PDA

Vollständige Version anzeigen : Fernsehserien

Zazie
01.12.2001, 13:51
Wird Zeit, dass sich in diesem Forum mal wieder was tut, würde ich sagen :)

Welche Serien habt ihr in den 90-ern gerne geguckt und seht sie heute zum Teil noch gerne, weil es sie noch gibt?

Als erstes meine Favoriten, die auch schon mal einen eigenen (leider recht kurzen) Strang hatten:

- Ally McBeal
- Hinter Gittern, der Frauenknast

Und dann gab's mal eine kürzere Serie:
- Spiel des Lebens
Darin ging es um eine Schauspielschule und deren Schüler und Lehrer. Habe ich sehr genossen.

Dann natürlich die Weihnachtsserien. Bestens im Gedächtnis geblieben:
- Clara
Was aber nicht heißen soll, dass ich sie supertoll fand; mir war sie zu sehr auf den Turnierreitsport und Hamburgs Schickeria ausgerichtet.

Und was gab's da noch alles:
- Gute Zeiten schlechte Zeiten
- Marienhof
- Verbotene Liebe
- immer noch Lindenstraße

Wer bietet mehr?

Viele Grüße
Zazie

Nicki Tuete
01.12.2001, 14:30
dann gabs da noch die Hochglanzserien

- Beverly Hills 90210
- Melrose Place
- Savannah

erschaudernd unrealistisch, aber man fieberte doch immer irgendwie mit...

Tigerin
01.12.2001, 18:47
An sich überhaupt kein Soap-Fan, habe ich im Januar 1995 die ersten Folgen von Verbotene Liebe gesehen - und bin nie mehr davon losgekommen. Indirekt bin ich auch dadurch zu Bonanza gelangt, aber diese Geschichte gehört nicht hierher... Weil es so schön nacheinander kommt, schaue ich mir seit einem gute Jahr jeweils auch Marienhof an.

Ausserdem: die Schweizer Soap Lüthi & Blanc - die wird kaum jemand hier kennen, aber ich finde die recht gut gemacht. Kommt nur einmal pro Woche und lässt sich deshalb zeitlich gut unterbringen.

peterthomassuschny
01.12.2001, 20:16
"Kaisermühlenblues" von Ernst Hinterberger, schon 1964 Autor des in den 70er Jahren verfilmten Buch der Mundlfigur "Ein echter Wiener geht nicht unter"
"Tohuwabohu" vom Schöpfer der Kriminalblödelserie "Kottan ermittelt", die heuer vor 25 Jahren zum ersten Mal "on air" ging, Helmut Zenker. Zenkers ältestes Werk ist jedoch Hochkultur, 1969 gründete er die noch heute existierende, periodisch aber nicht regelmäßig erscheinende Kulturzeitschrift "Wespennest"
"Kommissar Rex"
"Akte X" = Würg, nie gesehen, gleich um- oder ausgeschaltet
"Medicopter 117" auch nicht, der Actionunsinn, den meine Kinder sehen, so was von an den Haaren herbeigezogen, da ist ja James Bond noch besser!
Dann noch eine sechsteilige Kurzserie "Agnes(?) auf den Stufen" oder so ähnlich, spielt im Nachkriegswien der späten 40er und zeitigen 50er, war sehr spannend gemacht.
"Confetti Tivi", "Tom Turbo" - die belibtesten Kinderserien, die meine Kinder immer sehen.
"MA 2412" eine Blödelserie mit heimischen Kabarettgrößen à la Alfred Dorfer ("Indien"), Roland Düringer ("Hinterholz 8") und Monica Weinzettel, hier geht es um eine fiktive Wiener Magistragtsabteilung, die nur für das Weihnachstfest und seine ganzjährige Organisation zuständig ist.

Spleen
01.12.2001, 21:10
Also zunächst mal ´ne Liste, bevor wir uns thematisch einpndeln:

Comedy:

Die Nanny (Favourite von Mrs. Spleen)
Roseanne (yeah!)
Lukas (Dirk Bach for President!)
Bullyparade ("Aaaaaktievieeern!")

Men Behaving Badly (Britische Comedy)

Serien:

alles von Star Trek, also bes.
Voyager,
Deep Space 9,
Star Trek Next Generation

Akte X hat meine Frau ´ne ganze Weile gern gesehen, ich fand´s immer eher doof.

