PDA

Vollständige Version anzeigen : Formel Eins

jockel1
28.05.2001, 13:59
Es darf auf keinen Fall die Fernsehsendung 'Formel Eins' vergessen werden.
Sehr sehr schlechte Moderationen.
Tumbe Trick-Animationen mit quietschenden Reifen, grausiges Synthi-Musikbett beim runterbeten der Charts, sowie ziemlich erstaunliche Musikvideo-Imitationen mit lots of Statisten, die meist um brennende oder zerlegte oder brennende und zerlegte autos tanzten.
Und immer wieder Limahl, Thompson Twins und Kajagoogoo.
Sehr schlimm war auch die Audioqualität der Sendung, die sich im Frequenzband zwischen 1000 und 5000 Hz bewegte.
Die uralten folgen werden im Berliner Raum auf TV.B übrigens wieder in den Nachstunden gesendet. Bürgt für angenehmen wohlig-üblen Schauer auf dem Rücken. Den selben Schauer, den ich immer kriege, wenn die Frau in der Werbung sagt 'Ellen Betrix. The care company.'
Grüße,
JOchen

------------------
http://www.nudelsuppen.de - gezielt genießen!
http://www.diegutennachrichten.de - lustig schmunzeln!

Bibo
28.05.2001, 16:52
Hi,
schau mal weiter unten unter 'Bananas und Formel 1'.
Als Teenager, dessen Eltern nur klassische Musik hörten, war Formel 1 für mich ein Fenster zur anderen Musikwelt. (Kabel gabs erst in den 90ern in der ersten eigenen Wohnung). Ingolf Lück fand ich damals auch sehr witzig und die Soundqualität war auf meinem alten sw-Fernseher sowieso undiskutabel... Die heutige Moderation auf Viva1 oder MTV , ob die so viel besser ist, also ich weiss nicht...

DepecheModeFan
06.06.2001, 14:29
Also ich finde VIVA und MTV heute auch nicht besser, im Gegenteil. Ausserdem wird man den
ganzen Tag damit berieselt, auf Formel Eins, Ronny's Pop Show, Vorsicht Musik etc. hat man sich noch richtig gefreut, weil es so wenig Musiksendungen gab. Ich wäre froh, ich könnte die Wiederholungen über TV HH, Berlin u. München empfangen. :-( Einfach die alten Sachen nochmal zu sehen, wäre einfach genial.

neworder
25.06.2001, 14:03
So schlecht was Formel 1 wirklich nicht. Zur gleichen Zeit gab es im 'zett-deeff' 'solid Gold' mit Tim Taler (wie hiess der Kerl doch gleich wirklich?). das war ein Abklatsch einer US-Sendung, und die war wirklich grottenschlecht! Dagegen hatte Formel 1 die Pole-Position.
Erinnerungswert war der Auftritt von Sigue Sigue Sputnik - die Typen mit den stiletto-stiefel, die Stefanie Tücking in der Sendung dann in ihrem Outfit stylten.
Klasse waren die 'Cover-Versions' von Ingolf Lück, der damals (lange vor Wochenshow) sein komödiantisches Talent gezeigt hat.
Und die Vorspann-Musik wurde mit Yello's 'The Race' richtig gut.
Ich würde mir - als Fan der 80er Musik - auch gerne mal wieder ein paar alte Folgen anschauen.
wünscht sich
Neworder

Zazie
29.06.2001, 01:16
Gestern Abend Leute... das Erlebnis der dritten Art. Ich zappe so durch die Programme, und plötzlich, wen sehe ich da? Peter Illmann und das pinke Formel Eins-Neonlogo! Boah war das geil! Vom Herbst 84 war diese Sendung. Prince gab es, Pia Zadora & Jermaine Jackson, Kim Wilde, The Fixx... die amerikanischen Charts, die englischen Charts und das alles mit diesem Breakdance-Stück im Hintergrund... ich konnte es nicht glauben, diese Sendung wird tatsächlich wiederholt! Zumindest auf TV München... mittwochs gegen 0.00 Uhr... also Münchner, einschalten, einschalten!
Viele Grüße
Zazie, die in ihrer zarten Jugend schwelgt...

ramses101
06.07.2001, 17:53
Formel 1 wird zur Zeit auch sonntags auf HH1 (für alle leider regional recht begrenzt) ausgestrahlt. Mitlerweile sind sie bei 1984 angelangt.

