Vollständige Version anzeigen : Wiedervereinigung
redselig
13.03.2000, 19:31
Komisch, wie schnell man das vergisst - aber es gab doch auch so eine Zeit, in der man mit gemischten Gefühlen vor dem Fernseher saß und die Rufe 'Wir sind ein Volk' und 'Helmut, Helmut' anhörte und wenig später im Coop nicht mehr an die Regale kam, weil sie von staunenden Sachsen belagert waren, und sich auf der Straße immer wieder entsetzt umdrehte, weil man die Rasenmähergeräusche der Trabis nicht gewohnt war...
Marco Muenzer
13.03.2000, 20:32
(Beitrag wurde von Marco Muenzer am 24.03.2000 um 16:10 Uhr bearbeitet.)
Prinzessin Jasmin
14.03.2000, 19:19
Und am allerschnellsten die Demonstranten im Osten.
Firmian Maierhofer
15.03.2000, 10:03
Stimmt. Schon wenige Monate nach der Wiedervereinigung hörte man das Gemaule, daß man 'nur' 80% West bekam und die 60 qm-Wohnung statt 60 M nun stolze 180 DM im Monat kosten sollte. Daß man die Freiheit hatte - das erschien doch selbstverständlich. Und so schlimm war's beim Erich doch auch wieder nicht....
(So mein Eindruck während eines zweimonatigen Arbeitsaufenthalts in Sachsen, Sommer 1991).
Ossi: Wir sind ein Volk!
Wessi: Wir auch!
Finrod Felagund
09.01.2001, 17:14
Hallali!!
Auch ich ein Wessi und arbeite oft genug in Ossi-Land, ich weiß allerdings daß dort einiges anders und auch einiges besser ist. So sind die Ossis oft einfach flexibler. Wie sagte mal eine ältere Dame: 'Ach, wissen Sie, wir haben schon so viele Änderungen mitgemacht, da werden wir das auch überstehen!' Die Wessis hingegen scheinen vieles neues mit kennichnich, willichnich, machichnich abzulehnen.
Ich hatte natürlich auch andere Erlebnisse. Wie sagte ein Ossi zu einem meiner WestKollegen als dieser ihm eine Zigarette anbot: 'Nee, Euren West-Scheiß rauch ich nich!!'
mfg
ff
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.