PDA

Vollständige Version anzeigen : Roxette

peterthomassuschny
03.11.2001, 22:45
Habe immer nur so nebenbei Musik in den 90ern gehört, das meiste war nicht so meines, aber Roxette waren gestern in Wien und daher heute Ausschnitte im Fernsehen, ja, es gab ja nach solchen Katastrophen wie ABBA in den 70ern und dem unsäglichen Dreck 'Digilei - Digile' (oder wie hieß das, was 1984 den Songcontest gewann, Gruppe schon lange vergessen) doch tatsächlich noch hörbare Musik aus Schweden, endlich, ich dachte schon, ich muß mich ein Leben lang mit Original-Schwedenbomben trösten (aber die stammen eigentlich aus Wien, von der Firma Niemetz, keine Ahnung, warum die so heissen).
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
www.r60.net

Nadine24
07.11.2001, 10:13
Roxette ist seit der Gründung 1986 meine Lieblingsband. Die Musik ist einfach toll. Ich habe,während Roxett lief, Hausaufgaben gemacht, gelernt, später für Ausbildung und Studium gearbeitet...die Musik wirkt auf mich irgendwie inspirierend *g* Aber Abba war doch für damalige Zeiten gar nicht mal so schlecht. Okay, manche Sachen sind mir zu schnulzig, aber wenn man die Möglichkeiten bedenkt, die die damals hatten...nicht schlecht!!!

peterthomassuschny
07.11.2001, 20:52
Also ich finde nicht, daß die 70er so schlecht waren, daß sie sowas wie ABBA verdient haben! Das war doch reinste 0815-Musik. Und wenn schon Disco, dann bitte Bee Gees oder Donna Summer, doch nicht ABBA, Smokie oder Boney M.!
Da ist doch jede Beatles-Nummer besser und das von mir alten Stones-Fan!
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'
www.r60.net