Ally McBeal (yeah!)

Kinderserien:

Teletubbies (nothing better on earth)
Sailor Moon
Pokemon
Der Bär im großen blauen Haus
Dragonball (bin ich mittlerweile Leid)
erc. etc.

Sowie natürlich mehrere Kilo Stefan Raab, Talkshows und RTL Samstag Nacht...

:)

Red Dwarf (britische SF-Parodie)

Zazie
01.12.2001, 21:31
PTS, das war "Regina auf den Stufen", habe ich aber nicht gesehen. Die Romanvorlage ist von Utta Danella, hat sie schon vor vielen Jahren geschrieben (ich glaube, 60-er oder 70-er). Gesehen habe ich die Serie nicht.

Genau, Komissar Rex mit dem schönen Hund. Und natürlich Alles außer Mord mit meinem heimlichen Schwarm Dieter Landuris!

Ich habe nie viel Serien gesehen, immer nur ganz bestimmte. Demnach habe ich die von Nicki genannten Hochglanzserien auch nicht gesehen; ich hab's nicht so mit den amerikanischen. Auf Hinter Gittern kam ich, auch absolut kein Soap-Fan, wahrscheinlich, wie Tigerin auf Verbotene Liebe :-) Naja ich muss sagen, mich hatte diese Schauspielerin, die Walter spielt, irgendwie nachhaltig beeindruckt. Ohne sie wäre die Sendung nicht viel wert; ich bin sicher, viele andere Frauenknast-Gucker denken genauso. Und Ally McBeal hat mir mein Mitbewohner nahe gebracht. Wollte ich erst gar nicht sehen, aber er sagte, doch, mach mal, ich bin sicher, das wird dir gefallen. Er hat Recht gehabt. Es gab schon einige Ally-Episoden, wo wir beide laut lachend auf dem Sofa hingen. Spleen, welche war dein Favorit?

Akte X habe ich auch nicht gesehen. Ich bin kein Fantasy-und Mystery-Fan.

Wann waren eigentlich die Golden Girls? Fingen die in den 80-ern an und zogen sich in die 90-er? Und Stefan Raab, hat der echt schon in den 90-ern angefangen? TV Total gehört für mich absolut ins neue Jahrtausend, wahrscheinlich aber auch, weil ich es früher nie gesehen habe, sofern es da schon existierte. Ich bin halt ein sehr begrenzer TV-Glotzer.

Viele Grüße
Zazie

Spleen
01.12.2001, 21:51
Hi, Zazie! Die "Golden Girls" gehören genau wie "Alf" und die Bundys noch ins klassische 80er-Repertoire. Über die hatten Zwickie und ich in den 80er-Strängen mal was verbreitet.

Favourite Ally-Episoden? Das ist voll schwer. Es gibt rasend komische, wie die, wo John glaubt, seine Freundin wolle einen Klaps mit der Haarbürste, aber auch echt poetische, wie die mit der Frau, die sich über Jahrzehnte ihre Ehe "erträumt" hat: weder Ehemann noch Kinder existierten wirklich. Oder Ally mit dem Einhorn... :)
Eine der neuen guten war die mit dem Mann, der sich für den Weihnachtsmann hielt.

Und natürlich die Frosch-Folgen!

Dochdoch, Stefan Raab gibt´s schon ein paar Jahre. "Maschendrahtzaun" ist doch schon wieder ´ne Weile her, und sein Moik-Gag ja auch. Über seine Inkompetenz in Sachen Teletubbies hatte ich ja schon mal anderweitig geschrieben...

