PDA

Vollständige Version anzeigen : Hagelunwetter in Bayern im Juli 1984

bounty
07.06.2001, 22:47
Hallo Ihr Hagelgeschaedigten,
ich weiss nicht ob einer von euch sich daran erinnern kann 1984 im Juli schwuel heisser Tag richtiger heisser Tag und dann gegen 19Uhr,glaube ich wahr es in Muenchen, fuer 20Minuten brach das Unwetter herein, vielleicht kann sich das einer vorstellen es wahr das schlimmste Jahr fuer die Versicherungen fragt sie mal Verluste fuer all die Hagelgeschaedigten.
Ok zur Geschichte wie oben gesagt ich damals 11jahre wahr natuerlich zu Hause habe mich gerade geduscht kam gerade vom Fussball. Stand unter der Dusche auf einmal wurde der Himmel feurrot und dunkel zur gleicher Zeit dann ploetzlich kam ein richtiger Wind auf und die Hagelkoerner kamen angeschossen, naja Hagelkoerner ist vielleicht leicht untertrieben es waren fasst schon Strausseneier also Handball grosse Geschosse.
Nun ja 20 Minuten dauerte dieses Schauspiel ein Mix zwischen Hagel Sturm und heftiger Regen mit Donner. Viel Spass dachte ich mir es wahr wirklich amuesant dieses Spektakel anzusehen. Gut als es dann vorbei wahr trauten wir uns alle langsam vor die Tuere und betrachteten bzw bestaunten wir unsere nicht wiederekennbare Nachbarschaft bzw gewohnte Umgebung. Wie zb. Hausdach abgedeckt Baeume umgewurzelt Autos zerbeult Fenster zerschmettert Strasse ueberflutet keller ueberlfutet Wohnungseinrichtungen voellig rampuniert. (ach, ja, dass schoenste fuer uns Kinder wahr wir hatten Schulfrei eine ganze Woche und das auch noch vor den grossen Ferien!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
So dann ging die Scheiss arbeit loss autos abdecken, ueberall Eimer aufstellen weil es durchtroepfelte die ganze Nacht wahren wir beschaeftigt und keine Feuerwehr, kein THW wahr zur Stelle. Aber am naechsten Tag und darauffolgenden tagen kam dann Die Bundeswehr die Feuerwehr und Thw Katastropehenschutz sogar aus Oesterreich der Schweiz und aus den benachbarten Bundeslaender.Ich hoffe euch ein neues Forum geschaffen zu haben. Bitte verzeiht meine Gramatik lebe nun in England.Danke bounty

Paisley
09.06.2001, 07:42
Ich bin zwar nicht aus Bayern, aber ich erinnere mich an die Meldungen von damals in den Nachrichten. Eiergroße Hagelkörner sollen da runtergekommen sein.
Ich war zwecks Oktoberfestbesuch im darauffolgenden Jahr für ein paar Tage in München. Beim Gang durch irgendeine citynahe Seitenstraße sah ich ein Auto, das hatte lauter Dellen im Dach (wie von einem eiergroßen Teil, was da draufgefallen ist). Dann gleich noch eins. Und noch eins. Noch eins...und...und...
Gruß
Paisley

peterthomassuschny
16.07.2001, 22:33
Das war so wie heuer ein Freitag, der 13. Juli. Ich bin aber nicht abergläubisch, war ja bei uns nur ein Unwetter ohne nennenswerte Schäden, in Tirol und Salzburg (näher zu Bayern) war es ärger. Fuhr damals einen rechtsgelenkten 2-Liter-Triumph, der hatte aber nachher keine Beulen.
Beste Grüße
'Mr. Roaring Sixties'

Ginchy
03.08.2001, 11:28
Ich kann mich noch erinnern, dass damals in Annoncen von günstigen Autos im 'Munich-Design' die Rede war...

Koala
06.08.2001, 22:06
Und ob ich mich erinnern kann. Ich komme zwar aus Hamburg, aber ich hatte unter den Folgen zu leiden. Ich habe damals nämlich mit meinen Eltern 8 oder 9 Stunden auf dem Hannoveraner Flughafen ( Pauschalurlaub war von Hannover billiger als von Hamburg) warten müssen. Unsere Hapag Lloyd Maschine nach Mallorca hatte wohl etliche Dellen in München erwischt, und es gab keine Flieger deswegen war alles verspätet. Wer schon 'mal in Hannover auf dem Flughafen gehockt hat, weiß daß das nicht gerade prickelnd ist....