Vollständige Version anzeigen : Parker Lewis - Der coole von der Schule
hortense
20.11.2000, 17:33
Eine Kultserie - meines Erachtens.
Raphael der Himmlische
20.11.2000, 20:20
Hallo hortense!
Parker Lewis ist ganz unbedingt eine Kultserie! Ich habe damals Traenen gelacht! Besonders gut gefiel mir die Einspielung von Geraeuschen und manchmal auch Effekten - beinahe so wie bei Ally McBeal! Ich habe dummerweise die Namen der besten Charaktere vergessen: Miss Musso hiess glaube ich die Direktorin. Aber wie hiess doch noch der Freund von Parker, der ihn immer siezte und Sir nannte? Und wie hiess dieser Typ, der immer nur am Essen war?
wuesste zu gerne
Dein Raphael
Harry Haller
20.11.2000, 21:14
Parker Lewis Can't Lose eine Kultserie, dem Urteil kann ich mich nur anschließen.
Die Charaktere *im Gedächtnis kram* hießen:
Die Freunde: Mikey Randall, Jerry Steiner. Der Esser: Kubiac.
Die Schwester: Shelly.
hortense
21.11.2000, 10:28
Yep. Genau.
Und wie hieß der schleimige Grufti-Typ an Miss Mussos Seite?
Und Jerry war ein Geeg, nicht?
Von den Special effects gesehen war Parker Lewis eigentlich der Vorgänger von Ally McBeal.
Könnte man ruhig mal wiederholen, die Serie.
Harald Leinweber
21.11.2000, 16:36
Guten Tag!
Aus dem Strang 'Kultserien':
'smiler
geschrieben am 11.04.2000 um 14:55 Uhr
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
leider wird meine Lieblingsserie seit Jahren nicht mehr im Fernsehen gezeigt: 'Das Modell und der Schnueffler'. Zu Abi-Zeiten lief die Serie taeglich nachmittags auf damals noch 'Tele5', ein Freund nahm alle Folgen der Woche auf und Freitags gab es dann dass grosse 'Moonlighting-Happening'! Mit Lachtraenen in den Augen erinnere ich mich noch an den genialen Teil 'Atomic Shakespeare' ->'Es ist der Mond und nicht die Sonne.' (Hallo Herr Leinweber ), oder an eine andere Folge mit Whoopi Golgberg(?), wo zum Schluss die Verfolgungsjagd ueber das gesamte Studiogelaende ging. Immer wieder erfrischend, wie David Edison (Bruce Willis in Bestform) versucht seine Partnerin ins Bett zu bekommen! Oder als eine Serie infolge eines Streikes der Serientexter kuerzer ist als normal und dafuer dann gesungen wurde. Koestlich! Oder die Reime der Empfangsdame mit der Fistelstimme, wenn das Telefon abgenommen wurde! Oder, oder ....
ich koennte stundenlang die herrlichen Szenen aufzaehlen. Die aufgenommenne Folgen liegen alle noch bei meinem Freund. Ich glaube es wird wieder mal Zeit fuer einen Moonlighting-Abend! So, ich wollte eigentlich noch ein paar mehr Folgen aufzaehlen, aber gegenueber dieser verblassen alle. Achso eine noch, aber bitte nicht schlagen! Ist zwar eine Teenieserie, aber 'Parker Lewis - Der Coole von der Schule' habe ich auch auf Video, und fuer eine Teenie-Serie ist die wirklich ziemlich genial (Vorsicht das ist eine persoenliche Meinung )
So das soll es erstmal gewesen sein
Bis demnaechst
Smiler
Wolf Larsen
geschrieben am 11.04.2000 um 16:12 Uhr
--------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte meinem Vorredner voll und ganz zustimmen.
(Auch die persönliche Meinung - teile ich.) ;-)
------------------
www.the-underground.f2s.com
(Beitrag wurde von Wolf Larsen am 11.04.2000 um 16:13 Uhr bearbeitet.)
Harald Leinweber
geschrieben am 11.04.2000 um 19:16 Uhr
Guten Tag!
Leider habe ich jetzt nicht die Zeit, aber ich werde gerne auf Mister Lewis, seine Hemden, seien Sekretär mit Fax und PC im Mantel, den Furcht erregenden und verfressenen Kubiak, Die unglaubliche Musso (oder DiMusso?) und ihren schleimigen Gehilfen zurück kommen.
'Parker Lewis', die illegitime Fernseh-Serie zum Film 'Ferris macht blau' (Ferris Bueller's Day Off), war - im Gegensatz zur offiziellen Fernseh-Serie zum Film - wirklich bemerkenswert! Mindestens die erste Staffel war witzig, innovativ, satirisch, ironisch, manchmal treffend beobachtet, mit unerwarteten Wendungen und und und.
Wie gesagt - jetzt nicht - leider.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Harald Leinweber'
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Harald Leinweber
Parker Lewis als Antwort zu Ferris Bueller.... jepp, dies muss man eindeutig zugeben. Witzigerweise wurden diese Serien zur gleichen Zeit gedreht. Noch witziger, und ein Running Gag in amerikanischen Serien, dass sich die Charaktere gegenseitig in den Serien besuchten, zumindest einmal kurz auftauchten.
So geschehen in einer besonderen 'Parker Lewis'-Folge. Der Gag bestand darin, dass am Ende der Folge alles Gut ausgeht für Parker und Konsorten (wie auch sonst), und plötzlich sieht man, dass alles auf einem Filmset ist. 'Parker Lewis' wurde alles in 'Parker Lewis' als Seriendreh dargestellt.
Der Gag dabei war, dass man bei der Kamerarückfahrt Ferris Bueller und Kumpel in den Zuschauerreihen saßen (die aus der Serie), und Ferris ungefähr bemerkte: 'Interessant, so wird das also gemacht.' :-)
Typisch U.S.A, solche Running Gags sind dort überall zu finden. (Referiert auf: 'Harry's Nest' vs 'Golden Girls', 'Colt Seavers' meets 'Thomas Magnum', etc.)
Der schleimige, lichtscheue, 'vampirhafte' Helfershelfer mit Gothic-Touch an Miss Mussos Seite hieß übrigens Frank.
Und nicht zu vergessen, was bis jetzt noch nicht erwähnt, die weibliche 'Haupt-Nebenrolle' - Annie, Parkers Freundin.
DerCaptain
16.02.2001, 17:07
Ich sage nur:
'Uhrenvergleich!'
------------------
'Von ganzem Herzen, für alle Zeit...'
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.