Vollständige Version anzeigen : Dallas
Dallas und Denver-Clan .......!!!!!
Was haben wir damals in der Schule drüber gelästert...! Im heutigen Kontext von Big Brother & Co könnte man diese Sendungen fast als kulturell wertvoll bezeichnen.....
Meikel
(Beitrag wurde von Meikel am 02.04.2000 um 01:37 Uhr bearbeitet.)
Tja - das waren wirklich noch Zeiten. Wie hab ich meine Eltern jede Woche angebettelt, um bei den Reichen, Schönen und dem ganzen Intrigantenstadl dabeisein zu dürfen...!
Also Pam ging mir furchtbar auf die Nerven - mit ihrem ewigen hin und her Gezettere. Sue Ellen wusste wenigstens genau, dass sie nur den Alkohol wollte!
JR - mein Lieblingsbösewicht - einfach unverstanden von allen Menschen!
Cliff - der ewige Looooser! Und Afton - mein Star mit dem Silberblick!
Wie vermisse ich sie alle!!!
Harald Leinweber
02.04.2000, 22:57
Guten Tag!
JR - der einzige richtige Mensch auf Southfork! Hähähähä!
Bobby - Der Furchtbare Pfadfinder, El Moralo - der Mann, der jede gute Geschichte verhindern will.
'Aber JR, das kannst Du doch nicht machen, dabei kommen doch Leute zu Schaden, das geht doch nicht!'
Wie sagte die Kleine Prinzessin in der Sesamstrasse: 'Bleääccchhh, yuchhie!'
Die Rückkehr von Bobby, seine Wiedergeburt unter der Dusche - da bin ich ausgestiegen. Das waren für mich die Hitler-Tagebücher von Dallas , sozusagen.
Schön hätte ich es gefunden, wenn sie den Plan ausgeführt hätten, der während seiner - todesbedingten - Abwesenheit aus der Swerie mal erwogen wurde: dass er als sein eigener verschollen geglaubter Böser Zwillingsbruder zurück kommen sollte und JR an Bosheit fortan übertreffen sollte. Aber nein, die KundInnen wollten den Pfadfinder haben - und so geschah es.
Aber dass mir das alles mit 'Pamela hat das gesamte vergangene Jahr nur geträumt' von den DrehbuchautorInnen verkauft werden sollte - das war zu viel.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Harald Leinweber
Pam war wirklich grauenvoll, aber ich glaube, dass die deutsche Synchronstimme die Sache noch zusätzlich verschlimmerte: diese irgendwo im hinteren Gaumenbereich verschwindenden, immer leicht tränenerstickten Laute! (Victoria Principal hatte übrigens Mitte der 90er einen Gastauftritt bei 'Hör mal wer da hämmert': die gleiche Stimme, das gleiche Grauen!)
Und noch zwei Fragen: war Patrick Duffy später 'Der Mann aus dem Meer'? und war das Ende von Dallas nicht so eine merkwürdige Doppelfolge mit einem Engel, der JR zeigt, wie es ohne ihn gelaufen wäre oder so ähnlich?
Ich glaube, der 'Mann aus dem Meer' war vor Dallas gedreht. In Deutschland wurde es aber erst gesendet, als Dallas bereits erfolgreich war.
Ich möchte herrn leineweber rechtgeben, die wiederkehr war auch für eindefleischte gucker das hinterletzte, war doch der dallasabend zu dieser zeit die jour fixe, während meines ach so anstrengenden studentenlebens. da traf frau/ mann sich zum gemeinsamen kochen und anschließender fernsehsession. ach war das schön !
Laila West
05.04.2000, 17:28
Der Dienstag war auch bei uns auch fest eingeplant. Erst gab es von 21.00 - 21.45 Formel 1, das war toll, weil es noch kein MTV oder Viva oder ähnliches gab und man nur hier Musikvideos gucken konnte. Danach dann schnell umschalten und Dallas gucken.
Gemessen an den heutigen Fernsehstandards war Southfork doch eigentlich eine richtig piefige, kleine Hütte. Diese Miniküche im Landhausstil, das vollgestopfte Wohnzimmer, die betrunkene Sue Ellen mit JR in einem winzigen Schlafzimmer.
War das alles so klein oder kommt mir das heute nur so vor?
gab es eigentlich irgendjemand, der sich für Denver begeistern konnte? es muß wohl welche gegeben haben. für uns jedenfalls völlig indiskutabel.
nachdem man schon die optisch nicht gelungene, op-bedingte verwandlung (=auswechselung) von Miss Ellie hinnehmen mußte, wurde allerdings mit Bobby's rückkehr wie bereits mehrfach erwähnt unser heißgeliebter dienstagabend-kult zur farce, und daran konnten weder George Kennedy noch die inzwischen geliftete Victoria Principal etwas ändern.
unvergessen übrigens Afton Cooper alias Audrey Landers im wechsel mit Sascha Hehn in den billig-kinospots für das 'Big Eden', eine proll-dizze am ku'damm.
jedenfalls wird mir Dallas immer als typisch 80er in erinnerung bleiben, mit all seinem talmi und falschen glitter als tv-gemeinschaftserlebnis der besonderen art, eben einfach aus dem leben gegriffen :-)
Hanne Soya
06.04.2000, 08:38
Eine Freundin von mir hatte auch einen Dallas-Quiz, so Fragekaertchen. Darin waren wir ziemlich fit, damals... Mittlerweile hingegen habe ich schon voellig verdraengt, dass Miss Ellie ('Ich fuehle mich so nutzlos!') mal ausgewechselt wurde. Huch! Mir ist nur Barbara Bel Geddes im Gedaechtnis. Aber gesehen habe ich die Folgen mit der Ersatz-Ellie bestimmt, denn auch nach Bobbys Rueckkehr habe ich eisern ausgehalten. Denn 'Dallas' war auch in meinen Wochenplan fest eingemauert: Erst Ballett, dann Schulchor, dann schnell duschen und - DALLAS! Den Abspann durchgehalten bis 'Produced by Phil Capice' und dann ueber den Tagesthemen eingenickt.
Neulich habe ich zufaellig zum ersten Mal 'Emergency Room' gesehen, mit Ken Kercheval alias Cliff Barnes als Patienten. Mann, sah der alt aus - wie deprimierend, also, nee...
vBulletin v3.8.1, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.