PDA

Vollständige Version anzeigen : Hart, Härter am Lautesten!

latze
31.03.2000, 07:49
Was wurde sonst noch für Musik gehört!
Ganz klar, Hartrock war angesagt. Und die Band, die ich am besten damit verbinde ist AC/DC.
Es gab natürlich noch viele andere Gruppen,
aber für uns mußte es wenn schon denn schon AC/DC sein.
Also Hartrock Fans (wenn es in diesem Forum noch einige andere gibt), was waren eure Favoriten?

ulub
31.03.2000, 15:51
Da gibts noch einen anderen Eintrag namens 'Heavy Metal' (von Lilofee) aber auf den mag irgendwie keiner antworten, obwohl damals Metal/Hardrock - Fans ja nicht gerade rar gesät waren. Aber möglicherweise tummelt sich der klassische Headbanger auch heute nicht so gerne in Diskussionsforen.
AC/DC ist jedenfalls erstklassig, auch wenn ich mir vor ein paar Tagern ihre neue CD angehört habe (nicht nur aus reiner Nostalgie, wie ich gerne zugebe)und diese sehr enttäuschend ist.
Damals: Iron Maiden, Motörhead, Van Halen, natürlich Black Sabbath (einzigartig!), Kiss und Venom. Und ja, ich hör das Zeug heute noch gene! Infantil? Aber so steht es geschrieben.

Harald Leinweber
01.04.2000, 04:11
Guten Tag!
Das ist doch klar - Headbanger sind nicht Internetfähig - bei der Kollision mit dem Schirm geht selbiger natürlich zu Bruch ...
Noch ein Zitat von meinem alten Freund Josef Rother:
'Die Klingonen sind doch die galaktischen Headbanger par excellence.'
No sleep till Hammersmith!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Harald Leinweber

fabchief
02.04.2000, 13:15
And justice for all, liebe Diskutanten!
Selbstverständlich sind die Metaller (und irgendwo zähle ich mich immer noch dazu) etwas eigen, allerdings habe ich auch heute noch den Eindruck, daß es in dieser Szene (no wimps!) zuweilen menschlicher und einfach ehrlicher zugeht. So wird zum Beispiel momentan international für den Sänger der Gruppe Death Geld gesammelt, damit der arme Kerl endlich seine Schulden von seiner Krebsoperation (Schädeltumor, und der kommt nicht vom Headbangen) abbezahlen kann.
Man sollte die Metalszene einfach mit einem lachenden Auge sehen, das allermeiste ist nicht so gemeint wie es sich liest. Überraschenderweise sind Metalfans auch noch ein außerordentlich umgängliches Publikum, keine Hundertschaften von Schleimern und Wichtigtuern die unbedingt in den Backstage müssen (und zur Aufklärung die Herren: das einzige was im Backstage interessant ist, ist das Buffet), ganz wenig Klugscheißer von der Sorte 'Sie, der Sound ist aber etwas undifferenziert Herr Mischer' und wenns doch
mal trouble gibt, dann greifen genug andere ein und der Ärger löst sich von selbst auf. Da bin ich von wannaberocker Veranstaltungen wie 'rock im park' u.ä. und Uni- und Abifeten (auch da spielen Bands und das Publikum weiß sich leider viel zu oft wirklich nicht zu benehmen) ganz andere Verhältnisse gewohnt.
Alles in Allem: Hart aber herzlich. Außerdem eine recht harmlose Methode seine Pubertät rauszubrüllen (und später sich immer wieder mal in selbige zurück zu versetzen).
Es grüßt der die neue AC/DC Platte wirklich gut findende
fabchief
P.S.: Warum ist es eigentlich annähernd unbekannt, daß sich im Hartwurstbereich so viele instrumentale Virtuosen tummeln?
(Beitrag wurde von fabchief am 02.04.2000 um 11:18 Uhr bearbeitet.)

ulub
03.04.2000, 16:25
Qapla' Herr Leinweber!

Harald Leinweber
05.04.2000, 01:13
Guten Tag!
Qajatlh ulub!
Qatlho'.
Ich hoffe doch sehr, ich habe hier niemandes Gefühle verletzt.
Batlh bIHeghjaj!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Harald Leinweber