Vollständige Version anzeigen : buffalos
gibt es hier im forum irgendwen außer mir, der diese häßlichen dinger ebenso haßt wie ich? als das ganze vor 4 jahren anfing, fand ich sie schon extrem scheiße, aber ich dachte damals noch naiverweise, das würde sich schon wieder legen. gottseidank bin ich aus dem alter raus, wo ich jeden scheiß mitmachen muß!
wie denkt ihr darüber? oder gibt es andere modische totalkatastrophen der 90er? mir fallen zwar auch mehr zu den 80ern ein, aber mal sehen...
Buffalo-Buffy, hihi :-)
Spaß beiseite, waren das diese dicken fetten klobigen Treter? Dann fand ich sie auch hässlich. Aber es gab schlimmeres. Wer hat da alles nach einem 70-er Revival gebrüllt? Modemäßig war's doch in den 90-ern soweit: Plateausohlen, diese furchtbaren reptilhaften Treter mit ganz breiter Spitze und in Müllfarben, Schuhe mit Sohlen, von denen man annehmen musste, sie seien aus Autoreifen recycelt worden, psychedelische Farben und Muster, Acetatfähnchen, die Farben Beige, Kitt, Popelgrün, Dreckigblau, Polyesterfummel und -hemden, Schlaghosen (haben sich bis heute gehalten), billigste Materialien, klobige Absätze, HipHopper-Hosen, die in den Kniekehlen aufgehängt sind, damit man die Calvins gut sehen kann, sackförmige und -farbige Röcke mit Schnur im Saum... also ich fand die 90-er modemäßig eine ziemliche Katastrophe. Allenfalls zu Anfang war's noch ganz nett.
Ich bin echt froh, dass ich kein Kind habe, das jetzt im Teenageralter ist, sonst hätte ich mir diese ganze Geschmacksverirrung tagtäglich ansehen und auch noch dafür bezahlen müssen. Aber sowas ähnliches hat meine Mutter wohl auch von mir gedacht :-)
Viele Grüße
Zazie
Easterfarm
08.05.2002, 17:49
Na, dann schaut euch das mal an:
http://de.groups.yahoo.com/group/manusbuffaloclub
Diese Buffalos finde ich auch völlig indiskutabel. Am schmlimmsten sehen sie aus, wenn sie zu Hochwasser-Schlaghosen getragen werden - d. h., wenn die 14jährige Trägerin der Schuhe ihrer Miss-Sixty-Hose eigentlich schon entwachsen ist, Mami ihr aber nicht schon wieder so was Teures kaufen will...
Gegen Mitte der 90er wurden auch die Turnschuhe zusehends klobiger, der Höhepunkt dürfte so 1994/95 anzusiedeln sein. Das gefiel mir allerdings, da dadurch meine großen Füße nicht so stark auffielen. Irgendwann kamen dann aber diese merkwürdigen Schuhe in Mode, wo man vorne Schaumstoff reinstecken muss - gibt's ja heute auch noch... Wie heißen die denn im Fachjargon? Und warum muss man die "ausstopfen"?
Hätte es diese Buffalo-Turnschuhe mit Plateausohle schon in den 70-ern oder Anfang der 80-er gegeben, ich wäre happy gewesen und hätte wohl nichts anderes mehr getragen. Denn ich war klein. Sehr klein. Immer die Kleinste. Und das nervte! So trug ich halt ab dem Alter von 14 Jahren hohe Absätze und Holzclogs sowohl mit leicht erhöhter Holzsohle als auch mit hohem Absatz.
Genau, gepaart mit Schlaghosen, in Frankreich "patte d'ef" genannt, Elefantenfuß, sehen die Dinger einfach furchtbar aus. Das Hosenbein ist, sofern das Kid noch nicht rausgewachsen ist, so lang, dass es den Schuh vollkommen abdeckt.
Aber ausgestopfte Turnschuhe? Eine Größe größer gekauft und vorne ausgestopft, damit die Füße größer aussehen? Schönheitsideal große Füße? Irgendwie muss da was dran sein, denn klobige (Turn-) Schuhe machen auch enorm große Füße.
