PDA

Vollständige Version anzeigen : Genug von den 90ern!?

Raphael der Himmlische
11.11.2000, 19:16
Hallo allerseits!
Ich habe nachfolgende Liste einmal per mail erhalten ... ich fand einige Dinge, die
erwaehnt wurden recht amuesant, deshalb stelle ich diese Liste hier einmal ins
Forum! (Ich hatte dies schon einmal bei ZiN hineingestellt!)
Du hast genug von den 90er Jahren, wenn......
1. Du versuchst beim Mikrowellenherd Dein Passwort einzugeben.
2. Du spielst seit Jahren kein Solitaire mit echten Karten mehr.
3. Du fragst Deine Arbeitskollegen am Tisch nebenan via Email ob sie Lust auf Bier
haben und sie antworten via SMS 'O.K., gib mir 5 Minuten'.
4. Du hast 15 verschiedene Telefonnummern um Deine 3-koepfige Familie zu erreichen.
5. Du chattest mehrmals pro Tag mit einem Typen in Sudamerika aber hast dieses Jahr noch nie mit Deinem Nachbarn gesprochen.
6. Du kaufst Dir einen neuen Computer und eine Woche spaeter ist er veraltet.
7. Der Grund warum Du den Kontakt zu Deinen Freunden verlierst ist weil sie keine E-Mail Adresse besitzen.
8. Du kennst die Post Tarife fur eine Briefmarke nicht.
9. Fur Dich bedeutet organisiert sein, verschiedenfarbige Post-It Kleber zu besitzen.
10. Die meisten Witze, die Du kennst, hast Du in den Emails gelesen.
11. Du gibst den Firmennamen an, wenn Du am Abend zu Hause das Telefon abnimmst.
12. Du musst Zuhause die 0 drucken um beim Telefonieren rauszukommen.
13. Du sitzt seit 4 Jahren am gleichen Schreibtisch und hast dort fur 3 verschiedene Firmen gearbeitet.
14. Das Firmenschild wird einmal pro Jahr dem Corporate Design angepasst.
15. Das schlimmste am Computerabsturz ist der Verlust Deiner Bookmarks.
16. Du gehst zur Arbeit wenn es dunkel ist, Du kommst von der Arbeit wenn es dunkel ist und das auch im Sommer.
17. Du hast ein konfigurierbares Programm, das Dir die Anzahl Tage bis zur Pensionierung berechnet.
18. 'Ferien' machst Du seit Jahren durch Uberzeit Kompensation.
19. Deine Eltern beschreiben Dich mit 'er arbeitet mit Computer'.
20. Du erkennst Deine Kinder dank den Photos auf dem Schreibtisch.
21. Du hast diese Liste gelesen und dauernd genickt.
22. Du uberlegst Dir, wem kannst Du diese Liste forwarden........
Also, ich habe oft genickt, als ich das gelesen habe ... wie ging's Euch dabei,
wuesste gerne
Euer Raphael

