PDA

Vollständige Version anzeigen : Bravo Hits

Norma Jean Baker
20.10.2001, 22:22
Ich habe meine ersten Teenie- und späten Kindheitsjahre in den 90er Jahren verbracht (bin '84 geboren). Dazu gehörten:
1. Bravo Hits - DIE Hitsammlung der 90er! Ich habe mit Nr. 12 angefangen und erst so etwa mit der Nr. 25 aufgehört (allerdings ist die Reihe nicht komplett). Lustig war da, dass zwar ca. die Hälfte, vielleicht auch weniger, aus wirklich bekannten Hits bestand, es aber auch massig Songs gab, die man vorher noch nie gehört und auch außerhalb nie wieder gehört hat. Ich habe meine immernoch, ich glaube auch, ich werde mich nicht von ihnen trennen können.
2. aufblasbare Möbel - meistens Sessel, möglichst in Farbe. Meiner ist durchsichtig und steht immernoch in meinem Zimmer. Macht total den Lärm, wenn man sich draufsetzt
3. Techno - Meine Schwester ist 4 Jahre älter als ich und sie hörte Techno. Ich, ganz die kleine Schwester, meinte natürlich, auch was davon verstehen zu müssen - teilweise tat ich das, je nachdem. Ein paar Stücke haben für mich absoluten Nostalgiewert, z.B. 'Wonderful days' oder 'Silke süchtig' (kennt keiner) - 'Silke, weißt du noch, als wir unser erstes E teilten und uns schworen, dass wir es nur auf wirklich guten Parties nehmen würden? Aber dann, als die wirklich guten Parties immer öfter wurden...'... Nun, das ist eher Commerz-Techno, auch so ein Begriff... :-) Und Scooter, das fand ich geil (Nicht mehr nachvollziehbar heute), waren auch bei einem Auftritt.
4. Musts: In unseren Grundschuljahren ('91 - '95) musste man Drei-Fragezeichen-, Bibi-Blocksberg- (die Mädchen) oder TKKG-Kassetten hören. Später las man Bravo oder Mädchen und schaute Soaps. Viele bekamen ihre eigenen Fernseher in die Zimmer, dazu kamen PC's, Playstations oder - früher noch - Gameboys.

peterthomassuschny
21.10.2001, 00:14
Die aufblasbaren Sessel kamen schon irgendwann in den 60ern auf, da habe ich in einem alten Hobbymagazin ein Bild gesehen, nur in schwarz-weiß (der war aber sowieso durchsichtig). Ist aber wirklich ein toller Gag und wahrscheinlich deshalb auch wieder gekommen.
So wie der neue Käfer und der neue BMW-Mini.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'

Joern
24.10.2001, 01:16
Ich habe mir zwar nie die Bravo-Hits-CDs gekauft, aber die Songs der 90er sind mir (Jahrgang '83) doch besonders in Erinnerung geblieben. Scooter mit 'Hyper, hyper' fand ich zugegebenermaßen gut, dazu stehe ich auch heute noch. Damals, mit 11, fand ich auch die Verarschung 'Aldi, Aldi' superwitzig. N-Joy-Radio-Hörer werden sich erinnern: 'Schieb den Einkaufswagen an die Kasse - Aldi, Aldi! oh, it's so beautiful to see you die billige Milch kaufen...' Kein Kommentar!
Aus heutiger Sicht verstehe ich auch nicht mehr wirklich, wie ich mir Mark'Ohs 'Droste, hörst du mich?' auf CD kaufen konnte. Monotoner geht's wohl kaum.
Als 1995/96 Dream House aufkam ('Children' etc.), fand ich das auch echt gut. Die CD-Serie dafür war 'More than Miles', in Anspielung auf den 'Erfinder' Robert Miles.
E-Rotic hatte auch was...Auch wenn unsere Eltern ganz schön entsetzt waren, was die so sangen *lach* Wir verstanden es ja noch nicht, weil wir erst 1 Jahr Englisch in der Schule hatten...
Tic Tac Toe mochte ich zwar nie so besonders, aber trotzdem waren sie auch eine bedeutende Band der 90er. 'Warum?' klang wirklich ganz gut. Richtig lustig fand ich die Trennung ('Ey, wenn wir Freunde wär'n').
Als Fazit könnte man sagen: Techno und Dancefloor haben mich geprägt. Wie gut, dass es heutzutage Mp3s gibt! 'Wonderful Days', 'Friends', 'Somewhere over the Rainbow', 'Tears don't lie'...Hab ich alles auf dem PC *freu*
In Erinnerung an eine Kindheit/Jugend mit mindestens 150 Beats per Minute!

Norma Jean Baker
04.11.2001, 19:46
Oh, Joern, du Bruder im Geiste!!! Ich bin auch grade dabei, mir die ganzen alten Songs via MP3 runterzuladen... Oh Mann, das gibt einem richtig was, finde ich... *hachja*
Wenn man es so bedenkt, was für peinliche Gestalten damals einigermaßen erfolgreich Musik gemacht haben... Charlie Lownoise & Mental Theo... 'So if you see the stars tonight...' fällt mir dazu nur ein und das ist dann irgendwie wieder geil.
Hehe, E-Rotic, jaaa, wir Grundschüler fanden das ja ganz rebellisch: 'Fred, come to bed, 'cos my Max has sex with a sexy Ex' - so hab' ich das zumindest immer verstanden... *gg* Wir Schlimmen! *lol*
Oder kennt noch einer Dolls United? 'Eine Insel mit 2 Bergen', Riesenhit... Das Video hatte auch was für sich. :-)
'Kleine Maus, klick mich an, in der Datenaustobahn...' - Das Modul, auch Wahnsinn... (Eindeutig-Zweideutig...)
Das alles ist echt zu gut!
------------------
http://www.angelfire.com/weird/juliazisgen