PDA

Vollständige Version anzeigen : Mamaaa, «s MORPHT wieder!

Kusie
31.05.2001, 18:55
Eine der wunderbarsten Errungenschaften der 90er war sicher der Morphingwahn. Wer erinnert sich nicht an das legendäre Musikvideo 'Black or White' von Michael Jackson, in dem am Ende die unterschiedlichsten Leute ineinandergemorpht wurden (warum hat das eigentliche keiner mal als 'Unwort' des Jahres vorgeschlagen?).
Als Ergebnis wurde man in den Folgemonaten regelrecht zugemorpht - insbesondere in der Werbung. Und wer erinnert sich nicht an die lustigen Selbstversuche mit billigen Morphingprogrammen am PC.
Nun ist der 'gemeine Morph' ja mittlerweile etabliert und wichtelt gesellschaftlich akzeptiert in unsere Alltagswelt herum.
In diesem Sinne - er leben hoch, der Morph - geboren in den 90ern.
MfG,
Kusie
(Beitrag wurde von Kusie am 31.05.2001 um 16:58 Uhr bearbeitet.)

PeterLu
10.06.2001, 11:12
Das Wirbeln und Rotieren gehört auch hierher: Es gab (bzw. gibt) im TV kaum noch ein Logo oder einen Sendungstitel, das/der nicht irgendwo aus dem All herangeschwebt kam und sich erst einmal wie ein Hund, der einen Sitzplatz sucht, fuffzichmal um die eigene Achse drehte, bis es/er endlich zum Stillstand kam. We got new software and we're gonna use it!
------------------
Kontaktscheu, trinkfest und dezent

Kurt Krampmeier
11.06.2001, 01:17
Tach auch!
Zum Thema 'Morphen' hab ich auch was, allerdings hat das nichts mit dem technischen Vorgang zu tun. Vielmehr bin ich daran interessiert, ob es noch mehr Menschen gibt die das Phänomen des 'Schafemorphens' kennen. Ich bin nämlich mal auf einer Fete Zeuge eben dieses tierverachtenden Spektakels geworden: Dabei meinten einige Teenies, in ziemlich angetrunkenen Zustand, schlafende Schafe umzuschupsen und dabei eben: Mamaaa, «s MORPHT wieder zu schreien.
------------------
*Munterbleiben, morgen ist
Weltuntergang*

PeterLu
11.06.2001, 19:15
Da kann ich mich nur über die Assoziationskette Morphen - Morpheus - Schäfchenzählen - Schafe umschubsen herantasten. Nein, das kenne ich nicht. Aber was für eine Welt, wo leben wir hier eigentlich... (seufzend ab)
------------------
Kontaktscheu, trinkfest und dezent

stoier
15.08.2001, 13:01
Ich kenn das nur mit Kühen, das Schubsen, mein ich.
Ist der gemeine Morph eigentlich enfernt verwandt mit den kleinen Pixeln, die irgendwo gaaanz tief im Web wohnen?
Oder ist er der Cousin des großen, bösen Vektor?

Bibo
15.08.2001, 14:36
Wie nennt man denn die Effekte aus Matrix? Die tauchen doch seitdem auch überall auf...

Kusie
15.08.2001, 17:08
@Bibo
'Bullet Time' ist wohl der geläufige Ausdruck für die 'Zeitlupensequenzen'.
Gruß,
Kusie
------------------
Engel? Geflügel für Menschenfresser!

Phrids Browse
21.08.2001, 04:45
dann waren da noch die 3-d bilder, wo man schielen musste und diese aus x millionen einzelbildern zusammengesetzten bilder (z.b. filmplakat fuer 'truman show')
waren eigentlich beides sehr nette sachen, aber durch konsequentes auslutschen in der werbung und eben auch billig-software ziemlich schnell tot

peterthomassuschny
27.08.2001, 21:58
Das ist lustig, weil der Begriff neu ist und morphen eher daran erinnert, daß der Kult-Pop-Star aus Österreich der 80er und 90er, der 1998 auf der DomRep tödlich verunglückte Johann Hölzel, besser bekannt unter Falco, es nie ganz lassen konnte und so eine schräge Nummer hatte 'Mama, der Junge mit dem Koks ist da'! Wahrscheinlich hatte er sowieso wieder was in sich, als er den Autobus übersah, der leider auch viel zu schnell unterwegs war, Falco war - hate him or leave him - sowieso schon zuvor eine Legende, sogar ich habe einige Nummern von ihm durchaus gemocht, aber das ist ein anderer Strang.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'