PDA

Vollständige Version anzeigen : Die 90er???

EveCyber
08.07.2001, 20:11
Ok die 90er. Da gab es vieles zum Beispiels jede Menge Revivals. Man erinnere sich an die Zeit als ganz Deutschland, einschließlich ich, auf Plateauschuhen herumeierte und die Krankenhäuser die kuriosesten Bänderrisse verartzten mussten. Damit die dick verbundenen Knöchel nicht so sehr zum Vorschein kamen griff man zu einem, schon in den 70ern bekanntem, Mittel, den Schlaghosen. Auch etablierte sich die elektronische Musik, besser bekannt unter dem Namen Techno, stark und es entstanden Anfang der 90er Events wie die Mayday und die Loveparade. Es dauerte auch nicht lange, da gaben Zeitschriften wie die Bravo den richtigen Namen des ersten erfolgreichen, weiblichen DJs Marusha herraus und verrieten den Wohnort von deren Kollegen Mark Oh. Da es im Laufe des Jahrzehnts immer mehr und immer verschiedenere Gruppen von Jugendlichen gab, die sich keineswegs mehr unter einen Hut stecken ließen, erfanden Kritiker für unsere Generation den Namen generation X und fun generation (denn fun wollen alle). Womit wir auch schon beim nächsten Thema wären, Englisch. Seit Mitte der 90er beginnen wir alle mehr und mehr Englisch zu sprechen, immer weniger wird übersetzt. Wozu auch? Es versteht ja (fast) jeder. Es gibt natürlich auch Sachen an die ich nicht mehr so gerne zurückdenke, zum Beispiel, dass so tolle Soapoperas (wieder ein englisches Wort) wie 'GZSZ' oder 'Unter Uns' entstanden. Von dem Talkshowvormittagsprogramm der Privatssender ganz zu schweigen. Aber alles in allem war es doch ziemlich cool (Da gab's doch auch mal so einen Song. Remember???).

peterthomassuschny
19.09.2001, 00:17
Girls just wanna have fun wurde aber schon 1984 besungen (Cindy Lauper) und angeblich kommt der Breakdance retour. Alles, was nicht Disco ist, ist mir Kind der 60er sowieso recht sympathisch, also freue ich mich, daß der Breakdance wiederkommt.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
www.r60.net