PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Stimme aus dem Waschbecken

henneline
01.09.2001, 04:28
Kann sich jemand an den 'Skandal' erinnern: In einer (Zahn)arztpraxis kam plötzlich eine Stimme aus dem Waschbecken. Nach langen Versuchen, die keine Manipulation ans Tageslicht befördert haben, kam dann schließlich doch heraus, es war die Sprechstundenhilfe - hieß sie Claudia? Aber wie hieß die Stimme? Wer weiß es noch?

Bibo
01.09.2001, 09:42
War das in den Printmedien? Oder im Fernsehen? Und wo überhaupt?

peterthomassuschny
01.09.2001, 09:50
Erinnert mich an die österreichischen 70er/80er Krimi-Serie 'Kottan ermittelt'. Der verschwand einmal durch den Badewannenab-
fluß um seine Oma (glänzend gespielt von der heute fast 90 jährigen Doyenne des Burgtheaters, Gusti Wolf) zu ärgern.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'

Hilde
01.09.2001, 11:16
Es war glaub ich eine Regensburger Zahnarztpraxis, und die Geschichte ging durch die Zeitungen und wurde auch im Fernsehen gezeigt.
Der Zahnarzt, die Helferinnen, auch Patienten wurden befragt, und man hat sogar die Stimme aufgenommen (es klang so ähnlich wie die Stimme im Exorzist im Anfangsstadium).
Die Stimme hat auch mit Beleidigungen um sich geworfen, und deshalb hat man wohl hinterher die Sprechstundenhilfe (Claudia?) gefeuert.

Zazie
01.09.2001, 11:17
'Der rote Schnapper' war das Pseudonym der Stimme. War wohl ein Gemeinschaftsscherz der Arzthelferin und des Herrn Doktor selbst.
Viele Grüße
Zazie

Prof_Bienlein
01.09.2001, 16:43
Das war Anfang 1982, und dieses Gespenst nannte sich 'Chopper'. Ein Neustraubinger Zahnarzt und seine 16-jährige Helferin hatten sich den Spaß erlaubt.

henneline
02.09.2001, 12:11
DANKE!!! Seit Tagen denke ich über den Namen dieser Stimme nach, mir ist aber immer nur Schocker oder so was eingefallen. Und im Netz war nix dazu zu finden...

Wizball
03.09.2001, 15:17
Zu diesem Phänomen gab es übrigens innerhalb der Dan Shocker-Serie 'Larry Brent' auch einen Horrorroman und darauf basierend ein Hörspiel. Das Teil nannte sich dann auch dementsprechend 'Chopper-Geisterstimme aus dem Jenseits'. Und ja: Die Helferin hieß tatsächlich Claudia.

Zukunft1908
04.09.2001, 00:49
Aus der Kategorie 'unnützes Wissen' hier noch ein Nachtrag. Claudia J., die 'Mutter' von Chopper, durfte aufgrund dieses Skandals 1982 nicht mehr als Ehrenjungfrau beim Feuerwehrball in Neutrablingen auftreten! Dies musste einmal gesagt werden!