Vollständige Version anzeigen : DAS Getränk der 90er
Was war Eurer Meinung nach das ultimative Getränk der 90er Jahre? Ich schwanke zwischen Eistee bzw. Icetea und 'Red Bull'...
Caipirinha
Strawberry Margherita
Grüner Tee
Prosecco
Knallblaue 'Gatorade' und Knallrosa 'Fanta'!
Raphael der Himmlische
22.05.2001, 01:14
Hallo allerseits!
Ja, die rosa Fanta ... wenn ich auch nicht mehr weiss, wonach die eigentlich schmecken sollte!
Und irgendwie habe ich auch neue Biersorten entdeckt, jedenfalls habe ich mit einem Kumpel neulich uebereinstimmend festgestellt, dass 'Warsteiner' doch eher ein '80er-Bier' ist,
meint
Euer Raphael
Jo, Eistee und dieser ganze überteuerte Energy-Kram haben die 90er doch stark mitgeprägt.
Orangina sei hier erwähnt (sehr lecker)
ECHTES Cuba Libre (gibt's nicht in jeder Kneipe)
Kennt eigentlich irgendwer das Gesöff 'Blaue Sau'? Das Zeug färbt die Zunge blau. Ein Bekannter von mir hat mal soviel davon gesoffen, dass er danach angeblich grün gepinkelt hat. Hmmm, blau und gelb gibt ja bekanntlich grün...
Erwähnte ich den 'Teletubby Tubbietronic Strawberry' - Drink von Marks & Spencer?
Raphael der Himmlische
22.05.2001, 23:05
Hi Spleen!
Ja, den hab ich auch mal getrunken, der war wirklich nicht schlecht!
Gab aber nachher ganz viele solche Getraenke in England, mit Batman oder sowas aehnlichem drauf,
meint
Dein Raphael
(Beitrag wurde von Raphael der Himmlische am 22.05.2001 um 21:07 Uhr bearbeitet.)
fabchief
23.05.2001, 09:38
DAS Getränk der 90er 80er 70er 60er 50er und und und: Bier!
@ Erzengel: 'Warsteiner' muss es aber schon länger geben, das ist nämlich das Lieblingsbier eines steinalten Schwiegeronkels (97 J.) von mir, und der hat seit den 60ern keine Änderungen mehr wahrgenommen!
Stimmt, die Drinks sind später umbnannt worden, mittlerweile dürfte 'Tweenies' oder 'Harry Potter' dr‡ufstehen...
Lady in Red
27.05.2001, 13:06
Getränke der 90er - für mich eindeutig Cola light (mag ich wirklich!) und vor allem Cherry coke - aber die gibt's leider nicht in light und deswegen bei mir nur selten. Am besten schmeckt mir das Zeug übrigens eiskalt (ich pack's wirklich in den Eisschrank) aus der Dose - ich weiß auch nicht warum - , und deshalb graust es mir vor dem angekündigten Dosenpfand...
Ansonsten stehe ich total auf Cocktails, vor allem Pina Colada - und hat überhaupt schon jemand meinen heißgeliebten Bailey's erwähnt? (Schmeckt auch in Kakao, gell, Raphael?;-)
So, jetzt schnell eine Dose aus dem Eisfach - für Cocktails ist es leider noch zu früh...
LiR
ahoi
ja, baileys schmeckt übrigens auch gaaanz doll mit milch!
mir ist übrigens eingefallen, wie die grellpinke fanta hiess: fanta pink grapefruit (war widerlich)
ich will wieder fanta mango!!! das war so guuut!!
Uäh, Fanta Pink Grape! Stimmt, die widerlichste Fanta aller Zeiten! Ich weiß noch genau: Es war im Sommer 1994 und ich hab mir im Kiosk bei uns am Sportplatz 'ne Dose von dem Zeug gekauft, weil es ja grade neu war. Nun, was soll ich sagen? Ich nahm einen Schluck und dachte: 'Hmm, das ist jetzt aber nicht wahr!?' Also nahm ich einen Zweiten und mir wurde klar, daß diese Fanta nicht so ganz meiner Vorstellung von einem erfrischenden Getränk entspricht. Also wurde die noch fast volle 0,33l-Dose sachgerecht entsorgt, sprich locker über die Schulter auf den Boden geworfen.
Naja, die Pink Grape hat sich aber wenigstens nicht lange halten können. WIE lange eigentlich? Zwei Jahre?
Anastasia
08.06.2001, 21:06
Die Getränke des vergangenen Jahrzehnts?
Weizenbier und Buttermilch. Für mich bleiben die 90er als schönes Langzeitbeispiel für den steten Wechsel zwischen Ver- und Entgiftung in Erinnerung.
Kurt Krampmeier
11.06.2001, 02:28
Tach auch!
Mein Getränk der 90er heißt Melonenbowle mit ganzen Früchten. Für alle, die das Rezept haben wollen: http://internet.exit.mytoday.de/snafu/bowle.html
Mfg
------------------
*Munterbleiben, morgen ist
Weltuntergang*
Köstritzer aus Thüringen (?) ist nach dem Mauerfall auch in Hamburg angekommen. Angenehmes, fülliges Dunkelbier. Sagt einer, der an Alkoholika sonst nur Rotwein und gelegentlich ein Weizenbier oder einen guten schottischen Malt trinkt.
