Vollständige Version anzeigen : X-Files
Raphael der Himmlische
08.03.2001, 20:53
Hallo allerseits!
Was wir hier eigentlich noch nicht so richtig angesprochen hatten, sind die diversen Mystery Serien, die in den 90ern ploetzlich sehr beliebt waren. Allen voran waeren hier ja die X-Files zu nennen.
Und da gab's doch noch mehr: Die Twighlight Zone z.B. ... und wie hiessen bloss all die anderen?
Na, Leute, ich sag Euch was:
'Die Wahrheit ist irgendwo da draussen!'
meint
Euer Raphael
Spielerin
08.03.2001, 23:17
nicht gerade Mysterie, aber Raumschiff Voyager will ich nicht mehr missen :-).
Mulder, es gibt immer eine logische Erklärung
Strugalla
09.03.2001, 21:38
Gerade der ganze Mysterykram hat ja schon ueberhand genommen in den letzten Jahren. Man muss ja wirklich schon unter Verfolgungswahn leiden, da Verschwoerungstheorien ja heute zum Alltag gehoeren und auch in Kinofilmen sich einer gewissen Beliebtheit erfreuen. Die Wahrheit liegt zwar irgendwo da draussen, aber da liegt sie auch gut. Dennoch wuerde mich interessieren warum Voyager mittlerweile so beliebt geworden ist. Im Vergleich zu DS9 ist Voyager (von meinem Standpunkt aus gesehen) eher Arm. Ich meine irgendwann schaffen sie es doch nach Hause und in der Zwischenzeit passiert nicht viel. Vielleicht hat sich das auch geaendert, da ich die Serie seit geraumer Zeit nicht mehr verfolge. Zu X-Files kann ich nur sagen, nette Abendunterhaltung und manchmal auch gute Episoden, aber nicht mehr.
*Hey Skully, Muldur steht auf Dich!*
Die X-Files kamen zu einem Zeitpunkt, an dem mittlerweile alle durch 'Das Schweigen der Lämmer' mitbekommen haben mussten, dass es da draußen echte Monster gibt. Ausserdem wusste jeder: egal in welchem Land, jede Behörde hält die wirklich interessanten Fakten unter Verschluss und niemals nicht wird sie die wieder rausrücken. Spätestens, seitdem wir mit ansehen mussten, wie am Ende von 'Jäger des verlorenen Schatzes' die Bundeslade in ein Archiv gesteckt wurde, konnte sich niemand dieser Erkenntnis mehr entziehen.
Was lag also näher als eben diese beiden Ebenen zu verbinden, und die Themen, die sonst alle von uns ferngehalten werden, etwas aufgepeppt auf den Bildschirm zu bringen?
Ich habe die Serie damals mit meiner Freundin regelmäßig mit Genuß gesehen, auch wenn sich schließlich herausstellte, daß dies mehr oder weniger alles war, was unsere Beziehung ausmachte. Jedenfalls hat mich das ganze sogar zu einer eigenen Fan-Fiction Geschichte inspiriert.
Hey! ich hab ja fast alle Folgen auf Video...und dass wo ich nur mal die erste Folge ganz unverbindlich schauen wollte. Die Serie hat mich gefesselt Und, ich geb's zu, ich warte immer noch drauf, dass sich die beiden endlich kriegen...
Was ist eure Lieblingsfolge???
Raphael der Himmlische
15.03.2001, 21:42
Hallo Katha!
Schoen, dass hier noch mehr Fans der X-Files sind! Tja, und darauf, dass Mulder und Scully zusammenkoemmn, darauf warte ich ja auch noch!
Hast Du den Film den auch gesehen? Ich fand ihn ja eher enttaeuschend. Doch eine grossartige Szene hat der Film: Mulder uriniert in einer Seitenstrasse an die Wand ... und in der naechsten Einstellung von hinten sieht man es dann ... er entleichtert sich genau an einem Plakat von Independence Day. Fand ich sehr gelungen.
Die beste Folge der X-Files ... das kann man schwer sagen. Am koestlichsten fand ich die Folge, die ueber den 'Cigarette smoking man' berichtet: Er ist beim Anschlag auf Kennedy dabei und eigentlich ueberhaupt ueberall, wo der Durchschnittsamerikaner heute nauch traumatische Erfahrungen ueberwinden moechte.
Am Ende der Folge versucht er, Autor zu werden und mit dem Rauchen aufzuhoeren. Er bekommt dann noch eine derbe Ablehnung von einem Verlag und kauft sich dann 2 Schachtlen Zigaretten ... Ich fand es sehr nett,
meint
Dein Raphael
Hey Raphael!
Findest du nicht auch, dass die in letzter Zeit mit den Folgen etwas sehr abdriften? ich sitz da immer vor und frage mich, welche Drogen die Schreiber neuerdings nehmen...
Cool war natürlich auch die Folge mit den Schwänzen...wo in einer Kleinstadt ständig Babies mit Schwänzen geboren wurden...erinnerst du dich?
Der Film ging eigentlich. Manches wurde mir klarer (die Sache mit dem schwarzen Öl z.B.) manches hat mich nur noch mehr verwirrt...
Liebe Grüße Katha
Raphael der Himmlische
19.03.2001, 18:34
Hi Katha!
Ja, also der Film war nun eigentlich kein echtes Meisterwerk. Man haette das auch bequem in einer Doppelfolge im Fernsehen zeigen koennen. Aber stimmt schon, einiges wurde wenigstens klarer.
Und auch sonst geb ich Dir Recht: Nach der 2. Staffel war es irgendwie leicht abgedreht, leider. An die guten alten Folgen kamen die neuen nicht mehr ran.
'Scully, this cow had my name on it!'
meint fuer heute erstmal
Dein Raphael
X-files! Ich bin auch schon seit der ersten Folge dabei und hab -bis auf einzelne Folgen der letzten Staffel- alle gesehen. Mittlerweile ist die Serie für mich aber auch nicht mehr das, was sie mal war. Sie ist langatmig geworden. Ausserdem ist David Duchovny ausgestiegen und zwar mit einem klasse Abgang (wurde in der letzten Folge von einem UFO mitgenommen). Was mich trotzdem noch brennend interessiert, ist die Frage, ob dieser Alex Kryczak überhaupt ein Mensch ist. Denn dafür weiss er einfach zuviel (mehr als der Raucher).
Zu Twilight Zone: Die Serie gibt es -soviel ich weiss- schon seit den 60ern, vielleicht ist sie auch schon älter. Und einfach genial!
Besonders die uralten Folgen. Weiss vielleicht jemand, wo ich die bekommen könnte? Ich such nämlich schon seit Jahren danach (Hilferuf)!!!
Raphael der Himmlische
15.12.2001, 21:18
Hallo allerseits!
Ich habe ja nun gehoert, dass Scully schwanger werden soll ... oder sein soll - ich bin ein wenig ausgestiegen bei den X-Files.
Kann mir jemand mehr zu diesem Geruecht sagen?
Und angeblich soll ja Mulder der Vater sein ...
Klingt sehr verwirrend alles,
findet
Euer Raphael
Strugalla
01.02.2002, 15:57
Ich glaube Muldur ist nicht der Vater.
In jedem Fall:
MULDUR IST WIEDER DA!!!
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.