Bis bald! Spleen

peterthomassuschny
02.12.2001, 14:40
@Zazie
Danke, Regina auf den Stufen, aber klar, daß das aus den 60ern stammt, war eine sehr gute Serie ...
Die Golden Girls liefen bei uns bis weit hinein in die 90er und waren wirklich immer sehr lustig, die Vorabendserien, die meine Kinder sich immer gerne "hineinziehen" sind oft so Sitcoms, meist sehr mühsam, aber gelegentlich sitze ich am Computer und höre so am Rande ein paar Gags, die sind schon wieder so dumm, daß auch ich lachen muß.
Forsthaus Falkenau oder Julia oder Schloßhotel Orth oder Traumschiff und das ganze Schmonzes, manchmal aus den 80ern stammend, schaut sich nur meine Frau an, die Talkshow Vera mit der Russwurm und so (unglaublich, daß die fertige Ärztin ist, lustig nur, einmal in der intelligenten Plaudertalkshow "Lebenskünstler" (Fehlender Untertitel: "Menschen die ihren Weg gemacht haben" mit dem 60er-Jahre-Fernsehdirektor und Wr. Bürgermeister 1984 - 1994
Dr. Helmut Zilk, der quasselt noch mehr als ich, nur an guten Tagen kommen auch die Gäste zu Wort :)) erzählte sie, wie sie als fast fertige Studentin eine alte Frau impfen mußte, ihre Haare unter einer Mütze versteckte, dennoch wurde sie erkannt, weil sie schon ein Fernsehstar war und die alte Frau sagte "Jö, die Vera, was machen denn Sie da?" "Ich studiere auch Medizin und muß Ihnen jetzt leider die Spritze verpassen!"

Zazie
02.12.2001, 14:47
Ja genau, die Folge mit der Haarbürste war super! Und John, der sich immer vorstellt, er sei Barry White! Aber eine meiner absolten Lieblingsepisoden war die, wo Ally Sex mit einem hübschen Typen in der Autowaschanlage hat und sie später Brautjungfer bei seiner Hochzeit mit einer anderen ist und ins Mikrofon des Pfarrers "flüstert", dass sie was mit dem Bräutigam hatte. Derzeit gefällt mir Johns neue Freundin, die in einem Lastenaufzug wohnt. Letzte Woche, als die beiden Latinos im Gerichtssaal sehr erotisch Salsa tanzten, mitsamt Orchester und so, und Nelle voll sauer geguckt hat, das fand ich auch total lustig.
Ja, und an den Frosch kann ich mich erinnern, wie er im Restaurant zurück an den Tisch kommt, lecker zubereitet, und Ling lautstark auf chinesisch mit dem Kellner schimpft. Naja und alle special effects sind einfach köstlich! Und teilweise echt aus dem Leben gegriffen; mir passiert es auch manchmal, dass ich solche Gedanken habe wie Ally bei den special effects.

Golden Girls habe ich selten gesehen, waren aber gut. Anfang der 90-er hatte ich für ein paar Monate einen Mitbewohner, einen alten Schulkameraden, der hat das immer gerne gesehen. Deshalb kam ich auf die 90-er.

Viele Grüße
Zazie

Spleen
02.12.2001, 20:32
Yeah, die Waschanlage! Stimmt, das war auch irre! Bei Ally ist noch fast jede Folge gut, wodurch ich nicht ganz verstehe, warum viele meinen, nur die allererste Staffel sei gut gewesen...
Im Gegenteil, da war viel zu viel Fish drin. Die Fishismen sind immer das Danebenste. Stimmt übrigens, diese Wirklichkeitsverzerrungen sind mir auch nicht fremd. Was jetzt nicht heißt, dass ich mir vorstelle, ich sei Vader Abraham... ;)

Schocker
02.12.2001, 20:42
(Bailey approaches Sam at Angel's farm and she has hay on her pitchfork, and she throws the hay at him.)
Bailey: "This the way to treat an old friend?"
Sam: "Whatever you want, the answer is No."

Meine Lieblingsserie aus den 90ern heißt PROFILER. Die Gerichtspsychologin Sam Waters (Ally Walker) hilft einer Spezialeinheit des FBI unter Leitung von Bailey Malone (Robert Davi), außergewöhnliche Fälle, meist Mordserien, zu lösen. Sie kann das, weil sie ein bemerkenswertes Einfühlungsvermögen in die Psyche von Verbrechern besitzt. Zu Beginn der Serie verspürt sie allerdings keine große Lust zur Zusammenarbeit mit dem FBI (siehe obiges Zitat).

Außerdem hat Sam mit privaten Dämonen zu kämpfen: ihr Mann wurde von "Jack", einem teuflischen Überverbrecher, ermordet. Da er nicht abläßt, sie zu verfolgen, spielen die Episoden der Serie auf zwei Ebenen: zum einen der jeweils neu zu lösende Fall, zum andern Sams Kampf gegen Jack.

