PDA

Vollständige Version anzeigen : Tamagotchis

Spleen
15.04.2001, 09:45
Wie kann ein Nostalgieforum über die 90er so lange ohne Tamagotchi-Abteilung überleben? Ich hatte so ein Ding, allerdings 'nur' einen Bernhardiner, aber der war sehr nett und hat sogar drei Inkarnationen geschafft, bevor seine Batterie aussetzte. Nach dem Batteriewechsel hat das Ding allerdings nie mehr richtig funktioniert. Gruß Spleen

Spleen
18.04.2001, 10:40
Es gab auch Lehrer-Tamagotchis. Weiß einer, wie die gingen? Musste man da überwachen, dass ein kleiner Lehrer genug korrigiert, schläft und isst? Hihi ) Spleenigotchi

Spleen
29.04.2001, 09:37
Wat denn? Ist hier keiner außer mir jung genug geblieben, dass er ein Tamagotchi hatte?

AnjaPumpkin
30.04.2001, 11:04
Mein Freund hat mir mal eins geschenkt.
Es war so eine Art leicht mutiertes Küken; das dreimal hintereinander jeweils genau eine knappe Woche aus meiner Jackentasche piepste.
Bei dem vierten Versuch, ihm ein längere Verweildauer zu bescheren, habe ich die Lust verloren und es einfach verhungern lassen.
Ich schäme mich zutiefst!
Gruß, Anja
(Beitrag wurde von AnjaPumpkin am 30.04.2001 um 09:05 Uhr bearbeitet.)

Spleen
30.04.2001, 21:43
Boooh, fies! Mein Bernhardiner war sehr lieb. Als Welpe war er klein und schwarz, dann wurde er größer und sah ein bisschen aus wie Snoopy. Als Erwachsener passte er gar nicht mehr ganz auf den Bildschirm, wenn er vorbeilief. Erschütternd war der letzte Tag: er lag nur da und sah mich/ den Betrachter an, nahm kein Fressen mehr an, spielte nicht mehr. Sein Unterkiefer schien ein bisschen zu zittern. Irgendwann kam ein Pfeifen aus dem Gerät und man sah nur zwei Schwingen. Als nächstes erschien zu lustiger Musik ein kleiner neuer Welpe! Ich war ganz froh, dass ich das Ding erst mit 35 und nicht schon mit 6 hatte - starker Tobak. Ich glaube, ich hätte ihn nie verhungern lassen, ich fühlte mich echt verantwortlich für das Kerlchen... Später hatte ich noch ein Panda-Tamagotchi, das war niedlich: der schämte sich, wenn er ein Häufchen gemacht hatte und musste nicht nur spielen, sondern auch lernen.

AnjaPumpkin
30.04.2001, 22:44
Ach, ein Ableben durch Schwingen darzustellen ist ja noch zu verkraften.
Mein kleines Mutanten-Küken strebte wohl eine Spuk-Karriere an, denn nach seinem Scheiden war es auf dem Display als Geist, der über einem Grabstein schwebte, zu sehen.

Spleen
01.05.2001, 09:33
Stimmt, das klingt auch merkwürdig. Dabei redete man dem kindlichen Benutzer bei uns ein, dass Tamagotchis gar nicht sterben, sondern auf ihren Heimatplaneten zurückkehren... Lustig fand ich auch immer die Ente als Euphemismus für 'Töpfchen'. Das muss japanisch sein... Gruß Spleen

Lady in Red
27.05.2001, 13:29
Ich persönlich hatte NATÜRLICH kein Tamagotchi (man muss schließlich ein Vorbild sein ;-)), aber meine Nachhilfeschüler schon - witzig war es dann, wenn sie dann immer behaupteten, sie hätten es nur 'in Pflege' von Freundin, Schwester o.ä. Und Lehrer gingen natürlich an die Decke, wenn in ihren Stunden einige Schüler tatsächlich beim Piepsen auf diese Dinger reagierten...
Piep, ich will Schokolade! LiR

Spleen
19.06.2001, 21:26
Weißt du nicht, wie ein Lehrer-Tamagotchi geht, Lady?

EveCyber
08.07.2001, 20:24
Ich hab noch eine ganz andere Frage an dich Spleen (und natürlich auch an alle anderen hier): Was bitte haben die Lehrer mit den ganzen 'einkassierten', will sagen konfesszierten, Tamagotchies gemacht? Selber gespielt? Verhungern lassen (wie grausam)?
Irgendwelche anderen Ideen noch?
EveCyber

Spleen
08.07.2001, 22:20
Soweit ich weiß (bin Onkel), wird heutzutage nichts wirklich konfisziert, sondern nur in Verwahrung gnommen, bis die Eltern es abholen...
Ist aber schön, dass mal jemand diesen Strang liest!
Grüße vom Spleen

EveCyber
10.07.2001, 01:55
Ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern, als ich zur Zeit des Tamagotchiehöhepunkts grade in der 7. Klasse war und einer guten Freundin im Chemieunterricht das Tamagotchie wegggenommen wurde. Unsere ganze Klasse war empört und das betroffene Mädchen und ich beschlossen in unserer Schülerzeitung darüber zu berichten. Wir interviewten die 'Einkassiererin' (hauptsächlich um zu prüfen, ob sie das Tamagotchie auch versorgen könne) und berichteten über Herkunft des kleinen virtuellen Haustiers. Leider hat meine Freundin ihr Tamagotchie nie wieder gesehen und nach nem Halbemjahr hat das auch keinen mehr interessiert. Naja, so geht's halt mit Trends. Schönen Gruss aus dem kaltem Holland
EveCyber

Spleen
13.07.2001, 21:31
Boh, fies! Grüße nach Holland!

