weg vom Milchzahnalter zu den festen Zähnen geebnet. Nur hat er leider schon vor dem Internet sein Äußeres modifiziert, so dass alte Bilder nicht zu bekommen sind.
Sollten Sie jedoch einen tapferen Mitstreiter suchen, der gegen die üblen Demagogen, die den Blendibiber verunglimpfen, mit zu Felde zieht, dann können Sie sich stets auf mich verlassen.
Hochachtungsvoll,
Elpenor

Mumin
26.09.2001, 14:10
Sehr geehrter Herr Elpenor,
mein Mandant bedankt sich für das Angebot, macht aber darauf aufmerksam, daß seit dem Ausbruch des Ersten Heiligen Biberkrieges die Kommunikation über die juristischen Sozietäten abgewickelt werden sollte. Ich freue mich deshalb, bald von Ihrem Advokaten zu hören.
Mit verbindlichen Grüßen
Dr. Mumin Troll LL.M.
Sozietät Mumin, Snork und Partner

Elwood
26.09.2001, 20:37
Jetzt sage ich mal was ganz Böses: schon als Kind in den 70ern fand ich, daß Blendi eklig schmeckte. Bäääh.
Aber dafür benutze ich heute noch zweimal täglich den Plastik-Zahnputzbecher, den wir 1977 in der ersten Klasse vom Schulzahnarzt bekommen habe. Auf dem Becher ist ein Bild von einem zähneputzenden Jungen und die Sprüche 'Nach dem Essen Zähneputzen' und 'Zweimal jährlich zum Zahnarzt'.
Den Becher hat viel gesehen. Bei all meinen Urlaubsreisen habe ich ihn mitgeschleppt. In diversen Ländern grinste mich jeden Morgen dieser Bubi im Feinripp-Unterhemd an.

peterthomassuschny
26.09.2001, 23:37
@Elwood
Super, den hatten wir auch schon Ende der 60er, zumindest die Sprüche rot und der Becher weiß, nur an den Buben mit dem Streifenhemd erinnere ich mich nicht mehr.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'

Anwalt von Blendi Biber
27.09.2001, 03:25
Sehr geehrter Herr Mumin,
als offizieller Anwalt meiner Mandanten Elpenor und Blendi Biber leiten Sie bitte jegliche Beschwerden oder Beitrittswünsche in unserer Loge an mich.
Hochachtungsvoll,
Der Anwalt

Spleen
28.09.2001, 19:44
Also,soweit ich mich erinnere, hieß der Herr 'Biba Blendi'. Meine Oma hat sich nämlich immer über die dumme Schreibweise aufgeregt, wenn sie mir die Blendi-Comics von der Packung vorgelesen hat. Müsste das sein Anwalt nicht wissen, oder ist 'Blendi-Biber' etwa der Nachfolger oder Abkömmling des Superhelden Biba-Blendi???

Elpenor
28.09.2001, 20:39
Verzeihung, falscher Strang
(Beitrag wurde von Elpenor am 28.09.2001 um 19:39 Uhr bearbeitet.)

Anwalt von Blendi Biber
28.09.2001, 20:41
Sehr geehrter Herr Spleen,
als Anwalt von Blendi Biber stelle ich folgendes fest.
Es ist richtig, dass man mein Mandant bei Ihnen unter dem Namen Biba Blendi bekannt ist. Es handelt sich bei hierbei jedoch lediglich um eine Anpassung an die hiesigen Gepflogenheiten. Bei uns lautet sein Name Blendi Biber, da nach ¤¤256 Absatz 2 der internationalen Tierkonferenz in den Tierländern stets der Nachname und die Gattung zu nennen sind.
Mit freundlichen Grüßen,
Der Anwalt

Spleen
29.09.2001, 07:51
Gut, das macht Sinn, aber: wie heißt dann Goofy mit Nachnamen? http://www.alles-bonanza.de/ubb//smile.gif

peterthomassuschny
29.09.2001, 11:12
Freunde, da sind wir aber wieder im 'richtigen' Jahrzehnt angelangt, 'Die Konferenz der Tiere' von Erich Kästner
sah ich in den 60ern als Zeichentrickfilm.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'

Zazie
29.09.2001, 14:17
Goofy Dog oder Goofy Hund
Klarabella Kuh
Die Micky-Familie heißt eh schon Maus
Die Donald-Familie heißt eh schon Duck
Dann müsste es auch Karlo Kater heißen.
Wem fällt dazu noch was ein?

Spleen
29.09.2001, 20:12
Genaugenommen müsste dann Goofy aber 'Goofy Dingo' heißen, aber jetzt erzählt mir nicht, Schweinchen Dick hieße in Wirklichkeit Richard Schwein???

Und vor allem, was ist dann mit Daniel Düsentrieb??? http://www.alles-bonanza.de/ubb//smile.gif

Elwood
30.09.2001, 01:33
Eigenartigerweise heißt Goofy auf Dänisch 'Fedtmule', also Großmaul.

Spleen
30.09.2001, 09:13
Das ist schön! Wir sehen also, es gibt Ausnahmen. Oder versucht mal Howard the Duck nur mit 'Howard Duck' anzusprechen, dann habt Ihr nicht nur Howard (der ja bekanntlich Quack-Fu beherrscht) am Hals, sondern auch sämtliche Disney-Anwälte!