Die Inszenierung ist sehr stilisiert, mit Schnellstschnitten, Rückblenden, abrupten Sequenzen aus dem Unterbewußtsein der Figuren...eigentlich bin ich kein Freund derartiger Spielchen, aber hier paßt es zur Handlung und zu den Figuren. Sehr spannend, das.

Nicki Tuete
02.12.2001, 21:02
An die Serie "Wunderbare Jahre" erinnere ich mich auch immer wieder gerne zurück!

Besonders gut sind mir die Streitereien des kleinen Kevin Arnold mit seinem älteren Bruder in Erinnerung, in denen jedesmal das Wort "Blödsack" fiel!

Ganz gut kann ich mich da noch an eine Folge erinnern, in der Kevins Bruder als "Ghostbuster" mit einem Staubsauger auf dem Rücken in der Wohnung herumgepoltert ist und den armen Hamster auf diese Weise entsorgt hat.

peterthomassuschny
02.12.2001, 22:02
Meine Kinder sehen so gerne den Mr. Bean.
Aber wer in den 60ern und zeitigen 70ern mit Benny Hill und - wie hieß doch schnell sein irisches Pendant? Dave Allen?? - und mit denen ab 1969 mit "Flying Circus" Monty Phython aufgewachsen ist, der tut sich mit dem lieben Mr. Bean etwas schwer, so sehr sich der auch bemüht, an die alle reicht er irgendwie nicht ran. Aber vielleicht lernt er es ja noch!

Werrnerr
29.01.2002, 00:02
90er favourite (absolut!).

Twin Peaks (die 1. Staffel)

dann, mit nur wenig Abstand:

Emergency Room (heute noch, keine Verschleißerscheinungen)
Ally McBeal (auch ich)

dann:
L.A. Law (was in den 90ern ausgestrahlt wurde, lang, lang ist´s her)
Akte X (die früheren Staffeln)
Tatort (aus München, Köln, Hamburg, Dresden)
The Simpsons (unregelmäßig)
Die Dinos (dito)
Rockos modernes Leben (früher auf Nickelodeon)

Chantal Juliane
29.01.2002, 16:40
Cool, der Bär im großen blauen Haus. Diese Kindersendung ist total toll. Besonders Ojo und Tata gefallen mir sehr gut.
Auch die Camper sind nicht schlecht - zum Einschlafen gut geeignet...

Spleen
29.01.2002, 20:45
"Bear in the Big Blue House"? Kult! Mein Neffe vergöttert Luna, den singenden Mond!

bluethunder01
30.01.2002, 01:04
Ja, Dave Allen kenn ich auch noch ! Die Sendung hieß "Dave Allen
at large" wenn ich mich recht erinnere. Nicht zu verachten war aber auch Marty Feldman`s "Comedy Machine".

Spleen
01.03.2002, 20:34
Hat eigentlich einer "Superboy" oder die Nachfolgeserie "Superman: Lois & Clark" gesehen? Obwohl ich uralter Supermanfan bin, hatte ich mit beiden leichte Proleme...

wummi
17.03.2002, 22:12
twin peaks, twin peaks und nochmal twin peaks.
so etwas geniales, spannendes, geheimnisvolles gab es doch selten im tv, geschweige denn als serie, oder?

und natürlich 'für alle fälle fitz'. die krimiserie schlechthin. was für eine mischung aus krimi, englischem milieustudien(vornehmlich untere schichten, also maggie's vermächtnisse) und psychologie. einschalten war pflicht.

simpsons, keine frage. wer homer nicht liebt, dem kann man auch nicht mehr helfen.....

aus diesem comedy-bereich war die wochenschau mal eine gewisse zeit bei meinen favorites. aber na ja.

ansonsten war ich eher im kino, kino, kino....

wummi
17.03.2002, 22:24
da habe ich doch etwas ganz wichtiges vergessen.

harald schmidt in all seinen verschiedenen formen.

wobei, am besten war er mit feuerstein, oder?

Werrnerr
18.03.2002, 16:35
Das mag sein, aber mit Herrn Andrack ist er auch gut.
Dabei fällt auf, dass Feuerstein allein nicht so gut ist.

Raphael der Himmlische
21.03.2002, 01:46
Hallo allerseits!

