Vollständige Version anzeigen : Inlinerskater = Outliner
Killachill
28.11.2000, 03:06
oder was meint ihr............
le_reptile
01.12.2000, 15:22
inline-skating sucks nicht!
gerade wien bietet eine spannende innerstädtische landschaft dafür. als ich '94 damit anfing, gab es auch noch kein skate-verbot in der u-bahn. das änderte sich dann aber schnell, als die u-bahn-verwaltung merkte, dass die u-bahnstationen aufgrund des glatten bodens ein ideales terrain bildeten. und schon bald wurde man durch den stationslautsprecher angeblafft, was auch wieder irgendwie witzig war, denn machen konnten die wachhabenden ja doch nicht wirklich etwas. ansonsten hat es auch spass gemacht, mit kinderwagen und skates im prater und am gürtel unterwegs zu sein. skates & u-bahn: nie wieder kam ich so schnell von a nach b.
Nein.....das hab ich ja nicht persönlich gemeint.
Für mich als Außenstehende ist es nur bisweilen ein bisserl eine Belästigung, wenn (vor allem im Frühling) die blutigen Anfänger vollkommen unkoordiniert und panisch die Handbremse suchend über die Freyung rattern oder wenn Du auf der Donauinsel Deines Lebens nicht mehr sicher bist, weil die Kampfskater gleich in Rudeln auftreten müssen. Ich für meinen teil machs nicht, weil ich die klobigen Dinger an den Füßen nicht aushalte (ich hab Eiskunstlauf gemacht und bin es nicht gewöhnt 'Kufen' zu tragen, die zweimal so lang sind wie meine Füße).
Und das U-Bahn-Verbot find ich ganz okay, ein Arbeitskollege wurde vor Kurzem in der U-Bahn von einem Buben mit MicroRoller abgeschossen und verlor drei Zähne.
Aber in Gottes Namen, alle die skaten wollen sollen es machen!
entschuldigt sich die
mimimi
le_reptile
01.12.2000, 19:32
*kicher*
ich habs auch nicht persönlich gemeint. damals gabs halt auch noch nicht so viele skater. auch noch keine neon gewandete freizeitrudelskater auf dem ring. der grösste kick war es, wirklich überall zu fahren. vor allem da, wo's micht erlaubt war. mich wunderts eh, dass ich mir nie was gebrochen habe dabei...
eigentlich macht nur das spass, was verboten ist. stimmt's?
le_reptile
01.12.2000, 19:38
...und was das thema des threads anbetrifft:
wie - outliner? im gegensatz zu skatebordern? zu trendtretrollerfahrern? oder was jetzt?
fragt sich
le_reptile
Harald Leinweber
31.12.2000, 16:48
Guten Tag!
Alles Quatsch - Inliner - pffhhh!
Ich fahre seit 1983 mit meinem alten Quadrat, und ich versäge die ganzen xbeinigen Inline-Jungspunde mit meinen ollen Rollschuhen jederzeit (wenn die Außentemperatur und das Wetter es zulassen, versteht sich).
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Harald Leinweber
Finrod Felagund
05.01.2001, 11:03
Hallali!!
Herr Leinweber haben recht!!!
Ich habe auch mal versucht mit diesen Postmodernen Rollschuhen zufahren. Meine Sache ist das eh nicht, aber das nur so am Rande. Am besten finde ich nämlich auch immer die kleinen Kinder die ungeübt und mit viel zu schwacher Kniemuskulatur und X-Beinen dahergrollt kommen. Ein Fest für jeden Orthopäden. Die Chirurgen freuen sich ja wohl am meisten über die ganzen neuen, nie gesehenen und furchtbar komplizierten Brüche...
mfg
ff
------------------
Too Old To Die Young!!
Raphael der Himmlische
12.03.2001, 01:36
Hallo allerseits!
Kann es sein, das Inliner ein Phaenomen der 90er bleiben wird?! Ich meine, ich sehe Inlineskates kaum noch in der Oeffentlichkeit ... sie scheinen von den Rollern abgeloest worden zu sein.
Aber ein stilles Mahnmal an jene epochale Erfindung 'Inlineskates' wird bleiben, auch wenn wir schon laengst nicht mehr sind:
Naemlich die Schilder in den Kaufhaeusern, die uns schroff - per gezeichneter Inliner, die durchgestrichen sind - darauf hinweisen, dass diese Form der hohen Absaetze dort eben unerwuenscht sind,
meint
Euer Raphael
hitchhiker
Inliner... kaum noch in der Oeffentlichkeit?
Raphi... mit Verlaub... ueberall liegt Laub und Dreck... die Strassen sind nass... es ist kalt... warte ab, bis der Fruehling sein blaues Band undsoweiter, dann werden wir wieder die Rollen unter die Fuesse und die Freiheit in uns und dahinschweben
und springen und tanzen und in den Tag gleiten. Oder aus ihm hinaus in die Nacht.
Raphael der Himmlische
Hi hitchhiker!
Also mit den Inliners, die sich in der Oeffentlichkeit rar machen, meinte ich das eigentlich eher allgemein, nicht nur jetzt:
Ich sehe derzeit mehr von diesen Rollern als Inliners in Deutschland. Na, und hier nahe den Highlands sehe ich Inliners ohnehin nie!
meint
Dein Raphael
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.