PDA

Vollständige Version anzeigen : Zuschauerin Gabi aus Bad Salzdetfurt

HeinzBolle
13.09.2001, 00:11
Schmidteinander....
die meiner Ansicht nach kultigste
Sendung der 90er ....!

Raphael der Himmlische
13.09.2001, 01:23
Hallo HeinzBolle!
Ich danke fuer einen Sackvoll guter Erinnerungen:
Oma Scharif, 'Nietzsche im Nahverkehr' und 'Aischylos im Eispalast', sowie die Brecht'sche Vertonung 'Unterhaltung wird abgeschafft, dann gibt es nur noch OBERhaltung!'
Wie gut war das denn!!!???
meint auch
Dein Raphael

Spleen
14.09.2001, 22:34
Den Gag mit 'Oma Sharif' hat Feuerstein aus seiner Zeit als MAD-Redakteur recylet...

Bibo
15.09.2001, 17:53
Ja, bei Nitsche im Nahverkehr und (Marx? Engels?) im Schlussverkauf bin ich auch vor Lachen vor dem Fernseher zusammengebrochen. Was haben die Leute doof geguckt, als die Stimme, vor allem mit dieser monotonen Lautsprecherstimme, statt 'Die acht bitte, einmal die vierunddreissig' oder 'Achtung, auf Gleis vier fährt ein der Regionalexpress...' plötzlich so Seltsames sagte! Wann wird das eigentlich mal wiederholt?
Unvergessen auch der Derrick mit den unglaublich geistreichen Dialogen! Oder, ein Klassiker, bei dem wir schrien vor Lachen: Schmidt und Feuerstein in schwarzen Ganzkörper-Gymnastikanzügen beim expressionistischen Tanztheater (oder wie nannte sich das noch...?)

knurschbert
17.09.2001, 18:35
Welcher Buchstabe 'N' fehlt in diesem Satz?

Florette
17.09.2001, 19:56
Nicht zu vergessen ist auch, dass Schmidt bei 'Schmidteinander' dafür gesorgt hat, dass das Image von Hannover nachhaltig beschädigt wurde! Später war das auch ein unregelmäßig auftretender Running Gag bei der Harald Schmidt Show.
Wir Hannoveraner leiden noch immer darunter.
Sniffin the tears,
Flori

Joern
13.10.2001, 19:14
Stimmt, Florette. Ich komme auch aus Hannover und habe die ganzen Verunglimpfungen von Harald Schmidt miterlebt.
Es fing glaube ich damit an, dass er den hannoverschen Oberbürgermeister Schmalstieg in 'Schmidteinander' regelmäßig 'Schmalspur' nannte. Nach dem Effenberg-Skandal 1994 gab es mal eine Live-Schalte nach Hannover. Die Hannoveraner sollten ihre Meinung zu Schmidteinander äußern: Man sah nur erhobene Mittelfinger!
Und an die Expo-Witze in der 'Harald Schmidt Show' erinnere ich mich auch noch: 'Sie wissen doch - Hannover, das ist die Ausfahrt zwischen Bothfeld und Laatzen' und viele, viele mehr...
(Beitrag wurde von Joern am 13.10.2001 um 17:18 Uhr bearbeitet.)

MRR
14.10.2001, 13:27
Der beste Kalauer war immer noch 'Gegen Feuer hilft vorbeugen' - Schmidt auf einer Drehleiter fährt an das Fenster einer Dachwohnung, in der Feuerstein des Feuers harrt, das da kommen mag. Schmidt gestikuliert wild und bedeutet Feuerstein, den Oberkörper gefälligst vorzubeugen.
Köstlich *g*

joeka77
18.10.2001, 12:34
Ähnlich gut wie Schmidteinander (was sind eigentlich die blauen ovalen Aufkleber auf dem Schwarzmarkt wert ;-) war aber auch 'So isses' mit J. von der Lippe und Gerd Dudenhöfer. Ich kann mich noch gut an den Gast erinnern, der sich seine Zähne mit einem Bohrer und einem Spiegel selber gerichtet hat. Und an die Entsorgung eines ausgedienten Weihnachtsbaums... :-))

Rivers
18.10.2001, 17:09
Wer erinnert sich an die Folge 'Schmidteinander' mit Jesicca Stockmann-Stich als geladenen Gast? wir haben Tränen gelacht als sie schlussendlich wutentbrannt die Sendung verlassen hat. Nie werde ich Haralds hämisches Grinsen vergessen. Und mit welcher Ausdauer er draufrumritt, dass Jessica div. Jobangebote nur wg. Ehemann Michael bekommen hat.....*spott*! Wer erinnert sich mit mir? Ich muss jedesmal wieder drandenken, wenn ich Frau Stockmann bei irgendwelchen zweitklassigen Moderationen erwische *g*
Auch an helge Schneiders Auftritt denke ich gerne! Wie er so mir nix dir nix mit der Querflöte in der Hand vom Stuhl sank....
Es gab aber noch so ne Comedy-Sendung! Der MAcher hiess entweder mit Vornamen auch Harald oder mit Nachnamen Schmidt. Weiss nicht mehr genau. Meines Wissens lief sie zunächst auf N3. Auf jeden Fall trat in jeder Folge Frau Marlene Jaschke (ö.ä.) auf. Die Frau war begnadet. Ehrlich! Sowas von schräg! Wer kennt sie? Später hat sie mal ein Solo-Programm gemacht: 'Frau Jaschke singt Carmen'! Weltklasse..... Gibts irgendwas Neues von Ihr? Wer weiss was?

Joern
24.10.2001, 00:22
Ja, ich glaube, ich erinnere mich auch an diese Sendung. Sie lief in der Tat auf N3 und kam aus 'Schmidt's Tivoli' in Hamburg. Hieß sie auch so? Ich weiß es nicht. Jedenfalls hieß der Moderator Corny Lippmann, Marlene Jaschke und Lilo Wanders (?) waren wohl auch immer mit dabei.
Frau Jaschke trat auch nach dem Ende der Show (müsste etwa 1994/95 gewesen sein) noch als Solokünstlerin auf. Ist noch gar nicht so lange her, dass ich sie das letzte Mal im Fernsehen erblickt habe...Auf so einem zweitklassigen Comedyfestival möglicherweise?
(Beitrag wurde von Joern am 23.10.2001 um 22:24 Uhr bearbeitet.)

Strugalla
24.10.2001, 12:50
'Harry hohl doch schon den Wagen!'

Florette
24.10.2001, 16:17
Ziemlich hol.

Strugalla
24.10.2001, 23:06
Und doch wegen seiner Einfachheit genial. Die Kunst des Minimalismus als Ausdrucksform der Modernen Medienkultur.

Zwicki
29.10.2001, 20:18
@ rivers und Jörn
die Sendung hiess ' Schmidt's Mitternachtsshow'. Marlene Jaschke war rattenscharf. Wie sie sich immer hinsetzte, das dauerte so ein paar Minuten. Damit er Rock ja keine Falten bekam. 'Herr Schmidt, kennen sie eigentlich Waltraud? Meinen Vogel.' Oder war das ihre Freundin? Sie ging auch immer in die Atem-Gruppe. Köstlich.

------------------
Viele Grüße, Zwicki