Ally und X-Akte sind ganz sicher meine Liebblingsserien gewesen ... und dann auch noch was aus der Heimat:
"Nicht von schlechten Eltern" fand ich auch ganz famos ... auch wenn Patrick Bach mitgespielt hat!
Und ich weiss leider bis heute nicht, wie's ausging. So ein halbes Happy End soll es gewesen sein.
Ganz nett war auch noch die Serie "Auf schlimmer und ewig" - ein Mann in einer kaputten Familie ... der einzige, der ihn versteht, ist sein Plueschhase!

Lelani
21.03.2002, 15:46
Serien sind eigentlich nicht so mein Ding. Aber eine Ausnahme gibt es immer, bei mir war das Beverly Hill 90210 .

Mir klingt noch das spöttische Gelächter meiner Kolleginnen in den Ohren soowas guckst du???? selbst meine Kinder waren der Serie irgendwann entwachsen, aber ich schaute immer noch.
Und ich stehe dazu - wenn´s wiederholt wird schaue ich wieder zu!
Enttäuscht war ich , daß man es nicht geschafft hat Brenda ( die sich doch wieder mit Aron Spelling versöhnt hatte) und Brandon zu Donna und Davids Hochzeit "einzubauen", selbst Andrea war noch einmal reaktiviert worden.
Ja, das nehme ich Aron Spelling persönlich übel, er hätte es ja mal versuchen können. Wo er mich schon so enttäuscht hatte mit Kelly und Dylan.
*seufz*

D. John
24.03.2002, 15:51
Hmmm, Kultserien der Neunziger, da darf doch Alfred Jodocus Kwak eigentlich nicht fehlen.
So eine Serie könnte man heute nicht mehr machen, glaube ich.
Die Serie war m.e. sehr viel witziger, schöner und intelligenter als der ganze Pokemon-Blödsinn, der einem heute vorgesetzt wird. Eigentlich seltsam, daß mir besonders die Nebencharaktere der Serie am besten gefallen: Professor Paljass, Stibitzy die Elster, Ollie und diese Ägyptische Pharaonenkatze Cleo Katz Kammon. Sehr schön, wirklich.
Und ohne die Stimme von Ryan van der Akker wäre Alfred nicht Alfred, das musste mal gesagt werden.

Spleen
24.03.2002, 18:59
Alfrät Joudoukes? Na ja... War´ne schöne Idee, aber irgendwie hat´s für mich nie so richtig funktioniert.
Ich hatte mich echt drauf gefreut: niedliche Designs, der nette holländische Akzent, das Vorbild des (nach der "Fabeltjeskrant" gestalteten) Singspiels, und dann diese platten Parabeln, die nervig nicht funktionierenden Nebenfiguren (wie der ewige doofe Kraa, der Quallenspion, der sich so herzzerreißend mühsam fortbewegte...) und immer wieder die merkwürdigen Kontinuitätsbrüche, also ehrlich.
Wenn du aber ein Fan davon bist: der gleiche Zeichner gestaltet jetzt in der Hörzu den Mecki...

D. John
24.03.2002, 19:10
Völliger Quatsch, Spleen, der Mann arbeitet jetzt als Designer für Disney und hat so gut wie alle Charaktere von "Tarzan" und "ein Königreich für ein Lama" entworfen.
Mit dieser Serie verhält es sich offenbar genauso wie bei Lelani mit beverly Hills. Was für 70er Nostalgiker "Wickie" ist, ist für mich eben "Alfred J. Kwak".
---------------
Es ist doch so!

Spleen
24.03.2002, 19:29
Will ich dir auch nie wegnehmen, D. John! Ist aber eine merkwürdige Namensgleichheit, "Siepermann". Und die Figuren (wohlgemerkt erst seit zwei Wochen!) sehen dem Joudoukes-Design auch ähnlich...

Alfrätt ist übrigens auch in Holland ziemlich gefloppt: Klar, deutsches Design und japanische Animation, da konnten die sich nicht recht mit anfreunden...

