Vollständige Version anzeigen : Pokemon
Chaneira! Chaneira! Hier tut sich seit Tagen nix und ich meine nicht diesen Strang!
Christian12002
17.06.2001, 14:19
Da haben Sie verdammt recht!
Ist wirklich schon alles gesagt über dieses Jahrzehnt? Jedes Wort gesprochen? Jeder Gedanke gedacht?
Ein Kind der Neunziger zieht sich die Decke über den Kopf und weint
------------------
Will you still love me
when all of this is gone?
Natürlich nicht! Es fehlt: Relaxo! Relaxo!
kill pokemon! kill pokemon!
Rasp! Knofensa! Knofensa!
Raphael der Himmlische
22.06.2001, 04:16
Hallo Spleen!
Ich traue mich ja fast nicht, es Dir zu sagen, aber ich finde diese Pokemons ganz schrecklich ...
Aber vielleicht kannst Du mich ja da mal aufklaeren, worum es dabei eigentlich gehen soll?!
Eine Zeichentrickserie, in der Jugendliche mit virtuellen Monstern in einer Arena gegeneinander antreten ... oder hab ich das alles ganz falsch verstanden ... oder ist es doch wirklich so doof ...?
gruebelt
Dein Raphael
(Beitrag wurde von Raphael der Himmlische am 22.06.2001 um 02:17 Uhr bearbeitet.)
Trau«dich ruhig, Erzengel!
Ich bin nun nicht gerade der totale Pokemon-Freak, aber ich glaube , ich versteh schon, was daran toll sei kann.
Das Ganze ist eine geniale Mischung aus der Dynamik japanischer Sportmangas, den ewigen Monsterkämpfen von 'Godzilla', 'Gamera', 'Rodan' und den anderen japanischen Filmmonstern,
viel animegerechter Niedlichkeit,
der Tamagotchiwelle (virtuelle Tiere aufziehen)und
der allgemein verbreiteten Trading-Card-Lust.
Eine perfide-geniale Mischung, die durch witzige Charaktere ihre Momente hatte. So sind z.B. die Figuren 'Enton' 'Relaxo' oder Pikachu ziemlich witzig, die menschlichen Charaktere aber schon arg hölzern. Dennoch werde ich den Kinofilm 'Pokemon 3' nicht versäumen! Pika Pika vom Spleen
Mister Alili
27.06.2001, 03:54
Pocker Monn... gabs das hier nicht erst nach den 90ern, also ab 2000?
Also in Japan und US gab«s die auf jeden Fall schon in den 90ern: seit 1995... Bei uns ca. ab 1999.
Lah-mus, Lah-mus... gähn...
http://pikachize.eye-of-newt.com/pika.cgi?url=http://www.alles-bonanza.net/
mal ausprobieren!
(Beitrag wurde von Hilde am 13.07.2001 um 19:58 Uhr bearbeitet.)
Das ist aber nicht wieder so«n Amateurspielchen, wo man dann Pokemon abschießen soll? Sowas mag ich nicht!
Will hier jetzt auch mal meine Erfahrungen mit Pokemon kundtun!!!
Bin zwar kein Fan (auf keinen Fall...), aber da ich zwei Kinder habe (bin Jg. 68), konnte ich genau beobachten, wie das alles um sich griff. Den eigentlichen Start (so meine ich) haben wir in Kolumbien mitbekommen (ist ja immerhin auch Amerika und somit Deutschland - zumindest in den Filmen - voraus), da lief jedenfalls um Weihnachten 99 der Film, der dann im Sommer 2000 in D lief (oder fing das alles schon viel früher an???). Dort gab es auch z.B. in Chipstüten solche Buttons, mit denen man irgendwie spielen konnte (und niemand wußte richtig, wie).
Ich hatte die Hoffnung, mein größeres Kind(Janek, damals 5 und noch im Kindergarten) würde dies alles unbeeindruckt lassen, eben, weil er den Anfang in D nicht mitbekommen hatte. Naja... Im Kindergarten war das DAS THEMA (kein Kind wußte eigentlich, was genau das alles sollte, geschweige denn, wie mit den Karten spielen, die Namen aussprechen - konnte ja auch noch keins lesen-, etc.) und Janek war gleich mittendrin. Das 'Fieber' ging soweit, daß die Kindergärtnerinnen wirklich eine Zeit lang 'Pokemon'-Verbot ausgesprochen haben (ob das nun pädagogisch wertvoll ist, lasse ich mal dahingestellt, aber froh war ich auch irgendwie).
Das 'Fieber' gipfelte dann in mein allerallerallerschlimmstes Kino-Erlebnis: dieser Film, in den ich mit reingegangen bin (um Janek einen Gefallen zu tun). Wer hat sich den von Euch mal 'angetan'?????
Ganz schlimm...
------------------
Viele Grüße, Claudia
Also, Ihr könnt mich ja kindisch nennen, aber der VORFILM 'Pikachu«s Ferien' ist doch genial. So wunderbar knallig bunt, lieb und rasant, wie sie alle die kleine Togepi beschützen. Und alles fast ohne Worte, nahezu Pantomime! Der Hauptfilm hat mich allerdings auch nicht vom Hocker gerissen. Ich finde immer, sie könnten dieses ganze Trainergefasel weglassen und sich auf die niedlichen Tierchen beschränken!
Das 'Pokémon'-Fieber startete aber schon Jahre vor dem Film. Als wir «98 in Canada waren, war es schon voll im Gange: BIlder, Spielzeug, Fernsehserie...
Viele Grüße vom Spleenomon
Hat schon mal jemand Pokémon Gold gesehen?
Pichu! Pichu!
Hochgewuchtet für Henriette!
henriette mayr
12.01.2003, 23:25
Herzlichen Dank! Mein Neffe mochte Tauboga. Ich habe Postkarten für ihn gesammelt und andere Devotionalien - Trinkschale, Shirt - für ihn gekauft. Die Postkarten liegen hier noch irgendwo rum.
In einer österreichischen Zeitung hat ein Psychonalytiker erklärt, warum Kinder Pokémons - zu Recht - so lieben. Demnach sind, wenn ich mich recht erinnere, Pokémons im Prinzip das Gleiche wie Stofftiere und Kuscheldecken, vielleicht vielfältiger, dynamischer und spielerisch-lustvoller ("Übergangsobjekte").
Lotta Krach
12.01.2003, 23:28
Vollmeise! Vollmeise!
henriette mayr
12.01.2003, 23:41
(Ich musste jetzt sehr lachen)
"Vollmeise" ist wirklich nicht schlecht! ;) "Tauboga" war die Taube, nicht? Mein Neffe mochte Kleinstein und Glurak. Es gab damals ganz winzige Pokemon-Collectibles auf Weihnachtsmärkten. Sahen aus, alsa hätte jeand einen chinesischen Kaugummiautomaten geplündert.
Kennst du die Vorfilme der Pokemon-Movies? Die haben mir wirklich gut gefallen. Da war dieses bleierne Arena-/ Punktesammeln weg und die Tierchen wuselten nur so herum. Meine Frau ist allerdings bei Pokemon 2 mehrmals im Kino eingeschlafen... Übergangsobjekte? Von wo nach wo?
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.