linchi
23.11.2000, 17:54
23. Dir ist sogar das FastFoodService bei McDonalds zu langsam!
24. Du hast nie Zeit und erledigst trotzdem nichts.
25. Deine Oma schaut in ihr Filofax um einen Termin mit Dir zu koordinieren.
26. Egal was Du machst, Du bist Manager (room manager, house manager, facility manager, toilette manager).
27. Spielfilme dauern 3 Stunden dank der Werbepausen.
28. Für alle Produkte (Zahnpasta, Waschmittel, Mineralwasser,...) wird mit Sexbomben geworben.
29. Jede Süßigkeit enthält Milch, weil sie so GESUND ist!
30. Dir ist schon so fad, dass Du Dich von 100m hohen Brücken stürzen musst!
31. Du lachst über Witze von deutschen Komikern!;-)
32. Du das 10. Remake eines Dir geliebten Songs hörst!*gähn*
33. Wenn BigBrother ex-Containler zu singen anfangen UND Erfolg haben!
34. Wenn Du als letzte mit Busen-ohne-Silikon herum rennst.
35. Wenn Du eine PCiehung hast!
36. Du Deine Hosen zu gross und/oder zu lang trägst, obwohl Du nicht mehr reinwachsen wirst.
37. Deine Schuhe so futuristisch geschnitten sind, dass Du kaum damit gehen kannst.
38. Wenn Du Dir einen Kaugummi mit Kreditkarte kaufst.
39. Wenn Du sogar in der U-Bahn fernschauen kannst - Werbung natürlich.
40. Wenn Du 30 verschiedene Fernsehkanäle zur Verfügung hast, und Du trotzdem nichts sehenswertes findest.
41. Du beim Fernsehprogramm die Wahl zwischen schlechten Nachrichten oder schlechten Filmen hast.
42. Wenn alle Deine Kleidungsstücke abfärben oder nach 1 Mal waschen um mindestens die Hälfte kleiner sind.

(Beitrag wurde von linchi am 23.11.2000 um 17:36 Uhr bearbeitet.)

linchi
24.11.2000, 15:17
43. Du 2 Tamagotchis in einen Käfig sperrst um ihre Fortpflanzung zu beobachten.
44. Du Deine Studienarbeit über fortpflanzende Tamagotschis schreibst.
45. Dir der Doktortitel für Deine Tamagotchi-Studienarbeit verliehen wird.
46. Du erkennst, dass das Thema: Tamagotchi(TG)-Paarungsverhalten noch lange nicht erschöpft ist und Du ein drittes TG in den Käfig dazu einsperrst um die Frage zu klären: TG monogam oder polygam?!
47. Du erkennst, dass Du vergeblich auf TG-Nachwuchs wartest, weil alle eingesperrten TG männlich sind.

Lady in Red
04.01.2001, 19:52
Hallole,
ich unterbreche hiermit kurz diese witzige Liste, aber wovon ich in den 90ern (und jetzt auch noch) WIRKLICH genug hatte, ist diese entsetzliche Diddl-Maus und der ganze Kult, der darum gemacht wird. Ich habe nie verstanden, was an diesem dämlichen Vieh mit den überproportionierten Füßen so toll sein soll, und das Ding verfolgt einen ja regelrecht! Meines Erachtens die reinste Abzockerei ...
... und hiermit gründe ich den (ersten?) Club der Diddl-Hasser (CdDH) - Mitglieder sind herzlich willkommen!
Nieder mit Diddl!!!

mimimi
04.01.2001, 20:33
JaJaJa!!! IchIchIch!
Ich hasse dieses Vieh! Und alles was es davon gibt...irgendein Mensch hat mich mal mit einer Diddlkaffeetasse zum Geburtstag beleidigt. Da mußte ich dann noch strahlen und 'Neiiiiiiiin, is das süüüüüüüüüüüüüß!' rufen.
Ich sehe Diddlmausgeschenke wirklich als persönliche Beleidigung.
Laß mich in Deinen Club!!!

Lady in Red
07.01.2001, 18:39
Ein fröhliches 'Nieder mit Diddl' an Dich, mimimi,
ja logisch kannst Du in den Club! Damit sind wir schon zwei! Unser Haushalt ist - Gott sei Dank! - diddlfreie Zone, d.h., ich habe tatsächlich einige Aufkleber in der Schreibtischschulblade, um sie meinen SchülerInnen ins Poesiealbum zu kleben - die Kleinen stehen da ja voll 'drauf, und ich sammle damit einige Bonuspunkte! Was hältst Du von einer 'Diddl-Vernichtungs-Aktion, z.B. im Kaufhaus wie zufällig den Kartenständer abfackeln oder Ähnliches?
Es lebe der CdDH! Lady in Red

