PDA

Vollständige Version anzeigen : Jung sein gegen Cpt.Jack

der pinguin
05.04.2001, 16:28
Also Ihr Lieben,
an dieser Stelle nun also 90er-Schlaglichter von einem,der in den zweifelhaften Genuß kam,in der besagten Dekade aufzuwachsen,also wirklich JUNG (oh weh)gewesen zu sein...
(Folglich noch immer nicht zuuu alt etc etc etc)
Neunziger Jahre,
das bedeutet für mich vorallem
so ne überdrehte Pseudoflippigkeit,
BRAVO TV
und er-rappt-sie-singt-Musik.
Ich erinnere mich daran wie schlimm es 94/95
war.Obgleich schon längst 'anderer'
Musik zugewandt,hörte ich jeden Samstag nachmittag die FFN HOT 100 und fragte mich,weshalb nicht auch mein Vater eine illegale Gewehrsammlung im Keller hatte.
'1,2 Polizei','Is cool,man',Modern Soul,Mariah Carey,Die SCHLÜMPFE (...), 'Coco Jambo'...
und vor den Fenstern in diesen Straßen Menschen,denen jmd diktiert hatte,bitte bitte die anderen Passanten nicht zu überreizen,also Uniformen der Geschmacklosigkeit oder Langeweile zu tragen.
So Neunziger - erster Teil. Sind wir schon fertig mit ihnen?

Joern
21.04.2001, 01:51
Die Mode 'damals' *schauder*! Eine zeitlang waren ja schrille Farben absolut angesagt. Damals machte ich das natürlich voll mit, genauso wie den 'Schlabber-Look'. Könnt ihr euch daran noch erinnern? Ich habe noch 2 Diesel-Pullover aus der Zeit. Einen orangen (igitt!) und einen dunkelblauen (eigentlich untypisch, allerdings mit Neon-Schriftzug versehen *g*) Damals war ich übrigens ungefähr 1,50 m groß, jetzt knapp 1,85 m. Und diese beiden Pullover passen mir von der Länge der Ärmel her heute noch! Nur der Rest ist eben etwas kurz. Müssen wir bescheuert ausgesehen haben.
(Beitrag wurde von Joern am 20.04.2001 um 23:52 Uhr bearbeitet.)

rainman
23.04.2001, 03:48
und diese abgefuc**e skater-mode...
waren nicht auch kurzzeitig die karierten hosen, die man normalerweise auf dem golfplatz anhat, in? schauderhaft, ganz schauderhaft.
kann das im neuen jahrtausend schlimmer werden?
ich bin für die eröffnung des Y2K-stranges...! hallo, herr hausmeisterrr!!!!

Janna
29.04.2001, 16:12
na ihr süssen,
also auch ich bin jung in die 90er gekommen und bin immer noch jung...mal ehrlich die klamotten waren doch so richtig ätzend, ich stand früher total auf dieses orange grün gemisch. nicht ohne waren auch die frisuren, von kurzhaarschnitten mit individuellen langpartien, mit anderen worten ein 7mm schnitt mit einer strähne die bis zur schulter hing bis zu leicht gelockten mähnen ˆ la bärbel schäfer gabs alles.
wasmich im nachhinein wirklich beschämt, ist das ich mir ernsthaft blümchen cpt. jack take that und mark oh angehört hab.
ich suche übrigens noch menschen die mit take that zerbrochen sind, sie waren nunmal die wahren!

------------------

Joern
05.05.2001, 02:19
Eine modische Entgleisung darf nicht unerwähnt bleiben: Die weiten Hosen! Wann habt ihr euch die erste zugelegt? Bei uns wurden sie ungefähr 1996 richtig trendy. Meine erste durfte ich aber erst 2 Jahre später kaufen, weil die bis zu diesem Zeitpunkt laut meiner Mutter nur 'zwielichtige Gestalten' trugen... Als die 'Baggy-Hosen' dann mehr und mehr auch im Fernsehen Einzug hielten, konnte ich mich dem Trend nicht mehr verschließen und trage sie heute noch, zwar nicht sooo gerne, aber wat mutt dat mutt ;o)