PDA

Vollständige Version anzeigen : RTL:Samstag Nacht!

Spleen
20.10.2001, 09:52
War das nicht «ne geniale Sendung, Kinder?
Olli Dittricht, Wigald Boning, Karl Ranseier, 'Kentucky schreit f*cken' oder die herrlichen 'Spocht'-Berichte?
'Türingen: Eine Tür wurde disqualifiziert, weil sie zuschlug!'
(Beitrag wurde von Spleen am 20.10.2001 um 07:52 Uhr bearbeitet.)

MRR
20.10.2001, 18:06
Ja!!
Ja!!
Ja!!
Stark war in einer der allerletzten Sendungen eine Parodie auf die eigene Sendung - Olli Dittrich mit einem Joystick in der Hand, der auf Tastendruck 'Olli, Olli!'-Sprechchöre auslöste.
Eine der Sternstunden der Comedy war auch, als Wigald Boning durch eine Fußgängerzone spazierte und folgende Dialoge aufzog:
'Was halten Sie von der geplanten gelb-grün-rot-karierten Koalition?'
'ja... sicher eine Alternative...'
zum Brüllen; glücklicherweise werden ja derzeit auf Super RTL alle Folgen wiederholt.

Spleen
21.10.2001, 20:43
Oh ja, Wigalds Interviews: 'Der Bremer Wulkan wird bestreikt, was halten Sie davon?' - 'Ist ja gefährlich, so«n Vulkan...'
P.S. Karl Ranseier ist tot...

MRR
21.10.2001, 20:52
'Far Out' mit Splatter und Pain war auch genial - 'Extreme Birkenstocking' mit anschließendem 'Extreme Aufwärming'
Genial.

buffy
22.10.2001, 13:24
mirco nontschew ist märchenman...
2 stühle, eine meinung...
und natürlich der xylophon-klimpernde hans meiser, der mit unbewegter miene die news ankündigte.
früher haben regelrechte samstag nacht-abende gefeiert. irgendwann wurde sie aber von der wochenshow überrundet, die sich aber inzwischen selbst überlebt hat...
finde auf jeden fall nach wie vor, daß olli am meisten talent von allen hatte und dieses als wetten, daß-außenmoderator völlig vergeudet.
mein mitbewohner tyrannisiert mich derzeit mit einem neuen lied von wigald boning: helga, hilf mir.
wenn ihr euch quälen wollt, tut es

Kurt Krampmeier
09.04.2002, 22:44
Au ja!

Das war ne gute Sendung, so weit ich weiß haben die auch nen preis für 2 stühle - eine Meinung bekommen. Schlecht war leider immer die Zeit, da dann immer schon fertigmachen für den Kneipen/Discobesuch war. Aber es gab ja schon den Videorecorder, damit man am Mo in der Schule auch mitreden konnte.

Ganz cool fand ich auch immer den beitrag, bei dem Wigald und Olli von 2 seiten auf eine Mauer zugehen und immer den satz mit dem letzten Wort des anderen beginnen und dabei eine echt sinnvolle diskussion hinkriegen.

So denn

Kurt

Der Tobi
10.04.2002, 15:04
Unvergessen auch der Märchenman: Tausche Uwe-Seeler-Bilder gegen Abitur ! Was sagst Du Frank, den ich kleiner, sprechender Haken, der auf der Schulter sitzt, nennen darf ? Die sieben Zwerge sind so traurich, ihr Taschengeld reicht nur bis Aurich !

Ausserdem war Olli Dietrich in "Neues vom Spoocht" ziemlich genial !

Spleen
10.04.2002, 21:06
Du meinst Spocht, nicht? Schade, dass man die ganzen Kalauer so schnell vergisst. Könnt Ihr Euch noch an die fiesen falschen Sesamstraße-Figuren erinnern?

S@bbi
13.04.2002, 18:25
Ich fand u.a. Esther als Verona Feldbusch klasse!
Vor allen Dingen, als Verona selber zu Gast war.
Koestlich!!!

Richtig saukomisch fand ich auch 2 Stuehle 1 Meinung mit Meister Proper!! Haben wir gelacht!

Bere
13.04.2002, 18:46
"Ja, der Schappapapah!"

Easterfarm
08.05.2002, 17:32
Nicht zu vergessen natürlich:
Mike Hansen aus Hamburg St. Pauli

Boning: "Herr Hansen, wie geht' s?"
Hansen: "Na, besser als du aussiehst, du Suppentrulli."

Ein weiteres Highlight: Olli Dittrichs Dylan-Interpretationen bekannter Songs, wie z.B. "Herzilein" oder das "Lied der Schlümpfe"
- die endeten aber dann immer auf jeden Fall mit "hey, the angel's blowin' in the wind.."

Noch einer. Die heiligen Schwestern vom Kloster St. Agnacht in Beulen an der Rinn
- auch als "die singenden Gebetsbeulen" bezeichnet, und ihr Ruf: "Bruder Gottfried!?"

Boning: "Ein Stuhl wurde verrückt, niemand weiß warum."

Und Kentucky chried ficken natürlich:
"Darf ich sie an die Bheke titten?"
"Na, das haben sie aber gefickt eingeschädelt:"

Zwicki
24.05.2002, 14:15
Oder Butsche Rooni, der Boxer aus Farmsen. Meister im Schmeissfliegengewicht.
"Herr Rooni, gegen wen haben sie denn da geboxt?"
"Ähmähm, schweigen wie jetzt? Gegen 'n Boxer."

Köstlich

Spleen
24.05.2002, 19:23
Ein Kollege von mir macht immer noch das Beckenbauer-Interview nach: "Und da Schapapapa..." - "Sie meinen den Jean-Pierre Papin?" - "Jo, da Schapapapa..."

Easterfarm
25.05.2002, 15:47
Da gab's doch auch noch diesen Promi Skilehrer, der ungefähr so daherredete:
"a Schifahrer-joke, verstehst?
Super Burschii, a-a-a-a-a..."
Wie hieß der gleich nochmal?

Spleen
26.05.2002, 08:35
Ööööh, Karl Ranseier?

S@bbi
26.05.2002, 17:30
Neeeeee, der ist doch tot...!!!
;-)

Spleen
26.05.2002, 18:51
Aber er war bestimmt mal der erfolgloseste Skilehrer! ;)

S@bbi
27.05.2002, 10:45
...wer weiss das schon...?!
:-)

pourquoi
26.02.2003, 00:14
meine erste Bekanntschaft mit Samstag Nacht (das war ungefähr 1992) bestand in einem W.B.-Bericht über korpulierende Regenschirme - toll.

Kurt Krampmeier
12.03.2003, 00:46
Supercool auch: Esther Schweins als Kristiane Kacker von EmTv mit der Sendung "Graetest Haets" (<- Mit neuer deutschen Tastatur sieht das noch besser aus)