Pebble
13.10.2001, 00:49
@EveCyber
Da war einer unserer Lehrer recht niedlich. Der hat einem die konfiszierten Sachen dann, je nach dem, was zuerst kam, zum Geburtstag oder Weihnachten wieder gegeben- als Geschenk verpackt!!
Ein Tamagotchi hatte ich auch. Da war das aber schon fast wieder out. Trotz Pflege wurde aus dem netten Küken aber immer so`n ganz komisches Viech mit riesigen Zähnen. Hat mir schnell den Spaß vergällt. Auf der Arbeit wurde ich auch immer etwas schräg angeschaut, wenn's mal wieder piepte-tja, aber die Neugierde ist mir Gottseidank geblieben. Allerdings hat's bis zum Furby nicht gereicht- das war mir dann doch etwas zu krass.

Spleen
13.10.2001, 10:02
Furbys waren nervig. Tamagotchis waren netter!

Pebble
16.10.2001, 19:48
Stimmt. Und handlicher-konnte man einfach in der Tasche verschwinden lassen. Manchmal dudelte das Ding auch in der Tasche los, wenn man gerade am Supermarkt oder so in der Schlange stand. Einen Blick zum Nachbarn nach dem Motto:'Na, ist das vielleicht Ihr/ Dein Tamagotchi?' konnte ich mir manchmal nicht verkneifen...

Pebble
16.10.2001, 19:49
Stimmt. Und handlicher-konnte man einfach in der Tasche verschwinden lassen. Manchmal dudelte das Ding auch in der Tasche los, wenn man gerade am Supermarkt oder so in der Schlange stand. Einen Blick zum Nachbarn nach dem Motto:'Na, ist das vielleicht Ihr/ Dein Tamagotchi?' konnte ich mir manchmal nicht verkneifen,obwohls ja meins war...

Spleen
16.10.2001, 21:56
Das denke ich mir bei Handys in der Bahn manchmal noch: Da muss wieder einer sein Tamagotchi füttern!

Chantal Juliane
17.10.2001, 09:50
Da fällt mir nur zu ein: Das 'Ding' fliegt doch eh gleich wieder in der Ecke herum.
Was ich ganz heftig fand waren die Anti-Gotchis, die alles getan haben, was man im öffentlichen Leben nicht unbedingt tut.

Pebble
17.10.2001, 19:49
@Chantal Juliane
Hm,die sind mir gar nicht aufgefallen...Das, was mein Tamagotchi gemacht hat, macht man, glaub ich, normalerweise auch nicht in der Öffentlichkeit.
Obwohl, ein normales Tamagotchi an sich ist doch eigentlich schon Anti genug, oder?

Spleen
17.10.2001, 20:56
Antigotchis? Die gab«s nur für den PC, oder? Es gab aber auch 'verquere' Tamagotchis, die angeblich bei der genau falschen Behandlung gediehen und sich sogar in eine 'geheime' Inkrnation weiterentwickeln konnten. Maskutchi, der aussah wie ein Waschbär mit Batman-Kappe, soll so einer gewesen sein...

Pebble
18.10.2001, 01:22
Passt zwar eher in den Musik- Strang, das grausigste im Zusammenhang mit Tamagotchis war ja wohl von Squeezer das Lied 'Tamagotchi'.Jaul

Spleen
18.10.2001, 20:00
War das dieses öde 'Be my Tama-Tama-Tamagotchi' oder so? Das war wirklich nix...

Spleen
24.04.2004, 19:50
..

Spleen
02.08.2004, 18:28
Sie sind wieder da-aa, aber meine Nichte wollte lieber ein Handy. Außerdem hat sie ein richtiges Kaninchen, das ist schlimm genug!

Paisley
03.08.2004, 04:50
Wie, sie sind wieder da!?
Sind die Viecher jetzt wieder trendy?

Spleen
03.08.2004, 19:10
Ob trendy weiß ich nicht, auf jeden Fall werden sie wieder verkauft, und die neue Generation kann über Infrarotschnittstelle sogar mit anderen in Kontakt treten und Nachwuchs bekommen!

Paisley
07.08.2004, 14:40
Oh wei. Kann man die über die Infrarotschnittstelle auch sterilisieren lassen?
Meine Jackentaschen sind ja nicht die größten... Nachher nimmt das ähnliche Dimensionen an wie beim Raumschiff Entenscheiß mit den "Tribbles"!

Spleen
07.08.2004, 19:25
Weiß auch nicht, ob sich dann mehrere gleichzeitig auf dem Bildschirm tummeln und aufs Töpfchen wollen. Von einer Sterilisierungsfunktion habe ich jedenfalls noch nicht gehört...

Paisley
10.08.2004, 07:15
Aufs Töpfchen??
Auch das noch - hoffentlich sind die Biester stubenrein.

keyboardklimperin
17.02.2007, 19:20
Ich hatte (leider?) kein solches "Dingen". War da aber auch "schon"(?) 37, als das große Mode war.

Aber dafür kenne ich einen dazu passenden Witz:

Was ist ein Regenwurm in einer Streichholzschachtel?
Ein Tamagotchi für Ostfriesen.

Sanne19980
01.09.2008, 12:27
Ich muss gestehen ich wollte damals um alles auf der Welt auch so nen Teil haben...und hab es auch bekommen.
Muss aber gestehen, weit bekommen hab ich es nicht....es flatterte nach ein paar Tagen gen Tamagotchi-Himmel geflogen.

Den Furbey fand ich richtig genial - leider meine Eltern weniger. Und ich glaub die Sorge Sonntags beim Tatort-Schauen permanent ein quasselndes Fussel-Tierchen dabei sitzen zu haben, hat sie gehindert mir diesen Kindertraum zu erfüllen ;o)