D. John
24.03.2002, 20:39
(wohlgemerkt erst seit zwei Wochen)

Wenn du´s sagst. Ich lese die Hörzu nicht, von da her wusste ich das nicht.
Bezüglich der Inhalte hast Du ja irgendwo recht, Spleen. Das moralisieren hat mich ehrlich gesagt auch immer ein bißchen genervt. Und eigentlich gucke ich AJK ja wirklich mehr wegen dem Design als wegen der Storys, die Niveaumässig trotzdem immer noch höher stehen als die von manchen heutigen Zeichentrickserien.
Also wenn ich demnächst irgendwo ´ne Hörzu rumliegen sehe, schau ich mal rein, ob Du recht hast.

peterthomassuschny
24.03.2002, 21:14
@D. John
Bitte, ich finde die 70er auch insgesamt recht interessant, auch wenn ich die 60er bevorzuge, aber Wickie kann mir genauso gestohlen bleiben wie ABBA.
Die Sendung mit der Maus und der Knallrote Autobus, bei Euch Kli-Kla-Klawitterbus genannt, Calimero oder Heidi oder die Biene Maja, Pan Tau oder Immer wenn er Pillen nahm, die 70er hatten jede Menge Supersachen, weiß nicht, was alle an dem neunmalklugen Wickie fanden!

Bere
24.03.2002, 21:14
Meine 90er Favoriten

Trickserien:
Ren & Stimpy
Rocko's modernes Leben
Dexter's Laboratory

Sitcoms:
Seinfeld
Frasier
Chaos City (oder ist das erst 00 gewesen?)

Sonstiges:
Star Trek NG
Emergency Room

D. John
24.03.2002, 22:05
Chaos city muss toll gewesen sein. Ich habe im Urlaub mal eine Folge davon gesehen und fands sehr witzig.

sys
24.03.2002, 22:53
seinfeld raus-
viermal herman rein.

Kurt Krampmeier
12.04.2002, 12:09
Tja, vieles ist schon genannt, aber eines vermisse ich noch: Babylon5 - hat das denn ausser mir keiner geguckt?

Kurt

Bere
12.04.2002, 16:00
Kaum! :o)

Tigerin
12.04.2002, 16:32
Oh, ja, Babylon 5 - eine sehr gute SF-Serie! Das war doch die mit der kleinwüchsigen Frau als Commander, Linda... mhm, der Name fällt mir nicht ein. Gehörte zu meinen Favoriten.

Eine weitere SF-Serie, die ich sehr mochte: Earth 2. Würde ich mir gerne wieder einmal zu Gemüte führen.

Bere
12.04.2002, 18:23
Jetzt red' ich mal im Ernst...

Ich hab damals auch ein paar Folgen "Babylon 5" gesehen und dabei das Wiedersehen mit Bruce "Agentin mit Herz" Boxleitner genossen. Der kam aber erst später dazu, weil der erste Kommander zu langweilig war, oder wie war das? Der Sicherheitschef sah aus wie "Bruce Willis-Light", was nicht negativ gemeint ist, im Gegenteil... Im Grunde war die Serie ja ein Abklatsch von "Deep Space Nine" (oder umgekehrt?). Die recht ordentlichen computeranimierten Raumschiffszenen waren so ziemlich die ersten, die ich in einer SciFi-Serie in dieser Form gesehen habe.

Spleen
12.04.2002, 20:17
Deep Space Nine war schöner! Alleine die viele Ferengi-Themen! Babylon 5 hatte immer so was von Perry-Rhodan-Abklatsch!

Rupert Hentzau
13.04.2002, 01:03
Ich wollte jetzt einen großen Überzeugungsbeitrag schreiben, warum Twin Peaks nicht nur die beste Serie der 90er war, sondern das wahrscheinlich größte Fernsehereignis seit Monty Pythons Flying Circus (ich meine in Bezug auf Qualität und Quantität), aber es hat keinen Sinn, ich würde kein Ende finden. Ich bin mir ziemlich sicher, daß Twin Peaks einmal als einflußreichste Serie der 90er in die Fernsehwissenschaft eingeht (Wenn sie da nicht schon ist. Kenne mich nicht so aus). Alleine dieser atmosphärische Vorspann, die herzzerreißende Musik und Audrey Horn und was sie mit dem Kirschenstiel macht ...

Spleen
13.04.2002, 08:49
Das stimmt nur bis 1996 - dann kamen die Teletubbies! Stell dir mal vor, Cooper hätte statt dem häßlichen Zwerg Tinky Winky hinter dem Vorhang vorgefunden: Eh-Oh! Eulen!!!

Rupert Hentzau
13.04.2002, 23:58
David Lynch mag irgendwie gestört sein - die Erfinder der Teletubbies sind krank. Krank, Krank, KRANK. Die Vorstellung, in zwanzig Jahren mit einer Teletubbiesgeprägten Generation zu tun zu haben macht mir Angst. Mehr als BOB es jeh gekonnt hätte ...