Tja, dieses Ausstopfen soll die Schuhe wohl wirklich "fetter" aussehen lassen. Allerdings, das vergaß ich zu erwähnen, kommt der Schaumstoff nicht vorne hinein - nein, sinnloserweise wird er unter die Lasche gesteckt?! Das finde ich ja so merkwürdig, denn die Schnürsenkel werden auf Maximum gedehnt, folglich werden die Schuhe auch nicht zugeschnürt. Ich wundere mich echt, dass diese Kreationen beim Gehen noch relativ stabil am Fuße verweilen... Fußball spielen ist damit aber wirklich unmöglich, dabei sind schon einige dieser Schuhe in unserem Schulteich baden gegangen :-)
Der ganze Unsinn begann hier auf dem Dorfe so ca. 1997 oder 98, zuerst in der Skater-Szene. Mittlerweile sieht man es aber bei vielen Jugendlichen - in 20 bis 30 Jahren werden Orthopäden viel Geld mit meiner Generation (bin 1983 geboren) verdienen können...
Ich bin jetzt jedenfalls auf den guten alten "Adidas Tradition T" aus den 70er Jahren umgestiegen. Der leichteste und bequemste Schuh, den ich je hatte! So hat auch die aktuelle Retro-Welle ihr Gutes, selbst wenn jetzt alle den "Adidas Superstar" tragen...
Vor einigen Tagen war ich in Stettin und war schwer begeistert von der weiblichen polnischen Bevölkerung, die sich bei bestem Wetter herausgeputzt hatte, dass es ein Freude war. Kurze Röcke, Tops und - Buffalos.
Und das mir, der ich dachte, mit dem Thema wären wir durch. In Polen schien es aber zur Zeit der letzte Schrei zu sein, furchtbar!
Easterfarm
25.05.2002, 15:44
hier noch ein paar mega-buffs - mit 30 cm dicken Sohlen!!
In Mecklenburg sind Buffalos immer noch up to date.
Grässlich.
Easterfarm
18.06.2002, 10:51
Am besten war doch noch wohl Anke Engelke als Ricky vom Pop-Sofa mit ihren himmelblauen Tower-Buffalos...
Oder doch eher die Türkin in Tschador und "klassischen" schwarzen Buffalos, die mir vor ein paar Jahren mal irgendwo im Ruhrgebiet begegnet ist.
- total abgefahren, nicht wahr??
Sollte doch jemand Buffalos lieben und noch dazu einsam sein, dann ist das hier (http://de.groups.yahoo.com/group/singelsinbuffalos/) zu empfehlen.
Und sollten die Schuhe mal dreckig (www.schmutzige-buffalos.de ) werden, ist das auch nicht so schlimm.
Bei uns waren damals ne zeitlang die grauen Buffalos der letzte Schrei, aber nur wenn man das ansonsten weiße B an der Seite mit Edding, oder ambesten Neonstiften angemalt hat, wobei die Eltern natürlich wahnsinnig geschimpft haben, weil man die sündhaft teueren Schuhe so verunstaltete. Allerdings haben sich die Buffalos nicht so lange gehalten, irgendwann waren dann die Converse Chucks der letzte Schrei, am besten als Halbstiefel. Die Mädchen haben sich da auf die weißen Kappen vorne an den Zehen immer mit Kuli was draufgemalt oder sich von den Jungs unterschreiben lassen.
tach...
ich hatte auch diese mega-buffalos in schwarz... allerdings nicht lange. meine freundin sagte mir, mit diesen peinlichen waldbrandaustretern würde sie mich nicht in ihrem auto mitnehmen. ich hab sie dann an die meistbietende verkauft...
LG, chan
Habe ich vor 2 Wochen auch mit Buffalos meiner Freundin gemacht, die ihr noch nie gepaßt haben. Seit 7 Jahren lagen sie neuwertig, aber vergessen im Schrank - bei Ebay gabs locker den damaligen Kaufpreis.
Sanne19980
01.09.2008, 12:34
GEnauso ging es mir mit meinen Buffalo-Stiefeln auch....gekauft weil sie ja soooo cool waren und seit dem liegen sie ungetragen bei mir im Schrank.
Wobei Ebay ist eine gute Idee...werd ich direkt mal austesten :o)
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.