Vollständige Version anzeigen : Auch hier: Lieder, Bands, Sänger.. gesucht und gefunden
Hallo,
ich habe ja schon im 70-er Forum so einen - äh, wie heißt das doch gleich hier? Strick? Strippe? Leine? Ach ja: Strang aufgemacht. Also, für alle, denen ein Lied im Kopf rumgeht, von denen sie vielleicht nur ein paar Zeilen kennen, eventuell gerade noch den Titel; für all diejenigen unter euch, die ihr da ein Lied kennt und ihr nicht mehr wisst, von wem das ist; für euch, die ihr ein Lied schmerzlich vermisst, hier seid ihr richtig. Lasst uns also gegenseitig helfen, unsere musikalischen Gedächtnislücken zu füllen, damit wir hinterher auch schön napstern gehen können :-)
Viele Grüße
Zazie
Ich mach gleich mal den Anfang.
1) Da gab es ein Lied, das ging in etwa so:
'Bad bad boys come with me come with me', von weiblichen Stimmen recht monoton dargeboten, beinah schon gerapt. Rausgekommen ist es ca. '84. Jetzt kommt mir aber bitte nicht mit Sabrina, denn die ist es definitiv nicht!
2) Da gab es eine Art Discosong, konnte man zumindest gut drauf tanzen. Männliche Stimme: 'OOh ooh babe let's gonna love tonight' oder so ähnlich. Das war der Refrain. Danach kam dann eine etwas hohe, piepsige Frauenstimme an die Reihe, ich habe aber keine Ahnung vom Text. Das Lied endet mit einem längeren Instrumental. Rausgekommen 1983.
3) Ein Song, offensichtlich gesungen von einem männlichen Duo. Einer von beiden klang so ähnlich wie Stevie Wonder in tieferen Stimmlagen (so wie in 'I ain't gonna stand for it'), könnte aber auch Nik Kershaw gewesen sein. Waren ja beide recht hip damals. Der Titel könnte heißen 'Physical love' oder so ähnlich. 'Some people go for physical love'. Rausgekommen ca. 1984.
Viele Grüße und stellt fleißig eure Fragen!
Zazie
Also, das erste ist 'Bad Bad Boys' und von Midi, Maxi & Efti. Ich hab's auf der 'Get it Vol. 4'-CD, da sind die Werbesong von RTL drauf. Also war es mal in irgendeiner Werbung. Ich hab aber die CD nicht bei der Hand und deshalb kann ich jetzt nicht nachschauen, welche das war. Die anderen beiden Songs kommen mir leider nicht bekannt vor.
Übrigens, was mache ich, wenn ich ein Lied suche, von dem ich nur die Melodie weiß aber wo es keinen Text gibt?
Boah, danke Possum, das war ja eine prompte Antwort. Endlich weiß ich jetzt, von wem Bad Bad Boys ist, juhu!
Wenn du von einem Lied nur die Melodie weißt... dan fügst du hier eine Wave-Datei ein, so wie andere Leute Smileys einfügen :-)
Scherz beiseite, wenn du es irgendwie digital vorliegen hast, könntest du einen Link angeben, wo wir es hören können. Irgendwer im 70-er Forum hat das mal so gemacht. Oder aber du beschreibst die Stimmung des Liedes, von wem es eventuell sein könnte, was für ein Sound (Disco, Punk, Wave etc.) und aus welchem Jahr es stammt und was dir sonst noch so Charakteristisches dazu einfällt. Manchmal hat man Glück damit.
Viele Grüße
Zazie
Bitte, Zazie, ich helfe gerne wo ich kann Ich werds mal probieren mit dem Titel - dazu muss ich aber ins andere Jahrzehnt wechseln *g*
Ich such noch immer das Lied 'David Donnerstuhl' (hab sogar einen eingenen Thread hierfür aufgemacht, aber hat nix geholfen) Also nochmals - Aufruf an alle - Wer kennt dieses Lied, oder weiß den Interpreten???
'Ich bin David Donnerstuhl, ich fühl mich frei, was andere sagen, ist mir einerlei. Und wenn ihr mich irgendwann, irgendwo mal trefft - ich bin David Donnerstuhl aus dem Comicheft'
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.