Werrnerr
14.04.2002, 00:15
Na, Herr Hentzau, nicht so pessimistisch!

Raphael der Himmlische
14.04.2002, 00:17
Ich habe die letzten 2 Wochen Friends fuer mich entdeckt. Die englischsprachigen Fassungen sind wirklich unerhoert witzig. Ich hatte bis dato immer nur Ally McBeal geschaut. Das ist ja fast zu einer Unterlassungssuende geworden.
Am besten gefielen mir die Folgen der 8. Saison!
Laufen die in Deutschland schon?

Gruss,
Raphael

PetziPellePingo
14.04.2002, 17:05
@Raphael
Die Serie Friends ist sicher lustig - wenn man sie in der Originalsprache geniessen kann. Da die Serie hier, wie alle anderen Serien auch, eingedeutscht ist - und man amerikanischen Witz manchmal nicht übersetzen kann, und man auch mit dem Lebensstil vertraut sein muß um manchen Gag zu verstehen, ist diese Serie zusammen mit vielen anderen ins Nachmittagsprogramm am Samstag verdonnert worden.

Raphael der Himmlische
15.04.2002, 03:08
Hallo PPP,

Recht hast Du, auf Deutsch ist Friends das Grauen.
Viele meiner Freunde fahren auf diese Serie aber ziemlich ab - mir standen immer nur die Haare zu Berge bis dato.
Auf Englisch ist es wirklich ein Genuss.
Auch Ally McBeal ist im Original uebrigens um Laengen besser!

Narnia
19.04.2002, 09:45
Habe mich eben erst in dieses Thema eingelesen und habe mich gefragt, ob noch jemand ausser mir die Serie Pretender kennt(lief auf VOX)
Ich habe sie weder von Anfang an gesehen noch das Ende, fand die Story aber zunehmend spannender...
Friends fand ich eigentlich immer nur "geht so", obwohl mir die neuen Folgen besser gefielen.
Und kennt jemand Poltergeist? Echt unheimlich

Frau Dulent
11.07.2002, 01:49
Nash Bridges u.a. mit Don Johnson und Cheech Marin war für mich DIE Serie der ausgehenden 90er. Ein echtes Kleinod.

Don Johnson als der Cop bei dem beruflich alles super läuft, im Privatleben er aber öfters mal daneben greift, was seine Frauen angeht.

Cheech Marin (DER Cheech), der die irrsten Wege sucht, nebenbei ein bißchen SChotter zu machen (Online- Donut- Bringdienst). Genial die Folge, in der er so viel Wasser trinken sollte, dabei der Crash im Mexikaner- Restaurant und am Ende wird er samt Mobilklo laut schreiend abgeschleppt.

Nash's manchmal völlig hysterische Ex (Annette O' Toole), wo man nie sicher war, WIE Ex denn nun? Seine Tochter, die wie jeder Teen sich seinen Platz im Leben sucht und doch nie das richtige findet. Sein Vater (James Gammon), an dem jeder ein Stück seines Opas findet, oder zumindest einen Teil sich davon wünscht.

Immer wieder zwischendrin alte Gesichter aus Miami- Vice (Philip Michael Thomas) und auch andere alte Bekannte, wie Meat Loaf, Jan Michael Vincent (Airwolf) und Willie Nelson.

Zwar nicht gaaaanz so gut, wie Miami Vice, war auch irgendwie ne andere Zeit, aber trotzdem absolut genial: Spannend, humorvoll, dramatisch, einfach super. Und dann San Francisco und Jeff Perry und haaaaach....*schwärm*

Aber wie so oft: Im Original wesentlich besser als in der übersetzten Fassung. Fox bringt angeblich ab Herbst die letzte Staffel.

Leider war die Serie im Deutschen Fernsehen nur relativ kurz zu sehen, wogegen sie in den USA ca. 6 Jahre lief und zum Ende der 6. Staffel plötzlich abgesetzt wurde. Naja, hoffen wir das Beste.

Sanne19980
01.09.2008, 15:00
Auf alle Fälle Okavango, die Dinos (schauen mein Schatz und ich heute noch die Wiederholungen auf Kabel); Golden Girls, Friends, Ally McBeal, Sex and The City; Alle unter einem Dach.