Raphael der Himmlische
07.01.2001, 19:07
Hi Lady in Red!
Tjaha ... mit Diddl wurden wohl hohe Umsaetze erzielt! Na ja, zum Glueck gibt's ja jetzt die Tigerente!
meint
Dein Raphael

Paisley
10.04.2001, 20:50
Hallo, Lady In Red,
icht trete Deinem Club mit Freuden bei!!
Womit wir zu dritt wären! ;-)
Auch ich HASSE diese Figur! Ewig dieser wie tränenverschleierte Hundeblick und die Riesenfüße, die wie schwer behandlungsbedürftige Elefantiasis aussehen...
*WÜRG!*
Und was es alles davon gibt! Ich staune doch immer wieder, wenn ich durch Karstadt oder die Schreibwarenläden gehe.
Bei so etwas denke ich immer:
Schade um die Rohstoffe! Das schöne Erdöl!
Wenn Papier knapp wird, ist Verdiddelung schuld!
Und dann kenne ich auch noch so einige, die das auch noch GUT finden!

sunny
22.04.2001, 19:33
Leute, ich hasse diese verstrahlte Mutantenmaus ebenfalls wie die Pest! Keine Ahnung, wie sich der Großteil der Kaufenden und Schenkenden für diese scheußliche Figur begeistern kann. Vorletztes Jahr habe ich in einer Firma gearbeitet, die Metallboxen für Schreibutensilien mit Diddl-Dekor hergestellt hat. Zu der Zeit hat es Taschenkontrollen bei den Frauen der Produktion gegeben, weil es - warum auch immer - so begehrte Ware war. Wenn jetzt bei der Arbeit für jemandes Geburtstag gesammelt wird, darf man auch meist auf solch einer abartigen D-Karte unterschreiben. Wie gedankenlos...
sunny

Spleen
22.04.2001, 20:16
Also, schön ist der Diddl ja wirklich nicht, aber findet Ihr nicht, dass solche Ausdrücke schon viel zu oft in unserer Gesellschaft fallen? Mehr Toleranz bitte!

makai
22.04.2001, 21:58
Auch Toleranz hat ihre Grenzen und diese wurden mit diesem mausähnlichen Vieh deutlich überschritten. KILL DIDDL!!!!!

rainman
23.04.2001, 03:45
kennt einer von euch diddl hallervorden?
wie ich dieses mistviech hasse! *peng*
aber noch schlimmer als diese maus sind doch die blöden japanischen weltraumdinger...ich komm gerade nicht auf den namen...hm????

------------------
Des Menschen Kern liegt meist auf seiner Haut, doch nicht jeder trägt seine Haut zu Markte.

Spleen
25.04.2001, 20:25
Die heißen Pokemon, nicht zu verwechseln mit Digimon! Dennoch finde ich den Verbalvandalismus in diesem Strang unschön!

Lady in Red
13.05.2001, 12:30
Hallo, liebe Mitglieder des Diddl-Hasser-Clubs,
muß Euch schnell mal von einem T-Shirt erzählen, das wir als Club-T-Shirt nehmen könnten, einer meiner Quintaner hat so eins (Ob sich die Eltern wohl beschweren, wenn ich es ihm in der Stunde vom Leib reiße...?: Man sieht eine Katze von hinen, die sich auf eine Diddl-Maus stürzt und sie zerfetzt - zumindest spritzt das Blut zur Seite weg. Klingt so vielleicht etwas martialisch, sieht aber in Echt ganz witzig aus.
Nieder mit Diddl!
LiR

Spleen
13.05.2001, 22:07
DEINER Quintaner? Wo kommen wir denn hin, wenn jetzt schon die Lehrer/innen sowas lustig finden??? Als nächstes kommt dann das T-Shirt, auf dem Tinky Winky Lobo kaltmacht, oder?

Ignaz Wrobel
14.05.2001, 13:12
Liebe Diddl-Leidensgenossen, schaut doch mal im Forum 00.01 !!
(Beitrag wurde von Ignaz Wrobel am 14.05.2001 um 11:33 Uhr bearbeitet.)

