PDA

Vollständige Version anzeigen : duftstifte und radiergummis. . .

sun city
08.07.2001, 18:58
erinnert sich noch jemand an die pastellfarbenen duftstifte? die gab es in verschiedenen richtungen und ich hatte sie alle.
dan waren da noch die duftradiergummis, die waren so in lippenstiftform mit durchsichtiger plastikhülle und weissen punkten drauf.
die rochen total künstlich, aber damals war es der tollste duft überhaupt und ich habe das zeug geliebt, war immer zu geizig damit zu schreiben oder zu radieren und habe sie ewig lange aufbewahrt.
leider sind sie mir doch abhanden gekommen,
wie schade...
ich hätte sie so gerne wieder!!
trauert:
sun-city

makai
09.07.2001, 12:44
also, ich hab mir die dinger jedesmal fast in die nase gesteckt, weil die so gut rochen. einen von den stiften hab ich noch, riecht aber leider nicht mehr. vielleicht haben wir glück und der kram kommt im zuge der 80er-revival-welle wieder in die läden.

mimimi
09.07.2001, 12:47
Habe erst vorgestern duftende Stifte entdeckt. Riechen noch genauso wie damals. Nur das Design ist natürlich moderner. Hab mir gleich den Orangen-Stift gekauft. Herrlich!
Kann mich erinnern, daß ich von einer Klassenkollegin mal ein ganzes Set verschiedener Duftfilzer bekommen habe. Und ich war total verstört, denn der braune Stift roch nach Maggi-Suppenwürze. Jahre später roch ich dann zum ersten Mal alten, abgestandenen Kaffee und da wußte ich plötzlich wonach der braune Stift riechen hätte sollen.
(Beitrag wurde von mimimi am 09.07.2001 um 11:50 Uhr bearbeitet.)

Bobby Flitter
10.07.2001, 01:03
Was mir zum Thema 'Duft' einfällt:
es gab damals diese legendären Aufkleber in verschiedenen Duftsorten. Und diese Aufkleber sahen immer so aus, wie das nach dem sie riechen sollten.
So gab es zum Beispiel Pizza- oder auch Blumenaufkleber. Über diese musste man dann kurz mit dem Finger fahren und dann entfaltete sich der Duft.

sun city
10.07.2001, 01:03
na ja..ich habe DAS 80er revival hier noch nicht mitbekommen...
aber selbst wenn es die buntstifte und radizefummel wieder geben sollte, so wird das design anders aussehen und sie werden nicht mehr das selbe sein, siehe vw käfer...mann, war ich enttäuscht, als ich das sah!!
sollte jemnad noch das eine oder andere duftende teil, auch diese tollen plastik schleifen...etc..etc..etc.. haben und es ggf. abgeben wollen,
so kann er sich gerne bemerkbar machen.
leider bin bei ebay da auch noch nicht fündig geworden...schade!!
die suchende,
sun-city
(Beitrag wurde von sun city am 09.07.2001 um 13:08 Uhr bearbeitet.)

Easterfarm
13.07.2001, 16:02
Genau, es gab ja auch damals diese weichen Bleistifte, in die man einen Knoten machen konnte, und Radiergummies, die aussahen wie ein Plattenspiler (definitiv vor der CD-Ära); ein Teil war durchsichtig, das untere schwarz, und dazwischen war dann der Aufdruck eines Plattenspielers, der durch den durchsichtigen Teil des Radiergummis natürlich gut zu sehen war.
Was gab« s noch? Mäppchen in Schuhform!
... wann kommen diese Dineg wieder?

Paisley
17.07.2001, 18:30
Ich hatte einen wunderbar nach Erdbeer riechenden Stift. Den hatte ich aber schon Ende der 70er.
In den 80ern hatte ich ein teddybärförmiges Radiergummi mit einem eigenen Plastikkästchen.
Außerdem ein Radiergummi aus Dänemark in Form der 'Danebrog', der Nationalflagge. Liegt auch noch irgendwo rum.
Gruß
Paisley

Zazie
10.12.2001, 12:53
....uuuuhund nochmal hoch für Mimmi!