PDA

Vollständige Version anzeigen : American Comedy

christoph
14.06.2000, 16:56
...oder? Die 90er, das waren: Alf, Al und Bart. In toto: Die Ankunft der Amerikanischen Comedy in Deutschland, die Pflanzung der Bohne, aus der Harald und Wigald und Stefan sprossen.
Das war auch gleichzeitig der Abschied von Dieter, Reinhard und Hanns-Dieter. Komisches mußte nur noch komisch sein, endlich, endlich. Im Nachhinein kommts mir vor, als hätten mich Al, Peg, Kelly und wie heißt er noch durch die ganze Dekade begleitet. So ähnlich war«s doch auch - anfangs war Kel ein wasserstoffblondierter Backfisch, am Ende die heiße Prolo-Blondine schlechthin.
Kinder, was haben wir gelacht darüber! Geradezu hinweggespült wurden wir von diesem neuen Entertainment aus USA. Lachend hineingespült ins Dritte Jahrtausend! Knn es schöneres geben?
------------------

Harald Leinweber
14.06.2000, 18:59
Guten Tag!
'A-a-a-al!' (bzw. 'Ä-ä-ä-äl!').
Unvergesslich!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Harald 'It's an institute you can't disparage' Leinweber

Aurelia
14.06.2000, 20:14
Hi!
und wie heißt er nochBud. (oder butt?)
Bud Bundy, der zwar im Laufe der Neunziger älter wurde, sogar einen Bart bekam, aber nie größer!
Die Bundys waren einfach genial, ebenso wie Roseanne (mein großes Vorbild in Sachen Kindererziehung!)

Aurelia

le_reptile
15.06.2000, 13:00
unvergesslich die szene im flugzeug, in der al die schuhe auszieht und die sauerstoffmasken von der decke fallen!

fabchief
15.06.2000, 19:49
Liebes Reptil,
noch schöner fand ich die Folge in der Außerirdische Als gebrauchte Socken klauen wollten um sie als Energiequelle zu benutzen.
Es grüßt 'Stinksocke'
fabchief

Harry Haller
18.06.2000, 18:46
Und dann war da noch der Versuch von RTL die Bundys nachzudrehen.
Grauenhaft!

DeMaio
17.07.2000, 02:11
Hallo Aurelia
Ja Roseanne fand ich auch megascharf. Einfach cool diese Frau. Am besten haben mir immer die Halloween-Folgen gefallen.
Ciao

Chalaza
26.07.2000, 14:49
Am meisten habe ich mich über 'Seinfeld' `s
Witz und Humor amüsiert ....

Finrod Felagund
09.01.2001, 11:22
Hallali!!
Das non-plus-ultra war für mich auf jedenfall das erscheinen der Simpsons. Zynische Satire über das Leben, das Universum und den ganzen Rest, vor allem den americanwayoflife. Nicht einfach nur witzig oder ordinär zotig sondern wirkliche Satire!!!
mfg
ff
------------------
Too Old To Die Young!!

Raphael der Himmlische
09.01.2001, 19:57
Hallo allerseits!
Ich finde auch, dass die Simpsons das beste ist, was im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird ... FUTURAMA finde ich dagegen uebrigens ziemlich mies!
meint kurz
Euer Raphael

Finrod Felagund
10.01.2001, 17:47
Hallali!!
..FUTURAMA ist MILLENIUM und ich mags allerdings auch nich...
Waren die 90er jetzt eigentlich das Jahrzehnt der SITCOMS oder fing das schon früher an?! Ich glaube ja, erst in den neunzigern damit überschwemmt worden zu sein
mfg
ff

grenzfurthner
13.01.2001, 01:33
zum intro-kommentar:
'alf' war definitiv 80er. das war sogar 80er-hochbluete.

Sabeta
15.01.2001, 18:18
meine bundy-lieblingsfolge:
al hat elvis ausgeschwitz, also ein schwitzfleck in elvisform auf dem t-shirt hinterlassen. peggy glaubt, elvis will mit ihr in kontakt treten und macht mit dem t-shirt ein elvis-museum auf.
das ist ja wohl an absurditaet kaum zu ueberbieten!
na gut, die selbstmordkabinen in der ersten futurama folge waren auch ganz lustig. ansonsten bleibe ich auch lieber bei den simpsons.
sabeta

oli
15.01.2001, 19:44
ach ihr seit doch konservative spießer!
futurama ist klasse, bäh!

und wirklich besser als simpsons zu sein wäre ja auch ein ding der unmöglichkeit
oli

Sabeta
16.01.2001, 12:58
nagut, oli, dein letzter satz versoehnt mich wieder ein wenig.....
aber konservativer spießer hat mich noch niemand genannt. was wuerdest du wohl erst zu mir sagen, wenn du wuesstest, welche sendungen ich frueher gern gesehen hab....

Finrod Felagund
16.01.2001, 16:29
Hallali!!
OK, über die Simpsons sind wir uns einig, an unserem Verhältnis bezüglich FUTURAMA müssen wir noch arbeiten...
Aber Al Bundy hab ich eigentlich auch nie gemocht. Fand ich nich komisch und auch die satire hab ich mir da nicht raussehen können. Ich fands einfach nur banal und langweilig und niveaulos und den 'Witz' zu sehr mit dem Holzhammer...
mfg
ff
------------------
Too Old To Die Young!!

Harald Leinweber
20.01.2001, 18:37
Guten Tag!
SitComs sind in den USA wesentlich länger als bei uns ein fester Bestandteil der Populärkultur.
Keine Ahnung, wann das anfing, aber es war definitiv nicht in den 80ern oder 90ern.
Nur ein Beispiel: 'Bezaubernde Jeannie' ist ein Vorläufer von 'ALF' und hat ihrerseits selbst wieder Vorläufer (z. B. mit einem Vampir-Großvater, der im Dachspeicher einer 08/15-Familie haust).
Ich behaupte mal: Das ging spätestens in den 50er Jahren los.
Seither hat dieses Segement der Popkultur den Sprachschatz um Millionen Oneliner bereichert.
In Deutschland hat es meines Wissens bisher niemand geschafft, etwas Vergleichbares auf die Beine zu stellen. Vielleicht wegen Bedeutungszwang.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Harald Leinweber

Christian12002
14.04.2001, 20:14
An und für sich stehe ich nicht so auf US-Sitcoms... sind mir oft zu verkrampft auf witzig gemacht (außerdem geht mir das Gelächter aus der Konserve auf den Zeiger- ich entscheide bitteschön selber, wann etwas lustig war). Es gibt allerdings auch rühmliche Ausnahmen: neben den hier bereits erwähnten Serien Simpsons, Bundys, und Roseanne kann ich 'Becker' absolut empfehlen. Leider strahlt Sat1 die Serie momentan nicht mehr aus...
Schön ist jedenfalls, daß so langsam Schluß ist mit der ewigen, moralinsauren Political Correctness aus Amiland. Hier haben ja vor allem die Bundys Pionierarbeit geleistet (siehe die Folge, in der drei Inder im Lotto gewinnen: Habib, Habib und Habib...).
In diesem Sinne,
Christian