PDA

Vollständige Version anzeigen : Kult

Gabrielle
22.05.1999, 19:59
Noch ein Wort zum Thema: haben wir nur Produkte, Musik und Fernsehen im Kopf, wenn wir an die 80«er denken und wo bleibt die Politik.
Sicher gab es auch in den 80«ern eine politische Bewegung und sicher ist nicht jeder dumpf auf der Suche nach dem neuesten Trend durch die Gegend gelaufen. Doch was ist es, das unser Herz plötzlich und unerwartet höher schlagen läßt? Ein alter Artikel über das Sterben der Wälder? Mich traf es wie der Blitz, als ich über einen Flohmarkt geschlendert bin und da doch glatt eine von diesen rosafarbenen Plastikkorbtaschen stehen gesehen habe! Erinnert Ihr Euch noch Mädels? Die Dinger, die man im Flachpack kaufen und dann selber anhand dieser reizenden Noppen zusammenbasteln konnte. Der Megahit und was war ich nicht stolz dazu einen blauen, mit bunten Sternen übersähten Plastikumhängebeutel zu besitzen. Das ist Kult und das läßt mir die Tränen in die Augen steigen!!!!
Es lebe die wahre Popkultur!

Linz
05.06.1999, 00:21
Ja, diese Netztaschen waren wirklich grosse Klasse aber man musste natürlich auch 'passend' gekleidet sein. Sprich: Netzlaibchen, Jeans mit weissen Streifen und Espandrillos oder Adidas Turnschuhe.
Kannst du dich eigentlich noch an diese Doppelgürtel erinnern wo der eine Teil über die Hüfte herunterhing? Und nicht zu vergessen im Winter die überdimensionalen Ohrenschützer aus Plüsch und dazu rosarote Legwarmer.

Gabrielle
07.06.1999, 00:10
... und ob! Oh mein Gott, hör mir mit den Espandrillos, diesen Fußpilzkulturen und Schweißküchen auf. Wichtig waren ja vor allem Pastellfarben! Pastellpulli, Pastellschuhe, Pastellradiergummi (der selbstverständlich auch ganz pastellig nach Erdbeere duftete), Pastellaktenkoffer ... Wir haben nicht nur durch eine rosa Brille gesehen, nein, wir haben auf einer rosa-himmelblauen Wolke gelebt. Dazu diese tuffigen Föhnfrisuren, egal ob Männlein oder Weiblein. Ich habe damals den Fehler gemacht, mir meine langen Haare schneiden zu lassen und danach wie ein auftoupierter Pudel ausgesehen: Du weißt schon, der Oberkopf kurzhaarig und der Rest durchgestuft. Dazu Glitzerhaarspray und abwechselnd knallrote und blonde Strähnchen im Pony!!

Linz
09.06.1999, 00:48
Ich habe mir nun 2 Tage den Kopf darüber zerbrochen, worüber ich noch schreiben könnte
und nun kam die Erleuchtung: SMILEY - und zwar in jeder Größe und jeder Farbe. Als Buttons, Aufnäher, Ohrstecker und auf Halstüchern, Hosenträger- und was weiss ich noch alles-anzutreffen. Ich kann mich noch erinnern dass mich damals ein Lehrer zum Direktor schickte, da ich meine Smiley-Aufkleber- im und auf dem Heft-interessanter fand als sein Gelaber!