Zazie
07.07.2001, 13:36
Genauer gesagt, im Dezember 1984. Ratet mal, was gerade im Hintergrund im Fernsehen läuft!
Ooooh, ich find das so geil, dass das wiederholt wird! Was habe ich nicht schon für Schätze wiedergesehen, seit ich feststellte, dass es die Sendung wieder gibt... *schwelg* *schwelg* *schwelg*
Seufz...
Zazie

bateman
08.07.2001, 19:18
tja, und wenn man dieses gefühl noch steigern will, dann sollte man sich vielleicht mal parallel dazu frank laufenbergs: 'völlig losgelöst' zu gemüte ziehen. in diesem buch werden deutschlands sämtliche nummer einsen dieser zeit mitsamt der künstler und einigen interessanten hintergrundstories seziert.
ist das nicht schön, wenn man nach all der zeit noch was dazu lernen kann?

sun city
09.07.2001, 16:46
muss ja nicht betonen, wie sehr ich euch beneide!!
es schnüffelt ins taschentuch:
sun-city

Zazie
09.07.2001, 19:46
Wieso, wohnst du in einem Formel Eins-Niemandsland? Soweit ich weiß, wird es doch in mehreren Regionalsendern wiederholt (TV Berlin, TV Hambur oder so...).
Wenn nicht, dann schicke ich dir hiermit eine Runde Mitleid :-)
Viele Grüße
Zazie

sun city
09.07.2001, 21:22
ich wohne nur wenige kilometer von düsseldorf entfernt, ist also weit weg...seufz!!
es bedankt sich für's mitleid:
sun-city

internationalist
10.07.2001, 00:51
sigue sigue sputnik, meine helden der formel eins zeit, wer kennt nicht den morbiden charme der alten zeit. bring it back!
weiterhin ungeschlagen, paul king mit love and pride oder millionen tränen bei shout von tears for fears. oh mann... oder dead or alive mit you spin me right round baby, right round like a record baby right round round round, zu der zeit wollte ich unbedingt eine augenklappe. die abturner waren ja wohl eindeutig sandra und alles weitere aus dem michael cretu umfeld und so pseudocoole sachen von den housemartins, die ich heute allerdings ganz gut finde...
denkt noch jemand an boy george mit seinen videos, die sich aber wirklich nicht mal in ihm selbst von der viel viel cooleren cindy lauper unterschieden?
ich weiß es noch wie heute, jedes mal wenn nena kam bekam ich nasse hände, die elfe meiner jugend, mit carlo dem keyboarder, waren die eigendlich nun ein paar oder wat?
ganz schlimm fand ich damals jermaine jackson, eigendlich alle jackson-sachen und solid von aswad, mein gott, daß ich das alles noch weiß!!!!

HG_Butte
10.07.2001, 20:50
Haben etwa alle den guten alten 'TEEZIE' vergessen?

Zazie
11.07.2001, 01:39
Joh... wer war denn Teezie?

Easterfarm
13.07.2001, 15:37
Na klar doch, der weiße (zeichentrick-)Hund mit der grünen Sonnenbrille, der ist mir noch aus der Stefanie-Tücking-Moderationszeit bekannt.
Aber ich meine, der schrieb sich 'Teazie', oder?

Easterfarm
13.07.2001, 15:51
Jaaa, genau, der morbide Charme der Achtziger, dazu paßten dann auch ganz gut die Gruppe 'Animotion' Mit 'I Engineer'.
Was ist aus denen eigentlich geworden??

Die Knorr Familie
13.07.2001, 18:56
Passwordtest

Die Knorr Familie
13.07.2001, 18:57
Wer kennt noch Musikladen Eurotops auf den dritten Programmen. Schaurige Interpreten z.B. ein Typ namens Fancy und so tolle Effekte mit den Gogogirls.

Easterfarm
13.07.2001, 19:13
Oh jaa, Fancy!
Der hat doch bei der vorletzten deutschen Vorausscheidung zum Schlager-Grandprix einen Comeback-Versuch gestartet.
Und dann war er auch noch bei Stefan Raab zu Gast - zusammen mit Rudolf Mooshammer in einer Sendung 'Mosi und Fänzi' sagtre Raab dazu - au weia.
Na, da bleib ich doch lieder beim Känguruh mit Hape Kerkeling. Schöne grüße an Siegfried Schwäbli.
(Beitrag wurde von Easterfarm am 13.07.2001 um 18:15 Uhr bearbeitet.)
(Beitrag wurde von Easterfarm am 13.07.2001 um 18:17 Uhr bearbeitet.)

Sepp D
18.07.2001, 23:54
Oh Mann, wie ich euch alle beneide!!!
Ich kann 'Formel eine' nicht empfangen! Gibt«s vielleicht irgendjemand, der mir sämtliche Sendungen aufnehmen könnte? Über den Preis würden wir uns bestimmt einig. Bitte melden!!!!!