OliverWieland
15.05.2001, 22:23
Ich trete auch gerne dem CdDH bei, wenn ich darf.
Aber zurück zum Thema ;-)
48) Cookies nicht für Nahrung hältst sondern als persönliche Bedrohung empfindest
49) Mehr Englisch als deine Muttersprache sprichst
50) Ein schlechtes Gewissen hast, dein Handy abzuschalten
Olli

Lady in Red
26.05.2001, 22:25
Liebe Mitgleider des CdDH, irgendwie blicke ich nicht mehr ganz duch mit den verschiedenen Strängen der Diddl-Hass- und-Liebe-Kampagnen - ich habe eben noch mindestens zwei andere entdeckt, aber das zeigt ja auch, dass dieses Thema ziemlich viel Resonanz findet.
Liebe(r) Speed,
ich denke, ich kann ziemlich gut unterscheiden, ob etwas witzig oder nur makaber o.ä. ist, und ich bin sicherlich die Letzte, die gewaltverherrlichende Darstellungen gutheißt (ich unterrichte übrigens Religion) - deswegen sei versichert, dass dieses T-Shirt wirklich 'nur' witzig ist und die Kinder - und auch mich - nicht zu mordlüsternen Ungeheuern macht!
Mit peacigen (dieses Wort kann ich übrgigens auch nicht ausstehen!)Grüßen,
LiR!

Spleen
26.05.2001, 23:05
Da bin ich aber beruhigt, Lady! Aber Speed heiß ich nicht. 'Spleen' ist ein 70er-Forums-Name. Ich finde diese ganzen fiesen Verhohnepiepelungen jedenfalls schon lange nicht mehr witzig. Nicht mal MAD hat mehr genug Niveau, um solche Geschmacklosigkeiten zu vermeiden... Grüße von Spleen

Lady in Red
27.05.2001, 12:49
Lieber Spleen,
sorry, hab' bei Deinem Namen leider nicht sorgfältig geunug hingeschaut - ein altes Problem von mir, weswegen ich z.B. in meinen Mathearbeiten früher oft Fehler kassiert habe, wenn ich z.B. eine Zahl oder ein Minus-Zeichen nicht aus der Aufgabenstellung oder der vorherigen Zeile übernommen hatte ;-)
Ansonsten bin ich übrigens ganz Deiner Meinung, was Geschmacklosigkeiten etc. angeht - deshalb reagiere ich z.B. total allergisch darauf, wenn Schüler rassistische oder sexistische Witze erzählen oder entsprechende Sprüche klopfen wollen (trauen sie sich bei mir auch gar nicht mehr).
MAD habe ich schon länger nicht mehr gelesen, nur manchmal, z.B. bei den Star-Trek-Sonderheften - richtig lachen kann ich darüber aber auch nicht mehr - ich glaube, das hat sich irgendwie überlebt...
Viele Grüße ... und ich finde es gut, wenn jemand auf die 'guten Werte' achtet (ich gebe nämlich auch Latein und halte viel von virtus, humanitas etc.!).
LiR

Norma Jean Baker
11.11.2001, 17:17
51) Du schreibst - egal wo - nur noch in Abkürzungen
Falls der Anti-Diddl-Club noch existiert, ich bin gerne dabei, wurde ebenfalls auch mal persönlich mit einer Tasse angegriffen. Grauenhaft!

peterthomassuschny
12.11.2001, 00:39
Who on earth is Diddl?
Aber sicher besser und netter als Pokémon, Teletubbies, Wickie und solche Nervensägen.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
Meine Helden: Cappuccetto und Lupo, Betthupferl, Barbapapa, Zebulon, Tou-Tou, Kasperl und Pezi, der Troll und Jochen Rindt, aber der war echt, keine Comics oder Puppentrickfigur.