------------------
Kontaktscheu, trinkfest und dezent
Darjeeling Tee
Weizenbier
Almdudler
Wasser
moonstone
20.06.2001, 15:48
cherry coke, Pernot, Barcardi, und zum ende der 90er Gorbi-Red Bull
(Beitrag wurde von moonstone am 20.06.2001 um 13:51 Uhr bearbeitet.)
Die Knorr Familie
26.06.2001, 03:29
Irgendwann Mitte der 90er bin ich mal wieder in meine Heimatstadt Hamburg gekommen und es gab ueberall 'Saure' fuer 'ne Mark. Fragt mich nicht, was dass war
Anfang der 90er war ja auch dieses Mexikaner-Bier (Coruna) mit der Zitrone das absolute muss. Habe ausserdem das Gefuehl, das sich in den 90ern erst tschechisches Bier (also das UR-Pils) so richtig durchgesetzt hat. Habe ich eigentlich schon in den 80ern drauf geschworen.Kann aber auch mit dem Zusammenbruch des Ostblocks/Globalisierung zu tun haben
eingefallen ist mir noch das göttliche fanta cassis; habe ich bisher allerdings nur in italien und holland vorgefunden. das sollte endlich in deutschland eingeführt werden und nicht so ne kacke wie pink grapefruit, melone, wildberry oder das brechreizerregende pina colada.
Mister Alili
27.06.2001, 03:53
Fanta.... Ja! Cassis ist toll, wie auch Ananas... gibt's an manchen Tanken als Import!
Allerdings mag ich auch die ganze Chemie-Plörre von Fanta, wie Melone (hmmmm... lecka!)
Richtig toll sind die Fanta Sorten FRESH LEMON und LIMETTE.
Fanta Pink Grape (die mag ich nicht) gibts doch noch!
Und Fanta Mango fehlt auch mir!
------------------
I should have cried a thousand oceans
Maybe then I would have learned to swim
wieso heisst das jetzt eigentlich fanta fresh lemon? die hätten doch bei fanta zitrone bleiben sollen, ist eh die gleiche brühe. aber englisch klingt ja viiiiel cooooler!
Mister Alili
02.07.2001, 02:06
Ja, das ist echt doof, dass Zitrone jetzt Fresh Lemon heißt. Allerdings schmeckt es wirklich nicht ganz genauso! Zwar selbe Richtung, aber doch etwas zucktiger und der Sauer-Geschmack ist auch ein anderer...
Zum Thema Getränk der 90er ist ja auch noch erfreulicherweiße das Comeback von Afri Cola zu verzeichnenen ... Lecker lecker
------------------
I should have cried a thousand oceans
Maybe then I would have learned to swim
Kennt eigentlich jemand 'KAS'? Das gibt es auch als Orange und Zitrone, schmeckt auch fast wie Fanta. Ist aber glaube ich von Pepsi. Ich trinke das in Spanien immer, da gibt es das überall. Hier in Deutschland hab ich die Marke aber noch nie gesehen... Hab ich etwa Tomaten auf den Augen?
MEIN Lieblinggetränk war ohne Frage Fanta Pink Grapefruit! Das war auch eine der ersten unorthodoxen Geschmacksrichtungen, die Fanta rausgebracht hat.
Als Pink Grapefruit ziemlich neu war (1994??), habe ich einen Freund überredet, das in seiner neueröffneten Disco zu verkaufen. Hat er gemacht, hat fast keiner gekauft...(ich dann manchmal)
Ich glaube nicht, daß es dieses Getränk noch gibt. Der letzte Ort, an dem ich das überhaupt noch gesehen habe, war in unserer Uni-Bibliothek. Seitdem das selbst da nicht mehr im Dosenautomat ist, kann es das eigentlich gar nicht mehr geben. Mal ganz abgesehen, daß sich das auch so gehört für ein 90er-Getränk. 90er zuende - zack - Pink Grapefruit runter vom Markt!
nein, das zeug gibts nicht mehr und das ist auch gut so. bäääh, das war mal so richtig schlecht.
Meine typischen 90er-Getränke:
Gatorade
Schwarzbier (Jaaa, Köstritzer, das ist schon gut! Schmeckt ein wenig wie Guinness)
Und die von euch schon erwähnten Fanta-Ableger in Rosa (Pink Grapefruit) und rot (Cassis).
Gruß
Paisley
übereinstimmend mit diversen vorrednern und teilweise eben doch nicht, hier die getränke der 90er:
-gatorade (auch als 'ghettoratte' bekannt)
-grüner tee (warum eigentlich? diese elende hin- und her-aufbrüherei!)
-apfelschorle (übrigens: das duschgel 'ocean' von 'dulgon' riecht genauso)
-red bull mit oder ohne
und das witzige: ich trinke das alles nicht. jedenfalls im normalfall. zeitlos durstig!
und: iso-astra gibt es leider immer noch nicht...
morten
Hmmm, wenn Dr. Pepper erst seit den Neunzigern erhältlich ist (in Deutschland), dann das, ansonsten WODKAWACKELPUDDING.
exilsylter
30.08.2001, 13:30
Getraenke der 90er
Wichtigtuerbiere
Weizenbier in Norddeutschland
Corona, Sol etc...
Foster
Wichtigtuermineralwasser
Pellegrino...
der Fanta-relaunch (bleib du du)
das auftauchen von aussereuropaeischen Weinen
Kalifornien, Chile, Suedafrika, Australien
und natuerlich der Aldi-Champagner!
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.