PDA

Vollständige Version anzeigen : Interrail

Lilofee
20.03.2000, 14:13
Wie eine große Jugendbewegung begengnete uns in den 80ern das Interrail- Fieber überall in Europa.
Von Finnland bis Marokko für 450 DM (ohne Fähre) und für 500 DM (mit Fähre), das war doch was! Da nahm man das Sitzen zwischen Waggons, mehr oder weniger an den Rucksack gekettet doch gern in Kauf!
Mein erster Interrail Trip, von München nach Tanger, über Nizza, Narbonne, Barcelona, ist heute noch, wo ich schon fast überall war, in gewisser Weise unerreicht!
Auch meine anschließende Reise nach Griechenland im nächsten Jahr, 3 Tage Zugfahrt und 10 Stunden Fähre nach Ios, dazwischen die mit einem Isländer und Gitarrenspiel durchgemachte Nacht auf dem Dach eines Youth Hostels in Athen, das war doch was! (Der Isländer war auch interrail-mäßig unterwegs und hat nocjh einige Tage länger die Zugfahrt genossen )

alef
15.04.2000, 20:01
Interrail - wie gerne würde ich das noch einmal machen. Von Bonn über Paris, Madrid, Lissabon bis nach Tanger. Jedes Jahr in ganz Südeuropa unterwegs - Wahnsinnszeit !!

mr41
03.05.2000, 18:15
in 30 tagen hab ichs damals geschafft, 18 länder zu besuchen und mindestens 15'000 km abzufahren.
deutschland, dänemark, schweden, norwegen, england, schottland, nordirland, irland, wales, frankreich, monaco, italien, griechenland, jugoslawien, ungarn, tschechien, österreich, liechtenstein, schweiz.
von vielen orten hab ich allerdings nicht viel mehr als den bahnhof gesehen...

mr41
03.05.2000, 18:15
huch, triplette gelöscht!
(Beitrag wurde von mr41 am 04.05.2000 um 13:53 Uhr bearbeitet.)

mr41
03.05.2000, 18:16
huch, triplette gelöscht!
(Beitrag wurde von mr41 am 04.05.2000 um 13:52 Uhr bearbeitet.)

Tete
05.05.2000, 12:31
Ios, das Goa der armen.
ninenteeneighty-something, interrail, no budget, rucksack, zelt, gaskocher, ravioli, mangelnde hygiene, lagerfeuer, ameisen, dauergrinsende und -surfende us-boys und h2o2-beregnete dänische mädels, non-stop-besäufnisse, freikörperkult und liebe-deinen-nächsten, drogen aller art und ausschweifende parties, exzesse, müdigkeit, 'mußt du gesehen/erlebt haben', 'die erfahrung', 'finde dich selbst', 'habe unverkrampften spaß', 'party on dude' usw.
am ende blieb nicht nur ein schlechtes gewissen den inseleinwohnern gegenüber, sondern auch eine sagenhaft intensive leere im noch nicht abgetöteten restgehirn ob des (eigenen) dämlichen verhaltens.
> konnte ich mir zum thema interrail nicht verkneifen <

Jakob
10.05.2000, 01:26
Das 'grosse Dreieck' wird wohl immer ein unerfuellter Jugendtraum bleiben...
(Italien, Faehre nach Tunesien, quer durch Nordafrika, Marokko, ueber Spanien und Frankreich zurueck)
PS. Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang noch an die gute alte Aldi-Salami als Notration.
(Beitrag wurde von Jakob am 09.05.2000 um 23:27 Uhr bearbeitet.)