Vollständige Version anzeigen : DJ Ötzi oder HLJ Ötzi? 2 Entdeckungen der 90er.
peterthomassuschny
31.08.2001, 20:21
DJ Ötzi ('Der Anton aus Tirol', ferner singt er mindestens 2 Lieder aus den 60ern neu, 'Hey Baby' und 'Dowadiddy') wurde Ende
1999 entdeckt.
Morgen ist September und vor 10 Jahren wurde
HLJ Ötzi entdeckt.
Frage: wer kennt letzteren?
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
www.r60.net
peterthomassuschny
01.09.2001, 10:47
Ein Hinweis für alle, die raten wollen:
HLJ Ötzi wurde von 2 deutschen Touristen im September 1999 in Südtirol entdeckt.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
Du meinst Frozen Fritz, wie er vom englischsprachigen Teil genannt wird und der ja offensichtlich ermordet wurde (so zumindest die neuste Erkenntnis der Wissenschaftler). Gibt es jemanden, der die Ötzi-Welle nicht mitbekommen hat?
peterthomassuschny
01.09.2001, 14:31
Bibo, you«ve got it very right, der HausLabJochÖtzi, der Similaunmensch, der alles hatte, wer hat jedoch in den 5.300 Jahren ausgerechnet seine Männlichkeit geraubt? Ein wildes Tier oder der Yeti? Der echte, nicht der Reinhold Messner! Die wichtigste Entdeckung deutscher Touristen in den letzten 10 Jahren. Leider habe ich nur eine Flasche Libella als Anerkennung gestiftet, wenn Du einmal in Wien bist, serviere ich sie, dazu Original-Wiener-Heller-Zuckerl, die habe ich jetzt entdeckt, die werden von der österr. Tochter des deutschen Storck-Konzerns nach altem Rezept hergestellt. Oder willst Du frei nach Didi Hallervorden eine Flasche Pommes Frites? Ist mir gerade wegen dem Frozen Fritz eingefallen, ein alter Witz besagt, die Erdäpfel oder Kartoffel, wie die meisten in Deutschland sagen, hat der 'Alte Fritz', der Widersacher der Maria Theresia, für die Deutschen populär gemacht, deshalb heissen sie noch heute 'Pomm Fritz'.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
exilsylter
06.09.2001, 15:47
Zu oetzi faellt mir der alte Witz ein,
dass Oetzi ein Deutscher sein muss, da er in Sandalen ueber die Alpen wollte...
peterthomassuschny
06.09.2001, 21:32
@Exilsylter
Nach altösterreichischer Auffassung aus der Monarchie im Sinne von 'Alpendeutscher' hast Du recht, ich würde meinen: Ein 'Welscher' war er nicht, möchte jetzt aber das völkerverbindende Lied 'Ich spreng den Mast in Südtirol' nicht von mir geben, da ich 1999 und 2000 in Kalabrien war und seitdem wieder ganz gut auf die Italiener zu sprechen bin, außerdem bin ich selber ein halber Spaghetti, weil mich meine 2 österreichischen Eltern 1961 in Italien gezeugt haben, bin auch in Kalabrien aufgefallen, da ich immer den Parmesan am Tisch leerlöffelte, die italienischen Kellner haben sich blendend unterhalten, nur Frau Suschny hat sich immer aufgeregt, aber ich finde, was am Tisch steht, wird gegessen ... (zumindest der Parmesan, sie können mir ja eine Extrarechnung schreiben, wenn sie wollen).
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
www.r60.net
Die ALLERneuesten Erkenntnisse der Wissenschaft sind, daß Ötzi NICHT ermordet worden ist.
Daß der HLJ-Ötzi entdeckt worden ist, ist ein wichtiges Ereignis für die Wissenschaft.
Die Entdeckung des DJ Ötzi ist eher etwas, was man besser im Verborgenen hätte lassen sollen - übelst.
Aber meine Eltern (beide Ende 60) haben sich seine CD gekauft.
I bin da Anton aus Tiiiiiirooooolll!!! Autsch! http://www.alles-bonanza.de/ubb//biggrin.gif
peterthomassuschny
08.09.2001, 20:52
@Paisley
Teilweiser Einspruch:
Der 'Anton aus Tirol' ist so ein bißchen eine Jodel-Dodel-Nummer für die Kinder der 90er und für die Nuller Jahre. Aber seine Verdienste für die 60er sind schon in Ordnung, 'Dowadiddy' und 'Hey Baby' singt er ja auch.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
peterthomassuschny
22.09.2001, 23:11
DJ Ötzi ist neuerdings sogar in der englischen Hitparade vertreten, Gernot Friedle follows Johann Hölzel in die Hitparade oder verständlicher: DJ Ötzi der erste Österreicher seit Falco 1985 mit Rock me amadeus in internationalen Hitparaden.
Gar nicht so ungeschickt.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
Stimmt, war diese Woche Platz 1 mit HeyBaby! Da heißt er aber 'DJ Otzi' http://www.alles-bonanza.de/ubb//biggrin.gif. Auch Guildo Horn ist dort gut angekommen (ohne Übersetzung), von Vader Abraham gar nicht zu reden!
peterthomassuschny
23.09.2001, 13:14
Neben 'HeyBaby' singt der ca. 35-jährige Tiroler auch noch 'Dowadiddy' von Manfred Mann (damals noch ohne Earhtband), er macht sich also sehr positiv um die 60er verdient, nicht eine ABBA-Nummer oder ähnlich ungutes, mit dem der Herr Friedle den Äther versaut.
Ein Bravo dem tollen Tiroler.
'Mr. Roaring Sixties'
Abba waren ja auch schon 70-er!
peterthomassuschny
24.09.2001, 08:34
@Zazie
Ist mir schon klar, mir ist es nur darum gegangen, daß der 1999 aufgekommene DJ Ötzi so etwas nicht widergibt, zwei 60er Nummern hingegen schon. Es gibt ja Berge von guten 70er Bands, beim nächsten Wickie, Slime und Paiper Clubbing am 19. 10. in der Stadthalle in Wien tritt zum Beispiel die Band 'Middle of the Road' auf.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
Na das fehlte noch, dass DJ Ätzi sich an Abba vergreift!
peterthomassuschny
24.09.2001, 21:00
@Zazie
Der Mann hat halt Geschmack und Stil, auch die von ihm im August 2001 geheiratete Frau schaut ganz nett aus.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
Hmnaja, über (Musik)-Geschmack lässt sich streiten... würde der was von Abba verwursten, würde ich mich ganz schnell wieder im 'Aaargh'-Strang unter 'Schlechte Coverversionen' ausheulen.
peterthomassuschny
25.09.2001, 20:40
@Zazie
Ohne Dich bis jetzt gesehen zu haben, aber ich nehme an, mit den beiden öden Nordlichtertussies nimmst Du es mit links auf.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
peterthomassuschny
02.10.2001, 08:35
Das deutsche Ehepaar, das Ötzi entdeckt hat, fordert umgerechnet 1,8 Millionen Schilling Finderlohn, oder soll ich das unter 'Neues aus Absurdistan' schreiben?
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.